Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App lässt sich nicht installieren - #2939919 - 20.04.2019, 15:37:40
sannchen

Registriert: 26.02.2013
Beiträge: 5
Ich wollte mich heute am PC in Knuddels über die App einloggen.
Das ging nicht.
Ich habe dann die App deinstalliert und versucht, sie neu zu installieren.
Das bricht dann irgendwann ab und es kommt eine Meldung mit "Zeitüberschreitung".
Was habe ich verkehrt gemacht bzw. was kann ich tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: sannchen] - #2939923 - 20.04.2019, 16:23:46
sannchen

Registriert: 26.02.2013
Beiträge: 5
wer mir helfen kann, kann mir auch gerne eine /m im chat schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: sannchen] - #2939925 - 20.04.2019, 16:50:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Kontaktversuch gescheitert. *Filter*

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: ] - #2939926 - 20.04.2019, 17:01:46
kölngirl 15x
​KoelschesHerz

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 333
Hallo,

versuch mal bitte einen Router Neustart.

Gruesse.
_________________________

KoelschesHerz

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: sannchen] - #2939930 - 20.04.2019, 17:36:20
enricoreiss
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 801
Ort: Deutschland
Antwort auf: sannchen
Ich wollte mich heute am PC in Knuddels über die App einloggen.
Das ging nicht.
Ich habe dann die App deinstalliert und versucht, sie neu zu installieren.
Das bricht dann irgendwann ab und es kommt eine Meldung mit "Zeitüberschreitung".
Was habe ich verkehrt gemacht bzw. was kann ich tun?


Hallo das Problem ist bereits bekannt, bekam heute auch schon viele Anfragen diesbezüglich. Und laut Bug Teamler ist bereits bekannt und sind dran dies zu beheben.

Die APP spinnt eh seit tagen rum, wen man sich einloggen will dauert ne halbe Ewigkeit bis der Channelfenster aufmacht, und alles direkt geladen wurde.


Wenn man in der APP online ist, wird teilweise nach paar Minuten alles verzögert, z.b wenn man in die Textzeile vom Chat schreiben will, stoppt das und verzögert auch ne weile bis es ankommt in den Chat. Bei den Whois aufrufen dauert auch bissl länger bis das geöffnete Fenster erscheint. Das geht bei mir seit Tagen schon so. :-[

_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: enricoreiss] - #2939932 - 20.04.2019, 17:42:06
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 768
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Einer Userin konnte ich vorhin helfen - sie konnte nichtmal die .exe Datei von Knuddels selbst herunterladen.
Geholfen hat alles nichts -> eine Systemwiederherstellung vom letzten Windows Update brachte am ende die Erlösung & konnte den Fehler beheben.
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: DdvOiD] - #2940000 - 21.04.2019, 17:33:59
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Hallo, vermutlich ist ein Windows Update Schuld an dem Problem.

Ich habe eine Rücksetzung auf den letzten Punkt vor dem Windows-Update empfohlen. Danach war eine Installation bzw Download möglich.

Natürlich kann es ein Konfigurationsfehler an sich sein (Knuddels), da aber innerhalb kurzer Zeit so viele Meldungen eingegangen sind und bei den betroffenen immer vor kurzem ein Windows-Update erfolgte schiebe ich es aktuell darauf.

Es wird gerade versucht zu reproduzieren ab wann dieses Problem auftritt und wie genau es sich auswirkt bzw welches Update genau dafür verantwortlich scheint.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass es durch ein windows Update ausgelöst wird, wir die zugehörige KB-Nummer hier zu finden sein inkl. Einer Anleitung zur Behebung. Ich bitte allerdings um etwas Geduld - es ist Ostern. Wir sind auch nur Menschen.

Schöne Feiertage
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940539 - 25.04.2019, 08:26:06
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Guten Morgen in die Runde,

Ich habe die Tage ein paar Tests durchgeführt und das Problem teilweise rekonstruieren können.

Der genaue Grund für den Abbruch mit Zeitüberschreitung konnte nicht zu 100% geklärt werden.

Allerdings trat das Problem vermehrt mit dem Update „KB4493464“ auf.

Das Update erfolgte lediglich bei Windows 10 Betriebssystem-Build 17134.706 (1803) ab 09.04.19.

Ob es nur mit diesem Update zusammenhängt kann ich nicht zu 100% bestätigen allerdings scheint dies wohl mit der Auslöser zu sein.

Ich bitte darum betroffene User das Update zu deinstallieren.

Dazu folgende Schritte vornehmen:

- das Startmenü öffnen und auf Einstellungen klicken (Zahnrad)
- den Punkt „Update&Sicherheit“ auswählen
- im Reiter „Windows Update“ auf „Verlauf installierter Updates anzeigen“ klicken
- „Updates deinstallieren“ auswählen (es öffnet sich ein Fenster indem alle installierten Updates angezeigt werden)
- Das Update „KB4493464“ auswählen und auf deinstallieren klicken und mit Ja bestätigen.
- den PC neu starten

Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Da ich nur bedingt alles testen konnte bitte ich Betroffene User eine kurze Rückmeldung zu geben ob das Problem damit behoben wurde.

Danke :)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940570 - 25.04.2019, 12:25:15
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 903
Ort: Elmshorn
Ist das nun Offizielle Leitlinie des Bugsteams User dazu aufzufordern Sicherheitsupdates zu deinstallieren?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4493464/windows-10-update-kb4493464
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: djchrisnet] - #2940571 - 25.04.2019, 12:39:25
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
Ist das nun Offizielle Leitlinie des Bugsteams User dazu aufzufordern Sicherheitsupdates zu deinstallieren?


Danke, das wollte ich auch schon fragen. Ihr könnt doch nicht allen ernstes einen Nutzer auffordern die Installation von Sicherheitsupdates rückgängig zu machen?
Selbst wenn das Update Schuld ist, so ist es die Aufgabe seitens Knuddels dafür eine anständige Lösung zu finden. Sicherheitsupdates zu deinstallieren ist aber alles andere als eine anständige Lösung und würde ich in keinem Fall irgendeinem User raten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: ] - #2940577 - 25.04.2019, 15:05:58
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Nein das ist keine Aufforderung ein Sicherheitsupdate zu deinstallieren.

Das ist jedem User selbst überlassen ob er das tut oder nicht. So viel Verstand erwarte ich dann doch.
Derjenige der es macht kann mir aber gerne eine Rückinfo geben ob es danach funktioniert hat.

Fakt ist, dass es bei Windows Updates auch immer wieder Probleme gibt, manchmal sogar PCs nicht mehr nutzbar sind nach einem Update, was relativ selten ist, aber etwas das durchaus vorkommt.

Zudem kann man deinstallierte Updates z.B. nach Download von anderer Software jederzeit wieder nach installieren.

Nutzer von Sophos können es nach Bekanntwerden von Problemen mittlerweile nicht mal mehr installieren, da es seitens Microsoft unterbunden wird.

Avira und Avast Nutzer ereilt momentan übrigens teilweise selbiges Problem nach dem Update.

Es hier hinzustellen als würde die User hier einem massiven Risiko ausgesetzt werden ist einfach weit hergeholt.

Da die Version in Zukunft keine Delta Updates erhält sollte sich sowieso jeder Nutzer der Version fragen ob er nicht mal auf die nächsthöhere Updaten sollte. (Persönliche Meinung)

Und zum Schluss nochmal:
Nein ICH fordere nicht dazu auf ein Update zu deinstallieren. Es ist jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht.
Und das hat auch nichts mit dem Bugs-Team zu tun, sondern wurde von mir einfach selbst getestet und eben diese Probleme durch Deinstallation des Updates behoben.

So long
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940582 - 25.04.2019, 15:46:49
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Antwort auf: SchlechteOnkelz

Und zum Schluss nochmal:
Nein ICH fordere nicht dazu auf ein Update zu deinstallieren. Es ist jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht.
Und das hat auch nichts mit dem Bugs-Team zu tun, sondern wurde von mir einfach selbst getestet und eben diese Probleme durch Deinstallation des Updates behoben.

So long


Doch tust du?

Antwort auf: SchlechteOnkelz

Ich bitte darum betroffene User das Update zu deinstallieren.

Dazu folgende Schritte vornehmen:

- das Startmenü öffnen und auf Einstellungen klicken (Zahnrad)
- den Punkt „Update&Sicherheit“ auswählen
- im Reiter „Windows Update“ auf „Verlauf installierter Updates anzeigen“ klicken
- „Updates deinstallieren“ auswählen (es öffnet sich ein Fenster indem alle installierten Updates angezeigt werden)
- Das Update „KB4493464“ auswählen und auf deinstallieren klicken und mit Ja bestätigen.
- den PC neu starten

Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Da ich nur bedingt alles testen konnte bitte ich Betroffene User eine kurze Rückmeldung zu geben ob das Problem damit behoben wurde.

Danke :)


Du als Bugs-Teamler (deiner Signatur zu entnehmen) repräsentierst dieses Team. Nutzer haben nicht immer viele Kenntnisse, den PC betreffend, wie du sicher weißt. Wenn jemand "offizielles" sagt "mach das so und so dann geht es" dann denken die, dass das so schon seine Richtigkeit hat. Das ist dein Fehler, nicht deren Fehler. Tut mir leid.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: ] - #2940584 - 25.04.2019, 16:15:20
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Ja ich repräsentiere das Team indem ich den Usern Informationen zu Bugs liefere.. Ist es mir deshalb untersagt etwas in meinem eigenen Namen zu schreiben?
Ich denke nicht.

Aber ich berücksichtige das in Zukunft und schreibe „in eigener Sache“ davor.

Den Beitrag von oben kann ich leider nicht mehr editieren sonst hätte ich den Satz jetzt noch rausgenommen.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940635 - 26.04.2019, 05:00:31
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hm.
Ich habe diese Startprobleme nicht.
Liegt vielleicht aber auch daran das ich kein 1803 Build habe.
Hab gefühlt seit Ewigkeiten das 1809, welches ja seit dem 13.11.18 im Umlauf ist.

Vielleicht statt die KB voreiilig zu Deinstallieren und so mit ein Sicherheitsupdate zu deaktivieren, würde ich mal Windows auf das neue Build updaten. So meine These.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: ] - #2940636 - 26.04.2019, 06:37:26
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Das Problem ist nur mit dem 1803 Build. Bei 1809 und folgende ist es nicht :)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940650 - 26.04.2019, 10:05:05
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Information für die Betroffenen Nutzer:

Microsoft hat gestern ein Update bereit gestellt welches die Downloadprobleme behebt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4493437/windows-10-update-kb4493437

Das Update kann über Update&Sicherheit in den Windows Einstellungen herunter geladen werden sofern automatische Updates deaktiviert sind.

Andernfalls wird das Update automatisch installiert.

Sollte es weiterhin Probleme geben, so meldet euch bitte uns.

Schönes Wochenende
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: SchlechteOnkelz] - #2940849 - 29.04.2019, 09:40:45
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 59
Ort: Hessen/ Deutschland
Hallo habe bei mir windows xp neudrauf gepielt. Nun will ich knuddels app draufmachen leider klappt es nicht was brauche ich dafür hab sp3 drauf was ich vorher auch hatte da lief die app noch gestern morgen.Hatte nen bluescreen die nacht dan ging nichts mehr.

Jemand ne idee was ich machen kann? Hab java 6 drauf andere bekomme keine drauf oder nimmt sie nicht..

Greetz Fast-Furious

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: Fast-Furious] - #2940850 - 29.04.2019, 09:50:19
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.721
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

Windows XP erhält (nicht nur von uns) keinen Support mehr, da dieses System mehr als nur veraltet ist. Die Knuddels-App verwendet Java 8.

Vorschlag: Upgrade auf ein aktuelles Betriebssystem.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: Fast-Furious] - #2940851 - 29.04.2019, 09:57:44
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Guten Morgen,

18 Jahre. Wenn dein Betriebssystem ausziehen könnte, dann würde es das jetzt tun.

Deine Java-Version ist nicht relevant. Knuddels liefert automatisch eine kompatible Java-Version mit.
Mit "leider klapp es nicht" kann man leider bedeutend wenig anfangen. Praktisch wäre eine Beschreibung was genau nicht klappt. Vielleicht auch das Anhängen des Logs, oder eine Fehlermeldung, oder irgendwas?
ich nehme aber an das Java 8 Voraussetzung ist und bei Win XP nicht funktionieren wird.

Ansonsten ist meine einzige Idee: Investiere 30€ in Windows 10. Selbst Microsoft gewährt dir seit 5 Jahren keinen Support mehr für Windows XP SP3.

Liebe Grüße

Ich werde alt. Ich habe rund 10 Minuten gebraucht für diesen Text.


Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (29.04.2019, 09:59:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App lässt sich nicht installieren [Re: ] - #2940894 - 29.04.2019, 16:42:58
Fast-Furious
Bin d​a wer​ noch​?​

Registriert: 10.08.2016
Beiträge: 59
Ort: Hessen/ Deutschland
Komisch ist nur gestern ging die Knuddel app noch mit java 8 drauf nun wen ich sie installieren will kommt immer -> Download fehler , installation wird abgebrochen [sendrequest error]

Windows 10 Nimmt meine hardware nicht dafür ist der rechner zu alt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  lutz39, Telechatter