Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
TAN-System - #2926635 - 16.12.2018, 16:55:12
Ronja52
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 30
hallo!
seit einigen tagen sind meine tan`s gesperrt. habe es erst bemerkt, als ich ein code für die Weltreise
aktivieren wollte. nach Rücksprache mit einem zuständigen admin wurde mir gesagt, dass er diese nicht entsperren könne, da er den genauen Zeitpunkt der Sperrung wissen müsste, ich ihn aber nicht mehr genau weiß.
nun meine frage: WAS KANN ICH TUN???

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: Ronja52] - #2926636 - 16.12.2018, 17:08:32
8Andi8 glücklich
» Ter​rasse​nschw​ein.​

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.362
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

wie du bereits mehrfach von mir erfahren hast (ich bin übrigens der, der dein TAN-System nicht entsperrt) brauchen wir aus Sicherheitsgründen genaue Angaben von dir zum Ablauf der Sperrung. Da du dazu keine Angaben machen kannst bzw. diese Angaben für mich unglaubwürdig sind habe ich mich gegen eine Entsperrung entschieden. Da nur du Zugriff auf den Nick hast bist du auch die einzige Person, die Angaben zur Sperrung machen könnte. Da du mir aber weder Informationen zum Ablauf der Sperrung noch zum Zeitpunkt (der Tag hätte mir ja gereicht...) machen konntest und eher "geraten" hast, müssen wir (aus genannten Sicherheitsgründen) eine Entsperrung verneinen.

# Andi.
(Accountsicherheits-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: 8Andi8] - #2926645 - 16.12.2018, 18:20:42
A Monster Calls

Registriert: 04.11.2017
Beiträge: 233
Ort: BaWü
Sie hat gefragt was sie tun kann und nicht was sie nicht tun kann, 8Andi8. Wenn Sie nicht weiß wie die Sperrung zustande kam, kann sie natürlich auch nicht glaubwürdig eine Geschichte vermitteln. Es wird doch sicherlich noch andere verfahrensweise geben, um das Tan-System wieder entsperren zu können, oder? Der Nick existiert seit 15 Jahren und ihr wollt wirklich sagen, dass es kein anderes Verfahren gibt, außer sich an die Sperrung selbst zu erinnern?

Probier mal es mit einem anderen Teamler, Ronja,
_________________________
Bis denne
Luca :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: A Monster Calls] - #2926646 - 16.12.2018, 18:24:18
8Andi8 glücklich
» Ter​rasse​nschw​ein.​

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.362
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Wenn man sich an eine Sperrung nicht erinnern kann, die mehrere Monate vielleicht her ist, ist das etwas anderes. Das ist hier aber nicht der Fall. Wenn man sich genau daran erinnern kann, wie die Sperrung (möglicherweise) Zustande kam, nicht jedoch, wann diese war, dann hat das einen beigeschmack, den wir als Teamler nicht (bzw. nicht alleine) entscheiden möchten. Deswegen liegt der Fall meiner Teamleitung zur weiteren Prüfung vor.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: 8Andi8] - #2926766 - 17.12.2018, 14:30:25
sternschnuppe555
​Forumuser

Registriert: 24.03.2007
Beiträge: 1.095
Liebe Ronja52,

wie du bereits von 8Andi8 erfahren hast, wurde dein Fall intern aufgenommen und wird zeitnah von einem Teamleiter geprüft / bearbeitet.

@ A Monster Calls: Aus Sicherheitsgründen dürfen unsere Teamler eine Entsperrung ablehnen, wenn es keine genauen Angaben zur Sperrung gibt. In solchen Fällen leiten die Teamler die Fälle an uns Teamleiter weiter und wir entscheiden dann, ob wir eine Entsperrung vertreten können oder nicht.

8Andi8 hat hier also alles genau richtig gemacht, denn er hat den Fall an uns Teamleiter weitergeleitet, dies wurde der Nutzerin auch mitgeteilt. Alles weitere werden wir dann direkt mit der Nutzerin klären.

Liebe Grüße
sternschnuppe555
(Teamleiter Accountsicherheits-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: sternschnuppe555] - #2935399 - 10.03.2019, 12:32:27
Heartradio-live
Forumuser

Registriert: 20.08.2010
Beiträge: 1
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn am heutigen Sonntag ist mir aufgefallen, dass mein Tan-System gesperrt ist. Wenn ich dann versuche zu entsperren, wenn ich dann auf entsperren klicke, wird mir angezeigt: James (privat): Diese Funktion kannst du so nicht durchführen.

Aha, aber wie ich sie (die Funktion) durchführen kann, steht da nicht.

Zum Ersten hat es erstmal Stunden gedauert, bis ich diesen Post gefunden habe. Nutze ich die Suche mit dem Vermerk "Tan-System", "Tan+System" oder "Tan-System entsprerren" bekomme ich mal eben über 1000 Themen angezeigt! Da stellt man sich die Frage, ob das nicht einfacher geht.

Mit meinem Hauptnick "TheGuilty" bin ich seit 2006 registriert, aber selbst damals hat niemand mich persönlich oder öffentlich in Kenntnis gesetzt, dass man studieren muss, um alle Funktionen richtig durchführen zu können. Ich bin Journalist und Radiomoderator und kein Internetexperte. Ich weiss, wie ich schreibe und kann auch einige Programme nutzen, aber wie eine HP erstellt, welche Funktionen ich wie händeln muss bzw. kann, das weiss ich selbst bei meiner Geschäftshomepage nicht, denn dafür habe ich einen Webmaster, der das macht bzw. mir erklärt. Um zu meinen Fragen zu kommen, wie kann ich die Tans wie freischalten?

Und wenn sie mich jetzt fragen, wann das passiert ist - Ich weiss es nicht. Und wenn es in Zukunft nötig sein muss, dass ich wissen muss, wann ich was gemacht habe, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich das mache oder das System verlasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: Heartradio-live] - #2935420 - 10.03.2019, 17:39:13
SchlechteOnkelz
Urges​tein​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 34
Kocht doch nicht heißer als es sein muss.

Es gibt interne Vorgänge. Einer davon ist das sich die Teamler eben an die Teamleitung wenden.

Sollte das immer noch zu keinem Erfolg führen und auch wirklich nur dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich an das Community-Management zu wenden.
_________________________
Grüße
Jens
[Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: TAN-System [Re: Heartradio-live] - #2935427 - 10.03.2019, 18:35:29
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.426
Ort: HRO
Antwort auf: Heartradio-live
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn am heutigen Sonntag ist mir aufgefallen, dass mein Tan-System gesperrt ist. Wenn ich dann versuche zu entsperren, wenn ich dann auf entsperren klicke, wird mir angezeigt: James (privat): Diese Funktion kannst du so nicht durchführen.

Aha, aber wie ich sie (die Funktion) durchführen kann, steht da nicht.

Zum Ersten hat es erstmal Stunden gedauert, bis ich diesen Post gefunden habe. Nutze ich die Suche mit dem Vermerk "Tan-System", "Tan+System" oder "Tan-System entsprerren" bekomme ich mal eben über 1000 Themen angezeigt! Da stellt man sich die Frage, ob das nicht einfacher geht.

Mit meinem Hauptnick "TheGuilty" bin ich seit 2006 registriert, aber selbst damals hat niemand mich persönlich oder öffentlich in Kenntnis gesetzt, dass man studieren muss, um alle Funktionen richtig durchführen zu können. Ich bin Journalist und Radiomoderator und kein Internetexperte. Ich weiss, wie ich schreibe und kann auch einige Programme nutzen, aber wie eine HP erstellt, welche Funktionen ich wie händeln muss bzw. kann, das weiss ich selbst bei meiner Geschäftshomepage nicht, denn dafür habe ich einen Webmaster, der das macht bzw. mir erklärt. Um zu meinen Fragen zu kommen, wie kann ich die Tans wie freischalten?

Und wenn sie mich jetzt fragen, wann das passiert ist - Ich weiss es nicht. Und wenn es in Zukunft nötig sein muss, dass ich wissen muss, wann ich was gemacht habe, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich das mache oder das System verlasse.


Die Lösung ist doch ganz einfach. Mache im Chat /fa ?
Dann klickst du ganz oben mit linker Maus auf Accountsicherheit. Dann siehst du die Teamler die on sind. Sollte keiner online sein, mit rechter Maustatse, dann siehst du unten das komplette Team und kannst trotzdem jemanden anschreiben.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):   
momentan inaktiv: kimschi