Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 * [Re: Blue Eye Lady] - #2988357 - 30.07.2008, 10:06:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Bin grad voll auf dem Thrillertrip. ^^


Bin ich schon seit Jahren. lach

Habe gestern Abend So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist begonnen.
Laut Cover eine "Offenbarung der schwedischen Literatur".

[img]http://www.lesejury.de/img/books/041.jpg[/img]

Das steht auf dem Buchrücken:

Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr..

In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmord hin. Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen..

Eine fesselnde Geschichte über die Liebe, Rache - und das Grauen.



Ja, habe die ersten paar Kapitel hinter mir und bisher gefällt mir voralemm der angesprochene Oskar gut, er scheint eine vielschichtige Persönlichkeit zu haben und ist ein Außenseiter, den in der Schule jeder runtermacht bzw. verprügelt..

Lisa. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988358 - 31.07.2008, 16:04:06
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:
Bin grad voll auf dem Thrillertrip. ^^


Bin ich schon seit Jahren. lach



Empfehl mir mal paar gute. ^^ Ist immer schlecht, wirklich gute Thriller zu finden. =( Sie müssen einen einfach fesseln.

(von Karin Slaughter - Schattenblume hab ich in 2 Tagen schon wieder 350 Seiten gelesen. :o Ich schäme mich. =) (hört sich nich viel an.. aber wenn man nur abends im Bett liest *gggg* ) )
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988359 - 31.07.2008, 16:35:11
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Zuletzt habe ich "Das Rätsel" von John Katzenbach gelesen und ich mochte es. Im Allgemeinen mag ich seine Bücher, hab bisscher "Die Anstalt" und "Der Patient" von ihm gelesen, der Rest wird auch noch folgen.
Als nächstes bräuchte ich irgendwas philosophisches, aber irgendwas als Einstieg fand ich noch nicht.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988360 - 31.07.2008, 16:36:39
shut up 91
Nicht registriert


Ich kann dir n Psychothriller empfehlen.
Das Buch hat mich absolut gefässelt.
(nicht nur mich, zahlreiche Leute ausm LJ hats auch gefesselt :P)

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XPDceAmUL._SS500_.jpg[/img]

kulturnews.de
Stell dir vor, du wachst morgens auf, und deine Familie ist weg. Einfach futsch, unauffindbar. Du bist 14, hast über Nacht deinen ersten Vollrausch ausgeschlafen, dabei von einem Jungen geträumt. Und jetzt bist du mutterseelenallein ... Ein Vierteljahrhundert später. Cynthia Archer leidet immer noch unter dem Verlust ihrer Familie, die seit dem Morgen vor 25 Jahren verschwunden ist. Inzwischen ist sie selbst verheiratet und Mutter einer achtjährigen Tochter. Von dem Auftritt in einer TV-Sendung erhofft sie sich neue Erkenntnisse, insgeheim sogar ein Lebenszeichen der Eltern und des Bruders. Und tatsächlich passieren mit einem Mal komische Dinge im Leben der Archers. Geschickt konstruiert der Kanadier Linwood Barclay in den 50 Kapiteln seines Psychothrillers "Ohne ein Wort" ein persönliches Schicksal, das sich nach und nach zu einem Albtraum entwickelt. . (jul)


Kurzbeschreibung (vom Buch was hinten steht :P)

[b]ICH WOLLT IHR WÄRT TOT!
Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwach, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthina zurück. ERst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnissvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf.
Mysteriös, gefährtlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988361 - 31.07.2008, 18:46:05
Angel-P
Nicht registriert


Bis(s) zur Mittagsstunde. :D
[img]http://images.buch.de/images-adb/f8/70/f8704bad-8d34-4ed6-8e06-e8f5119af23f.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988362 - 31.07.2008, 22:03:14
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Bis(s) zur Mittagsstunde. :D
[img]http://images.buch.de/images-adb/f8/70/f8704bad-8d34-4ed6-8e06-e8f5119af23f.jpg[/img]


Die sollen ja auch super sein. :o Sind das auch Thriller? o.O

"Ohne ein Wort" hört sich genau richtig für mich an. =D
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988363 - 31.07.2008, 22:19:08
shut up 91
Nicht registriert


Zitat:


"Ohne ein Wort" hört sich genau richtig für mich an. =D


ist es auch =)
es gibt sogar noch ein buch von dem autor das heist "dem tode nah" das will ich mir unbedingt am samstag kaufen gehen :D

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t0iSaSXDL._SL500_AA240_.jpg[/img]

kurzbeschreibung:

Als die Familie seines besten Freundes verreist, versteckt sich der 17-jährige Derek im Keller, um sich im leeren Haus heimlich mit seiner Freundin zu treffen. Während er noch unter der Treppe kauert, kehrt die Familie überraschend zurück. Derek grübelt, wie er seine Anwesenheit erklären soll. Da klingelt es an der Tür. Der Vater öffnet und wird sofort niedergeschossen. Ein Killer ermordet die ganze Familie. Derek kann entkommen und kehrt völlig verstört nach Hause zurück. Aus Angst verrät er seinen Eltern und der Polizei nicht, dass er der einzige Zeuge des Verbrechens im Nachbarhaus ist. Und so kommt viel zu spät ans Licht, dass der Killer es wahrscheinlich gar nicht auf Adams Familie abgesehen hatte ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988364 - 31.07.2008, 23:31:35
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:


"Ohne ein Wort" hört sich genau richtig für mich an. =D


ist es auch =)


HA! Woher willst du das denn wissen? ;)) *gg*

Dem Tod nahe hört sich auch gut an. O.o Ich weiß jetzt schon, ich werde nie genug Geld, für die Bücher, die ich alle lesen möchte, haben. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988365 - 01.08.2008, 11:15:11
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Bis(s) zur Mittagsstunde. :D
[img]http://images.buch.de/images-adb/f8/70/f8704bad-8d34-4ed6-8e06-e8f5119af23f.jpg[/img]


Die sollen ja auch super sein. :o Sind das auch Thriller? o.O


Looooooooooooooool, sorry.^^
Nein, das sind keine Thriller.
In den Biss-Buechern geht es um einen Vampir der sich in ein normales Mädchen verliebt.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988366 - 01.08.2008, 23:52:43
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis(s) zur Mittagsstunde. :D


Die sollen ja auch super sein. :o Sind das auch Thriller? o.O


Looooooooooooooool, sorry.^^
Nein, das sind keine Thriller.
In den Biss-Buechern geht es um einen Vampir der sich in ein normales Mädchen verliebt.^^


Stimmt. peinlich Habs grad in dem Thread dazu gelesen. Vampire sind jetzt aber nicht das Genre, was ich unebdingt lesen würde. *g*

Btw. hab Schattenblume von Slaughter durch. todtraurig
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988367 - 02.08.2008, 10:35:25
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:

Stimmt. peinlich Habs grad in dem Thread dazu gelesen. Vampire sind jetzt aber nicht das Genre, was ich unebdingt lesen würde. *g*


Das dachte ich auch und dann fand ich's total super. ^^
Bin bestimmt nicht die einzige die so denkt... :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988368 - 02.08.2008, 11:44:05
Seqouia
Nicht registriert


Von Terry Pratchett - Total verhext.
Großartiges Buch... wie fast alle Scheibenweltromane ;) Kann ich nur weiter empfehlen!
[img]http://www.overchill.de/bilder/verhext.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988369 - 02.08.2008, 12:01:43
Satine00
Nicht registriert


Im Moment lese ich die letzten paar Seiten von "Pnin" von Vladimir Nabokov. Sehr amüsant :)
Mal sehen, was danach kommt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988370 - 02.08.2008, 15:14:20
Die Dämonin Lara
Nicht registriert


Also ich lese momentan Im Namen der Götter von Oisín McGann kopfstand

Ein -bis jetzt- sehr spannender Fantasy-Thriller.


Kurzbeschreibung:

Die Nachbarländer Altima und Bartokhrin sind verfeindet. Während sich Altima durch Wohlstand und Fortschritt auszeichnet, verrichten die unterentwickelten Bartokhriner hauptsächlich niedere Dienste. Die Konflikte eskalieren, als ein Selbstmordattentäter sich und eine Flugschule in die Luft sprengt. Chamus, einziger Überlebender des Blutbads, muss bei einem Flug im Grenzgebiet notlanden. Dort trifft er auf die junge Rhiadni. Gemeinsam müssen sie sich gegen Feinde verbünden, die den Tod nicht fürchten.

Brandaktuelle, hochspannende Fantasy, die es in dieser Form noch nie gab.


glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988371 - 04.08.2008, 18:45:17
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Seit gestern Der Fotograf von John Katzenbach.
Ich mag seinen Schreibstil einfach.
Das nächste Buch wird aber mal eine Abwechslung, glaub ich.

[img]http://ark.droemer-knaur.de/cover/9783426636985_180.jpg[/img]

Kurzbeschreibung, falls es jemanden interessiert:
Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde – oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen – und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat …
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Mp3freak1] - #2988372 - 05.08.2008, 18:45:20
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 109
Ich lese im Moment "Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr", der zweite Teil einer Trilogie von Libba Bray. Wenn der dritte Teil nicht bald als Taschenbuch rauskommt muss ich sterben lach
_________________________
I was hoping we could crack each other up.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Crypto-Knogga] - #2988373 - 05.08.2008, 20:25:54
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich lese gerade "Stupid White Men" von Michael Moore. George W. Bush und eigentlich der ganze amerikanische Regierungsapparat aber auch teilweise die Bevölkerung wird darin auf die Schippe genommen.
Habs auf Englisch, und es ist eigentlich sehr gut geschrieben.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: Blue Eye Lady] - #2988374 - 06.08.2008, 00:58:17
Flasher16
Nicht registriert


Ich lese zurzeit die neue Fachzeitschtift Modell hehe

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: ] - #2988375 - 06.08.2008, 15:14:49
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Breaking Dawn von Stephenie Meyer


[img]http://images1.fanpop.com/images/photos/1400000/Breaking-Dawn-ACTUAL-REAL-COVER-and-borders-pic-twilight-series-1431152-397-600.jpg[/img]

Ich liebe die englischen Originalversionen, ich find sie haben eine ganz andere Stimmung als die deutschen Bücher, wobei ich ich die deutschen Versionen natürlich nicht schlecht finde :)
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was lest ihr grad??? Teil 1 [Re: KleineAmazone] - #2988376 - 06.08.2008, 16:42:57
Sternchen000
Nicht registriert


Sag mir, wenn ich mich irre, aber kommt das nicht erst am 8.08. auf Englisch raus?

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >