Es gibt zwar dazu schon diverse uralte Threads, allerdings auf grund aktueller entwicklungen würde ich gern das Thema mal hier erneut ansprechen und will dazu nicht an einem uraltthread anschließen.

Da knuddels ja nun mit den VIP hoffentlich wieder mehr geld verdient, laut eigener aussage mehr leute einstellen will/kann, würde ich mir einfach wünschen das man mal wieder ein paar Euro in das forum investieren würde und z.b. die forensoftware aktualisieren und auf den stand von 2018 heben würde.

Der Chat ist ja nachwievor im grunde nur für flüchtige unterhaltungen u.s.w. zu nutzen, größere oder länger anhaltende diskussionen sind im chat ja nicht zu machen, da eignet sich eben ein forum um längen besser.

Ich würde mir also wünschen wenn man das forum mal von grund auf renovieren würde. Dazu zählt zum einen die technische seite, wie schon erwähnt. Aber meiner ansicht nach auch die organisatorische neustrukturierung. Diverse bereiche sind ja unnötigerweise bis zum geht nicht mehr zerstückelt, ebenso fehlen meiner meinung nach viele Bereiche die das forum insgesamt wieder attraktiver machen könnten.

Ebenso bietet morderne forensoftware diverse möglichkeiten andere dinge wie z.b ein ticketsystem gleich mit zu integrieren und so ggf. endlich den usern zeitgemäße hilfe bei fragen und problemen anzubieten.

Knuddels sollte das forum nicht nur als anhängel des chat sehen sondern als erweiterung zum chat.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford