Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aktienmarkt - Eröffnung - #2869831 - 13.10.2017, 22:46:50
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 923
Hallo ihr Lieben,

morgen, am 14.10.2017 um 15 Uhr, eröffnen wir im Channel Aktienmarkt unsere kleine Spiele-App. Tauscht eure Knuddel gegen unsere Spielwährung ein und spekuliert an unserer Börse, um eure Gewinne zu steigern. Oder kauft einfach Channelanteile bei uns und werdet jede Woche am Gewinn beteiligt!

Für die Zukunft sind langfristige Anlagemöglichkeiten geplant, indem z.B. Aktienkurse angeboten werden, die sich nur einmal am Tag ändern. Als Grundlage für die Kurshöhe könnte man z.B. die Aktivität eines Channels nehmen, so dass jeder Anleger seinen Kurs beeinflussen kann.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr morgen vorbeischaut und uns bei der Eröffnung Gesellschaft leistet.

Viele Grüße,
Maexxchen und W a n n a b e - M o d e l
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Maexxchen] - #2869895 - 14.10.2017, 21:01:37
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 2.950
Ort: Niebüll
Hallo,
habe mir eben die App angeschaut und bin etwas verwirrt. Ich sehe nur die die einzelnen "Commands" oder wie man das nennt. (Kenne mich mit den User Apps mal so null aus..)

Wird das repariert?
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Vicktori] - #2869896 - 14.10.2017, 21:10:58
Sysadm
Oh Ca​ptain​, my ​Capta​in!​

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.205
Dachte da kommt irgendein Hammer und das ist es nur eine Wallstreet Kopie mit Zusatzfunktionen..
Naja viel Erfolg damit.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Vicktori] - #2869900 - 14.10.2017, 21:49:46
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
habe mir eben die App angeschaut und bin etwas verwirrt. Ich sehe nur die die einzelnen "Commands" oder wie man das nennt. (Kenne mich mit den User Apps mal so null aus..)


Eigentlich sollte sich die UI automatisch öffnen, sobald Du das Spiel betrittst. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es brauchbar wenn Du uns sagst über welche Plattform Du den Channel besucht hast (iOS wird nicht unterstützt).

Alternativ kannst Du aber auch /ws home nutzen und von dort aus weiter machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: ] - #2869964 - 15.10.2017, 13:43:07
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.190
Ort: RLP
Zitat:
habe mir eben die App angeschaut und bin etwas verwirrt. Ich sehe nur die die einzelnen "Commands" oder wie man das nennt. (Kenne mich mit den User Apps mal so null aus..)


Eigentlich sollte sich die UI automatisch öffnen, sobald Du das Spiel betrittst. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es brauchbar wenn Du uns sagst über welche Plattform Du den Channel besucht hast (iOS wird nicht unterstützt).

Alternativ kannst Du aber auch /ws home nutzen und von dort aus weiter machen.


Ich hatte denselben Fehler und habe Max davon einen Screenshot geschickt. Hab nur leider keine Antwort von ihm bekommen. :D Plattform Android.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Misterious] - #2869971 - 15.10.2017, 14:44:10
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Danke euch für die Meldung, ich habe es notiert und wir werden uns drum kümmern. :-)

Ansonsten noch eine kleine Ankündigung: Wir stellen ab sofort jedem der den Channel zum ersten Mal besucht nun 90 K-Dollar zum Spielen gratis zur Verfügung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: ] - #2869983 - 15.10.2017, 17:59:41
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.732
Ort: Deutschland
Und muss man was dafür machen, um die 90K-Dollar zu bekommen, oder reicht es den Channel zu betreten?
Wobei das eigentlich nicht aussreicht, da ich gerade zum erstenmal drin war.

Schaue ich auf Wechselstube steht da > Du besitzt aktuell 10,00 K-Dollar.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Sunnyboyy17] - #2869984 - 15.10.2017, 18:06:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Es reicht einmal den Channel zu betreten. Du warst gestern aber schon vor der Änderung da, deswegen hast Du nur 10 K-Dollar (wir hatten es Anfangs auf diesen Wert). Ich hab Dir eben noch 80 K-Dollar gutgeschrieben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: ] - #2870240 - 17.10.2017, 13:37:04
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Hallo,

Maexxchen und ich haben uns eine Kleinigkeit für all die Groß- und Kleinaktionäre des Channels Aktienmarkt unter euch überlegt.

Wir verlosen absofort wöchentlich - bis in die Halloweenwoche (letzte Verlosung:05.11.) - einen gratiis Smileycode unter den 100 aktivsten Nutzern des Channels der jeweiligen Woche!

Teilnahmebedingungen:

- Gehöre zu den 100 aktivsten Nutzern der Woche (Minuten und Investitionen) oder sei Anteilseigner mit mindestens 100 Channelanteilen.

- Du darfst nicht gegen unsere Spiel/Channelregeln verstoßen (s. Spielhilfe und /info des Channels)

- Du darfst zum Zeitpunkt der Verlosung nicht vom Chat ausgeschlossen sein.

Mehr ist nicht nötig. Die Teilnahme erfolgt automatisch. Die Verlosungen finden jeweils Sonntag statt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: ] - #2873455 - 07.11.2017, 18:52:07
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 360
Wer hat denn gewonnen :-)´

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Drachenmeister] - #2873667 - 08.11.2017, 06:39:48
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Hallo,

die Gewinner der Smileyverlosungen waren:

Verlosung 22.10.2017 - fro5ch
Verlosung 29.10.2017 - shortyy25
Verlosung 05.11.2017 - Mikel88

Glückwunsch nochmal an alle Gewinner und viel Spaß mit euren neuen Smileys. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: ] - #2874243 - 10.11.2017, 17:47:09
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 923
Hallo,

die Gewinner der Smileyverlosungen waren:

Verlosung 22.10.2017 - fro5ch
Verlosung 29.10.2017 - shortyy25
Verlosung 05.11.2017 - Mikel88

Glückwunsch nochmal an alle Gewinner und viel Spaß mit euren neuen Smileys. :-)


Huhu,

alle Gewinne wurden ausgezahlt. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktienmarkt - Eröffnung [Re: Maexxchen] - #2888902 - 12.02.2018, 23:00:29
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Hallo,

eine kurze Ankündigung:

Wir werden die App am kommenden Samstag dauerhaft stoppen. Leider fehlt das Interesse an der App.
Für alle Nutzer die noch Guthaben in der App haben: Seid unbesorgt. Jedem User wird am Samstag automatisch alles auszahlbare Guthaben umgetauscht und seinem /knuddelaccount gutgeschrieben (s. FAQ am Ende)

Bis Samstag haben wir außerdem den Kaufpreis für K-Dollar um 5% gesenkt. Wer die App also nochmal ausprobieren möchte - oder die letzten Tage nochmal ausnutzen will - hat dafür nun die günstigsten Konditionen.

Ansonsten bleibt mir zum Schluss nur noch: Danke an alle Spieler, vor allem unsere Stammspielern und Channel-Aktionären.

FAQ
Warnung! Spoiler! (Wann genau wird die App geschlossen?)

17.02.2018 gegen 14 Uhr.


Warnung! Spoiler! (Was passiert mit meinem Guthaben?)

Dein Guthaben wird - sofern es auszahlbar ist - automatisch in Knuddel umgerechnet und auf Deinem Knuddelaccount gutgeschrieben.


Warnung! Spoiler! (Ich habe Channelanteile gekauft, was passiert mit denen?)

Bei den Channelanteilen handelte es sich von Anfang an um ein Spekulations-Geschäft mit geringerem Risiko.
Umtausch ist ausgeschlossen - insbesondere, da auch wöchentliche Gewinnbeteiligungen ausgeschüttet wurden.


Warnung! Spoiler! (Ich mag Zahlen)

User gesamt: 846
Davon Spieler: 501
Davon LC-Stammis: 6

Ausgaben pro User: 23.421,34
Einnahmen pro User: 23.384,31
Gewinn pro User: -37,03

Verkaufte Channelanteile: 1152
Anteilseigner gesamt: 15

[zum Seitenanfang]