Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Essen auf der Arbeit/in der Schule - #2888482 - 08.02.2018, 22:29:29
kimschiModerator
​Tollpatsch.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 1.704
Ort: Schleswig-Holstein
Huhu,

heute dreht es sich rund um das Thema Essen auf der Arbeit oder Schule.
Viele hetzen oft durch ihren Alltag und für Essen bleibt oft wenig Zeit. Daher wäre es interessant zu klären wie ihr das ganze handhabt.

  • Nehmt ihr selber was mit zur Arbeit?
  • Kocht ihr sogar vor?
  • Kauft ihr euch eher etwas unterwegs?
  • Seid ihr zufrieden mit euer Essenssituation im (Arbeits)Alltag?
  • Esst ihr eher gesund oder ungesund im Arbeitsalltag?


Dies sind einige Leitfragen an die ihr euch lang hangeln könnt, aber ihr dürft gerne noch andere Eindrücke
von euch teilen. Gerne können auch hier Fragen gestellt werden und sicherlich auch mit Respekt und freundlicher Art und Weise beantwortet werden. Natürlich dürft ihr auch Fotos von eurem Essen zeigen welches ihr auf der Arbeit bzw. in der Schule zu euch nehmt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Essen auf der Arbeit/in der Schule [Re: kimschi] - #2888588 - 09.02.2018, 18:36:51
VicktoriModerator
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 2.935
Ort: Niebüll
Hiii!

Nehmt ihr selber was mit zur Arbeit?
- Nein. Nur Kaffee für die Zugfahrt und dann kann ich ja auf Arbeit essen. :P

Kocht ihr sogar vor?
- Ich habe eine Kaffeemaschine mit Timer.. Die bereite ich mir meist vor, da mir das zu doof ist, morgens 10 Minuten eher aufzustehen dafür. :-D

Kauft ihr euch eher etwas unterwegs?
- Manchmal kauf ich mir auch eine Kleinigkeit und ein Wasserm am Bahnhof, wenn es ganz schlimm wird, mit dem Hunger. xD

Seid ihr zufrieden mit euer Essenssituation im (Arbeits)Alltag?
- Ja, da ich Gott sei Dank immer auf Essen zurückgreifen kann und zwischendrin auch was essen kann. :)

Esst ihr eher gesund oder ungesund im Arbeitsalltag?
- Mittlerweile esse ich gesund und regelmäßig. Zu dem auch bewusster. :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Essen auf der Arbeit/in der Schule [Re: Vicktori] - #2888645 - 10.02.2018, 10:24:51
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 425
Nehmt ihr selber was mit zur Arbeit?
Ja.

Kocht ihr sogar vor?
Ja.

Kauft ihr euch eher etwas unterwegs?
Nein.

Seid ihr zufrieden mit euer Essenssituation im (Arbeits)Alltag?
Wenn ich meine volle Pause habe, ja.

Esst ihr eher gesund oder ungesund im Arbeitsalltag?
Gesund bis auf 2-3 Imbissbestellungen im Jahr im Betrieb. :-D
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Essen auf der Arbeit/in der Schule [Re: Quing] - #2909081 - 12.07.2018, 08:41:03
DeinKarmaInSpeGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 16.08.2017
Beiträge: 194
Nehmt ihr selber was mit zur Arbeit?
Nie

Kocht ihr sogar vor?
Auch nie :-D

Kauft ihr euch eher etwas unterwegs?
Häufiger in der Mittagspause

Seid ihr zufrieden mit euer Essenssituation im (Arbeits)Alltag?
Oh ja, absolut!

Esst ihr eher gesund oder ungesund im Arbeitsalltag?
Ich bilde mir immer ein gesund zu essen, während ich es tue... und im nachhinein reflektiert fällt mir auf: NEIN! :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  kimschi, sweet-chica24, Vicktori