Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat - #2902738 - 29.05.2018, 14:30:17
brup
​Knuddelsteam

Registriert: 12.04.2018
Beiträge: 192
Hallo liebe Gärtner und alle, die es werden wollen,
es ist endlich so weit. Der neue Garten ist da! Mit einem einheitlichen Look im HTML-Chat, in der Android-App und in der Knuddels-App für Windows, mac und Linux.
Bisher war die Bedienung in der Android-App und im HTML-Chat nicht optimal. Jetzt könnt ihr auch von unterwegs bequem gießen. Einfach den Slash-Befehl /garden2 in einem Channel eingeben.

Der alte Garten wird vorerst weiter funktionieren. Die Funktion "Ins Zimmer stellen" ist im neuen Garten nicht mehr enthalten. Sie ist im alten Garten aber noch verfügbar.

Viel Spaß mit dem neuen Garten!
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat [Re: brup] - #2902744 - 29.05.2018, 14:53:13
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 856
Hm irgendwie hatte ich mir nun mehr davon erhofft.. Außer das sich das ganze nun in mehr Tabs aufspaltet was mehr Klicks bedeutet gibt es doch keine Änderungen oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat [Re: Narkol] - #2902747 - 29.05.2018, 15:08:30
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
Besonders die Setzlingsübersicht ist deutlich unübersichtlicher als vorher, das UI ist praktisch leer und man sucht sich einen Wolf. Bitte dringend nachbessern bevor das umgeschaltet wird
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat [Re: brup] - #2902748 - 29.05.2018, 15:26:23
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.332
Hallo :-)

Unabhängig der unterschiedlichen Meinungen zur UI des Gartens Version 2, würde ich es auf Android nachträglich voll toll finden, wenn ein wischen nach links oder rechts im Garten, dazu führt das man durch die Tabs (Pflanzen, Setzlinge, Erzeugen us.w.) scrollt. Dies passiert ja zum Beispiel heute schon in der Kontaktliste (Freunde, Schützlinge, Fotomeet), wo mit man mit einem Fingerwisch durch die einzelnen Reiter springen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat [Re: Keemo] - #2902783 - 29.05.2018, 20:14:38
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.960
Ort: Salzgitter
Ich muss hier djchrisnet zustimmen - die UI sieht soweit echt schick aus, aber die Lösung mit den Setzlingen und den verschickbaren Blumen ist eeeetwas unübersichtlich gestaltet
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Garten jetzt neu auch für Android und HTML-Chat [Re: brup] - #2902873 - 30.05.2018, 17:56:26
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.732
Ort: Berlin
Ich gehe mal davon aus, dass der alte Garten früher oder später noch abgeschafft werden wird? Unabhängig davon, wann genau dies sein wird, würde ich eine News/Nachricht von James zum neuen Garten im Chat ganz praktisch finden, weil viele nutzen noch den alten Garten und wissen noch nicht einmal, dass es einen neuen Garten gibt (nur sehr wenige Nutzer informieren sich regelmäßig zu Neuerungen im Forum). Auch würde ich eine Überarbeitung der Hilfeseite (/h) was den Garten anbelangt ganz gut finden, weil diese ist wirklich sehr veraltet.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Telechatter