Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Holt die alten Ohrfeigen zurück! - #2932650 - 15.02.2019, 19:58:11
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ahoi,

kurz und knapp würde ich gern eine Kritik äußern.

Ich hätte gerne die alten Ohrfeigen (/ohrfeige) zurück.

Liebe Grüße,

der Sub :-D


_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Subsilver] - #2932655 - 15.02.2019, 21:08:59
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
ich finde es so viel besser, die Texte aka Ohrfeigen sind doch zum scheißen komisch :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Subsilver] - #2932662 - 16.02.2019, 00:09:57
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Antwort auf: Subsilver
kurz und knapp würde ich gern eine Kritik äußern.

Ich hätte gerne die alten Ohrfeigen (/ohrfeige) zurück.


So ist es aber weniger Kritik, sondern viel mehr ein (Verbesserungs-)Vorschlag. :p

Ich denke, man kann drüber streiten, welche Texte besagter Funktion nun besser sind/waren, aber man muss auch bedenken: Allen recht machen kann man es nicht (egal um welche Funktion es sich handelt). Auch finde ich, dass die Textausgaben vorher zwar ganz witzig waren, jedoch auch schnell langweilig geworden sind.

Was mir aufgefallen ist: Nun sind es ziemlich wenig, verschiedene Texte, die man zu lesen bekommt, was gewiss schnell dazu führen kann/wird, dass diese auch sehr schnell wieder langweilig werden. Und gewiss würden ein paar mehr verschiedene Textausgaben nicht schaden. Wenn du also konkrete Beispiele hast, kannst du mir diese gerne im Chat zukommen lassen. Ich gebe diese dann weiter und erfrage, ob man diese, zusätzlich zu den aktuellen Texten, mit einpflegen kann.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Blackblood] - #2932663 - 16.02.2019, 00:38:15
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich kenne die neuen Texte zwar nicht, aber ich lese hier heraus, dass die alten Texte komplett entfernt wurden. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man das macht, anstatt die bestehenden Texte einfach mit neuen Texten zu ERGÄNZEN. Aber das ist mal wieder typische Knuddels-Logik.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Blackblood] - #2932664 - 16.02.2019, 00:42:02
Der Benny Do
Nicht registriert


X haut Y die Backen rot.
Y wird von X wegen Fehlverhalten abgestraft - Mit einer Backpfeife.
X knallt Y ein paar, Er hat es verdient.
Lange Rede kurzer Sinn, X gibt Y eine Ohrlasche.

Antwort auf: Maexxchen
Ich kenne die neuen Texte zwar nicht, aber ich lese hier heraus, dass die alten Texte komplett entfernt wurden. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man das macht, anstatt die bestehenden Texte einfach mit neuen Texten zu ERGÄNZEN. Aber das ist mal wieder typische Knuddels-Logik.


Das frage ich mich auch .....



Bearbeitet von Der Benny Do (16.02.2019, 00:44:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: ] - #2933482 - 23.02.2019, 00:58:15
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
DANKE! ich dacht schon ich finde die neuen texte als einzige son unfassbar scheusslich
Der Tenor selbiger ist ja irgendwie eher "Will dich hauen, machs aber nicht". Sind die Menschen heute so mimimi, dass selbst virtuelle ohrfeigen in textform schon zu protesten und hashtagkampagnen führen?
In Zeiten wo selbst kinderspiele schon so gemacht sind dass es kein "gewinnen oder verlieren" mehr gibt würde einen ja gar nichts mehr wundern


Bearbeitet von AngelThaliel (23.02.2019, 01:02:53)
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Subsilver] - #2934107 - 28.02.2019, 22:41:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey in die Runde, :-)

selber hatte ich die Änderung gar nicht mal so mitbekommen, sondern erst durch SubSilver seinen Thread. Tatsächlich finde ich die neuen Texte, auch etwas "langweilig", da diese eher der Aussage entsprechen: "Na eigentlich möchte ich dich virtuell ohrfeigen - aber im Grunde schau ich dich nur böse an".

Irgendwie verstehe ich die Schematik seitens Knuddels dahinter aktuell leider nicht. Ich hatte damals ja den etwas überspitzten Thread: Hundehaufen - Exkremente werfen (2 Smileys One Cup) eröffnet, weil mir diesbezüglich so manche Äußerungen ohne direkte klare Abgrenzung (zu einem anderen Smiley-Feature) nicht so recht ins Bild passten. Eine Aussage seitens des Knuddels-Teams dazu war:

Antwort auf: LamiKa
[..] Der Smiley 'Hundehaufen' (nicht 'Kackehaufen') bewirft keinen Nutzer mit 'Exkrementen'. Das war auch nie die Absicht dahinter. Die Absicht hinter diesem Feature ist, wie du schon richtig angemerkt hast, einfach nur ein Streich. Niemand wirft hier mit 'Exkrementen' um sich. Man legt lediglich ein Häufchen in das Profil (nicht auf den Nutzer selbst). [..] Für mich steht dieser Smiley nicht im Widerspruch zur Knuddels-Philosophie. Hier ist es dir nämlich auch mal gegönnt ein Späßchen zu machen. Auch wenn mir jetzt jemand ein Häufchen ins Profil legt, fühle ich mich noch lange nicht unwohl. Diese Thematik ist aber absolut subjektiv. Da wird jeder seine eigene Meinung haben, was auch total okay ist. [...]

Diese Aussage von Lamika damals ist erstmal soweit in Ordnung (und diese möchte ich bezogen auf den damaligen Stand (und zu dem Feature selbst) nicht kritisieren. Was ich hier dann für etwas problematisch bzw. im Nachhinein etwas zweideutig halte - ist die aktuelle mögliche Intention bei dem Ohrfeigen-Feature und deren Umsetzung. Damals wurde u.a. ja begründet (auch wenn dies ein anderes Feature betraf), dies alles nur ein Streich desjenigen ist (ohne böse Absichten dahinter).

Ich denke bei den Ohrfeigen-Feauture mit besagter Zitierung, steckt von den Nutzern selber auch keine andere Intention oder ein anderer Willen dahinter (außer den jenigen etwas zu necken, wo bei bösen Intentionen auch die Block des Dritten greifen kann). Für mich macht daher der aktuell gegangene Weg (wenn man heute die damalige Begründung vom Juli 2018 ließt) wenig Sinn - wenn im Nachheinein bei den Ohrfeigen mit einem ganz anderen Maß dann gemessen (und laut er derzeitigen Ohrfeigen-Texte zurückgerudert(?)) wird.

Persönlich tendiere ich da eher dazu, das man hier seitens Knuddels dann eher eine etwas klare(re) Linie führt in dem Umgang mit jenen Features - welche eventuell missverstanden werden könn(t)en. Entweder man lässt von jenem alles zu, oder halt nichts - alles andere ist dann doch etwas widersprüchlich im direkten Vergleich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Subsilver] - #2935014 - 06.03.2019, 09:51:15
RamnipGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.120
Ort: BaWü & Thüringen
Hallo,

wir hatten schlichtweg Bock die veralteten Texte zu ändern. Manchen gefällt's, anderen nicht - das ist aber kein Drama.
Weitere Text-Vorschläge gern gesammelt posten.

"Feigische Grüße" ;)

Nippi
_________________________
communication needs community

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Ramnip] - #2935021 - 06.03.2019, 11:35:22
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 781
Ort: Dortmund
Was für ein Schlamassel, da ist doch X glatt die Hand ausversehen ausgerutscht und hat dabei Y getroffen. (virtuell natürlich!)

Xs Hand findet den Weg zu Ys Wange!

X schlägt sich selber ins Gesicht beim Versuch Y zu treffen, James stürzt vorm Stuhl vor Lachen.

James überbringt in einem SM-Outfit im Auftrag von X die Ohrfeige an Y. (Erotic-Channel-Version)

Eine spielerische Ohrfeige von X findet Ys Wange!

X trifft Y ins Gesicht. James tröstet Y liebevoll.

X spielt mit einem Feature rum und trifft sich dabei selber, Y trifft der Schlag vor Empörung.

etc...
_________________________
James (privat): Forumsuser*in XYZ macht dir einen recht unverdächtigen Eindruck.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Melbourne] - #2935234 - 08.03.2019, 13:05:36
Der Benny Do
Nicht registriert


X zeigt/weist Y mit einer Ohrfeige den Weg.

X findet: Y ist ein Arsch mit Ohren, deswegen wird Y heute gespankt.

Auch Ohrfeigen sind eine Art der Zuneigung, X zeigt Y seine/ihre Liebe.

Ohne Ohrfeige keine Versöhnungdenkt sich X und knallt Y Eine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: ] - #2935255 - 08.03.2019, 16:01:44
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
A verpasst B eine Ordnungsschelle

B sieht durch die Ohrfeige von A Sterne

A sorgt mit einer Ohrfeige bei B für eine knallrote Wange

A ohrfeigt B aus purer Entrüstung
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: AngelThaliel] - #2936206 - 16.03.2019, 13:24:08
bussyido

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 1.666
Ort: Kassel, Deutschland
Wäre es nicht super Texte gemischt zu machen, wie bei /tritt Nick?
Funktioniert dann halt nicht immer ;-)
_________________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: bussyido] - #2936208 - 16.03.2019, 13:34:30
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Du rüttelst ganz schön am Ohrfeigenbaum!

Ich wäre auch für die Rückkehr der alten Ohrfeigen-Sprüche... alleine als alter Hase und aus nostalgischen Gründen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: html] - #2936922 - 22.03.2019, 18:10:58
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Ich hab da eher Sprüche, bzw Weisheiten für die Funktion wenn gewünscht. :-D

  • Auch vor jeder Ohrfeige sollte des Weltfriedens gedacht werden.
  • Ohrfeigen werden, oft genug, zu den mehr helfenderen Handreichungen gezählt.
  • Eine gute Ohrfeige ist besser als ein schlechter Kuß.
  • Eine Ohrfeige ist oft die schnellste Verbindung zwischen zwei aufgeregten Seelen…
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! [Re: Caddy21] - #2938013 - 01.04.2019, 01:42:26
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
USER wird vom Geiste Bud Spencers beseelt und verteilt eine Ohrfeige an XY
USER fühlt sich wie Terence Hill und Ohrfeigt XY ordentlich
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]