Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Passwort Schutz [Re: skreem] - #2902492 - 27.05.2018, 16:07:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe mir das eben angeschaut.
Das Passwort kann mit der so eben aus dem Play store geladenen Version gesehen werden.
Um es im Plaintext zu sehen muss man aber explizit auf das Auge drücken (wie auch bei der html-Version.
Ansonsten wird es durch runde Punkte (Ja, eindimensionale Punkte :D) versteckt.

Das ist wirklich nicht gelungen. Handys werden gerne geklaut und dann dürfte auch schnell ein administrativer Job weg sein wenn genau das passiert und sich jemand mit den Daten einloggt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: ] - #2902494 - 27.05.2018, 16:22:54
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Der Benny Do
Ich habe mir das eben angeschaut.
Das Passwort kann mit der so eben aus dem Play store geladenen Version gesehen werden.
Um es im Plaintext zu sehen muss man aber explizit auf das Auge drücken (wie auch bei der html-Version.
Ansonsten wird es durch runde Punkte (Ja, eindimensionale Punkte :D) versteckt.

Das ist wirklich nicht gelungen. Handys werden gerne geklaut und dann dürfte auch schnell ein administrativer Job weg sein wenn genau das passiert und sich jemand mit den Daten einloggt.


Es geht nicht darum das man das PW sichtbar macht mit dem Auge (das finde ich ja noch gut da man so vertipper z.b. sehen kann) es geht mehr darum das das PW nach ausloggen noch drin ist (was nicht ok ist und vermutlich ein Bug ist) obwohl das Feld vorher immer nach dem ausloggen leer war, darum geht es hier.

Und ''Passwort merken'' gibt es bei der Android App nicht, sonst hätte ich es bereits deaktiviert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: tdu89] - #2902495 - 27.05.2018, 16:27:33
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: tdu89


Es geht nicht darum das man das PW sichtbar macht mit dem Auge (das finde ich ja noch gut da man so vertipper z.b. sehen kann) es geht mehr darum das das PW nach ausloggen noch drin ist (was nicht ok ist und vermutlich ein Bug ist) obwohl das Feld vorher immer nach dem ausloggen leer war, darum geht es hier.

Erzähl mir doch was Neues.....

Ich wurde nun auch schon von mehreren Nutzern darauf angesprochen. Natürlich kann ich ja nicht sagen ob das ein Fehler ist solange das Fehlergrüppchen kein Feedback gibt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: ] - #2902498 - 27.05.2018, 18:17:49
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Zurzeit ist noch gar nicht klar, ob das Verhalten nicht in bestimmten Situationen Absicht ist, und dazu warte ich auf Rückmeldung vom Knuddelsteam. Bis dahin ist hier mal auf Vormoderation gestellt. Das Thema ist heikel, da die Accountsicherheit gefährdet ist. Es aber weiter aufzubauschen als es hier schon aufgebauscht ist, hilft auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: Misterious] - #2902590 - 28.05.2018, 11:13:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

vielen Dank für euer Feedback :-)
Nachdem wir den Login auf allen Plattformen released haben, hatten wir zuerst das Feature entfernt, das sich Passwörter gemerkt hat (mobile Apps). Es gab da dann das Feedback (nachdem wir es entfernt hatten), dass es sich gewünscht wurde und man das Passwort gespeichert lassen können soll. Daher kam es auch so in die Umsetzung, es ist also kein Bug.
Wir verstehen aber eure Bedenken, haben uns “damals” aber bewusst dafür entschieden, gerade auch da andere Plattformen es auch so handhaben.
Wir schauen uns das aber noch mal an und überlegen ein Opt-Out anzubieten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: skreem] - #2902685 - 28.05.2018, 22:19:12
Princi
Forumuser

Registriert: 13.01.2014
Beiträge: 14
Punktuell könnte das auch daran liegen dass sich und das irgendwie verfing? Denn noch weiß ich nicht warum das so ist? Zusätzlich ist mir das nicht geheuer, denn es geht um den Schutz des Passwortes das ist nicht so leicht welche in das Account von Admins einloggen können oder zu CM, denn dann könnte man leicht damit Blödsinn betreiben wenn das nicht behoben wird. Außerdem wird da nur die eigene Sicherheit verwährt wenn einem das Gerät gekidnappt wurde.


Bearbeitet von Princi (28.05.2018, 22:19:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Schutz [Re: Princi] - #2902711 - 29.05.2018, 10:30:21
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Hallöchen,

da es sich stand jetzt nicht um einen Bug handelt (siehe Bestätigung vom Ampelweibchen :p), schließe ich den Thread. Sollte man mit dem aktuellen Stand unzufrieden sein, Princi, wäre ein Thread im Kritikforum angebracht. Das Bugs-Forum soll nicht als Diskussionsforum zweckentfremdet werden.

Geschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious