Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! | 08.05.2018 - 19 Uhr - #2900415 - 07.05.2018, 00:02:13
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.112
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

seid ihr auf dem Laufenden, was 2018 im März und April in der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio, Zeitung und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate März und April noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 08.05.2018 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 08.05.2018 - 19 Uhr [Re: Cyaz] - #2900619 - 08.05.2018, 17:29:31
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.051
Hallo ihr Zeitungsabonnenten und Tagesschaugucker!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder soweit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate März und April sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 08.05.2018 - 19 Uhr [Re: Dadddi93] - #2901360 - 15.05.2018, 20:17:47
TwoandahalfGIRL
​Anja

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 732
Ort: Titz
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

am vergangenen Dienstag haben wir uns an die Momente und Ereignisse vom März und April erinnert.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem ihr uns die richtige Lösung geben musstet.
Chilly Knuddel räumte richtig ab und erzielte 10 Punkte, Velanor schaffte 2 Punkte, Once Upon a Time in Hllywd kam leider nicht über einen Punkt hinaus.

Unsere nächsten Kandidaten hatten Spaß am Buzzer! Es galt, falsche News zu identifizieren und entsprechend zu buzzern. Keiner ließ dabei den Buzzer unberührt - so hat sieratschki dabei am besten abgeschnitten und gewann das Minispiel für sich. Aber auch G 0 L D M A E D C H E N x und Multiwayfunktions-BH buzzerten mehrmals, so dass es einen sehr spannenden Punkte-Wechsel gab. G 0 L D M A E D C H E N x war am Ende wieder bei 0 Punkten, womit sie den 2. Platz errungen hat - Multiwayfunktions-BH hingegen hat es mit einem Minuspunkt in den negativen Bereich geschafft!

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Doch wir setzten noch einen drauf! Dieses Mal war es nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, diese mussten auch noch richtiggestellt werden. Hier lieferten sich Arnikin und Michael1529478 ein starkes Rennen, in welchem Arnikin sich schlussendlich mit 5:3 durchsetzte und sich den 1. Platz sicherte. chrissi@online kam mit Hilfe eines halben Trost-Punktes auf den 3. Platz.

In unserem zweiten April-Minispiel sollte nach einer vorgegebenen Antwort bei der korrekten, gesuchten Frage gebuzzert werden. Vertrauter Geist konnte sich gegen seine beiden Konkurrenten durchsetzen und schnappte sich Platz 1 mit 2 Punkten, während Top-boy23m sowie x süße <3 x sich mit jeweils 0 Punkten den 2. Platz teilen dürfen. :-)

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 96 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen
_________________________
Sarkasmus macht das Leben bunter, Schokolade macht es glücklicher & ein Einhorn bringt es zum Glitzern <3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki