Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Aktuell im Test: Leute finden ** - #2912797 - 09.08.2018, 11:15:12
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.077
Hallo zusammen,

im Rahmen von unseren Planungen zu K3 ist uns aufgefallen, dass wir bisher keine gute, gezielte Möglichkeit haben, neue Gesprächspartner zu finden. Bisher war die Suche nur im Applet für Onlinenutzer möglich, allerdings nutzen mehr als 75% unserer Nutzer Android, iOS und den HTML-Chat. Außerdem gab es immer wieder Kritik, dass wir keine guten Möglichkeiten bieten, gleichgeschlechtlich interessierte Nutzer finden zu können - das wird sich mit unserem neuen Feature beides ändern!
Aus diesen Gründen starten wir daher heute auch unseren A/B-Test für “Leute finden”.



Wir möchten dabei testen, wie es sich auswirkt, wenn wir es einfacher gestalten neue Kontakte zu suchen und zu finden - auch wenn der/die Gefundene eben nicht in der App online ist. Wir haben dabei ebenfalls daran gedacht, vor zu vielen Nachrichten zu schützen: Bedeutet, wir haben einen Schutz bereits im “Leute finden”-Feature integriert.

Nachdem wir die Ergebnisse des A/B-Tests haben, werden wir uns wieder bei euch melden. Teilt uns bis dahin gerne euer Feedback hier im Thread mit!
Falls der Test positiv ausfällt, nutzen wir euer Feedback und die Ideen, um weitere Verbesserungen zu implementieren, bevor die Funktion an alle live geht.
Diese wird dann auf Android, im HTML-Chat, Applet und in Zukunft auch im K3 Client verfügbar sein.

Für alle, die nicht im A/B-Test mit dabei sind, haben wir einen kleinen Teaser vorbereitet, wie das Ganze so aussieht. Den Testern wünschen wir viel Spaß mit der neuen Funktion „Leute (offline) suchen“!

Grüße,
Julian

P.S. Ein großes Danke auch an das Feedback und Bugsteam, die die Funktion in den letzten Tagen schon getestet hat. Durch ihr wertvolles Feedback haben wir noch Funktionen hinzugefügt und Fehler gefunden.


Bearbeitet von Neo-Kamui (09.08.2018, 11:18:22)
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2912799 - 09.08.2018, 11:43:09
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Das female Zeichen sieht eher nach Transgender als nach Frau aus. Warum wurde nicht klassisch der Strich mit Kreuz nach unten gesetzt?
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Galway Boy] - #2912811 - 09.08.2018, 13:37:41
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Hi, das neue "Feature" Leute finden, find ich ganz toll, hat definitiv gefehlt im Chat. Nur was mir unangenehm aufgefallen ist: Bei dem Leute finden, sieht man den Wohnort und Entfernung, im Profil der User jedoch sieht man jenachdem gar nichts diesbezüglich... Nun stellt sich mir die Frage: Verstößt Knuddels hier womöglich gegen den Datenschutz? Immerhin macht Knuddels, ohne Einwilligung der User, den Wohnort inkl. Entfernung sichtbar. Wird der auch sichtbar gemacht, obwohl der User dies in seinen Privatsphäre Einstellungen eigentlich ausgeblendet oder nur für Freunde sichtbar gemacht hat?

Ich weiß... PLZ usw. angeben ist freiwillig aber ob man das einfach so für jeden sichtbar machen sollte? Ich weiß ja nicht...
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Dave20009] - #2912813 - 09.08.2018, 14:04:10
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.727
Antwort auf: Dave20009

Ich weiß... PLZ usw. angeben ist freiwillig aber ob man das einfach so für jeden sichtbar machen sollte? Ich weiß ja nicht...


Es ist sowieso für jeden sichtbar der das Profil aufruft oder einfach /top distance eingibt.
Verstößt es gegen den Datenschutz das X Leute dein Profilbild bei Fotomeet sehen obwohl du Foto + Fotomeet freiwillig aktiviert hast :-D ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2912816 - 09.08.2018, 14:08:48
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 352
Die erste person, die ich mit der funktion gefunden habe, hatte laut den angewandten fiktern zwar interesse an frauen, war baber bereits verheiratet. das mutet etwas seltsam an
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2912817 - 09.08.2018, 14:17:43
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Antwort auf: Sysadm
Es ist sowieso für jeden sichtbar der das Profil aufruft oder einfach /top distance eingibt.

Ich sehe bei /top distance nur die Entfernung aber keinen genauen Ort. Die Entfernung kann in alle Himmelrichtungen sein, bei einem Wohnort dazu, wird es schon sehr präzise ;). Wenn da 300km entfernt steht, kann die Person im Norden, Osten, Süden, Westen, Südwesten usw. wohnen. Wenn da aber steht 300km entfernt KÖLN z.B. dann ist das sehr präzise und was ganz anderes!

Es ist für jeden sichtbar? Also ich sehe nicht bei jedem den Wohnort (jedenfalls nicht über Java), die Entfernung oder Bundesland hingegen sehe ich, jenachdem wie es eingestellt ist. Hab mir eben paar Profile mal angeschaut da, ich sah weder Entfernung, PLZ, Wohnort noch sonst was aber bei dem Suche Ding sah ich es.
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Dave20009] - #2912818 - 09.08.2018, 14:22:37
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.727
Achso du meinst den direkten Wohnort :D
Denke du hast es dir schon selber beantwortet, PLZ Angaben sind freiwillig und ob ich nun weiß das du in Köln wohnst oder nicht ändert eigentlich nichts an der Tatsache das ich dich selbst mit dem wissen nicht finde :-D

Soll ja nur dafür sein um direkt Leute aus meiner Umgebung zu finden.
Und Datenschutz technisch wird auch hier kein Verstoß sein weil Knuddels immer noch kein Risiko eingeht und irgendwelche verbotenen Aktionen ins leben ruft um Usern was gutes zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2912831 - 09.08.2018, 15:46:22
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.356
Hey, :-)

mein Feedback dazu hatte ich ja an anderer Stelle schon hinterlassen. Aufgrund der Eile (die Arbeit ruft), würde ich nur eine Sache benennen, die mir momentan noch unangenehm erscheint.

