Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungen am Mentorsystem - #2904474 - 12.06.2018, 11:52:15
martin070476

Hallo zusammen! :-)

Heute gehen einige Verbesserungen am Mentorsystem live. Im Fokus der Vernderungen steht die Zufriedenheit der Mentoren und die Anstrengung fr jeden neuen Nutzer einen passenden Mentor zu finden, um ihm einen guten Einstieg in die Welt von Knuddels zu ermglichen.

Was ist neu?

- Wir zeigen fr jeden Schtzling an, aus welchem Grund er sich auf Knuddels registriert hat. So kann ein Mentor selber auswhlen, ob er sich zu einem Schtzling hingezogen fhlt und ggf. auch ein besser passendes Thema fr eine erste Konversation findet (z.B. Registrierungsgrund "Spiele")

- Bessere Einfhrung fr neue Mentoren an Hand eines kurzen Tutorials, in dem erklrt wird, worum es bei dem Mentorsystem geht.

- Belohnung fr das Ansprechen eines Schtzlings: Wer 10 Schtzlinge anspricht, bekommt ab sofort einen Knuddel. Wir wissen, dass es vorkommen kann, dass ein Schtzling nicht antwortet, daher gibt es diesen Knuddel als kleines Trostpflaster fr deinen Bemhungen.

- Wer Mentor wird, erhlt als zustzlichen Anreiz einen Knuddel.

- Weil Kssen etwas Schnes ist, gibt es jetzt auch einen Mentorpunkt fr das einmalige Kssen eines Schtzlings. :E)

- Reduzierung des Frusts beim Ansprechen eines neuen Nutzers: Trotz der Vorsortierung von Knuddels, kommen immer wieder Nutzer in das System, die keine Hilfe brauchen, weil sie z.B. schon vor 2 Jahren mal bei Knuddels angemeldet waren. Neue Nutzer knnen sich ab jetzt durch ein Opt-Out vom Mentorsystem abmelden und werden dann nicht mehr den Mentoren als Schtzling angeboten.

- Erfahrene Nutzer knnen bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zustzlichen Mentoren besteht, knnen auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begren knnen.

- Optimierungen am Fenster-Management: Keine neuen Anfragen, wenn noch Popups unbeantwortet im Hintergrund geffnet sind.

Falls ihr das Mentor-System ausgeschaltet habt, und diesem jetzt eine neue Chance geben wollt, knnt er es im Chat ber /mentor wieder aktivieren.

Ich wnsche euch viel Spa mit den Verbesserungen am Mentor-System! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2904478 - 12.06.2018, 12:02:01
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Und wie kann man das Dingen fr IMMER deaktivieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2904480 - 12.06.2018, 12:11:55
ant
​antman

Antwort auf: Der Benny Do
Und wie kann man das Dingen fr IMMER deaktivieren?

Mentorsystem (privat): <PIC> Mentor-Anfragen deaktivieren: <PIC> fr 15 Minuten <PIC> fr 1 Tag <PIC> fr 2 Wochen <PIC> fr 4 Wochen

Es geht nur bis 4 Wochen. Man hofft, dass du es dir nach 4 Wochen wieder anders berlegst %-)

Noch etwas kurz zur Verbesserung, finde ich nett von euch :-D Nur habt ihr leider nicht wirklich an die Schtzlinge gedacht. Bisher wurde jeder Schtzling von mir von ihren Mentoren vollgespammt, das verwirrt und schreckt die Schtzlinge (egal ob neu oder nicht) extrem ab. Und nun gibt es Knuddel frs Mentor werden, heit Mentoren werden Schtzlinge nun noch mehr vollspammen ^^

Bearbeitet von ant (12.06.2018, 12:16:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2904482 - 12.06.2018, 12:20:15
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Antwort auf: martin070476

Falls ihr das Mentor-System ausgeschaltet habt, und diesem jetzt eine neue Chance geben wollt, knnt er es im Chat ber /mentor wieder aktivieren.

Dann ist dieser Satz gleich wieder eine Verarsche ;D
Ist doch nur PAUSE.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2904483 - 12.06.2018, 12:22:50
ant
​antman

Antwort auf: Der Benny Do

Dann ist dieser Satz gleich wieder eine Verarsche ;D
Ist doch nur PAUSE.

Ist aber trotzdem fr die Zeit ausgeschaltet bzw. deaktiviert ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2904485 - 12.06.2018, 12:31:29
martin070476

Antwort auf: ant

Noch etwas kurz zur Verbesserung, finde ich nett von euch :-D Nur habt ihr leider nicht wirklich an die Schtzlinge gedacht. Bisher wurde jeder Schtzling von mir von ihren Mentoren vollgespammt, das verwirrt und schreckt die Schtzlinge (egal ob neu oder nicht) extrem ab. Und nun gibt es Knuddel frs Mentor werden, heit Mentoren werden Schtzlinge nun noch mehr vollspammen ^^

Ich hoffe doch, dass es fr die meisten Schtzlinge nicht an Spamm wahrgenommen wird, wenn sie auf einer Chatplattform angeschrieben werden. :-) (Dafr sind sie ja schlielich zu Knuddels gekommen...) Das System selbst regelt ja auch, dass sie nicht gleichzeitig von mehreren Mentorkandidaten angeschrieben werden knnen. Ein neuer Mentorkandidat wird nur dann gesucht, wenn der zuerst gefragte kein Interesse an dem Schtzling hat oder der Schtzling diesem innerhalb einer gewissen Zeit nicht antwortet.

Fr Schtzlinge, die bereits Erfahrungen mit Knuddels haben (und durch Mentoren eher genervt wren), gibt es jetzt auch die Opt-Out Option fr das Mentorsystem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2904489 - 12.06.2018, 12:40:40
ant
​antman

Das System selbst regelt ja auch, dass sie nicht gleichzeitig von mehreren Mentorkandidaten angeschrieben werden knnen. Ein neuer Mentorkandidat wird nur dann gesucht, wenn der zuerst gefragte kein Interesse an dem Schtzling hat oder der Schtzling diesem innerhalb einer gewissen Zeit nicht antwortet.

Das ist dann aber neu, oder? Ich muss nmlich sagen, dass ich mich bei meinen Schtzlingen immer als Mentor vorstelle, anders habe ich gar keine Chance bei ihnen Wahrgenommen zu werden. Sonst werde ich meist in die selbe Schublade gesteckt, wie die ganzen Herren die nach speziellem suchen. Und meistens ist die zweite Frage der Schtzlinge: Wie viele hat man denn, mich schreiben mehrere an, sie wren mein Mentor..

Wre es Mglich, wenn man im Nachhinein sehen knnte, womit und weshalb sie Online sind? Oft ist es so, wenn ich ein Notruf habe und nebenbei User habe die Fragen haben, nehme ich die Schtzlinganfrage schnell an ohne richtig lesen und merken zu knnen, womit sie Online sind. Oder ist das eher ein Datenschutzding? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2904495 - 12.06.2018, 12:56:19
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Haha,

Sexuelle Anspielungen durch Kiss werden nun offiziell untersttzt.

Wer kennt das nicht, erstmal wen direkt kissen..

Und weil Knuddels der Datenschutz ganz ganz wichtig ist wird direkt nach der Registrierung wildfremden Menschen mitgeteilt weshalb die Person sich angemeldet habt.
Ihr seid echt super.

Bearbeitet von GottesGott (12.06.2018, 12:56:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: GottesGott] - #2904497 - 12.06.2018, 13:13:27
ant
​antman

Antwort auf: GottesGott
Haha,

Sexuelle Anspielungen durch Kiss werden nun offiziell untersttzt.

Sorry aber ... dein ernst? :-D Wenn es dem so wre, wre es seit 1999-2000 offiziell, denn seit dem gibt es die Funktion. Das einzig wirklich nervige an diesem Extrapunkt ist, dass man dafr in Channels wie Matratzensport oder so rein "muss". Aber kurz rein, knutschen, Newsletter abstellen/Topliste im Profil deaktiveren und schnell wieder raus da:-D Aber wie gesagt, ist kein muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2904520 - 12.06.2018, 14:06:50
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

"Wir mssen Knuddel aus dem System holen, lasst uns die Steuer massiv erhhen!"
"Lasst uns jedem, der 10 Schtzlinge anschreibt, einen Knuddel geben!"

Ganz ehrlich, wre es nicht auch hier sinnvoller gewesen, einen Mentorpunkt zu vergeben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: UltimateG4ming] - #2904530 - 12.06.2018, 14:32:28
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
"Wir mssen Knuddel aus dem System holen, lasst uns die Steuer massiv erhhen!"
"Lasst uns jedem, der 10 Schtzlinge anschreibt, einen Knuddel geben!"

Ganz ehrlich, wre es nicht auch hier sinnvoller gewesen, einen Mentorpunkt zu vergeben?

Genau das habe ich auch gedacht, durch jede Neuerung irgendwie wieder Knuddel ins System zu schleusen ist wohl ein muss hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904538 - 12.06.2018, 15:17:21
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Hallo zusammen,

es ist wirklich toll, dass ihr noch an dem Mentoren System arbeitet, das freut mich sehr. Ihr habt euch echt Mhe gegeben, das System strukturiert und fair zu gestalten und zu Gleich auch darauf geachtet, die Sache zu entlohnen. Ein paar kleine Kritikpunkte sehe ich am laufenden System aller Dings nach wie vor.

Eines der von mir angeschnittenen Probleme ist tatschlich der Spamfaktor fr den neuen Nutzer, es mag sein, dass das System den Mentoren mit etwas Zeitverzgerung Schtzlinge zuteilt, jedoch wird hierbei nicht die Zeitspanne zwischen Gesprchsversuch und quasi ''Versagen'' mit einbezogen, hinzu kommen noch die Leute, welche neue Nutzer direkt privat anschreiben sobald sie in ein Channel kommen, teilweise glaube ich ehrlich gesagt auch, dass das System nicht so greift, wie es soll. Ich hab von mehreren Schtzlingen geschrieben bekommen, dass sie sich total erschlagen und berfordert fhlen und sie von mehreren Leuten angeschrieben werden & gar nicht hinter her kommen. Es sollte nicht Ziel eines Mentorenprogrammes werden den Mentoren so viele Belohnungen wie nur mglich zukommen zu lassen, auch wenn die Geste sehr nett gedacht ist, es sollte Ziel sein Neulinge aufzufangen und sanft in ein Gesprch zu fhren, das ist aktuell absolut nicht der Fall, das ist meist auch der Grund weshalb viele Schtzlinge nicht antworten.

Das nchste Ding ist, dass wieder mehr Knuddel in Umlauf gebracht werden, wieso? Erst wird mehrfach betont, dass man die Inflation ausbremsen mchte und nun knallt man wieder eine neue Methodik Knuddel regelrecht zu farmen. Es mag als nette Idee und im ersten Augenblick als gute Geste erscheinen aber wenn man bedenkt, was manche Mentoren an Anfragen pro Tag kriegen, dann wei man auch wie viele Knuddel dort auf Dauer heraus gehen, ich wei nicht so ganz wo das hinfhren soll.

Bearbeitet von xXSuperstefanXx (12.06.2018, 15:19:31)

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2904546 - 12.06.2018, 15:59:19
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Was ich etwas skeptisch beuge ist die Belohnung fr die /kiss funktion. Ist in meinen Augen eher unntig, und knnte u.U. missbraucht werden, nur damit man mehr knuddel bekommt. Ich mchte meinem Schtzling ja untersttzend zur Seite stehen, da bentige ich doch kein Kssen fr

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2904547 - 12.06.2018, 16:04:01
martin070476

Antwort auf: xXSuperstefanXx
Hallo zusammen,

es ist wirklich toll, dass ihr noch an dem Mentoren System arbeitet, das freut mich sehr. Ihr habt euch echt Mhe gegeben, das System strukturiert und fair zu gestalten und zu Gleich auch darauf geachtet, die Sache zu entlohnen. Ein paar kleine Kritikpunkte sehe ich am laufenden System aller Dings nach wie vor.

Eines der von mir angeschnittenen Probleme ist tatschlich der Spamfaktor fr den neuen Nutzer, es mag sein, dass das System den Mentoren mit etwas Zeitverzgerung Schtzlinge zuteilt, jedoch wird hierbei nicht die Zeitspanne zwischen Gesprchsversuch und quasi ''Versagen'' mit einbezogen, hinzu kommen noch die Leute, welche neue Nutzer direkt privat anschreiben sobald sie in ein Channel kommen, teilweise glaube ich ehrlich gesagt auch, dass das System nicht so greift, wie es soll. Ich hab von mehreren Schtzlingen geschrieben bekommen, dass sie sich total erschlagen und berfordert fhlen und sie von mehreren Leuten angeschrieben werden & gar nicht hinter her kommen. Es sollte nicht Ziel eines Mentorenprogrammes werden den Mentoren so viele Belohnungen wie nur mglich zukommen zu lassen, auch wenn die Geste sehr nett gedacht ist, es sollte Ziel sein Neulinge aufzufangen und sanft in ein Gesprch zu fhren, das ist aktuell absolut nicht der Fall, das ist meist auch der Grund weshalb viele Schtzlinge nicht antworten.

Das nchste Ding ist, dass wieder mehr Knuddel in Umlauf gebracht werden, wieso? Erst wird mehrfach betont, dass man die Inflation ausbremsen mchte und nun knallt man wieder eine neue Methodik Knuddel regelrecht zu farmen. Es mag als nette Idee und im ersten Augenblick als gute Geste erscheinen aber wenn man bedenkt, was manche Mentoren an Anfragen pro Tag kriegen, dann wei man auch wie viele Knuddel dort auf Dauer heraus gehen, ich wei nicht so ganz wo das hinfhren soll.

Guter Punkt. :-)

Bezglich "Spamgefhl" mu man tatschlich zwischen jungen Frauen und dem Rest des Chats unterscheiden. Junge Frauen werden von der Community grozgig mit Chatanfragen bedacht, wohin der Rest gerade am Anfang eher zu wenig Gesprche bekommt. Wenn du von deinen Erfahrungen berichtest, sind dies vermutlich junge Frauen, die eher zu viele Gesprche haben. Aber auch fr diese Gruppe an Nutzern, so wre meine Vermutung, wre ein netter erfahrener Mentor jemand, der eine gute zustzliche Chaterfahrung liefert. Fr die andere Gruppe ist es schwieriger an gute Gesprche zu kommen; da kann ein guter Mentor echt das Eis brechen und Geschmack auf die Community machen. Durch eine grere Auswahl an verfgbaren Mentoren ist es dem System mglich, den besten verfgbaren Mentor fr einen Schtzling auszuwhlen. Das wrde die Qualitt der Erfahrungen vermutlich zuknftig deutlich verbessern.

Die Knuddel, die durch diese Vernderung zustzlich erzeugt werden, mu man in Relation zum Nutzen setzen; schlielich wird hier in das Chat-Publikum von morgen investiert. Wer einen guten Start in die Plattform findet, kommt signifikant hufiger wieder. Das ist eine Investition, die wir alle gerne machen sollten, wenn wir auch morgen noch mit interessanten Menschen reden wollen. Dazu kommt, dass diese Manahme im Verhltnis z.B. zum Tageslogin relativ wenig Knuddel in das System geben wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904548 - 12.06.2018, 16:05:40
martin070476

Antwort auf: AngelThaliel
Was ich etwas skeptisch beuge ist die Belohnung fr die /kiss funktion. Ist in meinen Augen eher unntig, und knnte u.U. missbraucht werden, nur damit man mehr knuddel bekommt. Ich mchte meinem Schtzling ja untersttzend zur Seite stehen, da bentige ich doch kein Kssen fr

Fr /kiss gibt es keine Knuddel, sondern einen zustzlichen Mentorpunkt. Ich finde, dass ein virtuelles Kssen ein schnes Zeichen ist. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904549 - 12.06.2018, 16:06:32
ant
​antman

Ich verstehe nur nicht, wo hier der Missbrauch wre? Man ksst den Schtzling und kassiert dafr einen Punkt. Wo ist oder nein, wie kann man das fr was anderes missbrauchen? Ich sehe es so, wer es nutzen mchte und mit den "Folgen" zurecht kommt soll es machen, wer damit nichts anfangen kann, lsst den Kuss und somit den Punkt weg. Aber ich finde das vermittelt wirklich neuen User einen schlechten Eindruck von Knuddels. Wie gesagt, viele Frauen werden in den ersten Minuten regelrecht bombardiert mit irgendwelchen Anfragen, lesen sie dann auch noch dass sie von unten bis oben abgeschlabbert werden, macht es den ersten Eindruck relativ negativ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2904572 - 12.06.2018, 19:04:06

Die Knuddel, die durch diese Vernderung zustzlich erzeugt werden, mu man in Relation zum Nutzen setzen; schlielich wird hier in das Chat-Publikum von morgen investiert.

Nur investiert man die Knuddel nicht in das Chat-Publikum von morgen sondern in das Gegenwrtige Chat-Publikum.
Es gibt mehrere Dinge die man nehmen knnte anstatt wieder Knuddel ins System zu pumpen.. Rosen und Einmalfeatures zum Beispiel. Es ist nmlich egal ob durch die Belohnung 100.000 neue Rosen ins System geschleust werden, aber nicht egal ob es Knuddel sind. In einem halben Jahr bekommen wir dann nmlich wieder irgendeine Steuer aufs Auge gedrckt weil man sich verkalkuliert hat. Immerhin muss man nicht 10 mal Mentor werden um einen Knuddel zu bekommen sondern einfach 10 Schtzlinge anschreiben.. Massenabfertigung.. anschreiben und fertig, gibts eine Antwort bekommt man zustzlich Punkte wenn nicht, egal.

Man knnte auch ein Mentor-Rad einfhren an das man dann drehen kann um entweder einen Knuddel, eine Rose, ein Einmalfeature oder was auch immer zu bekommen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2904581 - 12.06.2018, 19:14:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Fr /kiss gibt es keine Knuddel, sondern einen zustzlichen Mentorpunkt. Ich finde, dass ein virtuelles Kssen ein schnes Zeichen ist. :-)

Ich hoffe den Punkt gibt es aber nur beim ersten Kiss. Nicht das man dann dauerhaft Kisst und in 10 Minuten seine 60.000 Punkte hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904583 - 12.06.2018, 19:23:13
ant
​antman

Antwort auf: Sunnyboyy17

Ich hoffe den Punkt gibt es aber nur beim ersten Kiss. Nicht das man dann dauerhaft Kisst und in 10 Minuten seine 60.000 Punkte hat.

Ja, nur fr den ersten Kuss ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904585 - 12.06.2018, 19:25:12
Maexxchen

- Weil Kssen etwas Schnes ist, gibt es jetzt auch einen Mentorpunkt fr das einmalige Kssen eines Schtzlings. :E)

Noch Fragen?

Antwort auf: Sysadm

Man knnte auch ein Mentor-Rad einfhren an das man dann drehen kann um entweder einen Knuddel, eine Rose, ein Einmalfeature oder was auch immer zu bekommen :-D

Ist nichtmal ntig. Man knnte auch einen Frei-Dreh am VIP-Rad machen. Nur kme man da dann je nach Rad auf mehr als 1 Knuddel im Schnitt. Mir ist aber trotzdem nicht klar, was man genau damit bezweckt. Es mangelt meiner Meinung nach nicht an Mentoren, denn von 98 % der Schtzlinge wird nicht mal auf eine freundliche in die Community aufnehmende Willkommensnachricht reagiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2904586 - 12.06.2018, 19:28:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Danke icht gesehen X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904628 - 13.06.2018, 01:31:33
AngelThaliel
Mirac​ulous​

schade dass man nicht mehr sieht, wie lange jemand schon eingeloggt ist. Bei onlinezeiten von 10 inuten oder mehr braucht jemand meiner erfahrung nach keine Untersttzung mehr beim einstieg in den chat

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904629 - 13.06.2018, 02:03:39
Kev777
​Forumsengel

schade dass man nicht mehr sieht, wie lange jemand schon eingeloggt ist. Bei onlinezeiten von 10 inuten oder mehr braucht jemand meiner erfahrung nach keine Untersttzung mehr beim einstieg in den chat

wie kommst du drauf das jemand nach satten 10 minuten schon keine hilfe mehr im chat bentigt? o

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2904631 - 13.06.2018, 02:40:47
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Antwort auf: Kev777

wie kommst du drauf das jemand nach satten 10 minuten schon keine hilfe mehr im chat bentigt? o

weil in der zeit die willkommensquests usw einem die grundlagen schon recht gut erklren. Meist haben idejenigen, die schon ber 10 minuten dabei sind auch schon ein foto hochgeladen oder befinden sich zb in einem stadtchannel, den jemand der wirklich komplett neu ist sicher nicht sofort aufsucht.

BTW, ist das nciht nett, wenn man einen schtzling anschreibt und der einen mit einem liebevollen "hau ab!" begrt :-D

Bearbeitet von AngelThaliel (13.06.2018, 02:43:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: AngelThaliel] - #2904632 - 13.06.2018, 04:05:33
Maexxchen

weil in der zeit die willkommensquests usw einem die grundlagen schon recht gut erklren. Meist haben idejenigen, die schon ber 10 minuten dabei sind auch schon ein foto hochgeladen oder befinden sich zb in einem stadtchannel, den jemand der wirklich komplett neu ist sicher nicht sofort aufsucht.

BTW, ist das nciht nett, wenn man einen schtzling anschreibt und der einen mit einem liebevollen "hau ab!" begrt :-D

Das Frage ich mich aber auch, wie du darauf kommst, dass 10 Minuten ausreichend sind. Bei den Leute, handelt es sich vermutlich um Leute, die Knuddels schon kennen, aber diese knnen ja das System nun deaktivieren. 10 sind aber bei weitem nicht ausreichend, um einen User quasi alleine den Chat zu berlassen. Ein wirklich neuer (!) User, wird deutlich lnger als 10 Minuten brauchen und sollte daher auch ruhig einen Mentor zur Seite gestellt bekommen, sofern er das denn auch mchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2904865 - 14.06.2018, 10:08:33
Iomee zu Westfal
***​

Nach vielen Jahren habe ich das berarbeitete Mentorysystem ausprobiert und hab so einige Sachen festgestellt, die noch Mal berdacht werden sollten.

1. es wre schn, wenn man als Frau auch Frauen und nicht nur Mnner angeboten bekommt

2. es macht keinen Sinn einen Schtzling anzunehmen, der dann dem nchsten User angeboten wird, obwohl man sich mit ihm unterhlt. (ich hatte einen angenommen, mich unterhalten und in der Zeit bekam meine freundin genau den gleichen User angeboten)

3. es ist ja nett, wenn man die ersten beiden Texte aussuchen bzw. selber schreiben kann, aber warum hat man dann keine Chance Mentor zu werden, wenn man das nicht nutzt. Ich zB. bin kreativ genug fr eingene Stze

4. warum bekomme ich den Text :""Mentorsystem: <PIC> Du hast es bei XXX leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt's beim nchsten Mal."" wenn ich gerade mitten im Gesprch bin ? bei den ersten Schtzlingen hatte man wesentlich mehr Zeit zur Verfgung ein Gesprch zu fhren, nach ber 10 angenommenen Schtzlingen wird es nach ein paar Minuten beendet. Wirklich Sinn macht das nicht und nimmt mir persnlich auch den Spass Mentor zu sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Iomee zu Westfal] - #2904882 - 14.06.2018, 12:05:56
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Antwort auf: Tabira
Nach vielen Jahren habe ich das berarbeitete Mentorysystem ausprobiert und hab so einige Sachen festgestellt, die noch Mal berdacht werden sollten.

1. es wre schn, wenn man als Frau auch Frauen und nicht nur Mnner angeboten bekommt

2. es macht keinen Sinn einen Schtzling anzunehmen, der dann dem nchsten User angeboten wird, obwohl man sich mit ihm unterhlt. (ich hatte einen angenommen, mich unterhalten und in der Zeit bekam meine freundin genau den gleichen User angeboten)

3. es ist ja nett, wenn man die ersten beiden Texte aussuchen bzw. selber schreiben kann, aber warum hat man dann keine Chance Mentor zu werden, wenn man das nicht nutzt. Ich zB. bin kreativ genug fr eingene Stze

4. warum bekomme ich den Text :""Mentorsystem: <PIC> Du hast es bei XXX leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt's beim nchsten Mal."" wenn ich gerade mitten im Gesprch bin ? bei den ersten Schtzlingen hatte man wesentlich mehr Zeit zur Verfgung ein Gesprch zu fhren, nach ber 10 angenommenen Schtzlingen wird es nach ein paar Minuten beendet. Wirklich Sinn macht das nicht und nimmt mir persnlich auch den Spass Mentor zu sein

1. Man bekommt als Frau auch Frauen aber als Mnner keine Mnner. Zumindest war das bisher so & sofern nichts abgendert wurde ist das auch immer noch so.

2. Der Schtzling wird mehreren Mentoren zeitversetzt angeboten, was nicht sofort bedeutet, dass der Schtzling weg ist. Und irgendwie macht es schon Sinn, denn ihr seid in einem Gesprch und das ist alles was zhlt.

3. Wie du schon selber sagst, du kannst eigene Stze einbauen und demnach ist es eigentlich einfach nur eine Erleichterung/ Hilfestellung, du kannst das Fenster auch schlieen und den Schtzling manuell anschreiben.

4. Den Text bekommst du leider, wenn ein anderer es vor dir schon geschafft hat Mentor zu werden, das geschieht in der Regel nach 5 Nachrichten die untereinander ausgetauscht werden, also so dicke kann euer Gesprch dann wohl doch nicht gewesen sein.

Bearbeitet von xXSuperstefanXx (14.06.2018, 12:08:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2904952 - 14.06.2018, 18:33:51
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert

Zitat:
4. Den Text bekommst du leider, wenn ein anderer es vor dir schon geschafft hat Mentor zu werden, das geschieht in der Regel nach 5 Nachrichten die untereinander ausgetauscht werden, also so dicke kann euer Gesprch dann wohl doch nicht gewesen sein.

Interessant, wo doch angeblich das System selbst reguliert, dass der Schtzling immer nur von einem Mentor belstigt werden kann...

Zitat:
Ein neuer Mentorkandidat wird nur dann gesucht, wenn der zuerst gefragte kein Interesse an dem Schtzling hat oder der Schtzling diesem innerhalb einer gewissen Zeit nicht antwortet.

Scheint ja mal wieder Bombe zu funktionieren. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904980 - 14.06.2018, 19:45:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Ich bekomme nicht mal welche Angeboten...
Selbst das tgliche bei Login eingegebene /mentor get bringt nichts.

Bearbeitet von Sunnyboyy17 (14.06.2018, 19:46:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2904997 - 14.06.2018, 20:18:15
Iomee zu Westfal
***​

Schon ein bisschen komisch, wenn ich gerade die ersten 3 Nachrichten mit einem Schtzling ausgetauscht habe und zB. meine Freundin aus dem gleichen Channel ebenfalls den Schtzling angeboten bekommt

Antwortet der Schtzling nicht schnell genug, sodass es nicht zu den 5 Nachrichten kommt, dann ist der Schtzling weg. Wenn er aber gar nicht antwortet, man es aber 2 oder 3 mal versucht, dann bekommt man nach einer gefhlten Ewigkeit die Nachricht, dass man es nicht geschafft hat Mentor zu werden. Macht echt Sinn dieses neue System *schmunzel*.

Vielleicht wrde es mehr Sinn machen, wenn man einem neuen User die Wahl berlsst ob er einen Mentor mchte oder nicht. Man kann ihm ja deutlich die Vor und Nachteile in einem Popup-Fenster aufzhlen.

Ich hatte bis jetzt ca 25 Schtzlinge, alles nur Mnner. Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme. Die sind wesentlich kommunikativer und es geht ihnen nicht in 90% der Flle um Sex.

Schn wre es, wenn man da als Mentor whlen kann ob man beides mchte oder nur Frauen oder nur Mnner und sich da zb ein Mal die Woche neu entscheiden kann was man mchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Iomee zu Westfal] - #2905533 - 18.06.2018, 10:41:17
Tick Tick Boom
Nicht registriert

Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme

Wenn ich mich recht entsinne richtet sich das "Angebot" der Schtzlinge, das dir serviert wird, nach deinen Einstellungen des Kontaktfilters.

Wenn du zum Beispiel unter /e => Privatsphre einstellst, dass dir nur Frauen zwischen 25 und 50 schreiben drfen, werden dir auch nur ebendiese vorgeschlagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905539 - 18.06.2018, 12:30:28

Antwort auf: Tick Tick Boom
Ich bin echt mal gespannt wann ich einen weibl. Schtzling angeboten bekomme

Wenn ich mich recht entsinne richtet sich das "Angebot" der Schtzlinge, das dir serviert wird, nach deinen Einstellungen des Kontaktfilters.

Wenn du zum Beispiel unter /e => Privatsphre einstellst, dass dir nur Frauen zwischen 25 und 50 schreiben drfen, werden dir auch nur ebendiese vorgeschlagen.

Hast du dazu eine Quelle?
Wre nmlich eine schne Vorstellung wenn es so ist wie du beschreibst aber der letzte stand den ich habe ist, dass Frauen nur mnnliche Schtzlinge bekommen und Mnner nur weibliche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905551 - 18.06.2018, 15:05:38
Candela
​Simply the very best

Zitat:
Wre nmlich eine schne Vorstellung wenn es so ist wie du beschreibst aber der letzte stand den ich habe ist, dass Frauen nur mnnliche Schtzlinge bekommen und Mnner nur weibliche.
Hast du dazu eine Quelle ? :p

Mnner bekommen nur Mnner, Frauen knnen Frauen und Mnner bekommen:
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir haben uns als Ziel gesetzt fr jeden Schtzling den besten Mentor zu finden, um so zu ermglichen, dass gute Gesprche entstehen knnen und die Nutzer zufrieden sind. Dabei haben wir getestet, in welchen Kombinationen mglichst gute Gesprche entstehen und Nutzer wiederkommen. Die Statistik hat uns dabei gezeigt, dass die Kombination aus mnnlicher Schtzling und mnnlicher Mentor keine Gute ist.
Und aus diesem Grund, wird diese Option eben nicht verwendet. Bei Frauen gab es diesen Einfluss nicht, daher bekommen Frauen beide Geschlechter angeboten.

Cheerio,
Dana

Kontaktfilter:
Antwort auf: Holgi

Danke fr eure Feedbacks. Einige von euch klagen darber, dass sie 14- und 15-jhrige Schtzlinge angeboten bekommen, obwohl sie selbst deutlich lter sind. Der Kontaktfilter ist selbstverstndlich auch beim Mentorsystem aktiv. Bei den wenigen Fllen, die momentan jugendliche Schtzlinge bekommen, sind es immer User fr die aufgrund ihrer administrativen Rechte der Kontaktfilter keine Wirkung hat.
Wir werden das mit dem nchsten Update ndern. Dann werden selbst User mit den entsprechenden, administrativen Rechten keine 14- und 15-jhrigen Schtzlinge mehr angeboten bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Candela] - #2905724 - 19.06.2018, 02:15:11

Fnde es schn wenn sich der Channel in dem sich ein Schtzling befindet wenn man ihn annimmt zustzlich ffnet und nicht den derzeitigen Channel wechselt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905733 - 19.06.2018, 05:44:35
Mister PrinceModerator inaktiv
​charmant.

Dito :-D

Vor dem Update noch tglich 10 Stck und nach dem Update 0!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Mister Prince] - #2905739 - 19.06.2018, 08:54:07
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Geht mir auch so, wir wren also wieder bei der Version 1.0 was die Zuteilung betrifft. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: xXSuperstefanXx] - #2905763 - 19.06.2018, 11:29:27
lili-sophia

In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich persnlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Schtzlinge aufs Auge drckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905817 - 19.06.2018, 14:36:56
Tick Tick Boom
Nicht registriert

Candela hat es zwar bereits zitiert - aber meine Aussage beruhte tatschlich nur auf Ausprobieren/Erfahrung. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Mister Prince] - #2905859 - 19.06.2018, 19:30:20
Xykar
Defqo​n.1​

Antwort auf: Telechatter

es wre ja durchaus mglich, dass das system vorher nicht korrekt war, und dir immer zu viele schtzlinge zugewiesen wurden. das das fr dich ein nachteil sein kann, ist mglich, muss fr das gesamte system aber keine verschlechterung sein. so bekommen vielleicht andere auch endlich mal wieder welche angeboten, wenn nicht du die alle bekommst ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905865 - 19.06.2018, 19:59:12
unamiable

Antwort auf: lili-sophia
In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich persnlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Schtzlinge aufs Auge drckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

- Erfahrene Nutzer knnen bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zustzlichen Mentoren besteht, knnen auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begren knnen.

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber das Verhalten ist zumindest laut der Aussage von martin070476 gewollt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Xykar] - #2905898 - 20.06.2018, 05:45:48
Mister PrinceModerator inaktiv
​charmant.

Antwort auf: Xykar
Antwort auf: Telechatter

es wre ja durchaus mglich, dass das system vorher nicht korrekt war, und dir immer zu viele schtzlinge zugewiesen wurden. das das fr dich ein nachteil sein kann, ist mglich, muss fr das gesamte system aber keine verschlechterung sein. so bekommen vielleicht andere auch endlich mal wieder welche angeboten, wenn nicht du die alle bekommst ;-)

So einen Schwachsinn schon lange nicht mehr gelesen :-D

Das System bietet nicht nur mir diesen potenziellen Schtzling an, sondern meist zeitgleich noch einigen anderen Nutzern. Derjenige der sich dann halt schnell um den neuen User kmmert, ist nunmal Mentor und dies war zu 90% jeweils meine Wenigkeit. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2905911 - 20.06.2018, 09:53:34
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Einige der nderungen finde ich ganz gut - jedoch glaube ich nicht das nur die Zufriedenheit der Mentoren hier im Fokus steht, sondern in gewissen Maen dadurch auch das Wachstum der Userschaft angeregt werden soll.

Zumindest letzteres scheint mir doch in den letzten 2 Jahren sehr aggressiv beworben zu werden. Das Newbies nun Schtzlinge empfangen knnen, ist insofern bemerkenswert, weil es meiner Meinung nach doch den "individuellen Wert" einer Family-Mitgliedschaft (die jene mal vor einer etwas lngeren Zeit gehabt hat), doch etwas abmindert.

- Optimierungen am Fenster-Management: Keine neuen Anfragen, wenn noch Popups unbeantwortet im Hintergrund geffnet sind.

Ehrlich gesagt, vermisse ich hier immer noch die optionale Mglichkeit, das man die 2.Anfrage (3.PopUp) separat ber ein Macro deaktivieren kann. Fr mich ist es insbesondere am Handy nervig, das sobald ich die 1.Begrungsmail abgeschickt habe (und der Schtzling mir ggf. nicht antwortet) sozusagen das 2.Anfragefenster (mit neuen Antwortmglichkeiten) aufgedrckt bekomme. Dies wrde ich gerne optional deaktivieren knnen, da ich mir denke: Wenn der Schtzling mir beim 1.mal nicht antwortet, mchte ich ihn ungern ein 2.mal anschreiben.

Auch erscheinen mir 3 PopUps beim Schtzlingsumgang zu viel des Guten.

Derzeitig ist die Abfolge in etwa so:
1.PopUp > "Schtzlinganfrage (Anzahl der angeschriebenen Schtzlinge, Grund der Registrierung + wie viel noch zum Knuddel fehlen) -> "Annehmen" >

2. PopUp > "Bergrungstex an Mentor" > Absendung >

3. PopUp > "Erneuter Anfragetext" (sofern der Schtzling nicht antwortet.

Fr meinen Teil wrde ich es besser finden, wenn man die Informationen des 1.PopUps (Schtzlingsinformation) direkt in das 2.PopUp (Kontaktierung des Schtzlings samt Textauswahl + Ablehn-Mglichkeit) integriert. So das man hier zwar weiterhin ablehnen kann, oder aber auch direkt den Schtzling anschreiben kann. Dies wrde die derzeitgen 3 PopUps erneut auf 2 reduzieren bzw. sofern eine optionale Deaktivierungsmglichkeit fr das 3.PopUp vorhanden wren - sogar nur auf eins.

Auch reagieren die PopUp Texte relativ langsam und werden teilweise recht lange initialisiert - dies unter der Version:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzw (b180614) [beta]; Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"

sowie unter:
Version 5.30S (der Android-App).

- hier wre eine Optimierung des Darstellungs-Aufbaus jener PopUps wnschenswert. Durch die vielen PopUps (es sind ja derzeitig 3 in gewissen Abstnden + die lange Initialisierungszeit), sowie das man die darauf folgende 2.Mentoranfrage (3. PopUp) nicht deaktivieren kann - ist das Mentorsystem leider fr mich zu einem recht "aggressiv beworben" - un damit zu Teilen nicht angenehm nutzbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905914 - 20.06.2018, 10:20:04
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

PS: Nachtragsedit zu meinen vorhergehenden Beitrag.

Habe mal versucht darzustellen, wie man eventuell das 1.PopUp in das 2.PopUp mglicherweise, alternativ integrieren knnte.

MockUp:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2905921 - 20.06.2018, 11:59:42
ant
​antman

Antwort auf: Keemo
PS: Nachtragsedit zu meinen vorhergehenden Beitrag.

Habe mal versucht darzustellen, wie man eventuell das 1.PopUp in das 2.PopUp mglicherweise, alternativ integrieren knnte.

MockUp:

OHAAA JAAA! BITTE GENAU SO! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: unamiable] - #2905924 - 20.06.2018, 12:11:38
lili-sophia

Antwort auf: unamiable
In einem meiner Notrufe:

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber das Verhalten ist zumindest laut der Aussage von martin070476 gewollt.

Naja dann sollte man aber eine Mindestminutenanzahl setzen. 587 Minuten finde ich arg wenig um einem Neunutzer wirklich vernnftig das Knuddelssystem zu erklren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905925 - 20.06.2018, 12:21:43

Naja dann sollte man aber eine Mindestminutenanzahl setzen. 587 Minuten finde ich arg wenig um einem Neunutzer wirklich vernnftig das Knuddelssystem zu erklren.

Das kann man so nicht sagen.
Wenn ich mir einen neuen Account erstelle msste ich nicht mal 1 Minute haben um anderen Nutzern das System zu erklren.

Hier wre halt interessant was Erfahrene Nutzer sind.
Ist man laut Knuddels ab 500 Minuten erfahren? Ist der Account schon Ewigkeiten Registriert?
Oder woran macht Knuddels fest das ein 500 Minuten User erfahren ist und Schtzlinge anbietet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905969 - 20.06.2018, 15:32:49
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Antwort auf: unamiable
In einem meiner Notrufe:

Lili, der Grossteil der neuen Nicks sind 'zweitnicks'

Die Experten in Karlsruhe haben sicher bercksichtigt wer von diesen 'newbie' nicks ein zweitnick ist.
Oder festgestellt ob ein User ein paar Funktionen bereits mehrfach genutzt hat.

Kommt doch weg von dem Gedanken man bruchte ein Diplom um jemanden etwas erklren zu knnen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: GottesGott] - #2905990 - 20.06.2018, 16:56:50
lili-sophia

Geht nicht darum ein Diplom zu haben. Ich finds nicht gut einen User, der gerade selbst neu im Chat ist direkt neue User aufs Auge zu drcken, nur weil man scheinbar einen Mentor-Mangel hat. Du kannst da ruhig eine andere Meinung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905992 - 20.06.2018, 16:59:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja nen Mangel hat man offenbar nicht. Kann ja auch nicht.
Wenn ja dann soll man (auf mich bezogen jetzt) mir mal bitte erklren wieso ein Newbie Schtzlinge angeboten bekommt und ich seit dem Update nicht mal 1 Punkt gemacht habe? vorher habe ich wenigstens alle 2-3 Tage mal welche Angeboten bekommen nun nicht mal mehr enn Gesprchspartner.
aber ok, gibt lieber einen Newbie Schtzlinge wie jemanden der seit 12 Jahren in der Community ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906045 - 20.06.2018, 21:53:49
ant
​antman

Wenn ja dann soll man (auf mich bezogen jetzt) mir mal bitte erklren wieso ein Newbie Schtzlinge angeboten bekommt und ich seit dem Update nicht mal 1 Punkt gemacht habe? vorher habe ich wenigstens alle 2-3 Tage mal welche Angeboten bekommen nun nicht mal mehr enn Gesprchspartner.
aber ok, gibt lieber einen Newbie Schtzlinge wie jemanden der seit 12 Jahren in der Community ist :-)

/mentor get mal versucht? Oder ffne mal einfach so die /mentor-Liste, oft wenn ich die ffne, wird mir kurze Zeit spter ein Schtzling angeboten :-D

Wie gesagt, Newbie-Nicks knnen Zweitnicks sein von Usern, die vielleicht auch 12 Jahre Knuddels aufn Buckel haben ^^ Scheinbar gibt es zu wenige Mentoren, weshalb man nun auch Newbienicks mit aufs Boot holt, statt die Verteilung zu optimieren. Denn scheinbar gibts immer noch viele aktive User, mit wenig oder gar keine Schtzlinganfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2906082 - 21.06.2018, 03:50:02
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Ich habe seit dem Update auch keine Angebote, vorher zumindest Mal 3-4 die Woche, es werden scheinbar keine Mentoren mehr bentigt. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2906084 - 21.06.2018, 04:44:13
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Antwort auf: ant

/mentor get mal versucht? Oder ffne mal einfach so die /mentor-Liste, oft wenn ich die ffne, wird mir kurze Zeit spter ein Schtzling angeboten :-D

Wie gesagt, Newbie-Nicks knnen Zweitnicks sein von Usern, die vielleicht auch 12 Jahre Knuddels aufn Buckel haben ^^ Scheinbar gibt es zu wenige Mentoren, weshalb man nun auch Newbienicks mit aufs Boot holt, statt die Verteilung zu optimieren. Denn scheinbar gibts immer noch viele aktive User, mit wenig oder gar keine Schtzlinganfragen.

Sagte ich in einigen Beitrgen zuvor schon. Ich mache bei jedem Login /mentor get.
Ich bekomme nichts mehr. Das System ist in meinen Augen noch blder wie vorher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906872 - 26.06.2018, 21:13:30
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Ich bekomm dann zuviele wa :-D
Wenns hart kommt mach ich am Tag 5-10 Knuddel allein durch anschreiben.
Viele antworten zwar nicht, aber so 10 neue Schtzlinge offiziell hab ich dennoch.
Wrd euch gerne welche abgeben, aber das geht ja nicht :D

Manchmal denk Ich auch: Gibst denn nicht noch andere Anwrter? :-D

Nunja, wnsch euch nen schnen Abend und eine Gute NAchtruhe spter.

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Xion 82] - #2906874 - 26.06.2018, 21:34:36
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

So viele bekomm ich selber zwar nicht (liegt aber auch an der derzeitig nicht so groen Online-Zeit meinerseits); aber so 10-20 Schtzlinge pro Tag sind meistens drin. Vermutlich wren auch mehr Schtzlinge mglich, wenn ich denn lnger online sein wrde. Dies Anmerkung meinerseits aber jetzt nicht als Punkt zum Angeben; sondern eher als Vermerkung, das dies insofern dann realativ schade fr ggf. andere ist, wie etwa z.Bsp. Sunnyboyy17, welche mglicherweise zu wenig (oder gar keine) Schtzlinge bekommen.

Das System & die Berechnung ist ja nicht bekannt, aber vllt. lsst sich hier ggf. noch eine sptere Optimierung erreichen, das auch andere, die nicht so oft oder gar nicht Mentor werden, hier bessere Chancen erhalten.

Anbei eine evtl. Empfehlung meinerseits diesbezglich:

Bin jetzt selber nicht auf den ranghchsten Pltzen beim Mentorsystem (ich glaube das war irgendwas bei Platz 390-420?) - aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, das viele weibliche Schtzlinge releativ easy reagieren bei solchen einfachen Anschreibungen, wie "Gr dich" oder "Na du". Also dahingehend das zu lange Texte, eher nachteilig auf eine Rckantwort fr das 1.Anschreiben wirken knnen. Ist natrlich nur meine Erfahrung & kann bei jemand anderen genau gegenteilig aussehen. Aber wer hier Probleme ggf. hat, knnte dies ja mal auf o.g. Weise probieren (ob dies bei ihm zum Erfolg fhrt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906875 - 26.06.2018, 21:50:59

Antwort auf: Keemo
So viele bekomm ich selber zwar nicht (liegt aber auch an der derzeitig nicht so groen Online-Zeit meinerseits); aber so 10-20 Schtzlinge pro Tag sind meistens drin.

So viele bekommst du zwar nicht.. eben nur 10-20 :-D
Habe im letzten Jahr mit Glck 5 bekommen.
Aber nicht schlimm, aber man muss ja User mit ins Boot holen die nicht mal Familymitglied sind weil es ja ansonsten zu wenig Mentoren gibt :-D

Die Verteilung ist sowas fr'n Arsch aber naja.. Knuddels halt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906891 - 26.06.2018, 23:41:06
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Ich verstehe gar nicht, wie man so wenige Schltzen bekommt und hnderingend mehr suchen muss. Ich WILL KEINE und bekomme trotzdem immer gengend davon weil das Mentorgedns ja leider nur pausiert.
Ich fnde es denen gegenber, die Schltzen haben wollen unfair, dass sie mir aufs Auge gedrckt werden obwohl mir das System am Besten genau NULL zuweisen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2906896 - 27.06.2018, 00:43:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja es ist aber ebend so.
Die Projekte sind dafr bekannt Live zukommen, ohne wirklich gengend getestet worden zu sein.
Hauptsache es ist da! Ob es funktioniert oder nicht.

Man kann mir nicht erzhlen das es gewollt ist, das ein nicht Family mit 500 Minuten mehr Schtzlingangebote haben soll, wie jemand der 12 Jahre hier ist.

Das ganze System ist eh zu Unrecht. Frauen bekommen Frauen und Mnner, aber Mnner bekommen nur Frauen?
Wo ist da bitte die Gleichberechtigung? Warum bekomm ich nicht auch ein Mann angeboten?

Kurioses System!

Bearbeitet von Sunnyboyy17 (27.06.2018, 00:45:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906935 - 27.06.2018, 12:19:29
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Zitat:
Man kann mir nicht erzhlen das es gewollt ist, das ein nicht Family mit 500 Minuten mehr Schtzlingangebote haben soll, wie jemand der 12 Jahre hier ist.

Warum kann man dir das nicht erzhlen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Kriterien wie der Wohnort eine Rolle spielt.

Lege ich mir einen neuen Account an, so wird mir Beispielsweise unter den empfohlenen Chatrumen mindestens ein Raum angezeigt, welcher zu meinem vermeintlichen Wohnort passt (dieser wird durch meine IP ermittelt). Auf dieselbe Art kann auch ein Mentor gesucht werden. Selbstverstndlich haben zwei Nutzer, welche aus derselben Stadt kommen, viel mehr miteinander zu bereden als zwei Nutzer, die 800km voneinander entfernt wohnen. Und so kann es doch dann auch dazu kommen, dass jemand der aus einer Grostadt kommt (wie Keemo, aus Berlin) am Tag 20 neue Nutzer zugewiesen bekommt whrend jemand wie Sysadm (der gar keinen Wohnort angibt und dessen IP vielleicht sogar auf ein dnn besiedeltes Gebiet hindeutet) nur 5 neue User im Jahr zugewiesen bekommt.

Sicher werden noch mehr Kriterien eine Rolle spielen, wie zum Beispiel gemeinsame Interessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verteilung zu einem Groteil einer logischen Definition folgt. Auch wenn ihr dies nicht unbedingt sofort erkennen knnt.

Mit dem Mentorsystem habe ich bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber nach Hilfe wurde ich bisher nie gefragt. Es gab nur ein paar kleine Unterhaltungen. Dafr braucht es keine jahrelange Erfahrung. Also warum sollte man dich bevorzugen?
Exakt dies geht auch aus Martins Beitrag hervor: Es geht darum, dass neue Nutzer freundlich begrt werden und sofort eine positive Erfahrung verbuchen knnen.

Liebe Gre

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906938 - 27.06.2018, 12:40:05
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

So viele bekommst du zwar nicht.. eben nur 10-20 :-D
Habe im letzten Jahr mit Glck 5 bekommen.
Aber nicht schlimm, aber man muss ja User mit ins Boot holen die nicht mal Familymitglied sind weil es ja ansonsten zu wenig Mentoren gibt :-D

Die Zahl hrt sich erst mal natrlich viel an (bei jemanden welcher wenig Schtzis leider bekommt). Mchte hier aber aber auch an dieser Stelle erwhnen, das es auch Tage gibt wo es weniger sind & dies natrlich nicht immer der Fall ist. Aber ich stimmte dir in jedem Fall zu, das das System dort nicht wirklich gerecht agiert. Wenn du im letzten Jahr 5 bekommen hast und in diesem Jahr eventuell auch nicht so viele, ist das doch recht bedrckend.

Selber kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, das es zu wenig Mentorenanwrter gibt, wenn man teilweise liet das die Schtzlinge von mehreren Personen angeschrieben werden. An dieser Stelle hab ich eher das Gefhl, das dieses System an sich (vom Grundkonstrukt) daraus ausgelegt ist, das neue User durch eine entsprechende Masse an Nachrichten an das Chatkosystem gebunden werden sollen - bezugnehmen auf der Interpretation: Umso mehr Nutzer einen neuen User anschreiben > umso mehr Gesprche entstehen > umso lnger verweilt der neue Nutzer im Chat (als eventuell sptere Einnahmequelle). Soweit finde ich das an sich eigentlich nicht verwerflich, jedoch das NeuNutzer mit 500Minuten nun ebenfalls Mentor werden knnen, schmlert ja doch das Erreichen der Family-Mitgliedschaft sehr ab (welche heute meines Erachtens wenige Vorteile bietet im Gegensatz zu damals). Zumindest in den letzten 2 Jahren erscheinen mir manche der umgesetzten nderungen bzw. jener Optimierungen, teilweise recht "agressiv" im Hinblick auf Kundengewinnung & vermehrte Einnahmen. Scheint zumindest laut der wachsenden Nutzer-Statistik zu funktionieren, anderseits frag ich mich an dieser Stelle, ob es nicht ebenfalls mehr Vorteile htte, gerade Nutzer wie dich oder Sunny (welche leider wenig Schtzis bekommen), dort vermehrt einzubinden; da dort am Ende ja alle Parteien was von htten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907785 - 03.07.2018, 15:49:42
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Hallchen meine Lieben,

ich hab mich mal hingesetzt und eure Feedbacks gelesen. Vielen Dank erst mal dafr, dass ihr intensiv damit befasst und auch Feedback gebt. Danke :)

Ich habe einige Themen aufgegriffen und finde einige Ideen auch super.

Weniger Mentor-Spam
Wie ich rausgelesen habe, werden Schtzlinge manchmal mit mehreren Mentoren 'bombardiert'. Das ist natrlich etwas ungnstig. Da schauen wir definitiv noch einmal ob wir das nicht optimieren knnen.

Griff des Kontaktfilters
Wir werden noch einmal berprfen ob der Kontaktfilter auch bei Personen mit administrativen Rechten greift. Falls das nicht der Fall ist, werden wir da noch einmal ansetzen und das beheben.

Kein Channelwechsel aus aktuellem Channel
Wir werden definitiv die nderung vornehmen, dass man nicht den aktuellen Channel verlsst, sondern ein neues Fenster geffnet wird.

Diese Themen werden wir auf jeden Fall noch angehen.

Wir haben auch noch andere Punkte besprochen:

Frauen fr Frauen
Es ist tatschlich mglich als Frau auch eine Frau als Schtzling zu bekommen. Angenommen der weibliche Schtzling befindet sich in Ladies only, wird sie nur eine Frau als Schtzling bekommen. Aber auch ohne diesen Channel ist es mglich. Da die Anzahl der mnnlichen Mentoren aber um einiges hher ist als die der weiblichen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man als Frau einen weiblichen Schtzling erhlt.

Mnner fr Mnner
Schon vor der Verbesserung des Systems haben wir in Experimenten herausgefunden, dass es fr ein Gesprch deutlich positiver ist, wenn ein mnnlicher Schtzling von einem weiblichen Mentoren in Empfang genommen wird. Aus diesem Grund haben wir uns genau dafr entschieden.

Opt. Out
Ein genereller Opt. Out ist aktuell nicht geplant.

Mentorrad bzw Dreh am VIP-Rad
Die Idee ist an sich gut. Aktuell haben wir leider keine Zeit ein so groes Projekt, wie ein neues Glcksrad, zu stemmen. Daher ist der Dreh am VIP-Rad attraktiver. Da hier aber ein Ungleichgewicht bei der Belohnung zustande kommt, haben wir uns auch hier nicht dafr aussprechen knnen. Nutzer mit einem VIP-Paket wren hier klar im Vorteil und wir wrden vermutlich noch mehr Knuddel in das System geben als mit jeweils 1 Knuddel.

Vermeidung von Pop-Ups
Generell erst mal: wow.
Ich finde es wirklich extrem klasse, dass sich jemand die Mhe macht und einen richtig tollen Vorschlag macht. Nicht nur schriftlich sondern direkt mit einem Mock-Up. Danke dir.
Ich kann verstehen, dass die Pop-Ups, gerade wenn ein Schtzling nicht antwortet, etwas nervig sein knnen. Wir werden das System aber vorerst so beibehalten und schauen ob wir in Zukunft eventuell hier noch einmal ansetzen.
Nochmal: Vielen Dank fr diesen extrem konstruktiven Vorschlag!

So. Das war jetzt erst mal ein Wall of Text. Sorry :) Ihr habt hier wirklich tolle Vorschlge gebracht. Ich fnde es klasse, wenn wir weiterhin so konstruktiv zusammenarbeiten knnen :)

Ich wnsche euch einen wunderschnen Dienstag.
Liebe Gre,
Stephanie :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907854 - 03.07.2018, 22:46:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Schade....
Hier hat man sich wieder das schnste rausgepickt.

Das einige nach der Umstellung keine Schtzlinge mehr bekommen, wurde wohl berlesen.
Vor der Umstelung hatte ich jeden Tag mind. 1. Nun nicht mal mehr nen Gesprchspartner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907903 - 04.07.2018, 12:26:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Wir haben alle Punkte besprochen.

Zur Verteilung der Schtzlinge:
Generell bekommen mnnliche Mentoren nur weibliche Schtzlinge. Das war ja bereits klar.
Schtzlinge haben jetzt die Mglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Schtzling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Schtzlinge (dadurch -> weniger Schtzlinge fr Mnner vorhanden)
-> Viele mnnliche Mentoren auf einen weiblichen Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Mnner bekommen nur Frauen als Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird natrlich die Anzahl der Schtzlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei Mnnern ist das natrlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher mnnliche Nutzer vorhanden sind.

Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Gre,

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907927 - 04.07.2018, 14:35:39

Antwort auf: LamiKa

Generell bekommen mnnliche Mentoren nur weibliche Schtzlinge. Das war ja bereits klar.

Wre natrlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben mchten ;-) So bekommt jeder was er mchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907930 - 04.07.2018, 14:42:47
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Wre natrlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben mchten ;-) So bekommt jeder was er mchte.

Ne, das gehrt schon in den Bereich Fetischanfragen, im Flirt gibt es ein paar Nutzer die immer nach Mdels zum Helfen fragen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2907948 - 04.07.2018, 17:54:24
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Das haben wir bereits getestet. Also mnnliche Mentoren und mnnliche Schtzlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Schtzlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907955 - 04.07.2018, 19:59:24
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Das haben wir bereits getestet. Also mnnliche Mentoren und mnnliche Schtzlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Schtzlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den schtzlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend ntig sind.
Das knuddels genau DAS dann auch noch frdert find ich recht bedenklich. Findet ihr das nicht irgendwie ein wenig sexistisch das helfer auf grund ihres geschlechts bevorzug bzw. benachteiligt werden?

Und ja, natrlich gibts die berhmte ausnahme die nichts ''spezielles'' sucht und dennoch lieber mit dem weiblichen geschlecht redet.

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908001 - 05.07.2018, 02:13:11
whitekitty
​Verschollen ..

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den schtzlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend ntig sind.

Und das ist mit ein Hauptgrund, warum ich so lange schon nichtmehr am Mentorprogramm teilnehme. Besagte, mnnliche Schtzlinge sind zu 90% in Matratzensport (Zumindest gefhlt ist es so) und da wei ich direkt, dass ich die nicht anschreiben brauche, da ich die Antwort dann schon kenne. Knuddels setzt hier eindeutig das falsche Zeichen. Es ist doch kein Wunder, wenn die ffentliche Meinung zum Chat immer mehr dahin geht, dass man von Leuten hrt, dass "Knuddels doch dieser Sexchat ist". Tut lieber mal was fr die Abgrenzung dieser Nutzergruppe, damit die Mehrheit ihre Ruhe hat. Wrde brigens auch uns in der Administrative den Tag angenehmer machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: whitekitty] - #2908039 - 05.07.2018, 11:25:11
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Das kann ich so aktuell nicht besttigen. Die letzten Schtzlinge die ich hatte, wollten nicht ber Sex oder hnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehrt.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden knnt, ob ihr den Schtzling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908043 - 05.07.2018, 12:13:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja..... Lamika :-D bin da auf der Seite von Whitekitty.
Gehen wir mal davon aus ich bin Newbie.... komme in den Chat und bekomme dich als Mentor. Ich schreibe mit dir.
ffne dein Profil und sehe du bist Sysadmin. Da wrde ich nen Teufeln tun, und mit dir feuchte geile erreghafte Texte austauschen :-D.
Dementsprechend logisch das du auf dieser Sichtweie keine Sexgesprche fhrst. Bzw du nicht so angesprochen wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2908044 - 05.07.2018, 12:25:49
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Ich hab schon mit so vielen geschrieben.. da wusste noch nie jemand was ein Sysadmin ist ^^

Ich habe auch schon extrem viele Anfragen von Nutzern mit mehren 10.000 Minuten bekommen.. nicht mal die wussten was ein Sysadmin ist. Also die gingen dann direkt zur Sache in ihrer Anfrage.
Von denen wusste aber auch niemand, dass man bei Knuddels arbeiten kann. Das ist doch nur so ein Chat?? ^^

Deswegen wrde ich das jetzt tatschlich nicht auf meinen.. Status(?) schieben? Die Newbies wissen mit dem Status ja nichts anzufangen :)

Ich kann das aber dennoch verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908059 - 05.07.2018, 14:02:02
Kev777
​Forumsengel

Das kann ich so aktuell nicht besttigen. Die letzten Schtzlinge die ich hatte, wollten nicht ber Sex oder hnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehrt.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden knnt, ob ihr den Schtzling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.

Erfahrungen von einzelnen personen knnen da durchaus recht unterschiedlich ausfallen.
Aber knuddels hat doch sicher statistiken darber wieviele der schtzlinge von ihren mentoren wegen sexueller belstigung gemeldet und anschlieend sanktioniert wurden, oder? Wie schaut es denn da aus? Die zahlen wrden mich mal interessieren, da sie viel objektiver aufzeigen knnten wie die situation aussieht.

Zitat:

Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehrt.

Aus dem satz werd ich nicht schlau.

ps: schade das auf meine nachricht nicht eingangen wurde.

- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908063 - 05.07.2018, 14:31:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Wir tracken diese Statistik nicht.

Na, wenn ich denke, dass mein nchster Schtzling direkt nur hm.. 'das Eine' will, dann fhlt man sich darin natrlich besttigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich wei. Manchmal schwierig.

Indirekt bin ich auf deine Nachricht eingegangen, da ich auf die eingegangen bin, die auf deinem Beitrag aufbauten.
Aber:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Schtzlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass mnnliche Schtzlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen mnnlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.

Vielen Dank fr euer Feedback,
Stephanie

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908076 - 05.07.2018, 15:38:40
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Wir tracken diese Statistik nicht.

o na das solltet ihr aber mal dann dringend anfangen. Insbesondere weil es ja dingehend immer wieder beschwerden gibt. Also knntet ihr mit dieser statistik doch klasse denjenigen den wind aus den segeln nehmen die eben meinen das 90% der schtzlinge eh nur das eine wolle.

Zitat:
Na, wenn ich denke, dass mein nchster Schtzling direkt nur hm.. 'das Eine' will, dann fhlt man sich darin natrlich besttigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich wei. Manchmal schwierig.

Ach du meinst weil der mentor sich denkt das der schtzi eh nur das eine will wird es genau so passieren?
Interessante weltansicht. Ich wnsch mir das ich morgen im lotto gewinne, ganz doll. Da kann morgen ja nichts mehr schief geben. ;)

Mal im ernst, wenn die schtzlinge direkt mit sexuellen anfragen gegenber dem mentor auftreten dann hilft auch keine positive grundeinstellung weiter.

Zitat:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Schtzlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass mnnliche Schtzlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen mnnlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.

Wenn die auswahl auf grund des geschlechts luft und ein geschlecht dabei benachteiligt wird dann ist das sexismus. Das ihr das ganze zum ''vorteil'' des schtzlings macht spielt dabei keine rolle. Zumal das geschlecht, alter, aussehen oder was auch immer vom mentor einfach mal null eine rolle spielen sollte wenn es um hilfe zum chat geht. Wenn der schtzling natrlich andere ziele hat dann ist klar das ihn das strt das er von ggf. mnnlichen mentoren angeschrieben wird.
Ebenso sind natrlich die schtzlinge dann offenbar sexistisch und ihr untersttzt mit euren manahmen derartige ansichten auch noch.
Jemand der ein problem damit hat das er von einer mnnlichen person freundlich begrt und ihm hilfe zum chat angeboten wird spiegelt irgendwie das gegenteil der knuddelsphilosophie wieder finde ich.
Wenn personen derartige engstirnige ansichten haben sollte man vielleicht etwas gegen diese engstirnigen ansichten in form von aufklrung tun und solch verhalten nicht auch noch untersttzen, oder?

Wieso wird neuen usern eigentlich nicht die wahl gelassen selbst zu entscheiden ob sie hilfe wollen? Wer hilfe fr den chat wnscht, dem drfte es doch eigentlich vllig schnuppe sein welches geschlecht der helfende hat, oder nicht?

- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908449 - 07.07.2018, 23:40:42
whitekitty
​Verschollen ..

- Hat sich erledigt. -

Bearbeitet von whitekitty (07.07.2018, 23:41:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908457 - 08.07.2018, 00:15:23
Maexxchen

Wir haben alle Punkte besprochen.

Schtzlinge haben jetzt die Mglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Schtzling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Schtzlinge (dadurch -> weniger Schtzlinge fr Mnner vorhanden)
-> Viele mnnliche Mentoren auf einen weiblichen Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Mnner bekommen nur Frauen als Schtzling (dadurch -> weniger Schtzlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird natrlich die Anzahl der Schtzlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei Mnnern ist das natrlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher mnnliche Nutzer vorhanden sind.

Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Gre,

Kann ich brigens nicht besttigen. Bekomme nach wie vor so viele Schtzlinge wie vorher. Kann daher den Unmut bei einigen schon verstehen. Die Begrndungen seitens Knuddels machen dann aber auch keinen Sinn, da einige - mich eingeschlossen - offenbar nicht von "weniger Schtzlingen" betroffen sind, obwohl das nach obiger Auffhrung ja durchaus Sinn ergeben wrde.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Mister Prince