Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Überarbeitung /WC Channel - #2907111 - 28.06.2018, 16:06:20
Galway Boy
Forumuser

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Ich würde es gut finden, wenn das /wc Fenster wie /FA als SystemApp umgesetzt wird. Um das ganze noch zu verbessern, könnte man per Pfeile oben im Header zwischen den Tochterchanneln springen. Ich habe hier einmal ein Mockup gebaut, orientiert an der /fa

https://jsfiddle.net/30ht2pb1/31/



Dies würde zumindest auch schonmal das Problem mit Android lösen und außerdem das System vereinheitlichen.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung /WC Channel [Re: Galway Boy] - #2907928 - 04.07.2018, 14:37:31
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.266
Ort: Berlin
Habe den Thread mal zur Diskussion freigegeben. Es darf nun gerne über die Idee diskutiert werden. :-)

An sich ist die Idee (nur meine Meinung) zwar nicht schlecht, inwieweit die /wc-Funktion jedoch einer Änderung bedarf, halte ich für fraglich. Genau genommen hat die Funktion kaum einen Nutzen, der im großen Maße nützlich wäre.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung /WC Channel [Re: abki] - #2907931 - 04.07.2018, 14:46:27
Galway Boy
Forumuser

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Sehe ich leider anders und ich kenne auch viele die /WC aktiv nutzen, um zu sehen ob XYZ im Channel ist (ob sich der Wechsel dahin lohnt oder nicht). Auch habe ich es zu CM/MCM Zwecken genutzt um zu schauen ob ein Wechsel in die Tochterchannel sinn macht.

Gerade deswegen von mir der Vorschlag mit dem Pfeilen um zwischen den Tochterchanneln zu springen.
Und wiegesagt mit Umsetzung auf Systemapp würde es auch auf Android gehen.


Und zu guter letzt, ist es doof, wenn überall in den Designs etwas anderes kommt. Gerade in Bezug auf K3 sollte hier eindeutig eine einheitliche Schiene gefahren werden.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]