Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sendung von Amazon kommt nicht an - #2889304 - 16.02.2018, 08:24:42
PLayah89
Nicht registriert


Ich habe bei Amazon etwas bestellt, das an eine Packstation geliefert werden soll, aber das Paket kommt nicht an!
In der Sendungsverfolgung steht: Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg... Bestellt 2. Jan. > Versandt 2. Jan. > Erwartete Zustellung 2. Febr.

Wo genau es sich befindet ist unklar. Eine Empfangsbestätigung kam noch nicht, also muss es ja noch unterwegs sein. Wahrscheinlich kommt es aus China, aber selbst dann sind die Lieferzeitangeben eigentlich immer korrekt, selbst wenn es vom Zoll kontrolliert wird.

Habe meine Postnummer und die Adresse richtig angegeben, da andere Sendungen ankommen!
Was kann ich jetzt tun?


Bearbeitet von PLayah89 (16.02.2018, 08:27:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2889308 - 16.02.2018, 09:51:36
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

Amazon ist bei sowas sehr, seeeehr kulant. Ruf an und sag, dass deine Lieferung seit einigen Tagen ausbleibt. Es wird nachbestellt. Egal was ist. Es wird nicht mal gefragt, ob das stimmt.

Ähnliche Fälle hatte ich auch schon. Ich hab ein Spiel bestellt, es sollte zwei Tage später zugestellt werden, kam aber nicht. Habe einen Tag später beim Kunden Support angerufen. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel witzigerweise zum Sonderpreis bestellbar, also hab ich es nochmal bestellt und mit der Dame vom Support ausgemacht, zwei Tage später (wenn die neue Bestellung da sein soll) anzurufen. Die zweite Bestellung traf ein, die erste war noch nicht da. Habe also angerufen und dies so mitgeteilt - den Betrag aus der ersten Bestellung hat man anstandslos mir erstattet. Ruf einfach an und frag nach.


Bearbeitet von sweet-chica24 (17.02.2018, 10:07:18)
Bearbeitungsgrund: Valentins-Special, Smiley entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2889309 - 16.02.2018, 09:53:56
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Wenn du sagst, dass es vermutlich aus China kommt, dann wurde es nicht direkt von Amazon verschickt, sondern wohl von einem Händler. Was steht denn in den Sendungsdetails? Wurde da keine Sendungsnummer, Versanddiendstleister etc. angegeben, wo man erkennen könnte, wo es grade hängt?
Würde da zur Hilfe vielleicht mal Amazon direkt kontaktieren, der Kundenservice war bisher eigentlich immer sehr zufriedenstellend. Damit würde ich mal anfangen, wie gut man die Händler direkt kontaktieren kann, wenn die im Ausland sitzen, weiß ich nicht. Hatte bisher nur mal einen Fall aus UK, da hat es halt leider auch 2 Tage gedauert bis mal ne Antwort kam und dann in sehr interessanter Google Translate Sprache.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: sweet-chica24] - #2889320 - 16.02.2018, 10:54:24
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Damit fällt dein Vorschlag, Chris, schon einmal weg. Amazon bietet keine Rückerstattung oder Ersatzlieferung an, sofern es von einem anderen Anbieter erworben ist. Wird es von Amazon versendet, erstatten sie es, wie du gesagt hast.
Habe das Problem auch oft gehabt und manchmal dann beide Spiele gleichzeitig im Briefkasten gehabt..

Ansonsten frag beim Amazon Chat mal nach, die werden dir da definitv weiterhelfen.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: sweet-chica24] - #2889322 - 16.02.2018, 10:55:26
PLayah89
Nicht registriert



Ich könnte den Verkäufer kontaktieren, aber wie gesagt, hier steht, dass er es bereit versendet hat. Nur die Zustellung ist noch offen.

Hier steht auch: Keine Sendungsdaten Der Transportdienstleister hat zu diesem Zeitpunkt keine Details zur Sendungsverfolgung für diese Lieferung bereitgestellt.
Transportdienst: BPostInternational Sendungsnummer *zensiert*.

Kann ich Amazon auch schriftlich kontaktieren?
Über dieses Kontakt Formular kann ich, wenn ich Bestellung zur Bestellung auswähle, nur direkt den Verkäufer anschreiben und da er es ja bereits versendet hat, glaube ich nicht, dass er weiß, wo die Post sein Paket gelassen hat, oder?


Bearbeitet von PLayah89 (16.02.2018, 10:57:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2889324 - 16.02.2018, 10:57:22
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: PLayah89
[...]Kann ich Amazon auch schriftlich kontaktieren?
Über das Kontakt Formular kann ich nur direkt den Verkäufer anschreiben und da er es ja bereits versendet hat, glaube ich nicht, dass er weiß, wo die Post sein Paket gelassen hat, oder?
Schau mal in meinen Beitrag, dort habe ich dir das Kontaktformular (oder auch den Chat) markiert.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: Vicktori] - #2889325 - 16.02.2018, 10:59:03
PLayah89
Nicht registriert


Achja, habs gefunden.
Kann ich dort im Chat genau das selbe schreiben wie hier? bzw. wie kann ich es formulieren?


Bearbeitet von PLayah89 (16.02.2018, 11:03:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2889326 - 16.02.2018, 11:03:22
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Antwort auf: PLayah89

Hier steht auch: Keine Sendungsdaten Der Transportdienstleister hat zu diesem Zeitpunkt keine Details zur Sendungsverfolgung für diese Lieferung bereitgestellt.
Transportdienst: BPostInternational Sendungsnummer *zensiert*.


Also wurde ja ein Versanddienstleister mit Nummer angegeben, das kannst du i.d.R. immer nachverfolgen, da kann man einfach via Google gucken, ob es Trackingportale gibt. Und ich bin hier fündig geworden. Gib dort mal die Sendungsnummer ein und gucke, was rauskommt. Da müsste ja aufgeschlüsselt sein, welchen Weg das Paket gegangen ist und wo es hängt.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: sweet-chica24] - #2889327 - 16.02.2018, 11:08:36
PLayah89
Nicht registriert


Also da steht

10/01/2018
15:18
Item in delivery

09/01/2018
05:46
Departure from office of exchange

05/01/2018
13:00
Arrival at facilities

Demnach ist es in einer Austauschanlage angekommen. Laut der Seite liegt es im Ausland und hat unser Postamt noch nicht erreicht. Heißt das, es könnte noch beim Zoll liegen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2889329 - 16.02.2018, 11:16:18
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.480
Ort: Nürnberg
Nee, am 10.01. war der Status ja schon bei Auslieferung. Das ist dann also schon extrem lange unterwegs. Würde da auf jeden Fall mal den Kundenservice kontaktieren, wie oben schon beschrieben, nicht dass es vielleicht verloren gegangen ist.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: sweet-chica24] - #2889944 - 20.02.2018, 19:31:32
Dave20009
Nicht registriert


Entweder ist das Paket verloren gegangen oder irgend ein Postbote hat sich das gekrallt und verschwinden lassen, was leider keine Seltenheit ist.

Einige Pakete die ich so bestellt hatten, kamen entweder beschädigt an, wurden einfach vor die Haustür geworfen und unterschrift gefälscht, einfach irgendwo abgegeben aber keine Benachrichtigung etc. hinterlassen oder was am unverschämtesten ist: Pakete kamen an aber waren leer (Inhalt rausgeklaut), vorwiegend bei Hermes-Versand, was mich aber nicht wirklich wundert... DHL ist auch nicht wirklich viel besser aber Hermes ist wirklich unterste Schublade, weswegen Hermes immer unbeliebter wird, selbst bei großen Onlineshops.

Amazon erstattet nur das Geld zurück oder liefert Ersatz, wenn die Bestellung direkt von Amazon verkauft und versendet wurde, andernfalls muss man sich an den entsprechenden Verkäufer wenden, ob dieser jedoch das Geld zurück erstattet oder Ersatz liefert, ist ungewiss. Wenn Amazon das Geld per Lastschrift eingezogen hat, kann man im Notfall auch die Lastschrift zurückbuchen lassen, damit macht man sich zwar nicht wirklich beliebt und auch keine Freunde aber wenn nichts anderes hilft...

btw: Ich würde mir sowieso niemals etwas bestellen, das aus dem Ausland, vorallem China usw. geliefert wird, entweder würde ich verzichten oder paar Euro mehr ausgeben und den Artikel direkt aus Deutschland (notfalls auch Österreich oder Schweiz) beziehen. Hier spart man definitiv am falschen Ende!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2890465 - 23.02.2018, 11:01:15
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wie sieht das ganze mittlerweile aus?
Hast du neue Informationen.

Generell Rate ich immer von Käufen aus dem Ausland ab, egal warum man dort bestellt.

Würde das Paket tatsächlich beim Zoll sein, und die hätten etwas zu beanstanden so hättest du bereits eine Nachricht erhalten. Auch wenn du das Paket/Päckchen dort abholen müsstes hätten diese dir bescheid gegeben.

Die Versanddauer sind aus China nichts ungwöhnliches. Es kann von 2 Wochen bis zu 8 Wochen dauern bis ein Paket da ist. Je nach wie es verschickt wurde. (Luftpost,Schiff etc.)

Zitat von einer Seite:
Warnung! Spoiler!


Das Paket ist irgendwo verloren gegangen

Da hier meistens Pakete verloren gehen, die nicht versichert und dementsprechend im Wert auch nicht so hoch sind, haben wir schon sehr viele chinesische Shops erlebt, die sehr kulant waren. Eine nette Nachfrage und nach einigen Stunden später wurde uns mitgeteilt, der das Artikel nochmal versendet wurde. Gerade bei großen Shops ist uns das schon häufiger passiert, das Teile im Wert von 20 bis 40 Euro nicht angekommen sind, aber anstandslos nach einer Meldung erneut versendet wurden. Erfahrungsgemäß hängt dies aber stark von der Größe des Shops ab, kleinere tendieren hier meistens dazu die Anfrage zu ignorieren (unsere Erfahrung).

Paket aus China liegt beim Zoll

Eine weitere häufige Ursache, warum ein Paket nicht ankommt, ist der Zoll. Je nachdem wie das Paket oder Päckchen ausgezeichnet wurde, kann es schon einmal gerne rausgefischt werden. Ob hier zusätzliche Gebühren zu zahlen sind, hängt von dem Preis ab. Sofern das Paket beim Zoll liegt, bekommt man meistens nach 3 bis 7 Tagen einen Brief mit weiteren Informationen. Die Ware kann man dann bei der nahe gelegenen Zoll-Stelle abholen, unbedingt Rechnung mitnehmen!


Trifft beides nicht zu, gehe ich davon aus das Lastschrift als Zahlungsart hattest?
Wenn ja, hol dir das Geld zurück! Der Händler wird sich dementsprechend sehr schnell bei dir melden.

Dann legst du den Sendeverlauf vor, weisst nach das dass Paket nicht da ist und Ruhe ist.
Dann entweder neu Bestellen, oder lassen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2891513 - 03.03.2018, 07:58:36
PLayah89
Nicht registriert


Der Händler hat mir das Geld ohne große Diskussion zurückerstattet.
Es waren nur 2 Euro, daher ist das alles nicht so dramatisch. Ich habe schon oft so billige Sachen aus China bestellt und die kamen bisher alle immer an.
In Deutschland gibt's dieses Produkt nicht, daher hatte ich keine andere Wahl.



Antwort auf: PLayah89


10/01/2018
15:18
Item in delivery

09/01/2018
05:46
Departure from office of exchange

05/01/2018
13:00
Arrival at facilities


Mein Englisch ist nicht so gut. Weiß jemand wo sich das Paket laut dieses Auszuges befinden müsste? Noch beim zoll oder wars schon auf dem weg zur post?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2891555 - 03.03.2018, 11:42:57
Der Benny Do
Nicht registriert


Office of exchange ist knifflig, frei übersetzt wäre es die Schreibstube (Büro) des Wechsels oder Austauschs ;D
Scheint hier also schon aus dem Warenlager raus auf dem Weg in dein Land zu sein.

Ich habe mal ein Bisschen gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:
https://help.17track.net/hc/en-us/articl...nd-explanations

Da sind dutzende verschiedene Statusberichte beschrieben. Demnach liegt es auf der letzten Meile, also irgendwo dort, wo es ins Auto geladen wird oder könnte von dir abgeholt werden.

Hier ist die Übersetzung der Seite ins Deutsche:

https://translate.google.de/translate?sl=en&TL=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fhelp.17track.net%2Fhc%2Fen-us%2Farticles%2F235987288-Shipping-information-description-and-explanations&edit-text=&act=url

Ich habe auch schon einige Artikel aus China bestellt, wenn etwas nach 3ß Tagen nicht angekommen ist, habe ich einfach eine Mail hingeschrieben und es kam immer sehr schnell Ersatz. Oft sogar direkt aus Deutschland. Nicht gerade selten kam dann trotzdem noch der ursprüngliche Artikel.

Das ist gerade bei den LED-Scheinwerfern für's Fahrrad richtig geil, da leuchtet man dann nachts die halbe Stadt aus :D


Bearbeitet von Der Benny Do (03.03.2018, 11:45:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sendung von Amazon kommt nicht an [Re: ] - #2892758 - 10.03.2018, 05:06:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallo,
super das sich dein Problem gelöst hat und wir helfen konnten so halbwegs.

Ich möchte an dieser Stelle den Thread gerne schließen, da man dir helfen konnte. :) Das Forum ist ja nun kein Ort, an welchem man sich Sachen übersetzen lässt, da Google das auch schon kann. :p

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie