Das etwas andere Valentins-Special!
"Na, bist du verliebt? Hast du schon ein Date für Valentinstag? Bekommst du an diesem Tag endlich den Antrag?" Wer kann es auch nicht mehr hören? Sicher ist der ein oder andere dabei. Natürlich geht
Valentinstag nicht einfach so an uns vorbei, er ist überall, die Werbung, die Gutscheine für
Pralinen und Blumen im Briefkasten. Selbst Paare haben nicht immer Lust dem
Zwang zu folgen, da vieles kommerzialisiert wird und nehmen den Tag wie jeden anderen auch.
Dieses Jahr stellen wir das Event ganz unter das Motto
Anti-Valentinstag - seid kreativ und schreibt uns ein
Elfchen!
Was ist ein Elfchen?Wir schlagen auf unserer Lieblingswissenseite nach und fragen
Wikipedia: Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden. Für jede Zeile wird eine Anforderung formuliert, die (je nach gegebenenfalls vorhandener didaktischer Vorgabe) variiert werden kann.
Was ist die Vorgabe?1. Zeile: eine Farbe oder ein beliebiges Adjektiv (1)
2. Zeile: zwei Wörter (2)
3. Zeile: drei Wörter (3)
4. Zeile: ein kurzer Satz in vier Worten (4)
5. Zeile: ein Adjektiv oder Adverb (1)
Dabei könnt ihr gerne
Kleinigkeiten variieren und müsst euch nicht zu 100% starr an das Schema halten. Wichtig ist, dass euer Gedicht aus insgesamt
11 Wörtern besteht und die
in Klammern stehende Zahl der Wörter in der jeweiligen Zeile stimmt.
grau
dieser Beitrag
wie eine Regenwolke
fast schon etwas ungemütlich
müde
Wie kann ich mitmachen?Der Thread ist vormoderiert. Schreibe dein Elfchen zum
Thema Anti-Valentinstag einfach unter diesen Beitrag, es erfolgt nach Ablauf der Einsendefrist eine anonyme Umfrage.
Was kann ich gewinnen?Es gibt
Knuddel und Rosen zu gewinnen - ein bisschen Romantik wollen wir uns im Alltag doch beibehalten.

Ich habe noch Fragen!Kein Problem, wende dich einfach an
kimschi oder
sweet-chica24 per /m im Chat.
Und schon geht es los - das Elfchen kann bis
17. Februar 18 Uhr unter diesen Beitrag gepostet werden.
Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen und wünschen viel Spaß!
Eure beurlaubten Liebesengel Kim & Lisa