Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Final Fantasy Allgemein **** - #291934 - 17.01.2005, 17:27:42
PRINZE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 180
Also hier soll man allgemein über FF reden ^^
Wie findet ihr FF im allgemeinen?
Welches findet ihr am besten?
Welches war das erste das ihr gezockt habt?
Wer ist euer Lieblings chara?

Also mir gefallen die FF games SEHR gut...Mein erstes war FFVII Und fand es einfach super....Besonders die Story der games sind jedes mal richtig gut gelungen....Und auch die Zwischenzequenzen sind immer SEHR gut....
An besten gefällt mir FFX die Story war fesselnd....Es war schwer und es hat sich gelohnt es nochmal durch zu spielen um die 100% und somit das perfekte ending zu sehen....
Am besten fand Ich Tidus ^^ der ist irgendwie cool....<g>
Weiß auch nicht genau warum....aber ich find ihn an besten ^^ Obwohl cloud is FFVII auch cool ist....
Von den Weiblichen Charas ist Rikku natürlich an besten 8-)
_________________________
Highest MapleStory charas: Bera: XInuSamaX 97 Priest XNarutoSamaX 88 Hermit Highest Flyff charas: InuSama 8x Blade DarkMage 7x RingMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: PRINZE] - #291948 - 17.01.2005, 17:37:42
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
Ich fand in FF VIII fand ich manche Abschnitte zu lang
(z.B. das Gefängniss, ich verabscheue Treppen x.x)

FF IX hab ich erst angespielt, aber ich find die Kulissen
sehr gut, diese Art der Weltkarten find ich net so gut...
Das Kampfsystem fand ich gut, aber manches war halt für
die Möglichkeiten der Grafik zu gewagt.

FFX fand ich perfekt, eigentlich in allem,
die Musik fand ich seeehr gut, ich fand
solche Sachen wie z.B. die Solaris-Waffen
und den schwarzen Bestia (vorallem Schwarze-Shiva)
zu schwer, am meisten hat mich das 0Sek-Choco-Rennen
und Itemjagd für HP/Hit-Expander genervt...
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: knuddelbär359] - #291990 - 17.01.2005, 18:07:47
colonelboeller
Nicht registriert


Meine Reihenfolge:


1. Final Fantasy IV

Damals noch auf dem Super Nintendo als US Version gespielt, mit Adapter. Geniale Story, sympathische Charaktere, wegweisende Musik. Grafisch schon damals altbacken..... aber hey, andere Werte zählen. Ach ja.... Bockschwer... ich sag nur letzter Dungeon.


2. Final Fantasy VI

Das erste Final Fantasy was ich mir kaufte, damals auch als US Version. Für Final Fantasy eine wirklich vielschichtige Story, Borderline - Charaktere mit Suizidgedanken, bester bösewicht aller Zeiten und wieder diese geniale Musik. (Kefka)

3. Final Fantasy IX


meines Erachtens bestens PsOne Final Fantasy was sich endlich mal wieder auf alte Tugenden der Serie beruft, wie BlackMages, majestätische Luftschiffe, Mischwesen und eine gegen Ende überragende Story imho, mitsamt dazugehöriger Kopffüssler-Charaktere. Ach ja... schon wieder himmlische Musik.


Nicht geschafft in die Top 3, aber dennoch eben erwähnt:


-Final Fantasy VII

für viele das erste FF, hat mit Sicherheit seine Qualitäten, war auch damals der Grund meine PS umzubauen. Ich mag es... aber das beste ist es einfach nicht.

-Final Fantasy VIII

Geniale Musik... miese Charaktere. Leonardo DiCaprio Squall und Luschen wie Xell und Irvine nerven tierisch ab. Gegen Ende wird es aber dennoch klasse.


- Final Fantasy X-X2

Außer toller Optik nichts dahinter. Keine freibegehbare Welt mehr, Missionsbasiertes abgrasen der Schauplätze... Fand alle Charaktere eher lahm, bis auf Auron, der war cool.



Last but not least isses eh Geschmackssache. Das ein Teil "schlecht" ist kann man eh nicht behaupten =)

In diesem Sinne,

Gruß,


Boeller

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #292012 - 17.01.2005, 18:27:08
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Ich selbst habe auch nicht allzu viele Final-Fantasy-Spiele angespielt, nu ja aber die die ich kenne geb ich euch ma mit *g*

Am besten fand ich FF VIII, da spiel ich jetz noch dran ^^ Einfach ne (für diese zeit) super Graphik und geile Musik, Story is perfekt (:

FF X kenn ich kaum, da ich keine PS2 hab *nerv*, und nur für FF leg ich mir son Ding ned zu -.-* aber nach allem was ich gesehn habe hätte es mir auch gefallen x)

FF VI is auch was... Sehr umfangreich, super Musik, Gut ausgestaltete Charaktere, nette Zwischensequenzen, tolles Magic-Lern-System und vor allem die freie Truppenzusammenstellung war klasse (-:

FF V auch ma angespielt, war au ned schlecht, Job-system war gut und wie bei allen eben die Story, nu ja aber mehr kann ich dazu au ned sagen :)

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: The-Spirit-of-Trees] - #292109 - 17.01.2005, 20:16:32
edberg
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2003
Beiträge: 209
haach wie is das herrlich,
mal ein paar leute anzutreffen die final fantasy kennen vor dem 7ten teil, also mein favorit ist teil 6
hAb bisher selbst teil 1 - 8 anspielen können und teilweise auch durchgezoggt die neuen teile also 9- 11 werden ich noch mal mir irgendwoher besorgen und zocken
hatte bisher nicht so die lust mir ne ps 2 zu kaufen,

achja zu ff6 ich find das spiel so haaaaaaaaaaaaamma geilo fast jede stelle ist einfach nur hamma xD +schwärm+ die stelle am anfang mit den mechs naher wen man mitm zeppelin fliegen kann usw achja nicht zu vergessen sei die stelle unzter wasser zwar kurz aba trotzdem spannend ach lol ich könnte noch viele tausend stellen ansprechen .....

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: edberg] - #292366 - 17.01.2005, 23:59:56
DarkPhoenix
Nicht registriert


Nun ja... viele FF Spiele hab ich auch noch nicht gehabt.
Angefangen hatte es bei mir ja mit "Mystic Quest" auf dem SNES, was angeblich das auf der PS fehlende FF3 sein sollte.
Bin mir da aber nicht sicher gewesen. Zumindest hatte es auch irgendwie die Art an sich und Spaß gemacht hatte es auch.

Danach ging es weiter mit FF VII auf der PS. Das hatte ich mir damals bei einem Freund ausgeliehen und es hatte mir auch auf Anhieb sehr gut gefallen, da dies das erste FF Spiel war zu der Zeit das endlich mal in 3D Format erschien. Allerdings gab es einige Stellen im Spiel, die ich nicht geschafft hatte.
Darunter die Stelle im Meer, wo man auf einen riesigen Drachen trifft, der unzählige Punkte zu haben scheint. Ich hatte dem jedes mal mit nur einem Treffer 9999HP (oder ging es noch höher?) abgezogen, aber das Vieh wollte einfach nicht sterben! Und nach einigen Runden hat es einen ziemlich fiesen Move gemacht, der meinen Leuten dann Tod brachte und das war jedes mal so.

Ein paar Jahre später hab ich mir dann FF VIII auf dem PC zugelegt. Das war dann wirklich ein extrem fesselndes Spiel und zugleich der Grund ein Auge auf die PS2 zu werfen mit FFX!

Knapp ein Jahr später hatte ich das dann auch in Händen und hab mich Krampfhaft durch das Spiel gekämpft. In einer Hand das Joypad, in der anderen die Komplettlösung!
Ich muss wirklich sagen, daß die Quests um die ultimative Waffe für jeden einzelnen zu bekommen Teilweise wirklich sch**** Schwer waren und ich mich am Ende noch darüber aufgeregt habe, fast alle Waffen und Beschwörungsmonster aufgesammelt zu haben, nur um am Ende einem sowas von lächerlich einfachen Endgegner gegenüber zu stehen!
Selbst das ganze Level aufpuschen der einzelnen Charaktere war fürn A****!

Aber da ich ja nun von der FFX Story ziemlich bewegt war, wollte ich natürlich Wissen, wie es bei FFX-2 weiter geht. Und da das Spiel nur 2 Monate später raus kam, hab ich natürlich sofort zugelangt!
Allerdings hab ich nicht lange daran gespielt. Als ich mal Interessehalber die Komplettlösung im Internet überflog, hab ich schon bemerkt, daß das Spiel genauso Komplex aufgebaut war wie das zuvor und ich zu Anfang schon eine Menge verpasst hatte.
Ich werd mir nächsten Monat evtl. mal die richtige Komplettlösung kaufen und mich dann nochmal ganz von Anfang daran begeben.

Ist zwar Blöd mit Komplettlösungen hantieren zu müssen, was man früher nicht so nötig hatte, aber mittlerweile ist es wohl ein Muss geworden, wenn man jedes Geheimnis kennen will. *seufz*

Letztes Jahr hatte ich mir dann auch noch extrem günstig FF VII mit FF VI für die PS gekauft und das in einem Top-Zustand (eBay machts manchmal möglich *hihi*)!
Allerdings kann ich eure Freude zum 6ten Teil weniger Nachvollziehen. Ich hab da auch schon angefangen zu Spielen und von der Story mit allem drum und dran kann ich mich soweit auch nicht Beschweren.
Aber ich stehe jetzt gerade an der Stelle, wo sich die ganzen Hauptdämonen (oder was die nochmal Darstellen sollten - ist schon zu lange her) durch das Tor auf dem Berg kamen, um sich auf der Welt zu verteilen.
Ich hab dann mal einen Blick auf die Komplettlösung geworfen und fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich sehen musste, daß ich nicht mal die Hälfte des Spiels (oder zumindest fast die Hälfte) erst durch hatte.
Ausgedehnte Spiele ja in alle Ehren, aber das zieht sich doch schlimmer als Kaugummi! Deswegen hab ich da auch erstmal eine längere Pause eingelegt, weil es mir etwas zu Langatmig wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #292396 - 18.01.2005, 07:12:12
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
Nun ja... viele FF Spiele hab ich auch noch nicht gehabt.
Angefangen hatte es bei mir ja mit "Mystic Quest" auf dem SNES, was angeblich das auf der PS fehlende FF3 sein sollte.
Bin mir da aber nicht sicher gewesen. Zumindest hatte es auch irgendwie die Art an sich und Spaß gemacht hatte es auch.


Ist nur ein Spinoff. Den dritten Teil gibt es nur für Famicom.... aka japanisches NES.

Gruß,

Boeller

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #292698 - 18.01.2005, 17:50:29
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
Ich fand "Bresaks Beschwörung- Nu Pagod-Jekkt"
auch ziemlich lahm, aber die schwarzen Bestia
fand ich ziemlich schwer *lol*

Ich hab ein Video vom Richter *stolz*
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: knuddelbär359] - #292757 - 18.01.2005, 18:40:51
DarkPhoenix
Nicht registriert


Komisch... die schwarzen Bestia fand ich weniger Schwer. Mag aber wohl auch daran liegen, daß ich u.a. den ultimativen "Yojimbo" als Bestia besaß, welcher bei ausreichender Bezahlung und mit etwas Glück seinen Todesmove ausführt, der selbst "Omega Weapon" (oder war es "Ultima Weapon"?) mit einem Schlag bei mir vernichtet hatte! *hihi*

Ein Narr, welcher "Yojimbo" nicht in seinen Reihen hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #292763 - 18.01.2005, 18:45:04
PRINZE
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 180
Zitat:
Komisch... die schwarzen Bestia fand ich weniger Schwer. Mag aber wohl auch daran liegen, daß ich u.a. den ultimativen "Yojimbo" als Bestia besaß, welcher bei ausreichender Bezahlung und mit etwas Glück seinen Todesmove ausführt, der selbst "Omega Weapon" (oder war es "Ultima Weapon"?) mit einem Schlag bei mir vernichtet hatte! *hihi*

Ein Narr, welcher "Yojimbo" nicht in seinen Reihen hat! :-D



Jo auf Yojimbo bin ich eher durch glück gekommen....war eher zufall das ich auf den gestoßen bin xD
Bloß das man ihn bezahlen muss ist...naja xD
Aber für die richtig harten Gegner ist der genau das richtige ;)
_________________________
Highest MapleStory charas: Bera: XInuSamaX 97 Priest XNarutoSamaX 88 Hermit Highest Flyff charas: InuSama 8x Blade DarkMage 7x RingMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: PRINZE] - #292823 - 18.01.2005, 19:59:51
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 1.882
Das is doch einfach, man muss nur exakt 11% seines
Guthabens zahlen, dann macht der 100%-ig Zanmatou

Dazu sollte man aber ggf. einen Taschenrechner
und eine Gil-Anzahl mit drei 0 am Ende haben,
damit das genau aufgeht, und es muss min 50.000
sein, also 11% von 100 Gil funzt net ^^
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: PRINZE] - #360109 - 22.04.2005, 13:24:10
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Endlich mal was geiles Ich liebe Final Fantasy über alles mein erster teil war leider erst 8 aber dann hat sich was entwickelt und ich hab mir alle teile von FF 1 bis FFX 2 gekauft. Mein lieblings Part ist FF8 Das kwurde bis heute nicht übertroffen *Gg* Mein Lieblings Chare ist Cloud von FF 7. Aber mein lieblings Tier oder Monster wie auch immer von allllllen überhaubt ist immer noch und das wird auch so bleiben das Chocobo. :-] Das spiel ist einfach das beste was es giebt alle spiele der reihe ohne die würde ich ganicht mehr leben können. :o)
[img]http://forums.ffonline.com/images/avatars/ff7/Final_Fantasy_7_-_Chocobo.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: Aaron 86] - #360113 - 22.04.2005, 13:38:56
Ron15
Nicht registriert


Hab nur FFX gespielt und finde dieses Spiel absolut geil xD

Meine Frage, wann kommt die nächste FF.. soll es FFXII heißen?? rofl
hab net so viele ahnung.. xD

danke für eure hilfe


Ron :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #360764 - 23.04.2005, 12:17:28
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ja genau aber es giebt ja auch schon FF11 aber nur Online so weit ich weiss soll FF12 nechstes jahr kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: Aaron 86] - #361023 - 23.04.2005, 17:57:21
Ron15
Nicht registriert


oKay danke :-D



Ron :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: PRINZE] - #361730 - 24.04.2005, 14:03:27
FinalTidus89
Nicht registriert


[list] eintrag eins
final fantasy ist natürlich mein favorit unter allem RPG´s und sonstigen spielen...ich kann es zwar nicht leiden wenn man mir unterstellt das ich keine ahnung davon habe was ich nähmlich anders sehe(hof das dass bestimmte leute sehen)aber dass kann man ja ganz einfach beheben
ich habe an ff gezockt ff4,5,6,7,8,10,10-2 und 11
meine favoriten sind dabei durchnummerirt gesehen

1)Final Fantasy 8
beforzugen nur die wneigsten den siebten teil alerdings finde ich persöhnlich die story geil und die grafik hat sich auch stark verbessert gegenüber ff7 auch wenn ich meistens nicht viel auf grafik lege


2)Final Fantasy 7
hat schon von anfang an zur elite der RPG´s gehört und jeder liebt es der es kennt wer über die grafik mängelt das er dass desswegen net spielen will sollte villeicht die flossen von ff lassen


3)Final Fantasy 10
interessante story übergeile grafik ich mag die charakter und die grafik besonders während das ganz schön lange dauert eine art ultimativen status aufzubauen z.b schleife/hp expander/hit expander/auto phönix/auto hast/solariswaffen und die status werte alle hoch hauen


4)Final Fantasy 6
auch von vielen leuten der lieblingsteil wie ich das mitbekommen habe leider habe ich davon nicht viel gespielt da es mir abhanden gekommen ist


5)Final Fantasy 5
so von den clips her finde ich es ist ff6 sehr ähnlich aber halt ff typisch geile story


6)Final Fantasy 10-2
nun ja Square-Enix greift ein..Final Fantasy wird europäisch rechtlich gesehen story gut,grafik gut aber spielaufbau eigentlich unter aller sau
z.b kostümpalleten und späroiden/keine spezialltechniken keine bestia,g.f oder aufrufe(vermisse ich am meisten)dafür ur die späroiden
und natürlich das mission gestartet, mission abgeschlossen,kapitel beendet und episode abgeschlossen ist wirklich ein fehler


7)Final Fantasy 4
ein klassiker ist immer gut noch weit vor Square-Enix klasse oder?xD
die 3D grfik ist zwar erst ab ff7 richtig gekommen aber die story machts


8)Final Fantasy 11
nun ja Enix am testen..Final fantasy erstmalig online officiel
die grafik ist kaum zu toppen auser von folgeteilen xD
aber es ist natürlich nicht so überwältigend durch story aber die charakter sind auch nicht schlecht erinnern einmal quer durch alle ff teile eigentlich von design her

FinalTidus89 freut sich auf :
Final Fantasy 12(dezember 05/januar 06..hierbei freut man sich auch wieder auf die aufrufe oder wie sie da genannt werden alle augen sind darauf gerichtet)
Final Fantasy Advent Children (kommt höchstwahrscheinlich nicht in deutsch aber man kann es ja bekommen >.~)

auf das Panasonic P900Vi das einzige handy womit man Before Chrisis spielen kann in deutschland noch nicht auf dem markt aber cooles ff zubehör(werbeträger cloud XD))
Final Fantasy Dirgh of Cereburus(folge teil von 7 und ac..haupcharakter vincent..ego shooter-.-ich weis ja net typisch enix)


[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: PRINZE] - #361733 - 24.04.2005, 14:05:55
FinalTidus89
Nicht registriert


nebenbei...eins habe ich noch vergessen ich verlange(mehr ein liebes fragen)einen final fantasy channnel in knuddels die ff fans horten sich inmanga und anime und da gehört das nicht hin also ab neuen channel
thx^^
auch wenn ich net dran glaube

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #362489 - 25.04.2005, 17:19:10
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
hmmm jaaaa das ist ne gute Idde FF channel das wer mal der Hammer ach ja und neben bei mein Lieblings teil ist auch FF8 das ist nich zu toppen bis jetzt nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: Aaron 86] - #366177 - 02.05.2005, 10:20:48
DarkPhoenix
Nicht registriert


Final Fantasy 8 hin oder her.... ich fand den Teil bisher auch noch am besten gemacht, obwohl ich FFX ebenso gut finde und nicht sooo schlecht fand wie er hier hingestellt wird.

Aber mal abgesehen davon brenne ich noch auf den 12ten Teil, der eigentlich schon hätte draussen sein müssen, wenn es mal nicht wieder auf unbestimmte Zeit verschoben worden wäre. *grummel* ]-(

Vielleicht weiß aber einer bereits das neue Erscheinungsdatum davon? Diese ungewisse Warterei ist nämlich nicht gerade schön. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy Allgemein [Re: ] - #368064 - 05.05.2005, 12:14:40
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Also ich hab mal ein bischen rumgeguckt im WWW und auf fast allen seiten stant das Der 12 Teil im Winter 2005 hier in Deutschland kommen soll.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >