Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
BUG Topliste Coconut - #2879328 - 11.12.2017, 00:03:18
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Es gibt seit Tagen einen Bug in der Topliste im Spiel Catch the Coconut.
Jeden Tag sind mehr Spieler davon betroffen, merken es aber nicht, weil man ja nicht ständig die Platzierung kontrolliert. Ich kenne definitiv 2 mit denen ich öfters spiele.

Ich habe im Profil 25492 Punkte und Platz 47.
Ich habe in der Topliste 9621 Punkte und Platz 47.
Laut Points habe ich 9621, was aber definitiv falsch ist.
Ich habe vor einigen Wochen x Sascha <3 (Platz 19) und colabubi40 (Platz58 und auch betroffen) überholt.

Gestern war ich übrigens Platz 52 und dann Platz 51.
Heute Platz 47 und das obwohl ich nicht gespielt habe. Ganz einfach aus dem Grunde das jetzt weitere Nicks von dem Bug betroffen sind und hinter mich gerutscht.
Da ich vom Bugsteam nach über 24 Stunden noch keine Antwort habe poste ich das mal hier zur Sicherheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: wiesu] - #2879340 - 11.12.2017, 04:56:32
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Huhu

Also die Topliste von Coconut ist Monatlich, aber die Punkte in der Whois sind alle erhaltenen Punkte. Das ist das gewollte verhalten, kein bug. ->allerdings wurde die Topliste vor kurzem etwas angepasst, so dass die topliste nun die monatlichen punkte enthält, nicht mehr alle erhaltenen punkte.

Zitat:
Ich habe im Profil 25492 Punkte und Platz 47. <= Sind somit alle erhaltenen Punkte.
Ich habe in der Topliste 9621 Punkte und Platz 47. <= Sind demnach deine Monatlichen Punkte.



Deine Platzwechsel kann ich mir so nicht erklären, da frage ich aber nochmal nach was da los ist und melde mich. ;-)

Lg René
[Bugs-Team]


Bearbeitet von Malboro 2000 (11.12.2017, 04:59:02)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Malboro 2000] - #2879353 - 11.12.2017, 07:57:59
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Da vertauscht du was lieber Teamler.
Ich habe 9523 und stehe auch mit 9523 auf der Top. So kann diese nicht monatlich sein, sondern zeigt alle gesammelten Punkte an :)

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: ] - #2879369 - 11.12.2017, 09:41:08
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Also dann müsste die Topliste ja für alle Chatter monatlich sein und nicht nur für eine handvoll Leute und wie gesagt es kann nicht sein das ich von Platz 52 auf Platz 47 innerhalb von 24 Stunden wechsel obwohl ich nicht mitgespielt habe.
Und nein wenn ich /top eingebe steht da nix von monatlich so wie bei Held des Tages oder luckywish. und selbst dort gibt es dann 2 Toplisten.
Und es ist ja unlogisch das bei beiden Punktzahlen dieselbe Platzierung steht. Nein ich möchte meinen Platz 22 oder was das war wiederhaben.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Malboro 2000] - #2879435 - 11.12.2017, 17:17:36
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Hey,

Antwort auf: Malboro 2000
Also die Topliste von Coconut ist Monatlich, aber die Punkte in der Whois sind alle erhaltenen Punkte. Das ist das gewollte verhalten, kein bug. ->allerdings wurde die Topliste vor kurzem etwas angepasst, so dass die topliste nun die monatlichen punkte enthält, nicht mehr alle erhaltenen punkte.

Wenn ich mich nicht irre, sollte das eigentlich schon seit Jahren so sein - war es seitdem es das Feature gibt aber nicht. Zu jedem Monatsersten konnte man diese Liste nicht aufrufen. Am Zweiten eines Monats waren dann wieder alle mit den komplettgesammelten Punken auf der Liste.

