Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: Ampelmännchen+w] - #3091882 - 06.06.2019, 14:22:22
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.274
Antwort auf: Ampelmännchen+w

dass die Registrierung mit einer großen Wahrscheinlichkeit von einem Bot ausgeht. Wenn dieser Schwellwert überschritten ist, wird die Registrierung daher verhindert.


Na klasse.. nun meckern die Bots schon im Forum :-]
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: Ampelmännchen+w] - #3091908 - 06.06.2019, 19:18:54
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 91
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo,

ich hab dazu noch mal kurz Rücksprache gehalten, was wir dazu sagen können. Daher kurz zur Erklärung des Problems:
Eventuell habt ihr den Hinweis bei der Registrierung gesehen (unter dem Gesprächsfeld auf dem Desktop):
"Diese Seite ist durch ReCaptcha geschützt und es gelten die Google Datenschutzerklärung und AGBs."
Dieser spezielle Fehlercode erscheint also, wenn Google ReCaptcha einen bestimmten Schwellwert festgestellt hat und davon ausgeht, dass die Registrierung mit einer großen Wahrscheinlichkeit von einem Bot ausgeht. Wenn dieser Schwellwert überschritten ist, wird die Registrierung daher verhindert. Damit wir zuordnen können, wann dies passiert, gibt es diesen Fehlercode; der ist deshalb "besonders": 807 = BOT (#leetspeak).



Cheerio,
Dana



Erstmal lieben Dank für deine Rückmeldung und die damit verbundene Erklärung.

Die Frage ist jetzt aber: Was können wir Nutzer dagegen tun ?
Klar, man muss sich gegen Bots schützen etc, aber bringt ja nichts, wenn man sich als Nicht-Bot (= *normaler* ^^ Nutzer) nicht registrieren kann ...
Und es soll ja Leute geben, die bei Problemen nicht direkt im Forum schauen, woran das liegen könnte.


LG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: sunnymarse] - #3091915 - 06.06.2019, 20:08:00
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 510
Huhu,
Ihr könnt dagegen erstmal nichts tun.

Dass es zu Problemen bei Nickregistrierungen kommt ist bekannt.

Issue-ID: 18268

Es wird aktuell daran gearbeitet um dieses Problem in den Griff zu bekommen.



Bearbeitet von SchlechteOnkelz (06.06.2019, 20:09:07)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, Profil, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: crlty] - #3092073 - 08.06.2019, 21:25:44
SSA David Rossi
Nicht registriert


Dann ist dieser "Schwellwert" wirklich bescheiden programmiert - denn SO EXTREM SCHNELL tippe ich nicht und man braucht nunmal keine 2 Minuten um zu entscheiden, ob man männlich oder weiblich ist, wie alt man und wie man heißen möchte.

Aber gut, das gehört dann eher in den Bereich Kritik, schätze ich - wobei ihr euch halt selber ins Knie hobelt, wenn ihr potenzielle Kunden derart frustriert. Wenn ich nicht schon hier wäre, dann würde ich spätestens nach dem zweiten gescheiterten Versuch aufgeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: ] - #3092079 - 08.06.2019, 21:51:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: SSA David Rossi
Dann ist dieser "Schwellwert" wirklich bescheiden programmiert - denn SO EXTREM SCHNELL tippe ich nicht und man braucht nunmal keine 2 Minuten um zu entscheiden, ob man männlich oder weiblich ist, wie alt man und wie man heißen möchte.

Aber gut, das gehört dann eher in den Bereich Kritik, schätze ich - wobei ihr euch halt selber ins Knie hobelt, wenn ihr potenzielle Kunden derart frustriert. Wenn ich nicht schon hier wäre, dann würde ich spätestens nach dem zweiten gescheiterten Versuch aufgeben.

Wie schnell du irgendwas eintipps ist nicht wirklich relevant. Du solltest eher mal schauen ob du adblocker oder ähnliches verwendest. Denn soweit ich weiß solltest du eigentlich bei einem ''anfangsverdacht'' das du ein bot sein könntest ein captcha zum lösen bekommen mit dem du dann ''beweisen'' sollst das du kein bot bist.
Nur adblocker oder scriptblocker verhindern hier manchmal das eben dieses captcha angezeigt werden kann.

Im übrigen verhindert seit neuestem u.U. auch der firefox in seiner neuesten version selbst das man das captcha zu sehen bekommt. Um das zu überpürfen einfach oben in der adresszeile auf das i im kreis klicken. Dort bekommt man dann ggf. angezeigt ob und welche elemente vom firefox blockiert wurden. Google-zeugs (von denen ist das captcha-zeug das knuddels verwendet) fällt oft in die kategorie ''Elemente zur aktivitätsverfolgung''
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: Kev777] - #3092081 - 08.06.2019, 21:54:45
SSA David Rossi
Nicht registriert


Wie genau soll ein Addblocker denn in der Desktop-App(!) funktionieren? Habe ich da gerade einen Knoten im Kopf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlercode 807 Registrierung fehlgeschlagen [Re: ] - #3092082 - 08.06.2019, 22:01:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ah, du meinst die Standalone App?
Und da bekommst du kein captcha zum lösen angeboten sondern nur diesen tollen fehlercode? Hm, dann hab ich das entweder falsch in erinnerung oder da liegt irgendwie ein fehler vor. - Ich klär das mal ab. Lösung, vermutlich aber erst frühestens Dienstag, weil wegen wochenend und feiertag und so.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious