Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: kimschi] - #2897932 - 17.04.2018, 21:38:57
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Jooooar. Einkauf! :-D

Also das Katzenfutter ist nicht für mich. Ich weiß das kommt nun echt überraschend, aber das ist für meine Katze!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: kimschi] - #2899662 - 30.04.2018, 22:56:40
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Ich leiste kimschi mal Gesellschaft, damit sie nicht immer alleine ihre Einkäufe postet. :-D
Vor ein paar Tagen waren wir in der Metro, naja, das kam dabei raus :-D :
Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

Man erkennt zwar nicht alles, aber es waren wirklich nur sinnvolle Dinge. :-D
Über einen 10kg Sack Kartoffeln, Hundefutter, riesige Packungen Kaffeekapseln, Toilettenpapier, riesige Mengen Fleisch, Getränke, Waschmittel, Tabak... war alles dabei.
Falls sich jemand fragt, was der Spaß gekostet hat: 320 Euro. :-D

Für die Menschen, die Fleisch lieben :-D , hier:
Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2899669 - 01.05.2018, 01:49:46
Misterious

Hey,

Krass... Ehm. Was genau war bitte der teuerste Posten auf dem Kassenbon, dass ein gefüllter Einkaufswagen 320€ kostet? Ich kann mir denken, dass die Energy Drinks da viel zu beitragen, aber wenn eine Dose 1,99 + Pfand kostet, dann wären wir da gerade mal bei 100€. Was genau macht den Einkauf so hochpreisig? oo' Oder habt ihr die Palette hinten im Bild auch gekauft? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Misterious] - #2899671 - 01.05.2018, 02:00:44
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Also ne Dose Energy (die sind pfandfrei) hat 30 Cent gekostet.
Der teuerste Posten war glaube ich der Tabak, 16 Euro/Beutel (an der Tanke/Kiosk kostet der gleiche Tabak 3 Euro mehr).
Die Fotos vom Einkaufswagen waren nicht am Ende des Einkaufs..., da kam noch etwas dazu. :-D
In der Metro zahlst du nur die Nettopreise und kriegst dann - wenn du mit Karte zahlst - sogar noch 20% Rabatt... der war beim Endpreis ja schon drauf.
Der Tabak war wirklich das teuerste, der Rest hat sich so nach und nach angesammelt, Kleinvieh macht auch Mist. :-D
Aber dennoch: Bei Rewe hätten wir für die Waren locker 100 Euro mehr gelassen.
Und dabei waren wir nicht mal in allen Abteilungen... die Süßwaren haben wir bewusst für den nächsten Einkauf aufgehoben, da hätte mein Freund noch mal locker 100-150€ gelassen.. :-D

Bearbeitet von Super Mega Death Rocket (01.05.2018, 02:03:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2899698 - 01.05.2018, 12:33:44
Der Benny Do
​Ich bin gütig

In der Metro zahlst du nur die Nettopreise und kriegst dann - wenn du mit Karte zahlst - sogar noch 20% Rabatt... der war beim Endpreis ja schon drauf.
Der Tabak war wirklich das teuerste, der Rest hat sich so nach und nach angesammelt, Kleinvieh macht auch Mist. :-D
Und dabei waren wir nicht mal in allen Abteilungen... die Süßwaren haben wir bewusst für den nächsten Einkauf aufgehoben, da hätte mein Freund noch mal locker 100-150€ gelassen.. :-D

Süßwaren bei der Metro sind echt böse, da lohnt es sich einfach, die Packungen für die Bude zu kaufen. Das ist echt fies, weil "man" dann auch immer so schnell alles wegisst. Die Metro ist zum Einkaufen schon ein echt böser Konsumtempel. Allerdings muss man da wirklich auf Preise achten, vieles kriegt man woanders wesentlich günstiger.
Du zahlt übrigens Bruttopreise, die Steuern kommen auf die Nettopreise auf dem Preisschild an der Kasse dazu^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2899710 - 01.05.2018, 13:37:22
Colamonster
​Zimtherzchen.

Also ne Dose Energy (die sind pfandfrei) hat 30 Cent gekostet.
Der teuerste Posten war glaube ich der Tabak, 16 Euro/Beutel (an der Tanke/Kiosk kostet der gleiche Tabak 3 Euro mehr).
Die Fotos vom Einkaufswagen waren nicht am Ende des Einkaufs..., da kam noch etwas dazu. :-D

War das ein Einkauf für den privaten Haushalt (Tabak und so...)? Weil bei der Metro kann man doch gar nicht einkaufen ohne Geschäftskunde oder so zu sein (also zumindest Zugang zu so einer Karte zu haben) oder doch? War das der Einkauf für den gesamten Monat oder einfach ein Vorratskauf auf unbestimmte Zeit?
Süßkram ist sowieso ungesund, lasst den einfach weg. :p

Bearbeitet von Colamonster (01.05.2018, 13:41:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Colamonster] - #2899715 - 01.05.2018, 13:49:45
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Antwort auf: Colamonster

War das ein Einkauf für den privaten Haushalt (Tabak und so...)? Weil bei der Metro kann man doch gar nicht einkaufen ohne Geschäftskunde oder so zu sein (also zumindest Zugang zu so einer Karte zu haben) oder doch? War das der Einkauf für den gesamten Monat?
Süßkram ist sowieso ungesund, lasst den einfach weg. :p

Nein.
Mittlerweile kommt jeder Clown (bitte nicht angegriffen fühlen) an so eine Karte ran.
Das nur Gastronomen an so eine Karte kommen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Eine Metro Karte können viele Beantragen.

Unternehmen aus der Gastronomie (z.B. Restaurants, Hotels oder Caterer)
Unternehmen und Dienstleister (z.B. Wiederverkäufer, gewerbliche Verbraucher wie Büros, Agenturen etc.)
Institutionelle Verbraucher (z.B. Vereine, Krankenhäuser, Heime, Kantinen, Kindergärten)
Freiberufler (z.B. freiberufliche Ärzte, Architekten oder Journalisten)

Auch kann man eine Vollmacht ausstellen. Zb Bizzi Papa ist Gastronom. Er hat so eine Karte. Er stellt Bizzi eine Vollmacht aus. Er geht mit der Vollmacht an die Info und erhält eine Tageskarte.
Natürlich kann man auch die Karte einfach jemanden geben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Colamonster] - #2899719 - 01.05.2018, 14:40:22
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Antwort auf: Colamonster
kann man doch gar nicht einkaufen ohne Geschäftskunde oder so zu sein (also zumindest Zugang zu so einer Karte zu haben) oder doch? War das der Einkauf für den gesamten Monat oder einfach ein Vorratskauf auf unbestimmte Zeit?

Wie über mir schon gesagt wurde, kommt man mittlerweile recht einfach an so eine Metrokarte.
Wir haben einen Freund, der ein Gewerbe angemeldet hat, dadurch hat er natürlich Zugang zur Metro.
Da brauch man einfach für einen weiteren Angestellten eine Karte beantragen, zack, fertig.
Ausleihen kann man die Karten so nun nicht, da die schon auf die Person zugestimmt sind, mit Foto etc.
Die Karten werden auch vor Ort direkt angefertigt, keine Wartezeit oder so.

Und ja, das war ein privater Einkauf. Wir hatten einfach mal Bock drauf, durch die Metro zu bummeln.
Das Fleisch reicht locker für den gesamten Monat... :-D aber so anderen Kram, den man für den täglichen Bedarf brauch, muss man natürlich dennoch beim Supermarkt um die Ecke besorgen.
So viel Platz zum Einfrieren haben wir gar nicht, dass wir hätten alles mitnehmen können. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: kimschi] - #2899951 - 02.05.2018, 22:42:36
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

War heute einkaufen und danke für eure Gesellschaft hier im Thread. :-D

Er darf natürlich auch nicht fehlen. Ich weiß ja nicht, aber zieht Plastik auch eure Katzen magisch an?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: kimschi] - #2900145 - 04.05.2018, 17:01:10
sweet-chica24
​Meow.

Damit Kim nicht mehr mit mir schimpft, weil ich ja niiiieee meinen Einkauf zeige!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: sweet-chica24] - #2900799 - 10.05.2018, 16:32:30
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Wenn man an einem Feiertag Cookies backen möchte und feststellt, dass im Kühlschrank keine Eier mehr sind, dann geht man halt an den Bahnhof zum Rewe to go. :-D
Mein Freund hatte dann auch noch total trocken dort angerufen und fragte:
"Hallo, haben Sie Eier?" :-D
Warnung! Spoiler!

Die Smarties sind auch für die Cookies.
Und die Donuts.. naja.. am Bahnhof gibt es halt einen Dunkin Donuts.. wer kann da schon Nein sagen?! %-)
Warnung! Spoiler!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2924324 - 24.11.2018, 18:48:51
sweet-chica24
​Meow.

Hier war ja lange nix los. Deshalb ein Einkauf von heute. Ob ich irre bin? Kann sein. Wieviele Plätzchen da wohl draus werden? Wird sich rausstellen. Nächstes Wochenende. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig deinen Einkauf! [Re: Sysadm] - #2924873 - 29.11.2018, 20:17:11
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Etwas für Zwischendurch

Warnung! Spoiler!

Und endlich mal Kartoffel für richtige Männer ;D

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle