Hallo liebe Eventbegeisterte!

Wir, das Team für Veranstaltungen, sind das Team, das sich um Events im Chat kümmert. Ob die regelmäßigen Events Intekreafix und Knuddelsmillionär, die öffentlichen Events, beliebte Klassiker wie Channelhoppeln, Knuddels Aktuell!, Chatspieleturniere und Fußball-Events oder der alljährliche Adventskalender - wir bieten nahezu alles an, was das Eventherz begehrt!


Welche Voraussetzungen benötige ich?
  • mindestens Stammchatter sein
  • keine groben Verstöße im Chat haben
  • gutes Schriftbild besitzen
  • einen freundlichen Umgang mit den Usern pflegen
  • Bereitschaft, auch längere Texte (Korrektur) zu lesen
  • eine gewisse Kreativität mitbringen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem Forum (die Kommunikation sowie Aufgabenverteilung und -besprechung findet fast ausschließlich im Forum statt!)
  • ausreichend Zeit für die Planung und für das Moderieren am Abend im Chat

Ablauf und Auswertung einer Bewerbung
Warnung! Spoiler!
  • Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung, indem du das unten verlinkte Formular ausfüllst.
  • Solltest du besondere Kenntnisse haben (z. B. Programmieren, Erstellen von Grafiken), kannst du diese gerne in der Bewerbung angeben. Entsprechende Kenntnisse sind aber kein Muss.
  • Die Bewerbungen werden beim Eingang von der Teamleitung überprüft. Wenn die generellen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wird die Bewerbung abgelehnt.
  • Alle Bewerber, die die Grundvoraussetzungen erfüllen, erhalten ein weiteres Formular, bei dem einige zum jeweiligen Subteam passende Fragen ausgefüllt und Aufgaben erstellt werden sollen.
  • Die komplette Bewerbung wird intern vom jeweiligen Subteam diskutiert.
  • Abschließend entscheidet die Teamleitung.
  • Bei einer erfolgreichen Bewerbung wird das neue Teammitglied nach der Teameinführung in eine sogenannte "Schnupperphase" aufgenommen, die etwa zwei bis drei Monate dauert. In der Zeit hat man die Gelegenheit, sich im Team einzufinden und zu schauen, ob man mit der Teamarbeit gut zurechtkommt.
  • Nach Ablauf der Schnupperphase entscheidet die Teamleitung, ob das Teammitglied dauerhaft ins Team übernommen wird.

Was muss ich sonst noch wissen?
Bei einer abgelehnten Bewerbung musst du mindestens drei Monate warten, bis du dich erneut bewerben kannst.
Wir informieren dich natürlich per /m über den Ausgang deiner Bewerbung.


Noch Fragen? Dann melde dich einfach am besten per /m an Candela oder Without a word und dir wird zeitnah geantwortet.
Ansonsten kannst du dich mit einem Klick auf den Button für unser Team bewerben:



Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Smileyfeature (21.08.2022, 03:32:27)
Bearbeitungsgrund: Teamleiter aktualisiert.