Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! | 12.03.2019 - 19 Uhr - #2935458 - 10.03.2019, 23:44:05
Cyaz
​Überall nur Schlümpfe.

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.270
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

seid ihr auf dem Laufenden, was 2019 im Januar und Februar in der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio, Zeitung und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate Januar und Februar noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 12.03.2019 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 12.03.2019 - 19 Uhr [Re: Cyaz] - #2935613 - 12.03.2019, 16:53:04
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.066
Hallo ihr Zeitungsabonnenten und Tagesschaugucker!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder so weit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate Januar und Februar sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 12.03.2019 - 19 Uhr [Re: kameliendame] - #2935667 - 12.03.2019, 23:02:29
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 813
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

in dieser Ausgabe wurden die News des Januars und Februars behandelt.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext. cruel loneliness hatte im Januar sehr gut aufgepasst und war zudem auch noch besonders flink, sodass sie mit 6 Punkten das Spiel für sich entscheiden konnte. Auf dem zweiten Platz landete KB mit 3 Punkten. LaplaceMensch hingegen konnte leider nur einen Punkt erzielen.

Für die nächsten Kandidaten ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. The Bends gelang dies mit 2 Punkten zunächst am besten, doch Arnikin war ihm dicht auf den Versen und schaffte es schlussendlich mit 3 Punkten zum Sieg. Nyura machte es sich im negativen Bereich bequem, mit einem Minuspunkt bedeutete das allerdings immer noch Platz 3.

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Hier konnte MRF<>Girl auf ganzer Linie überzeugen und gewann mit stolzen 6 Punkten. Patrick Tr schaffte 3 Punkte, Puddin<3 kam leider nicht über einen Punkt hinaus.

In unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. Dies meisterten brrrh und Gamer2o11 am besten, wodurch sie sich mit jeweils einem Punkt zu Siegern dieses Minispiels krönen durften. Elfenprinzessin Ivodora zog mit 2 Minuspunkten und Platz 3 von dannen.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich etwa 106 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki