Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Nicknamen! [Re: MollyKathiMaus] - #2927162 - 20.12.2018, 12:21:48
Dome

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 271
Nein, so habe ich es weder gemeint, noch gesagt. Selbstverständlich sind Menschen, die Flüchtlingen helfen nicht automatisch links. Grundsätzlich sollte es normal sein, Menschen in Not zu helfen.

In dem Moment aber, wo Skeptiker automatisch "rechts" sind muss eine eigene, eher linke Ausrichtung dahinter stecken.

Was dieses Diskussion hier mit "Ausländer raus" zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Wir reden hier von Nicknamen mit einem politischen Statement zum Thema Flüchtlinge und führen keine Grundsatzdiskussion zum Thema Migration, oder? Zwischen "Ausländer raus" brüllen und "ich heiße Flüchtlinge nicht wilkommen" ist ein riesen Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicknamen! [Re: Dome] - #2927163 - 20.12.2018, 12:27:46
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Flüchtlinge NICHT willkommen ist aber weit weg von "Skepsis".

es IST die Aberkennung eines Menschenrechts...
Und dass Menschenrechte immer und überall gelten sollten, da herrscht wohl auch außerhalb von "linksextrem" einigkeit oder?


Und da alle, die dagegen sind Menschenrechte abzulehnen als "Links" abzustempeln geht gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicknamen! [Re: MollyKathiMaus] - #2927164 - 20.12.2018, 12:35:00
Dome

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 271
Gelten die Menschenrechte denn nur hier? Kann man denn, wenn man Flüchtlinge nicht hier haben möchte, dennoch bereit dazu sein, ihnen woanders zu helfen? Oder ihnen hier mehr Auflagen zu geben? Usw. Ich verstehe die andere Seite ja ebenso. Aber richtige Rechte haben andere Themen als Flüchtlinge. Über wirklich rechte Spinner brauchen wir nicht zu reden. Über Leute, die sich Gedanken machen und Sorgen haben aber schon.

Hier ist aber auch nicht das Forum, um das jetzt auszudiskutieren. Können wir gerne im Chat machen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicknamen! [Re: Dome] - #2927166 - 20.12.2018, 12:52:03
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Ja, alles das geht.
Und NEIN - die Menschen- und Grundrechte gelten eben NICHT in jedem Land.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass es hier gilt.


Aber die Aussage "refugee NOT welcome" geht weiter als das.
diese Aussage lehnt ganz allgemein das GRUNDRECHT auf Asyl nach dem Grundgesetz ab...


Wer Sorgen hat sagt nicht "Flüchtlinge raus" es sei denn er wäre extrem Dumm.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicknamen! [Re: MollyKathiMaus] - #2927167 - 20.12.2018, 13:12:57
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

die Diskussion schweift hier total ab.

Es ging im Prinzip darum, ob ein Nickname erlaubt ist oder nicht. Aber leider wird hier eine kontroverse Diskussion gemacht, die schon seit Ende 2015 die Länder in Europa spaltet, und das ist weder zielführend noch angebracht. Wenn ihr hier politisch diskutieren wollt, könnt Ihr das bitte im dafür geeigneten Forum tun, sehr gerne sogar - Diskussionen und Meinungsbildung ist wichtig.

Aber mit dem Thema hat es bald gar nichts mehr zu tun. Ich verweise nochmal auf den Post von Kolloid. Bei Fragen zur Erlaubtheit von Nicknamen sind speziell auch die Vertrauensadmins im Chat Ansprechpartner, die können euch helfen und die Sache ggf. weiterleiten, sollte es Probleme oder Fragen geben.


Damit Geschlossen.


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle