Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
And the Oscar goes to... Tipprunde 2019 - #2930207 - 22.01.2019, 20:41:26
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.032


Hallo zusammen!

Heute Mittag deutscher Zeit wurden die Nominierten für die 91. Verleihung der Academy Awards, den Oscars, bekannt gegeben. Mittlerweile ist es schon fast zur Tradition geworden, dass ich ein kleines Tippspiel hierfür veranstalte, bei dem ihr natürlich wieder ordentlich Preise abstauben könnt.

Wie läuft die Tippabgabe?
Auch dieses Mal habe ich wieder Google Docs zur Hilfe genommen und ein Formular erstellt. Nach der Eingabe eures Nicknamens sind sämtliche Kategorien und die jeweils Nominierten aufgeführt. Ihr müsst pro Kategorie eine Antwort wählen, welche eurer Meinung nach den Oscar gewinnen wird. Wurde in jedem Bereich eine Antwort angegeben, so kann der Button zum Speichern geklickt werden. Das wars auch schon, die Antworten werden gesichert und ihr müsst nichts weiter tun.

Das angesprochene Formular findet ihr hier: Zum Antwortformular

Welche Daten werden vom Formular erfasst?
Neben einem Zeitstempel, der die Zeit des Absendens erfasst, werden lediglich die selbst angegebenen Daten (Nickname und getippte Antworten) abgespeichert. Eine IP-Adresse wird nicht erfasst, ebenfalls ist kein Rückschluss auf ein eventuell vorhandenes Google-Konto möglich.

Bis wann ist eine Tippabgabe möglich?
Da die Verleihung am 25. Februar um 02:00 Uhr beginnt, ist eine Tippabgabe bis zum 24.02.2019 um 23:59:59 Uhr möglich. Tipps, die später abgegeben werden, können nicht mehr in die Wertung genommen werden.

Wie ist die Punktevergabe?
Die Vergabe der Punkte ist recht einfach gehalten. Für jede korrekte Antwort erhält der Teilnehmer einen Punkt. Derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt die Tipprunde.

Was gibt es zu gewinnen?
Folgende Gewinne werden ausgezahlt:
  1. Platz: Smileycode* + 250 Knuddel
  2. Platz: 200 Knuddel
  3. Platz: 150 Knuddel
  4. Platz: 100 Knuddel
  5. Platz: 50 Knuddel
Alle weiteren Teilnehmer, die nicht unter die Top 5 gekommen sind, erhalten einen kleinen Trostpreis.

Gibt es irgendwelche Teilnahmebedingungen?
Nein. Jeder, der diesen Beitrag liest, ist dazu eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass der Nickname im Formular korrekt angegeben wird.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Beachtet bitte, dass immer das erste abgesendete Formular als Antwort gewertet wird. Alle weiteren Antworten, die unter dem Nickname eingehen, werden nicht beachtet.

Seid bitte auch so fair und nimmt nur mit einem Nick teil. Teilnahmen mit mehreren Nicks werden überprüft und vom Event ausgeschlossen.

Wie lautet der Link zum Teilnahmeformular?


Ich habe noch Fragen!
Weitere Fragen können gerne entweder hier im Forum oder im Chat per /m an mich gerichtet werden. Ich versuche, so zeitnah wie nur möglich auf die Anfrage zu reagieren.


Ich hoffe ihr findet Spaß und Zeit daran, das Formular auszufüllen. Es nimmt etwa fünf bis zehn Minuten in Anspruch - eine Zeit, die hoffentlich jeder entbehren kann. Ich freue mich schon jetzt auf eure Teilnahmen.





*Als Smileycode wird ein zum Zeitpunkt der Auszahlung aktueller Abo-Monatscode als Geschenk versandt.

[zum Seitenanfang]  
Erinnerung | And the Oscar goes to... Tipprunde 2019 [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2933619 - 24.02.2019, 16:13:36
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.032


Hey,

in etwas weniger als 8 Stunden endet die Teilnahmefrist in diesem Tippspiel. Wer seine die Chance für die Tippabgabe noch nicht genutzt hat, für den ist es nun Zeit. Nimmt euch 5 Minuten und gewinnt bis zu 250 Knuddel und einen Smileycode.



Viel Erfolg! Die Auswertung wird dann innerhalb der kommenden Woche folgen.

[zum Seitenanfang]  
Auswertung | And the Oscar goes to... Tipprunde 2019 [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2934620 - 03.03.2019, 20:34:08
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.032


Hallo zusammen,

die Oscars wurden vor einer Woche vergeben, "Green Book - Eine besondere Freundschaft" wurde zum besten Film gekürt.

Für das Tippspiel wurden 29 zählbare Antworten abgegeben. Eine Antwort ging mehrere Stunden zu spät ein, weswegen sie nicht gewertet werden konnte.
Folgende Teilnehmer konnten die meisten Punkte erziehlen:
Platz 1: Captain Jack Sparrow (17 Punkte)
Platz 2: Keemo (11 Punkte)
Platz 2: LaSoleil11 (11 Punkte)
Platz 4: cooler Albaner 007 (10 Punkte)
Platz 4: Quing (10 Punkte)
Platz 4: x Electrobaby <3 x (10 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch! Alle Teilnehmer, die sich nicht unter den besten 6 befinden, erhalten als Trostpreis 5 Knuddel. Die Gewinne werden im Laufe der kommenden Woche ausgezahlt.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki