Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
3-K(r)ampf? - März 2019 - #2934446 - 02.03.2019, 23:09:16
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg


Hey ihr Lieben!

Da mir Events sehr viel Spaß machen, möchte ich gerne ein kleines Event veranstalten und hoffe es gefällt euch. :-)


Worum geht es bei diesem Event?

In erster Linie aus drei Elementen den gesuchten Begriff oder die gesuchte Person zu erraten.
Diese Antwort postet ihr dann einfach als Beitrag.
Für einen richtigen Post gibt es Punkte.
Natürlich zählt nur der schnellste richtige Post, deswegen auch der ''Krampf'''. ;-)
Ein paar Beispiele sind in diesem Beitrag dabei, damit ihr auch genau wisst, was auf euch zu kommt.


Wer darf alles mitmachen?

Jeder, der im Forum posten kann!
Bitte seht davon ab mit mehr als einem Nick zu posten.
Das ist den Anderen gegenüber absolut unfair!

Wie werden die Punkte vergeben?

Es gibt zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen:
Leicht = 10 Punkte
Schwer = 20 Punkte


Was gibt es zu gewinnen?

Zu gewinnen gibt es Folgendes:

Pro 10 Punkte gibt es 1 Knuddel!
Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt einen Smileycode* geschenkt!
Als kleines Topic bekommt ein/e zufällige/r KandidatIn 25 Knuddel** geschenkt


Was sollte ich noch wissen?

-> Es zählt immer die erstgegebene Antwort, d.h. mehr als eine Antwort von einer/m ForumsuserIn ist nicht erlaubt.
-> Nach zwei richtigen Antworten ist man für zwei Runden gesperrt, damit möglichst Viele raten dürfen!
-> Ich schaue den Beitrag regelmässig durch und poste zu verschiedenen Zeiten - nach richtig geposteter Lösung - neue Rätsel.
-> Dieses Event ist ein privates Event.


Hier ein paar Beispiele:

Warnung! Spoiler! ( leichtes Beispiel)


Erster Teil:


(Bild)

Zweiter Teil:

__ Frühling blühen die Blumen.
(Fehlendes Wort)

Dritter Teil:


(kombiniertes Rätsel)

Lösung:

k-im-schi (kimschi)



Warnung! Spoiler! ( schweres Beispiel)


Erster Teil:

A=1, B=2, C=3, D=4, ... Z=26, AA=27, AB=28, ...

(Z-A) * D - DL = __
(Rechenaufgabe)

Zweiter Teil:


(Bild)


Dritter Teil:

Al_e
(Fehlender Buchstabe)

Lösung:

j-a-g (jag)



Noch etwas unklar?


Falls ihr Fragen habt, dann schickt mir gerne eine /m an Melbourne.

Viel Spaß bei dem Event wünsche ich euch! :-)



* Der Gewinner kann sich den Smileycode nicht aussuchen. Der wird von mir per Zufall ausgesucht.
** Der/Die KandidatIn wird von mir ausgelost per Würfel. Screenshot werde ich bei der Gewinnauswertung mit reinposten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



1. Runde

>10 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:



Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:

Die Großstadt in Illinois kann nicht mehr gehen!

Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:

12 * 2 = __?



Lösung: ____-_______

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)







Bearbeitet von sweet-chica24 (03.03.2019, 09:14:37)
Bearbeitungsgrund: Format angepasst, Beitrag war etwas zu breit :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934448 - 02.03.2019, 23:14:37
Ich atme ein und RASTE AUS
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.907
habe nur die bonbons gesehen und wusste es ist Sweet-chica24 :-D die Beispiele waren zu auffällig!

p.s wäre schöner wenn man die Antwort per /m abgibt.. dann ist es etwas schwieriger und jeder muss seine rübe anstrengen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: ] - #2934459 - 02.03.2019, 23:59:29
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
sweet-chica24 ist natürlich korrekt.
Somit erhälst du natürlich 10 Punkte, sysadm! :-)

Schreiten wir weiter zur 2. Runde:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



2. Runde

>20 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:



Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:

Ob heute mit Gregor oder früher mit Julius zeige ich als ganzes Wort immer etwas Bestimmtes an.
Mich brauch man, um sich gewisse Dinge zu merken, die sich wiederholen oder einmalig sind.
Wenn du mich erraten hast, schneide mir die letzten zwei Buchstaben ab und du hast es fast erraten.

Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:

Der Mond besitzt nur Vokale.




Lösung: ____________

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)







Bearbeitet von sweet-chica24 (03.03.2019, 09:14:59)
Bearbeitungsgrund: Format angepasst, Beitrag war etwas zu breit :-)
_________________________
James (privat): Forumsuser*in XYZ macht dir einen recht unverdächtigen Eindruck.

Mafia 1 - Da muss ich hin!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934469 - 03.03.2019, 00:56:18
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.754
Garantiert ist es falsch, aber ich glaube an Lokino ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Der Benny Do] - #2934470 - 03.03.2019, 01:03:08
Acid8urn
Nicht registriert


Laudatio

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: ] - #2934485 - 03.03.2019, 05:51:38
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Laudato (ohne i: Datum und nicht Datium)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Dadddi93] - #2934496 - 03.03.2019, 09:29:33
Acid8urn
Nicht registriert


Gestern hat's noch Sinn gemacht. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934508 - 03.03.2019, 10:30:42
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
Der Benny Do - Lokino, leider nicht! :p
Acid8urn - Laudatio? - Und das ist natürlich richtig! Lau-rentius, Dat-um und Io (Ein Mond des Jupiters)
Dadddi93 - Nein, es sollte kein Kirchenlied werden. :D Laudato si.....

Du erhälst 20 Punkte, glückwunsch! :-)

Schreiten wir weiter zur 3. Runde:




3. Runde

>10 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:



Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:

Symbol von Natium.


Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:

s___ wie ein Bock sein.




Lösung: ____________

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)





[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934513 - 03.03.2019, 11:03:27
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.775
Ort: Krefeld
Signatur
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934551 - 03.03.2019, 16:03:32
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
Tiger307, du bekommst 10 Punkte!

Natürlich war die "Signatur" (Sig-Na-tur) gesucht! :-)

Hier ein kleiner Zwischenstand:

Warnung! Spoiler! ( Tabelle)



Acid8burn führt derzeit mit 20 Punkten! :-) das kann sich jedoch schnell ändern!
Tiger307 - Die Leerzeile in deinem Nick ist in der nächsten Übersicht verschwunden.




Nachdem wir unser Verlangen nach einer Statistik befriedigt haben, schreiten wir weiter zur 4. Runde:




4. Runde

>20 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:



Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:

Ich als Buchstabe versuche mich typographisch zu beschreiben. Ich habe eine Diagonale. Stehe sowohl als Majuskel und als Minuskel auf der Grundlinie. Wenn man mich mit Serifen benutzt, dann habe ich 5 Kehlungen (Serifenbögen). Punzen besitze ich nicht, auch mit einem Punkt kann ich nichts anfangen.
Ein kleiner Tipp: Meinen Bruder als Majuskel könnte man aus zwei von mir spiegelverkehrt zusammensetzen.


Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:






Lösung: ____________

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)





[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934555 - 03.03.2019, 16:34:51
TwoandahalfGIRL
​Anja

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 753
Ort: Titz
Sonnenbrand? :-)
_________________________
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher & ein Einhorn bringt es zum Glitzern <3

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: TwoandahalfGIRL] - #2934556 - 03.03.2019, 16:42:55
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.775
Ort: Krefeld
Sonnenmühle?
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Tiger307] - #2934558 - 03.03.2019, 16:47:13
Acid8urn
Nicht registriert


Sonnencreme

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: ] - #2934570 - 03.03.2019, 17:17:58
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.754
Sonnenmasse

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Der Benny Do] - #2934586 - 03.03.2019, 17:36:53
Ich atme ein und RASTE AUS
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.907
Sonnenbräune

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934592 - 03.03.2019, 18:06:41
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
TwoandahalfGIRL, Sonnenbrand ist eine schöne Antwort aber leider nicht richtig!
Tiger307, wie kommst du denn auf Sonnenmühle? :D -Ich hoffe dir wurde kein falsches Bild angezeigt!-
Acid8urn, du hast Recht mit der Sonnencreme (Sonne-n-Creme). :-)
Der Benny Do, die Sonne ist ziemlich massig, aber leider nicht die richtige Lösung!
Sysadm, Sonnenbräune ist auch schön, nur dafür bräuchte man die Lösung, damit man keinen Sonnenbrand bekommt.

Acid8urn, du erhälst 20 Punkte!

Acid8urn, da du 2 richtige Lösungen abgegeben hast, bist du für die 5. und 6. Runde gesperrt. Ab der 7. Runde darfst du wieder mitspielen.

Heute schon die 5. Runde! Aufgepasst:




5. Runde

>10 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:

___ Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) ist sehr klein. Die drittkleinste Vogelart in Europa!


Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:




Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:

Das Kennzeichen von Dortmund lautet?




Lösung: ___ _____ ____ (3 Worte)

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)






Bearbeitet von Melbourne (03.03.2019, 18:11:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934594 - 03.03.2019, 18:11:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Der Benny Do
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934615 - 03.03.2019, 20:18:46
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
Dreamboy-1996 <3 - Einfach traumhaft wie souverän und sicher!
''Der Benny Do'' ist natürlich richtig!

Du erhälst 10 Punkte. Herzlichen Glückwunsch. :-)

Und somit die 6. Runde:




6. Runde

>20 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:

Wenn die Rennstrecke Suzuka eine Zahl wäre, welche wäre das dann?


Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:
.
A=1, B=2, C=3, D=4, ... Z=26, AA=27, AB=28, ...

(M)²+(-X)+(Y/2)=___


Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:






Lösung: ___________

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)





[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934617 - 03.03.2019, 20:30:59
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Achterbahn? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 3-K(r)ampf? - März 2019 [Re: Melbourne] - #2934633 - 03.03.2019, 21:53:03
Melbourne

Registriert: 14.01.2018
Beiträge: 647
Ort: Duisburg
Bei der 6. Aufgabe ist mir ein Rechenfehler passiert.
Bei der Aufgabe kommt kein vernünftiges Ergebnis raus!

Die 2. Aufgabe sollte 148 ergeben, ergibt aber 157,5. - Das sollte nicht passieren und tut mir Leid. :-(

Trotzdem bekommt Dadddi93 20 Punkte, weil er die Lösung erraten hat, die rauskommen sollte:

Acht-ER-Bahn.

Beim nächsten Mal werde ich es nochmal durchrechnen bevor ich es poste, versprochen! :-)


Nun zum Zwischenstand (Der hoffentlich frei von Fehlern ist) ;-) :

Warnung! Spoiler! ( Tabelle)




Acid8urn, du bist immer noch Erster! - Ab dieser Runde darfst du auch wieder mitraten.




7. Runde

>10 Punkte sind zu gewinnen!<

Warnung! Spoiler! ( Aufgabe)


Warnung! Spoiler! ( 1)

Erster Teil:




Warnung! Spoiler! ( 2)

Zweiter Teil:
.
Tiere ver______ manchmal qualvoll.


Warnung! Spoiler! ( 3)

Dritter Teil:






Lösung: ___________

Viel Spaß beim Lösen der Aufgabe! :-)






Bearbeitet von kimschi (03.03.2019, 22:05:04)
Bearbeitungsgrund: auf Wunsch bearbeitet

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Plueschzombie, Smileyfeature