Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Komische James Tipps [Re: Felix154] - #2909667 - 17.07.2018, 15:11:31
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.630
Ich bekomme diie tipps nicht.
Ich sehe aber kein problem darin, jemanden anzuschreiben.
der grundgedanke beim chatten ist seit über 30 jahren der existenz von chats die kommunikation mit anderen, sie anzuschreiben ohne vorher um erlabnis fragen zu müssen.
dafür gibt es als gegenpart möglichkeiten wie /ig odér andere filter, wobei irc wesentlich bessere möglichkeiten als knuddels bietet, um ungewünschtes kroppzeug zu entfernen.
Es ist kaum höflicher jemanden öffentlich betteln zu lassen, sondern einfach seinen filter einzuschalten. denn das gebettel stört zusätzlich jeden gesprächsverlauf im öffi.



Bearbeitet von Der Benny Do (17.07.2018, 15:13:03)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Felix154] - #2909668 - 17.07.2018, 15:12:11
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.671
Antwort auf: Felix154

man könnte ja einen Tipp einbauen, dass es höflicher ist erstmal (öffentlich) nachzufragen, ob ein Privatgespräch gewünscht wird.. statt sofort ins Privatfenster zu fallen ..


wobei das privatfenster genau dafür gedacht ist und antworten muss ja niemand.
fände es störender wenn ich bald nur noch XY möchtest du privat schreiben? im öffentlichem lese.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sysadm] - #2909691 - 17.07.2018, 19:08:31
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 875
..ja ich weiß, dass das "zweischneidig" ist mit der Frage, klar - kenn das ja auch schon ein paar tage, und viele im Channel denken dann auch: "guck an, ein Anmacher" , das ist mir durchaus bewußt..

"wie man's macht, macht man's verkehrt, und macht mancht man's falsch, iss auch nicht richtig " :-D


Bearbeitet von Felix154 (17.07.2018, 19:09:57)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Felix154] - #2910092 - 21.07.2018, 08:58:07
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.630
acj du kacke.
dank des threads https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2910070#Post2910070 weiß ich nun, dass chattipps sogar ein bot/useraccount ist.
warum kann man die viecher nicht einfach blocken?
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Der Benny Do] - #2910094 - 21.07.2018, 09:06:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.461
Antwort auf: Der Benny Do
acj du kacke.
dank des threads https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2910070#Post2910070 weiß ich nun, dass chattipps sogar ein bot/useraccount ist.
warum kann man die viecher nicht einfach blocken?

weil das ding ehrenmitglied ist
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Kev777] - #2910104 - 21.07.2018, 14:26:54
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Gerade wo ich den Thread hier las: Gestern Abend schrieb mich eine Userin ganz erschrocken an und hat mir erzählt, dass sie ständig Tipps bekommt und sie das nervt. Verwundert fragte ich sie, was für Tipps sie meint? Dann erzählte sie mir, dass wären Tipps wie z.B. sie solle sich doch mal über das Thema Musik etc. mit anderen unterhalten etc. Ich wusste trotzdem nicht, was zur Hölle sie damit meinte und habe gegooglet aber nichts gefunden. Also habe ich ihr versprochen mich drum zu kümmern und bin nun auf diesen Thread hier gestoßen und weiß nun endlich, was es mit diesem doch sehr fragwürdigen Schwachsinn auf sich hat.

Knuddels will seine Stammuser behalten und neue User gewinnen aber gleichzeitig verschreckt Knuddels durch so ein nervigen Schwachsinn die User. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht mit Zeug, was mich absolut NICHT tangiert, die ganze Zeit vollgelabert werden wollen, egal ob virtuell oder real. Einige wenige Experimente von Knuddels sind wirklich sehr fragwürdig und mehr schlecht als recht. Durch nerven macht man sich keine Freunde.


Bearbeitet von Dave20009 (21.07.2018, 14:27:18)
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Dave20009] - #2910237 - 23.07.2018, 00:09:41
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.472
Ort: Deutschland
Also jetzt ist das Fass entgültig übergelaufen.
Schaltet den Mist ab!

Ich komme in meinem MyChannel der MCM-Arbeit nach, und verwarne einen männlichen User im /p wegen Smiley-Spam.
Prombt bekomme ich danach eine /m von Chattipps.....

Was soll das?


<PIC> Chattipps
Montag, 23.07.2018 00:05:02

<PIC>

Hallo Sunnyboyy17,

mir ist aufgefallen, dass dir viele Männer bisher nicht antworten. Vielleicht verbesserst du deine Chancen mit diesem Tipp:

Wenn du dein Gegenüber zum Lächeln bringst, wird er viel lieber antworten.

Knuddelige Grüße von den Chattipps
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sunnyboyy17] - #2910238 - 23.07.2018, 00:18:39
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.181
Ort: Magdeburg
Freundlicher verwarnen, dann bekommt man sicher auch mal ein "Ok" oder "Sorry" zurück und fällst nicht in das Schema. Was gibts besseres als böse Buben die ihre Fehler eingestehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Maik1993] - #2910240 - 23.07.2018, 00:48:14
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.472
Ort: Deutschland
Das hat mit freundlichkeit 0 zu tun.

* Habe ich geschrieben Hey, bitte unterlasse den dauerhaften Smileyspam.
* 2 Sekunden nach dem ich Return drückte bekam ich die /m von Chattipps
* Der User konnte nicht mal so schnell schreiben, wie das System reagierte

Es ist einfach bekloppt sowas zu verschicken.
Wenn ich 10 Frauen mit einem Hi anschreibe, und keine von den Damen antworten und dann bekomme ich so ne /m ist es ja noch verständlich.
Aber nicht beim ersten Kontaktversuch.......
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sunnyboyy17] - #2910241 - 23.07.2018, 01:13:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.461
Zitat:
* Habe ich geschrieben Hey, bitte unterlasse den dauerhaften Smileyspam.
* 2 Sekunden nach dem ich Return drückte bekam ich die /m von Chattipps
* Der User konnte nicht mal so schnell schreiben, wie das System reagierte

deswegen ist das ganze ja auch ein experiment um eben zu schauen wie man das ganze optimal gestalten könnte um möglichst viele positive und möglichst wenig negative effekte zu erreichen.

Vielleicht sollten nachrichten von mcm in ihrem mcm channel an user in ihrem mcm channel nicht mit in das system reingerechnet werden. erscheint mir ganz sinnvoll.

Zitat:
Wenn ich 10 Frauen mit einem Hi anschreibe, und keine von den Damen antworten und dann bekomme ich so ne /m ist es ja noch verständlich.
Aber nicht beim ersten Kontaktversuch.......

Ist doch das gleiche, jeweils ein HI an jeweils eine person ist doch dann der erste kontaktversuch. Und wenn bei 10 kontaktversuchen 10 user nicht reagieren ist es doch gut wenn dem user tipps gegeben werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Kev777] - #2910247 - 23.07.2018, 06:51:47
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Optimal wäre das Experiment entwickelt worden, wenn man die Scheiße von Anfang an hätte abstellen können. Dann hätte das Team dahinter direkt gesehen, dass so etwas unerwünscht ist. Ich bin einfach nur froh, dass ich bisher noch kein Opfer dieses Tests geworden bin.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2910346 - 23.07.2018, 21:38:23
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 251
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Felix, wir sind aber schon noch in einem Chat - dass da Leute andere Leute anschreiben ist durchaus auch Sinn der Sache. Wer Kontakte vermeiden möchte, der kann das immer noch über den Kontaktfilter regeln.


Yay, noch mehr Kontaktfilterumgehungen ^^

Also ganz ehrlich?
Mir scheint das System mit den Tipps sowas von unnötig^^

Guuut vielleicht liegt es daran, dass ich daran kein Nutzen habe, weil ich nicht privat Leute anschreibe und ich den öffentlichen Chat bevorzuge, aber ich denke auch, dass solche Nachrichten den gegenteiligen Effekt bringen können.
So dass die User einfach noch mehr öffentlich Fragen und es somit in öffentlichen Channels noch mehr störend ist.
Da wäre ein Smoothing doch mal was nettes ;) Das würde im übrigen auch den CMs helfen :P Ich finds nämlich nicht so spaßig Spam-Notrufe wegen Chatanfragen anzunehmen, oder mitzuzählen welcher User wie oft eine Anfrage machte, vorallem "wer kommt aus xy?" ist da ein Musterbeispiel.
Wenn man da jeden auf Top Distance hinweißt hat man Arbeit am Fließband und selten Erfolg.

Übrigens als CM hab ich kein Kontaktfilter in allen Channels. Find ich iwie auch blöd, dass da dann nur ein Zweitnick Ruhe verschafft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2912496 - 07.08.2018, 06:49:03
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.472
Ort: Deutschland
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Ich habe mir notiert, dass der Wunsch besteht, dass man die Tipps abstellen kann. Je nachdem wie das Experiment ausgeht, werden wir darüber dann noch mal sprechen - für das Experiment wird es allerdings so bleiben.

Felix, wir sind aber schon noch in einem Chat - dass da Leute andere Leute anschreiben ist durchaus auch Sinn der Sache. Wer Kontakte vermeiden möchte, der kann das immer noch über den Kontaktfilter regeln.


Hallo Dana,

wie schaut es denn hier aus mit dem Experiment? Besteht mittlerweile die Möglichkeit die Tipps abzuschalten?
Ich finde es ja nicht schlimm wenn diese ab und zu auftauchen.
Aber das diese jetzt auch bei vorgegebenen Mentortexten auftauchen finde ich echt Dumm.

Ich bekomme eine Schützlinganfrage, klicke auf ja ich will. Dann auf den einen von den 3 vorgegebenen Textfeld.
Statt der Schützling mir antwortet, antwortet mir das dämliche System.

Hallo Sunnyboyy17,

ich denke, Frauen würden dir schneller antworten, wenn du es mit unserem Tipp versuchst:

Lass dir einen spannenden Text einfallen, der zu dir passt, aber auch nicht zu lang ist.


Ich würde sagen das passt so nicht.

Grüße

_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sunnyboyy17] - #2912510 - 07.08.2018, 09:51:01
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen,

wir haben bisher noch keine Entscheidung getroffen, das Experiment läuft noch. Daher kann man die Tipps auch weiterhin nicht deaktivieren, solange das Experiment noch läuft.
Wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, werd ich sie auf jeden Fall im Forum vermerken - auch mit den möglichen Änderungen, die dann ein Release mit sich bringt (Deaktivierbarkeit). :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2912541 - 07.08.2018, 13:52:07
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.630
also in den channels beschweren sich einige leute darüber.
ich beschwere euch jetzt auch (ich muss ja nicht mich beschweren:D)

die tipps sind kacke und ich möchte, dass mir so etwas nicht angezeigt wird.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Der Benny Do] - #2912542 - 07.08.2018, 14:02:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.461
ich find die tipps geil, aber wenn sie abschaltbar wären würden sie ihren zweck verfehlen, denn wer würde sie wohl als erstes abschalten? xD
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2912547 - 07.08.2018, 14:44:44
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.945
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

wir haben bisher noch keine Entscheidung getroffen, das Experiment läuft noch. Daher kann man die Tipps auch weiterhin nicht deaktivieren, solange das Experiment noch läuft.
Wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, werd ich sie auf jeden Fall im Forum vermerken - auch mit den möglichen Änderungen, die dann ein Release mit sich bringt (Deaktivierbarkeit). :)


Cheerio,
Dana


Die Tipps braucht niemand daher würde ich es ganz toll finden wenn man die sofort abschalten kann. Sie nerven nur. Aber lasst das Experiment noch 1 Jahr laufen um auf das Ergebnis zu kommen das die Tipps niemand braucht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2912556 - 07.08.2018, 15:50:03
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.472
Ort: Deutschland
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

wir haben bisher noch keine Entscheidung getroffen, das Experiment läuft noch. Daher kann man die Tipps auch weiterhin nicht deaktivieren, solange das Experiment noch läuft.
Wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, werd ich sie auf jeden Fall im Forum vermerken - auch mit den möglichen Änderungen, die dann ein Release mit sich bringt (Deaktivierbarkeit). :)


Cheerio,
Dana


Hi Dana,

dann stellt das Experiment wenigstens so ein das es auch eine Wirkung hat, und diese nicht verfehlt.
Wenn ich richtig gelesen habe, befinde ich mich in der Testgruppe, sonst würde ich solche Nachrichten ja nicht bekommen :-) .
Aber es ist doch sicherlich nicht Ziel des Experiments, wenn ich einen Schützling anschreibe, mit vorgegeben Texten die Knuddels erstellt hat, das ich direkt im Anschluss eine /m von Chattipps bekomme, ich solle mir was Besseres einfallen lassen? Da erfüllt in meinen Augen das Experiment seine Aufgabe nicht.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sunnyboyy17] - #2912567 - 07.08.2018, 17:07:20
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.630
Antwort auf: Sunnyboyy17

Aber es ist doch sicherlich nicht Ziel des Experiments, wenn ich einen Schützling anschreibe, mit vorgegeben Texten die Knuddels erstellt hat, das ich direkt im Anschluss eine /m von Chattipps bekomme, ich solle mir was Besseres einfallen lassen? Da erfüllt in meinen Augen das Experiment seine Aufgabe nicht.


Ist doch nicht nur das, manche von uns sind etliche Jahre hier und brauchen und wollen den unsinn nicht. Aber wie müssen so eine scheiße lesen, weil die chat- und expirementleitung pauschal einen großteil ihrer nutzer für völlig bescheuert hält.Natürlich, das tue ich ja auch, weil es eben der wahrheit entspricht. Ein beispiel seien hier diese kevins die regelmäßig im chat fragen, wer chatten will. denen kann man das aufs auge drücken.
Ich selber bin seit mitte der neunziger bestens mit chats vertraut und brauche diesen blödsinn einfach nicht. ich stehe ja auch nicht dabei und erkläre holgi wie er den schniedel in seine frau tunken soll.

Wenn ihr vom knuddelsteam mit dem experiment eure nutzer ärgern wollt, dann geht doch mal in die entsprechenden channel (flirt und co) und sucht euch die clowns aus.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Der Benny Do] - #2912573 - 07.08.2018, 17:21:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.461
vielleicht wird das experiment auch nur falsch verstanden?

diese nachrichten bekommt ja nicht pauschal jeder der in der testgruppe ist, vermute ich zumindest mal.
viel mehr bekommen, so mein eindruck, nur diejenigen diese tipps die öfters mal keine antwort auf ihre nachricht, die sie an einen user geschickt haben, erhalten.

Das nun hier mentoren und auch wohl administrative mitglieder von betroffen sind dürfte wohl so nicht der ursprungsgedanke gewesen sein. Ist ja klar das man gerade als CM/admin/teamler öfters mal keine antwort erhält wenn man jemandem etwas administratives schreibt.
Wobei ich es bei metoren fast noch nachvollziehen kann, denn auch da ist es ja nicht gut wenn man usern schreibt und die wohl öfters mal nicht antworten auf das was man schreibt. Sollte man dann ggf. einen anderen text wählen um seinen möglichen schützling anszuprechen und eine antwort zu erhalten?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  lutz39, Telechatter