Das Scrollspeedverhalten mit dem Mausrad in der StApp bei FindPeople
Ich benutze die Standart-Einstellungen von Windows - und finde das sobald ich im PopUp mit dem Mausrad scrolle, dies teilweise zu schnell ist. Manchmal rutschen bei einer kleinen Mausrad-Bewegung (also dieses Rädchen), die angezeigten Leute so sehr nach oben, das es sehr mühsam ist, diese wieder zu finden (in dem man zurückscrollt). Man muss hier manchmal sehr sehr vorsichtig mit dem Mausrad wippen, damit diese Bewegung nicht zu agil reagiert. Auch wirkt das Scrollen innerhalb der Ergebnis-Anzeige bei FindPeople manchmal noch recht "abgehackt" (bei Webseiten sieht das Scrollen flüssiger dank Smooth Scrolling (etwa in Chrome) angenehmer aus. Eventuell lässt sich hier noch ein besseres Mittelmaß , zwischen derzeitig "zu schnell" und "zu langsam" finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Keemo] - #2912837 - 09.08.2018, 16:20:13
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 884
...ich hab mal boshafterweise das Mindestalter auf 1000 und das Höchstalter auf 1001 gesetzt, kann ich den Kram irgendwo ausschalten oder ausblenden ?
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Felix154] - #2912981 - 10.08.2018, 15:19:55
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 657
Ort: NRW
Mein Zweitnick 'darf' an diesem Experiment teilnehmen. Ich bin nur mit der Desktop-App online. Als erstes habe ich das Alter auf 99 Jahre (vorgegebenes Maximum) gesetzt; Und die Kontaktvorschläge sind weg.

Als Nutzer der Desktop-App ist das schlechter als der Channel Suche, Weniger Einstellmöglichkeiten.

Wenn ich nun nur noch 99-jährige suche, bin ich dann aus der Trefferlisten der andern Teilnehmer raus oder geht das nach tatsächlichem Alter?
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Triterium] - #2912984 - 10.08.2018, 15:35:55
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.077
Das geht nach tatsächlichem Alter- Du stellst nur ein wen du Suchst.
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2912991 - 10.08.2018, 16:12:09
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 572
Moin.

Bei mir "darf" auch der Zweitnick teilnehmen .

Ich hab aber auf dem Profil den Kontaktfilter gesetzt und möchte dort (außer mit ein paar handverlesenen Chattern und/oder meinen CM) nicht privat schreiben .
Dort steht der öffentliche Fun im Vordergrund , da ich auf Haupnick kaum dazu komme .

Nun wurde ich dann heute gefunden , wei ich einem Chatter mi den 1 km Distanz angezeigt wurde und das sorgte dementsprechend schnell für Unmut, daß mein p zu war und ich auch kein Interesse an realem kennenlernen nach 2 Zeilen im Öffi hatte .

Ich fände es schön, wenn die einstellungen des Kontaktfilters beim Leute- Test automatisch Berücksichtigung finden würden .

Wer die Suche nicht eingestellt hat , sollte auch dort nicht als suchend angezeigt werden .

LG
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: kratzimiezi666] - #2912993 - 10.08.2018, 16:51:40
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.077
Der Punkt mit dem Kontaktfilter ist sehr gut. Sollte die Suche positiv wirken und eine Zukunft haben packe ich es nach ganz oben in den Backlog :)
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2913011 - 10.08.2018, 20:10:18
LeBronX
Forumuser

Registriert: 25.02.2015
Beiträge: 4
hi, also bei mir tauchen in der Nähe User auf, die ich zwar kenne, aber mit 13 km Entfernung total falsch angezeigt werden. Beispiel: Ich wohne in Aachen, User X wird mir 13 km entfernt in Herzogenrath angezeigt, tatsächlich ist er aber 250 km entfernt, nämlich in Schweinfurt. Das bedeutet, die km-Angaben und damit die UserEntfernung und auch deren Standorte stimmen einfach nicht. Mal aufgefallen und überprüft ? Ansonsten finde ich das Feature generell gut, müsste nur funktionieren. LG


Bearbeitet von LeBronX (10.08.2018, 20:11:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: LeBronX] - #2913028 - 10.08.2018, 21:46:35
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Du hast bestimmt keine PLZ im Profil.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Galway Boy] - #2913196 - 12.08.2018, 18:28:31
LeBronX
Forumuser

Registriert: 25.02.2015
Beiträge: 4
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: LeBronX] - #2913199 - 12.08.2018, 19:02:15
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.635
Vielleicht wird die reale entfernung angezeigt, statt der profilangabe.
also wenn klaus aus klausitown gerade in duisburg ist und gps an hat, wird er halt in duisburg angezeigt.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Der Benny Do] - #2913224 - 12.08.2018, 22:25:59
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ist das ganze nur mit Android Anwendbar?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913239 - 13.08.2018, 04:42:37
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 572
Moin .

Liegt im Test ein genereller Fehler vor oder hab nur ich gerade damit Probleme ?

Seit gestern spätabend bekomm ich laufend eine entsprechende Meldung beim Öffnen der Funktion .

Es lädt und sagt dann Fehler -bitte später noch mal versuchen

LG
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: LeBronX] - #2913243 - 13.08.2018, 07:45:49
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Telechatter