Sollte das nun (endlich) angepasst worden sein - wobei es ja scheinbar noch nicht richtig funktioniert - finde ich das echt schade.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Punkte von wiesu so stimmen. Dann müsste sie ja 9621 Punkte innerhalb von 10 Tagen gesammelt haben. Ich meine, das ist zwar durchaus möglich, aber doch recht unwahrscheinlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Jacob112] - #2879441 - 11.12.2017, 17:28:46
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Genau.

Es wäre ziemlich kurios in 11 Tagen 200.000 Coconut Punkte zu erspielen.
Die Liste ist nicht monatlich. Sondern gesamt.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: ] - #2881321 - 21.12.2017, 17:20:05
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Mahlzeit. Gibt es zu dem Problem inzwischen eine Stellungnahme. Die Topliste hat sich schon wieder verändert. Ein Spieler der vor einer Woche auf Rang 10 (40000 Punkte) war ist jetzt auf Platz 40 (10000 Punkte) abgerutscht. Das Problem ist also nicht einmalig sondern weitet sich immer weiter aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: wiesu] - #2883375 - 04.01.2018, 23:02:15
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Heyho

So Erstmal sorry für die späte Anwtort.

Also eine wirklich verwertbare aussage, habe ich leider nicht bekommen.

Allerdings habe ich das als Bug mit aufgenommen und ist auch entsprechend weitergeleitet.


Mfg René

[Bugs-Team]

_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Malboro 2000] - #2888783 - 11.02.2018, 21:35:31
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Hatte den Bug auch schon mehrfach gemeldet an das Bug-Team bzw. auch mal Kolloid angeschrieben und so schon rumgefragt der Bug besteht schon sooo lange das ich es echt traurig finde das da nichts gemacht/gefunden wird das das endlich behoben ist. Denn wozu braucht man Toplisten wenn Leute oben sind die eigentlich garnicht auf Platz 1-3 wären sondern andere.

Ich hoffe das wird bald mal in Angriff genommen denn die Wochen vergehen und nichts passiert und ein wirkliches Statement kommt ja auch nicht ob sich darum gekümmert wird.


Bearbeitet von kimschi (13.02.2018, 23:04:05)
Bearbeitungsgrund: Valentinstags-Special! (Smiley entfernt)
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2888804 - 11.02.2018, 22:53:28
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Nabend,


die Bugs werden priorisiert. Da andere Sachen momentan wichtiger sind, werden solche Sachen eben hinten angestellt. Da muss man sich etwas in Geduld üben.

Lieben Gruß,

Patrick

[Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: Patrick Tr] - #2941425 - 04.05.2019, 12:04:08
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Antwort auf: Patrick Tr
Nabend,


die Bugs werden priorisiert. Da andere Sachen momentan wichtiger sind, werden solche Sachen eben hinten angestellt. Da muss man sich etwas in Geduld üben.

Lieben Gruß,

Patrick

[Bugs-Team]


So mal den Thread hochhole. Was ist nun mit diesem Bug, der bereits älter als 1 Jahr ist.
Mich hats schon wieder erwischt. Meine gesamten Punkte sind in der Topliste gelöscht worden. Bin von Platz 3 auf Platz 32 zurückgefallen.
Fehler nicht lokalisierbar, oder ist der unter den Tisch gefallen?

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG Topliste Coconut [Re: wiesu] - #2941540 - 05.05.2019, 22:09:51
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.652
Hey,

es hat sich seitdem leider nichts geändert. Der Bug ist bekannt (Ticket 16564), das war es. Wann er vllt. mal behoben wird, können wir nicht sagen.
Dass deine Punkte in der Topliste verschwunden sind, sollte laut Rückmeldung wohl das gewollte Verhalten sein, da die Topliste anscheinend eigentlich die Monatspunkte anzeigen soll und nicht die Gesamtpunkte. Dass sie aber auch das nicht tut und eben bei mehreren die Gesamtpunktzahl anzeigt, bei anderen aber nicht, ist wie gesagt bekannt und sollte so zumindest auf jeden Fall nicht sein.
Habe den aktuellen Stand nun noch mal im Ticket ergänzt, damit nicht ggf. irgendwann der Eindruck entsteht, das Problem hätte sich bereits erledigt.

Lg
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious