Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bundesliga Skandal? * - #296293 - 22.01.2005, 21:39:53
007Rene
Nicht registriert


Schlimmer Betrugsverdacht in der Fußball-Bundesliga! Im Mittelpunkt: Schiri Robert Hoyzer (25) aus Berlin. Er soll Ergebnisse manipuliert haben, um bei Sportwetten abzuzocken. Der Kontrollausschuß des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt bereits.
Der Bundesliga-Skandal.

Offenbar wettete der Schiri auf Spiele, die er selbst pfiff. Dann beeinflußte er die Partien so, daß er gewinnt.

Unter anderem soll er das im DFB-Pokal-Spiel (1. Runde) am 21. August 2004 zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2) getan haben. Möglicherweise wird der HSV jetzt zivilrechtliche Schritte gegen den Referee einleiten.


Meint ihr da ist was dran?Ich denke ja weil ich hab das spiel gegen den hsv selbst gesehn und da hat er für den SV paderborn gepfiifen!!

Quelle:Bild.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296295 - 22.01.2005, 21:46:48
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Zitat:
Schlimmer Betrugsverdacht in der Fußball-Bundesliga!


Gehört sowas dann nicht doch in die Gerüchteküche ?? +mal so anmerk+
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: theblackdevil909851] - #296299 - 22.01.2005, 21:49:46
007Rene
Nicht registriert


Kp es stand ja in der Bild zeitung und es soll ja angeblich bestädigt sein?


[color:"blue"]Hallo,

der Thread ist hier richtig, bitte bleibt doch beim Thema, anstatt darüber zu diskutieren, wo der Thread nun letztendlich hin gehört.
Danke, Hitman16 :-)[/color]


Bearbeitet von Hitman16 (22.01.2005, 22:10:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296371 - 22.01.2005, 23:34:47
Lieblingsbär
Nicht registriert


Also ich habe davon auch heute Nachmittag gehört, kurz nach nApfiff der Bundesligaspiele...

Ich finde, es ist was dran, bzw habe den Verdacht.

Ich selber habe das Spiel gegen des SC Paderborn gesehen und habe sofort gemerkt, dass dieser Schiedsrichter Parteiisch gepfiffen hat !!
Leider, zugunsten des SC Paderborn.. naja okay hätt er nur fürn HSV gepfiffen würde ich mich mich zwar freuen aber würde es auch irgendwie scheisse finden !!!

Und, wenn der HSV schlau istm beziehungsweise die Hohen Tiere des HAmburger Sport Vereins und eine Klage einreichen und Erfolg haben, hoffe ich, dass irgendwas passiert...

Und, vorallem ist dieser Schiedsrichter ja irgenwo Zurückgetreten soweit ich gehört habe und wenn an dieser Sache nichds dran sein sollte, wieso sollt er dann zurücktreten??


[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296514 - 23.01.2005, 11:11:50
BestofTennis-Profi
​Familymitglied

Registriert: 11.04.2003
Beiträge: 265
Ich finde es eigentlich eine sauerei das Schiedsrichter so ein SPiel beeinflussen wollen. Sie sollen neutral sein und nicht auf irgendwelche Wetten tippen. Naja es gibt überall schwarze Scharfe. Ob es nun Doping ist oder etwas anderes, es wird sie immer geben.

Gruß Domi :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: BestofTennis-Profi] - #296532 - 23.01.2005, 12:16:20
007Rene
Nicht registriert


jo das stimmt leider!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296683 - 23.01.2005, 14:56:56
fishmann
Nicht registriert


DAS IST DER GRößSTE SKANDAL DER BUNDESLIGA!!


Scheiß Schiri! *ggg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296816 - 23.01.2005, 17:12:32
mr vigo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 506
Ort: Deutschland, Hamburg
LooL hauptsache HSV hat verloren der Schiri pfeift wie eh bald wieda ;-)






Gruß Chris 8-)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: mr vigo] - #296886 - 23.01.2005, 19:01:04
Lieblingsbär
Nicht registriert


sachma was laberst du da für eine scheisse?

Hauaptsache HSV hat Verloren?

Ich glaub du kapierst nicht den Sinn!!

Es isst scheissegal in welchem Spiel er gepfiffen hat es ist allgemein ein Skandal...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #296922 - 23.01.2005, 20:11:30
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Hier scheinen nun einige doch den gewünschten Ton im Forum verlieren zu wollen, es ist sicherlich ein sehr schlimmer Skandal der sich zugetragen hat, doch kein grund hier nicht Sachlich zu bleiben... daher meine bitte an alle, bevor der Ton nun ganz unangebracht wird und man sich in Provokations und beleidigungs beiträge vertieft, sachlich bleiben.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: FuerstThador] - #297030 - 23.01.2005, 22:00:21
Lieblingsbär
Nicht registriert


Sorry Fuerst xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #297135 - 24.01.2005, 08:29:52
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Also ich finde der HSV muss eine entschädigung bekommen wenn das alles tatsächlich so stimmt wie das immer dargestellt wird. Und der EX schiri solte schon mal anfangen geld zu sammeln. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: Jack17] - #297198 - 24.01.2005, 12:29:19
BestofTennis-Profi
​Familymitglied

Registriert: 11.04.2003
Beiträge: 265
Naja aber was?

Das das Spiel wiederholt wird, glaube ich nicht. Und Geldzusammen war ja eh nur ein Scherz. Da wird der DFB mal wieder Geld schieben müssen


Gruß Domi

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: BestofTennis-Profi] - #297641 - 24.01.2005, 18:54:03
SuesseMaus
Eiswü​rfel-​Bunny​ <3​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.626
Ort: Nähe München ^-^
Nun, heute wurde beschlossen, dass das Spiel zwischen Paderborn und dem HSV definitiv nicht nachgeholt wird. Möglicherweise jedoch ein paar Spiele aus der 2.Bundesliga, die er beeinflusst hat.
Also mich wunderts auch: Wenn der sich keiner Schuld bewusst wäre, dann wär er ja auch nicht sofort aus seinem Sportverein ausgetreten oder? Irgendwie muss er dann ja doch Dreck am Stecken haben.
Ich persönlich finde es auch eine Sauerei, da ich selbst Schiedsrichterin bin. Ich würd mich gar nicht trauen, so zu pfeifen...
Und dann vor allem nicht, wenn man Spiele im DFB-Pokal oder in der 2. Bundesliga pfeift. Da sollte man sich dann doch schon überlegen, was einem wichtiger ist. Fussball oder Geld.
_________________________
<~~~~Make Love, not War~~~~>

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: SuesseMaus] - #298139 - 25.01.2005, 15:18:01
ewerthon1986
Nicht registriert


also ich find's schon hammer, wenn eine Mannschaft wie der HSV im Pokal zur Pause 2:0 führt und dann der Schiri in der Pause zur anderen Mannschaft [Paderborn] in die Kabine geht und sagt: Spielt so weiter, den Rest erledige ich :-P... und dann vergibt er 2 Elfmeter und eine rote Karte gegen Hamburg und Paderborn gewinnt mit 4:2 ... und auch in den anderen Spielen die dieser Schiri Hoyzer geleitet hat, sollen merkwürdige Entscheidungen gefallen sein ... dann würde ich anstelle des DFB sofort nach dem Spiel ermitteln ... vor allem wurden ya vor dem Pokalspiel HSV - Paderborn ziemlich hohe Wetten auf Paderborn abgeschlossen, das muss man sich mal reinziehen, immerhin ist das ein Regionalligist und der HSV in der Bundesliga, tya jedenfalls hat damals schon der DFB ermittelt, weil so hohe Einsätze auf einen Paderborner Sieg mit 2 Toren Unterschied abgegeben wurden, aber ist halt nix bei rausgekommen ...
also ich würde es willkommen heißen, wenn Spieler, Schiris, Funktionäre und was da noch so alles rumkriecht, einfach keine Wetten mehr abgeben dürfen ... der Reiz, viel Geld zu gewinnen ist ya da, denk ich mal.
Hoffentlich bleibt es jetzt in dem Umfang und es werden nicht noch andere Schiris bekannt die sowas gemacht haben ... [und hoffentlich wird Hoyzer hart bestraft, für mich als Fussball-Fan, der sich gerne auch mal ein Spiel im Stadion anschaut, ist sowas richtige Verarsche].

In diesem Sinne

...

eWaa :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: mr vigo] - #298147 - 25.01.2005, 15:24:50
ewerthon1986
Nicht registriert


Zitat:
LooL hauptsache HSV hat verloren der Schiri pfeift wie eh bald wieda


der pfeift nie wieder ... um Schiri zu sein, muss man einem Verein angehören ... Schiri Hoyzer war bei Hertha BSC Berlin ... da er aber sofort nach Bekanntgabe des Skandals aus dem Verein ausgetreten ist, kann der DFB den Schiri nicht belangen, da der DFB nur auf sportlicher Ebene Strafen verhängen darf ... und wenn Hoyzer wieder ein Spiel leiten will, muss er logischerweise wieder einem Verein beitreten und dann kann ihn der DFB wegen Spielmanipulation belangen ... also glaub ich nicht dass der
Zitat:
eh bald wieder pfeift
.
Aber jetzt kann halt die Staatsanwaltschaft gegen Hoyzer vorgehen.

hoffe das war themenspezifisch und lehrreich :-D :-D

eWaa :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #298173 - 25.01.2005, 15:50:38
edberg
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2003
Beiträge: 209
ich als hsv fan muss sagen das ich es unmöglich finde was da gelaufen ist so eine riesige sauerrei X-)

Zitat:
LoL hauptsache HSV hat verloren der Schiri pfeift wie eh bald wieda


solche aussagen find ich unter aller sau -.-'

aber back²the roots:
bei der wett abgabe ist bereits der wettgesellschaft aufgefallen das eine sehr höhe summe (wahrscheinlich um die 100.000€ Euro oder mehr) als einsatz gesetzt wurde, das wurde sofort dem dfb gemeldet > nichts unternommen, der gewinn soll um die (laut radioaussage) 800.000€ euro betragen, weiterhin hab ich im radio gehört das nun ertsmal zu klären gilt woher den hoyzer das geld überhaupt her hat (spekuliert wurde soger der verdacht das das geld von der mafia stammt sprich schwarzgeld)
dieser typ wird wohl niewieder pfeiffen, was ertsmal nebensache ist den nächstes jahr tragen wir die wm aus und so ein skandal ist das letzte was wir jetzt noch gebraucht haben .... da ed :((

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: ] - #298855 - 26.01.2005, 15:11:27
BestofTennis-Profi
​Familymitglied

Registriert: 11.04.2003
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat:
LooL hauptsache HSV hat verloren der Schiri pfeift wie eh bald wieda


der pfeift nie wieder ... um Schiri zu sein, muss man einem Verein angehören ... Schiri Hoyzer war bei Hertha BSC Berlin ... da er aber sofort nach Bekanntgabe des Skandals aus dem Verein ausgetreten ist, kann der DFB den Schiri nicht belangen, da der DFB nur auf sportlicher Ebene Strafen verhängen darf ... und wenn Hoyzer wieder ein Spiel leiten will, muss er logischerweise wieder einem Verein beitreten und dann kann ihn der DFB wegen Spielmanipulation belangen ... also glaub ich nicht dass der
Zitat:
eh bald wieder pfeift
.
Aber jetzt kann halt die Staatsanwaltschaft gegen Hoyzer vorgehen.

eWaa :-P



Falsch Flasch und noch mal Falsch +lach+

Er ist ...
a) nicht aus Hertha BSC Berlin ausgetreten
b) er ist wieder Schiri, er hat einen Vertrag wieder unterschrieben

so äußerte sich der Staatsanwalt von ihm +fg+


Gruß Domi


ps. Süße Maus hast du eigentlich auch diene eigene Fahnen, die für 800 €. Ich habe bei Genial nabeben sie gesehen. Ich würde mal gerne wissen ob das stimmt? Hast du auch so einen kleinen schocker um deiner Hand? Es soll ja so sein, dass wenn ein Faul hinter dir passiert, ein Signal von den Linienrichter kommen

Antworte mal darauf

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: BestofTennis-Profi] - #298940 - 26.01.2005, 17:21:19
SuesseMaus
Eiswü​rfel-​Bunny​ <3​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.626
Ort: Nähe München ^-^
Zitat:



ps. Süße Maus hast du eigentlich auch diene eigene Fahnen, die für 800 €. Ich habe bei Genial nabeben sie gesehen. Ich würde mal gerne wissen ob das stimmt? Hast du auch so einen kleinen schocker um deiner Hand? Es soll ja so sein, dass wenn ein Faul hinter dir passiert, ein Signal von den Linienrichter kommen

Antworte mal darauf


Huhu ^^
Nee so weit is es bei mir noch nicht :-P Ich darf ja noch nicht mal Senioren-Mannschaften pfeifen. Wo soll ich dann des Geld für Fahnen für 800 Euro hernehmen? *g
Und diese kleinen Schocker an der Hand, die denke ich gibts auch nur in hochklassigen Ligen.
_________________________
<~~~~Make Love, not War~~~~>

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundesliga Skandal? [Re: SuesseMaus] - #299136 - 26.01.2005, 20:31:32
BestofTennis-Profi
​Familymitglied

Registriert: 11.04.2003
Beiträge: 265
Huhu

als Schiedsrichter verdient man doch genug +fg+

Naja das wäre ja was. Die Schiedsrichter werden auch viel mehr Geld verdienen. Die können sich ja dann nach jedem Spiel ein neues Paket neue Fahnen kaufen hehe

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle