Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 21 von 22 < 1 2 ... 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Kev777] - #2875918 - 21.11.2017, 13:43:14
Seelenverbrannt

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 429
Ich möchte mich auch mal zu diesem Thema melden... 8-)

zuerst an Wuschelkopf...

Guter Post..meinen Respekt!! :-)

Ich denke die Geschäfts- Chatleitung hat diese aufgebauschten Größen wg. der Werbung eingeführt,
in der Annahme: Große Channel....Viele User, die Werbung sehen....also kann ich mehr Kohle nehmen.

Das ist m E ein Trugschluss: %-)

1) man hat zwar die User * kanalisiert* , aber weniger Räume geschaffen...somit enfallen Werbeplattformen ^^
was folgt: weniger Werbeplattformen, weil man ja 150 Leute in EINEM Channel " abfrühstückt"...somit ehr
weniger Kohle..^^
2) Als es noch die Tochterchannel gab, da wären also mehr an Werbeplattformen drin gewesen....also auch
mehr Einnahmen?? ^^ Man beraubt sich der eigenen Möglichkeiten...aber nun gut ^^, muss man nicht
verstehen...gg

Weiterhin ist zu sagen, das Teamler und User gleichermaßen unzufrieden sind wg der Raumgrößen. Einerseits wg der Unübersichtlichkeit, andererseits wg der schlechten Arbeitsmöglichkeiten für CM und Admins...einfach zu voll in Spitzenzeiten.

Anmerken möchte ich noch, das die Raumgrößen m.E. mit der Werbung zusammenhängen aus oben genannten Gründen. Die Leitung wäre gut beraten, zum einen wg dem evt Mehrumsatz (weil mehr Werbeplattformen) und zum Anderen, um unzufriedene User und Teamler zu besänftigen, die Raumgrößen wieder auf " normale Maße" zu reduzieren. Niemandem ist geholfen, wenn CM und Admins ihr Amt nicht weitermachen und User flüchten in andere Portale....ferner herrscht dann u.U. in den Channels, mangels Teamler, möglicherweise so richtig Theater... dann geht hier das Licht aus, ist wohl Sonnenklar. 8-)

Ich bemerke gerade jetzt , das sich HZM aus massiv betroffenen Channeln händeringend um CM kümmern, die aber vor der Größe zurückschrecken..was durchaus nachvollziehbar ist, da hilft auch kein CM Lob...mit dieser Neuerung hat man es zum " Rohrkrepierer " gemacht.

Ist nur eine Meinung

Gruß Seelenverbrannt 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Seelenverbrannt] - #2876002 - 21.11.2017, 21:43:31
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Seelenverbrannt

Ich denke die Geschäfts- Chatleitung hat diese aufgebauschten Größen wg. der Werbung eingeführt,
in der Annahme: Große Channel....Viele User, die Werbung sehen....also kann ich mehr Kohle nehmen.


Alle User egal in welchem Channel haben die Werbung.
Es ist also scheiß egal ob 200 User im Channel Flirt sind und die Werbung haben oder 70 User auf 3 Channel verteilt, die haben genauso Werbung.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2876019 - 21.11.2017, 22:45:27
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Von der Werbesache her gesehen würden die mehr gewinn machen je mehr tochterchannels es gibt. Da am PC viele in mehrere Tochterchannels waren, gäbe es dann auch mehr Werbefenster, da jedes Channelfenster ein Werbefenster ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lukriel] - #2876042 - 22.11.2017, 00:10:59
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Lukriel
Von der Werbesache her gesehen würden die mehr gewinn machen je mehr tochterchannels es gibt. Da am PC viele in mehrere Tochterchannels waren, gäbe es dann auch mehr Werbefenster, da jedes Channelfenster ein Werbefenster ist.

Ich persönlich finde mehrere Chatfenster aber mindestens genauso unübersichtlich wie ein einziges Fenster mit 250 Chattern zu Spitzenzeiten, wenn nicht sogar noch schlimmer. Insofern widerspricht sich hier ein wenig der Punkt mit der Übersichtlichkeit. Aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Lukriel] - #2876106 - 22.11.2017, 14:44:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Antwort auf: Lukriel
Von der Werbesache her gesehen würden die mehr gewinn machen je mehr tochterchannels es gibt. [...]

Finde deinen Ansatz recht interesannt :-) Auch wenn ich weitere Tochterchannel (und kleinere Channelgrenzen) absolut befürworte, wäre meine Spekulation das hier eindeutige Nutzer recht genau erkannt werden & es eventuell sein könnte, das aufgrund gemessener Algorithmen (von den Werbeanbietern), am Ende es keinen Unterschied mach könnte, ob beim Nutzer weitere Channelfenster offen sind sind :-| Ein kurzes Nachschauen, zeigte mir aber auch deine Beobachtung der unterschiedlichen Werbeanbieter. Vielleicht weiß da ja jemand mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2879297 - 10.12.2017, 21:35:58
Der Benny Do
Nicht registriert


Was hat die Channelvergrößerung gebracht. In nur einer Minute kommt diese Kacke und man hat nicht einmal mehr die Möglichkeit diese Leute zu blocken. Ist es echt das, was ihr wollt?



Wohlgemerkt, das ist nicht Matratzensport sondern der Channel Flirt. Toll gemacht.
Und nicht mal die Blockliste reicht auch nur annähernd dafür aus, diese Leute zu blocken.
Kaum jemand will wirklich das Obige lesen. Hier könnte man echt ne Menge Mutes verteilen.


Bearbeitet von Der Benny Do (10.12.2017, 21:39:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2879302 - 10.12.2017, 22:10:04
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Das ist wirklich das schlimmste an der Channelgröße.
Vorallem würde /block auch nicht viel bringen weil es eine enorme Masse an Usern ist die das täglich schreibt das /block sinnlos ist weil du es sowieso liest bevor du blockst.
Die meisten schreiben es ja und hauen direkt ab. Dann kommen 50 neue und so geht das spiel von morgens bis abends xD
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2879306 - 10.12.2017, 22:18:59
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Genau das ist die negative Seite der Vergrößerung. Klar, man hat erreicht, dass deutlich mehr Leute schreiben. Aber zu welchem Preis? War es das wert? Das Chatten in Flirt hat seit der Vergrößerung absolut nichts mehr von einem ruhigen, familiärem Chat. Eher von einem Speeddate, wo im Sekundtakt Fragen gestellt werden und man gleich in den nächsten hüpft - und bei max. 250 Leuten kann das schonmal ziemlich anstrengend sein
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2879401 - 11.12.2017, 14:46:06
Der Benny Do
Nicht registriert


Ja, das ist die Sache mit der Statistik. Scheinbar orientiert sie sich an den Leuten die bescheuerte Fragen stellen.
Und weil das Hauptthema im Flirt mittlerweile aus "wer chatten ich hab 190 xy und mein Teil ist hart" besteht, wirft man noch mehr User mit den selben Fragen rein.

Klar unterhalten sich dann die User nur noch mit/über diese 3-4 verblödeten Fragen, statistisch gesehen ist das natürlich einwandfrei, nur dass das Endergebnis scheiße ist.

Dazu kommen noch die ganzen Kinderfreunde und die dazugehörigen Ermahnungen und die ganzen Kinderfreundegegner. Natürlich ist das Betrieb, aber die Stimmung wird dadurch immer wieder angeheizt.

Aber egal, solange man seine Statistik auch mit Kinderwemsern aufbessern kann ist alles prima.


Bearbeitet von Der Benny Do (11.12.2017, 14:48:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2902702 - 29.05.2018, 08:01:23
Anni maliisch x
​I rawr you!

Registriert: 21.11.2016
Beiträge: 1.891
Hallo :-D

Läuft das "Experiment" eigentlich noch oder ist die Testphase durch & es bleibt alles so wie es ist? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Anni maliisch x] - #2902736 - 29.05.2018, 14:21:52
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Wie bei allen Experimenten, von denen man nichts mehr gehört hat, bleibt das. Wenn dir das Geschreibe zuviel wird, dann nutz /ig. Das ist eine gute Lösung, um Ruhe reinzubringen. Du nimmst dir zwar dadurch potentielle Gesprächspartner weg, aber das wurde in der Statistik berücksichtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2902768 - 29.05.2018, 18:34:21
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ist bei einem CM nur nicht grade ratsam, den halben Channel auf /ig zu packen :-D

Aber ich muss Toni leider zustimmen - dieses Chaos wird wohl bleiben
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2902790 - 29.05.2018, 20:35:20
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Ich würde auch gern mal wissen wie viele Experimente noch probeweise parallel geschaltet werden.. Erotik-Mychannel, Channel Größe, Filter, Auto- ignore... Langsam habe ich das Gefühl es wird "Probephase" oder "Experiment" genannt, damit man sagen kann, dass es nur zur Probe ist, falls die Userschaft sich aufregt.

Seit wie vielen Jahren sind die Erotik-Mychannel in der Testphase? .. Kann mich gar nicht mehr entsinnen aber sie sind ein perfektes Beispiel dafür, dass sowas über Jahre in der "Testphase" sein kann und vermutlich irgendwann einfach gar nicht mehr beachtet wird, die eigenen Regeln übersprungen werden und jegliche Kritik darüber wird zensiert oder abgeschmettert. Ich finde es echt sehr schade und bedenklich, wie mittlerweile mit solch Neuerungen und Kritiken umgegangen wird, das entwickelt sich leider immer mehr zu einem negativen Trend. Vor allem sollte man auch alte Sachen anpassen, wenn man neue Sachen probiert und "Tests" auch einmal einstellen, wenn sie zum Großteil auf negatives Feedback stoßen, da nutzen die Statistiken nämlich auch nichts, wenn die User irgendwann einfach gehen. Mir tut es richtig weh, wenn ich sehe was die letzten 2, 3 Jahre mit dieser Plattform und der Moral hier passiert.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2902831 - 30.05.2018, 10:47:11
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo in die Runde!
Ja, die Chatraumgrößen bleiben erst einmal so. Ich würde dennoch nicht sagen, dass das Experiment damit beendet ist. Es kann jederzeit sein, dass wir wieder Größen verändern um Änderungen zu überprüfen.
Daher könnte man eher sagen: Das Experiment wird nie wieder beendet werden da es immer dazu kommen kann das wir uns entscheiden, die Größen von Systemchaträumen nach unserem besten Wissen anzupassen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2902832 - 30.05.2018, 10:57:30
Der Benny Do
Nicht registriert


Also wird man klar verarscht.
Man nennt Änderungen jetzt einfach Experiment, damit alle die Fresse halten.

Ich könnte wetten, keiner von den Verantwortlichen hält sich öfter für längere Zeit in Chans wie Flirt auf
Alles nur Papierköpfe.

Lauter Spinner mit ihren dämlichen Fragen. Ich glaube Samstag war das recht heftig als gut 60% des Chats nur aus "Wer will chatten, hab dicke Eier, suche Kinder zum Pimpern" bestanden hat. Und das nennt sich dann Betrieb. Eine Schande ist das. Aber der Beweis dafür, dass sich die CL einen Dreck schert.

Zitat:

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2902835 - 30.05.2018, 11:06:39
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo in die Runde!
Ja, die Chatraumgrößen bleiben erst einmal so. Ich würde dennoch nicht sagen, dass das Experiment damit beendet ist. Es kann jederzeit sein, dass wir wieder Größen verändern um Änderungen zu überprüfen.
Daher könnte man eher sagen: Das Experiment wird nie wieder beendet werden da es immer dazu kommen kann das wir uns entscheiden, die Größen von Systemchaträumen nach unserem besten Wissen anzupassen.

Nach eurem besten Wissen? Wieso nicht nach Erfahrungswerten der CM´s der Channel, die damit Leben müssen, was am ende da gemacht wird?
Flirt braucht wieder mehr Unterchannel und weniger User pro Unterchannel.
Manchmal, ich hoff ihr in eurem Team nehmt es mir nicht übel, manchmal kommt es einem so vor als wären euch eure CM in den Channeln egal und deren Meinungen und die Erfahrungen somit die man damit hat.
Statistiken die ihr sammelt, sagen leider nunmal nichts aus über die Alltagsprobleme die es mit sich bringen kann Phasenweise und gerade diese Phasen sind es, die es manchmal echt in sich haben.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: FuerstThador] - #2902859 - 30.05.2018, 15:06:33
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: FuerstThador
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo in die Runde!
Ja, die Chatraumgrößen bleiben erst einmal so. Ich würde dennoch nicht sagen, dass das Experiment damit beendet ist. Es kann jederzeit sein, dass wir wieder Größen verändern um Änderungen zu überprüfen.
Daher könnte man eher sagen: Das Experiment wird nie wieder beendet werden da es immer dazu kommen kann das wir uns entscheiden, die Größen von Systemchaträumen nach unserem besten Wissen anzupassen.

Nach eurem besten Wissen? Wieso nicht nach Erfahrungswerten der CM´s der Channel, die damit Leben müssen, was am ende da gemacht wird?


Ich muss FuerstThador zustimmen. Mit Verlaub, ihr könnt gar nicht wissen, was in Flirt los ist. Dazu müsstet ihr über mehrere Stunden, über verschiedene Tage, zu verschiedenen Zeitpunkten in Flirt on sein, auf den Chatverlauf aufpassen und nebenbei Notrufe bearbeiten. Und das mit mittlerweile nur noch 41 CMs von irgendwann mal ursprünglich 70. In einem Channel wie Pssst mag das funktionieren, gibt es dort ja keine öffentlichen Nachrichten. Aber in Flirt ist es eine Katastrophe, 250 pro Channel sind und bleiben einfach zuviel

Hört bitte, bitte, bitte auf die CMs. Sie wissen, was in Flirt los ist und was Flirt gut tut
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: König Gil-Galad] - #2902874 - 30.05.2018, 18:38:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Eure Statistiken, nämlich wieviel Gespräche es pro Channel gibt, würden steigen, wenn ihr alle User nur noch in einen Channel steckt. So habt ihr eine Bomben-Statistik. Ein Channel, der auch noch voll ist. Mehr sagt eure Statistik nicht aus. Mich würde aber mal interessieren, wie frequentiert seit dem die /ig oder /block-Funktion ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Daemmerung] - #2902884 - 30.05.2018, 20:24:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: cooler Albaner 007

Eure Statistiken, nämlich wieviel Gespräche es pro Channel gibt, würden steigen, wenn ihr alle User nur noch in einen Channel steckt. So habt ihr eine Bomben-Statistik. Ein Channel, der auch noch voll ist. Mehr sagt eure Statistik nicht aus. Mich würde aber mal interessieren, wie frequentiert seit dem die /ig oder /block-Funktion ist.

irgendwo fliegt so eine grafik rum die zeigt das die gesprächsdauer zwischen usern in minuten je user im durchschnitt um ein paar minuten gestiegen ist.
Allerdings weiß ich nicht wie die daten ermittelt wurden. Denn wenn das einfach nur je user ermittelt wurde würde ich mal meinen das das ziemlich verfälscht ist. Da es früher den ein oder anderen subchannel gab in dem sich vermehrt stammis getroffen und die meißt auch längere p gespräche geführt haben, kann ich mir gut vorstellen das wenn man diese mit 200 anderen usern in einen channel steckt sich logischerweise in diesem channel die gesprächslänge je user verlängert im vergleich zu einem kleinen channel mit nicht so kommunikationsfreudigen usern.
Wäre also sinnvoll die gesprächslängen auch je userstatus zu vergleichen und nicht einfach nur je user.
Wie gesagt, ich hab kein plan wie die messungen konkret erfolgt sind, ist alles nur spekulation.
Aber in anbetracht der tatsache das gerade den stammis die großen channel auf den keks gehen und diese sich immer wieder negativ im channel zu wort melden zu der channel größe, könnte ich mir gut vorstellen das wenn überhaupt positive effekte erreicht wurden dann nur bei den newbie nicks die es nun einfacher haben einen haufen user nacheinander, ohne channelwechsel, abklappen und anschreiben zu können.
Allgemein habe ich den eindruck den usern die tatsächlich öffentlich im channel schreiben und versuchen sich zu unterhalten die lust immer mehr vergangen ist mit den großen channel, weil halt in großen channel logischerweise auch die usergruppe stärker vertreten ist die einfach nur im minutentakt die immer und immer gleichen anfragen in den channel haut und damit die tatsächlichen konversationen immer wieder unterbricht.

Mag ja sein das ich mit meiner ansicht völlig falsch liege, aber ich dachte immer das der öffentliche chatbereich dafür gedacht ist miteinander zu reden und nicht das der bereich als öffentliche pinnwand dienen soll auf der jeder alle paar minuten stumpf seine gesuche und angebote posten kann.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2919660 - 11.10.2018, 21:12:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey :-)

Vor kurzem postete eine Userin hier einen Beitrag im Kritikforum bezüglich des Channelklimas in einen Channel. Dabei erinnerte ich mich an folgenden Beitrag, welcher im letzten Jahr entstand:

Antwort auf: Neo-Kamui
Die Verbesserungen für Moderatoren sind weiter auf dem Plan und werden vom CoMa aktuell genauer erarbeitet und geplant. Ich bin mir sicher, dass sie da auch deinen Vorschlag anschauen werden Keemo.

Dieser ist jetzt ja ein Jahr her und der Thread ist wohl in Vergessenheit geraten bzw. es wurde soweit alles gesagt. Dabei geht es mir nicht um den Vorschlag, den ich damals einreichte, sondern um die im Zitat erwähnten allgemeinen Verbesserungen für Moderatoren.

Mir fallen auf Anhieb jetzt nur die neu erweitere /his ein, sowie das Smoothing (was im Direkt-Kontakt des Dialogpartners betrifft) ein. Eine andere Verbesserung für Channel-Moderatoren (zur Senkung des Stressfaktors oder zur Steigerung des Channelklimas) ist mir bis heute nicht ersichtlich & ich selber tendiere bis heute dazu, das es für CMs/User in betreffenden Channels wohl stressiger ist als vor der Größenänderung.

Daher die Frage:
Was ist aus diesem Plan geworden?

[zum Seitenanfang]  
Seite 21 von 22 < 1 2 ... 19 20 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious