Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2904586 - 12.06.2018, 19:28:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Danke icht gesehen X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904628 - 13.06.2018, 01:31:33
AngelThaliel
Mirac​ulous​

schade dass man nicht mehr sieht, wie lange jemand schon eingeloggt ist. Bei onlinezeiten von 10 inuten oder mehr braucht jemand meiner erfahrung nach keine Untersttzung mehr beim einstieg in den chat

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904629 - 13.06.2018, 02:03:39
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: AngelThaliel
schade dass man nicht mehr sieht, wie lange jemand schon eingeloggt ist. Bei onlinezeiten von 10 inuten oder mehr braucht jemand meiner erfahrung nach keine Untersttzung mehr beim einstieg in den chat

wie kommst du drauf das jemand nach satten 10 minuten schon keine hilfe mehr im chat bentigt? o

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2904631 - 13.06.2018, 02:40:47
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Antwort auf: Kev777

wie kommst du drauf das jemand nach satten 10 minuten schon keine hilfe mehr im chat bentigt? o

weil in der zeit die willkommensquests usw einem die grundlagen schon recht gut erklren. Meist haben idejenigen, die schon ber 10 minuten dabei sind auch schon ein foto hochgeladen oder befinden sich zb in einem stadtchannel, den jemand der wirklich komplett neu ist sicher nicht sofort aufsucht.

BTW, ist das nciht nett, wenn man einen schtzling anschreibt und der einen mit einem liebevollen "hau ab!" begrt :-D

Bearbeitet von AngelThaliel (13.06.2018, 02:43:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904632 - 13.06.2018, 04:05:33
Maexxchen

Antwort auf: Kev777

weil in der zeit die willkommensquests usw einem die grundlagen schon recht gut erklren. Meist haben idejenigen, die schon ber 10 minuten dabei sind auch schon ein foto hochgeladen oder befinden sich zb in einem stadtchannel, den jemand der wirklich komplett neu ist sicher nicht sofort aufsucht.

BTW, ist das nciht nett, wenn man einen schtzling anschreibt und der einen mit einem liebevollen "hau ab!" begrt :-D

Das Frage ich mich aber auch, wie du darauf kommst, dass 10 Minuten ausreichend sind. Bei den Leute, handelt es sich vermutlich um Leute, die Knuddels schon kennen, aber diese knnen ja das System nun deaktivieren. 10 sind aber bei weitem nicht ausreichend, um einen User quasi alleine den Chat zu berlassen. Ein wirklich neuer (!) User, wird deutlich lnger als 10 Minuten brauchen und sollte daher auch ruhig einen Mentor zur Seite gestellt bekommen, sofern er das denn auch mchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2904865 - 14.06.2018, 10:08:33
Iomee zu Westfal
***​

Nach vielen Jahren habe ich das berarbeitete Mentorysystem ausprobiert und hab so einige Sachen festgestellt, die noch Mal berdacht werden sollten.

1. es wre schn, wenn man als Frau auch Frauen und nicht nur Mnner angeboten bekommt

2. es macht keinen Sinn einen Schtzling anzunehmen, der dann dem nchsten User angeboten wird, obwohl man sich mit ihm unterhlt. (ich hatte einen angenommen, mich unterhalten und in der Zeit bekam meine freundin genau den gleichen User angeboten)

3. es ist ja nett, wenn man die ersten beiden Texte aussuchen bzw. selber schreiben kann, aber warum hat man dann keine Chance Mentor zu werden, wenn man das nicht nutzt. Ich zB. bin kreativ genug fr eingene Stze

4. warum bekomme ich den Text :""Mentorsystem: <PIC> Du hast es bei XXX leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt's beim nchsten Mal."" wenn ich gerade mitten im Gesprch bin ? bei den ersten Schtzlingen hatte man wesentlich mehr Zeit zur Verfgung ein Gesprch zu fhren, nach ber 10 angenommenen Schtzlingen wird es nach ein paar Minuten beendet. Wirklich Sinn macht das nicht und nimmt mir persnlich auch den Spass Mentor zu sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Iomee zu Westfal] - #2904882 - 14.06.2018, 12:05:56
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Antwort auf: Tabira
Nach vielen Jahren habe ich das berarbeitete Mentorysystem ausprobiert und hab so einige Sachen festgestellt, die noch Mal berdacht werden sollten.

1. es wre schn, wenn man als Frau auch Frauen und nicht nur Mnner angeboten bekommt

2. es macht keinen Sinn einen Schtzling anzunehmen, der dann dem nchsten User angeboten wird, obwohl man sich mit ihm unterhlt. (ich hatte einen angenommen, mich unterhalten und in der Zeit bekam meine freundin genau den gleichen User angeboten)

3. es ist ja nett, wenn man die ersten beiden Texte aussuchen bzw. selber schreiben kann, aber warum hat man dann keine Chance Mentor zu werden, wenn man das nicht nutzt. Ich zB. bin kreativ genug fr eingene Stze

4. warum bekomme ich den Text :""Mentorsystem: <PIC> Du hast es bei XXX leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt's beim nchsten Mal."" wenn ich gerade mitten im Gesprch bin ? bei den ersten Schtzlingen hatte man wesentlich mehr Zeit zur Verfgung ein Gesprch zu fhren, nach ber 10 angenommenen Schtzlingen wird es nach ein paar Minuten beendet. Wirklich Sinn macht das nicht und nimmt mir persnlich auch den Spass Mentor zu sein

1. Man bekommt als Frau auch Frauen aber als Mnner keine Mnner. Zumindest war das bisher so & sofern nichts abgendert wurde ist das auch immer noch so.

2. Der Schtzling wird mehreren Mentoren zeitversetzt angeboten, was nicht sofort bedeutet, dass der Schtzling weg ist. Und irgendwie macht es schon Sinn, denn ihr seid in einem Gesprch und das ist alles was zhlt.

3. Wie du schon selber sagst, du kannst eigene Stze einbauen und demnach ist es eigentlich einfach nur eine Erleichterung/ Hilfestellung, du kannst das Fenster auch schlieen und den Schtzling manuell anschreiben.

4. Den Text bekommst du leider, wenn ein anderer es vor dir schon geschafft hat Mentor zu werden, das geschieht in der Regel nach 5 Nachrichten die untereinander ausgetauscht werden, also so dicke kann euer Gesprch dann wohl doch nicht gewesen sein.

Bearbeitet von xXSuperstefanXx (14.06.2018, 12:08:43)

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2904952 - 14.06.2018, 18:33:51
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert

Zitat:
4. Den Text bekommst du leider, wenn ein anderer es vor dir schon geschafft hat Mentor zu werden, das geschieht in der Regel nach 5 Nachrichten die untereinander ausgetauscht werden, also so dicke kann euer Gesprch dann wohl doch nicht gewesen sein.

Interessant, wo doch angeblich das System selbst reguliert, dass der Schtzling immer nur von einem Mentor belstigt werden kann...

Zitat:
Ein neuer Mentorkandidat wird nur dann gesucht, wenn der zuerst gefragte kein Interesse an dem Schtzling hat oder der Schtzling diesem innerhalb einer gewissen Zeit nicht antwortet.

Scheint ja mal wieder Bombe zu funktionieren. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904980 - 14.06.2018, 19:45:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Ich bekomme nicht mal welche Angeboten...
Selbst das tgliche bei Login eingegebene /mentor get bringt nichts.

Bearbeitet von Sunnyboyy17 (14.06.2018, 19:46:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904997 - 14.06.2018, 20:18:15
Iomee zu Westfal
***​

Schon ein bisschen komisch, wenn ich gerade die ersten 3 Nachrichten mit einem Schtzling ausgetauscht habe und zB. meine Freundin aus dem gleichen Channel ebenfalls den Schtzling angeboten bekommt

Antwortet der Schtzling nicht schnell genug, sodass es nicht zu den 5 Nachrichten kommt, dann ist der Schtzling weg. Wenn er aber gar nicht antwortet, man es aber 2 oder 3 mal versucht, dann bekommt man nach einer gefhlten Ewigkeit die Nachricht, dass man es nicht geschafft hat Mentor zu werden. Macht echt Sinn dieses neue System *schmunzel*.

Vielleicht wrde es mehr Sinn machen, wenn man einem neuen User die Wahl berlsst ob er einen Mentor mchte oder nicht. Man kann ihm ja deutlich die Vor und Nachteile in einem Popup-Fenster aufzhlen.

Ich hatte bis jetzt ca 25 Schtzlinge, alles nur Mnner. Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme. Die sind wesentlich kommunikativer und es geht ihnen nicht in 90% der Flle um Sex.

Schn wre es, wenn man da als Mentor whlen kann ob man beides mchte oder nur Frauen oder nur Mnner und sich da zb ein Mal die Woche neu entscheiden kann was man mchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Iomee zu Westfal] - #2905533 - 18.06.2018, 10:41:17
Tick Tick Boom
Nicht registriert

Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme

Wenn ich mich recht entsinne richtet sich das "Angebot" der Schtzlinge, das dir serviert wird, nach deinen Einstellungen des Kontaktfilters.

Wenn du zum Beispiel unter /e => Privatsphre einstellst, dass dir nur Frauen zwischen 25 und 50 schreiben drfen, werden dir auch nur ebendiese vorgeschlagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905539 - 18.06.2018, 12:30:28
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Tick Tick Boom
Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme

Wenn ich mich recht entsinne richtet sich das "Angebot" der Schtzlinge, das dir serviert wird, nach deinen Einstellungen des Kontaktfilters.

Wenn du zum Beispiel unter /e => Privatsphre einstellst, dass dir nur Frauen zwischen 25 und 50 schreiben drfen, werden dir auch nur ebendiese vorgeschlagen.

Hast du dazu eine Quelle?
Wre nmlich eine schne Vorstellung wenn es so ist wie du beschreibst aber der letzte stand den ich habe ist, dass Frauen nur mnnliche Schtzlinge bekommen und Mnner nur weibliche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905551 - 18.06.2018, 15:05:38
Candela
​Simply the very best

Zitat:
Wre nmlich eine schne Vorstellung wenn es so ist wie du beschreibst aber der letzte stand den ich habe ist, dass Frauen nur mnnliche Schtzlinge bekommen und Mnner nur weibliche.
Hast du dazu eine Quelle ? :p

Mnner bekommen nur Mnner, Frauen knnen Frauen und Mnner bekommen:
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir haben uns als Ziel gesetzt fr jeden Schtzling den besten Mentor zu finden, um so zu ermglichen, dass gute Gesprche entstehen knnen und die Nutzer zufrieden sind. Dabei haben wir getestet, in welchen Kombinationen mglichst gute Gesprche entstehen und Nutzer wiederkommen. Die Statistik hat uns dabei gezeigt, dass die Kombination aus mnnlicher Schtzling und mnnlicher Mentor keine Gute ist.
Und aus diesem Grund, wird diese Option eben nicht verwendet. Bei Frauen gab es diesen Einfluss nicht, daher bekommen Frauen beide Geschlechter angeboten.

Cheerio,
Dana

Kontaktfilter:
Antwort auf: Holgi

Danke fr eure Feedbacks. Einige von euch klagen darber, dass sie 14- und 15-jhrige Schtzlinge angeboten bekommen, obwohl sie selbst deutlich lter sind. Der Kontaktfilter ist selbstverstndlich auch beim Mentorsystem aktiv. Bei den wenigen Fllen, die momentan jugendliche Schtzlinge bekommen, sind es immer User fr die aufgrund ihrer administrativen Rechte der Kontaktfilter keine Wirkung hat.
Wir werden das mit dem nchsten Update ndern. Dann werden selbst User mit den entsprechenden, administrativen Rechten keine 14- und 15-jhrigen Schtzlinge mehr angeboten bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Candela] - #2905724 - 19.06.2018, 02:15:11
Ich atme ein und RASTE AUS

Fnde es schn wenn sich der Channel in dem sich ein Schtzling befindet wenn man ihn annimmt zustzlich ffnet und nicht den derzeitigen Channel wechselt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905733 - 19.06.2018, 05:44:35
Mister PrinceModerator inaktiv
​charmant.

Antwort auf: Sunnyboyy17

Dito :-D

Vor dem Update noch tglich 10 Stck und nach dem Update 0!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Mister Prince] - #2905739 - 19.06.2018, 08:54:07
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Geht mir auch so, wir wren also wieder bei der Version 1.0 was die Zuteilung betrifft. :-D

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2905763 - 19.06.2018, 11:29:27
lili-sophia

In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich persnlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Schtzlinge aufs Auge drckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905817 - 19.06.2018, 14:36:56
Tick Tick Boom
Nicht registriert

Antwort auf: Sysadm

Candela hat es zwar bereits zitiert - aber meine Aussage beruhte tatschlich nur auf Ausprobieren/Erfahrung. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Mister Prince] - #2905859 - 19.06.2018, 19:30:20
Xykar
Defqo​n.1​

Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: Sunnyboyy17

Dito :-D

Vor dem Update noch tglich 10 Stck und nach dem Update 0!!!

es wre ja durchaus mglich, dass das system vorher nicht korrekt war, und dir immer zu viele schtzlinge zugewiesen wurden. das das fr dich ein nachteil sein kann, ist mglich, muss fr das gesamte system aber keine verschlechterung sein. so bekommen vielleicht andere auch endlich mal wieder welche angeboten, wenn nicht du die alle bekommst ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905865 - 19.06.2018, 19:59:12
unamiable

Antwort auf: lili-sophia
In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich persnlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Schtzlinge aufs Auge drckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

Antwort auf: martin070476
- Erfahrene Nutzer knnen bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zustzlichen Mentoren besteht, knnen auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begren knnen.

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber das Verhalten ist zumindest laut der Aussage von martin070476 gewollt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Mister Prince