Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! ***** - #2883273 - 04.01.2018, 14:06:47
Zuckerwattenprinz

Registriert: 27.08.2014
Beiträge: 41


Hallo zusammen,

hier möchten wir euch eine neue User App vorstellen, an der wir seit einiger Zeit arbeiten und die für viele Channelbesitzer recht interessante Features bereitstellt.

Der aktuelle Funktionsumfang umfasst:

  • Sperrsystem für den Channel (sowohl per Befehle als auch per Weboberfläche)
  • Eigene Befehle erstellen mit einem eigenen Auslöser mit Formatierungsmöglichkeiten auf BBCode Basis.
  • Trigger/Badwords für öffentliche Nachrichten zu definieren mit der Möglichkeit dabei Channelmoderatoren zu informieren
  • Channelübergreifendes Zitatsystem
  • Eigene Nicklistenicons möglich
  • Delegierung sämtlicher Benutzerrechte
  • YouTube & Pastebin share Möglichkeit (links öffnen sich im Chat, kein Browser nötig)
  • Privates Unterhaltungsmodul für Channelmoderatoren mit kurzer Log-Funktion
  • Nickspezifische Begrüßungsnachrichten (20 Einträge a 300 Zeichen pro Nick möglich)
  • Newslettersystem
  • Internes Währungssystem, dass auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann
  • Automatische Informationen/Warnung bei diversen Regelübschreitungen mit Möglichkeit Channelmoderatoren zu informieren
  • Allgemeine Willkommens/Abschiedsnachricht mit Nutzerbezogenen Variablen für die Erstellung
  • Gruppenspezifische Nicklistensymbole die frei angepasst werden können für Besitzer, AppManager, Channelmoderatoren, Lieblings-My-Channel-Nutzer und sogar muted/colormuted Nutzer

Was ist Peace and Protection?
Peace and Protection ist eine MyChannel UserApp entwickelt für http://www.knuddels.de und ein Gemeinschaftsprojekt von Nutzern, für Nutzer. Ziel ist es, den MyChannel durch eine transparente App mit frei konfigurierbaren Funktionien zu erweitern.
Nie war es einfacher, eigene Befehle oder Macros zu erstellen, für einen MyChannel, welche mit anderen Komponenten zusammen arbeiten können.
Der Name ist gewählt worden in Gedenken an pai, von der das mIRC Addon Peace and Protection kommt, und IRC (Internet Relay Chat).

Was kann Peace and Protection?
Peace and Protection soll MyChannel Besitzern, Moderatoren und Nutzern Arbeit abnehmen und sie unterstützen.

Dafür dienen diverse Funktionalitäten, wie einfache Benachrichtigungen bei Regelüberschreitungen oder Befehle um längere Texte unformatiert zu senden. Zudem stellt sie verschiedene andere Möglichkeiten bereit die zur Unterhaltung dienen können.
Sämtliche Funktionen sind sehr weit konfigurierbar und erlauben auch unerfahrenen Benutzern ohne weitere Kenntnisse, viele Vorteile zu nutzen die die UserApps bereitstellen.

Warum solltest du dich für Peace and Protection entscheiden?
Es werden keine ungewollten Nachrichten versendet, egal an wen. Alle Funktionen sind zu Beginn so eingestellt, dass keine Nachrichten einfach so versendet werden. Wir garantieren vollkommene Transparenz und Einhaltung sämtlicher vorgegeben Richtlinien, sowohl durch Knuddels, als auch das Bundesdatenschutzgesetz.

Die App selbst bietet eine einfache Konfiguration, sowohl von Mobilen Clients aus, als auch über die Desktop App oder den HTML-Chat.

Zudem bietet Peace and Protection sehr hohe Individualität und erlaubt es alles auf die eigenen Wünsche, soweit möglich, anzupassen.
Peace and Protection wird immer zu 100% kostenfrei bleiben. Es wird auch keinerlei kostenpflichtige Erweiterungen geben.

Neugierig geworden?
Du möchtest Peace and Protection in deinem Channel installieren? Verwende dafür bitte in deinem Channel /apps install 30568902.pnp
Solltest du Fragen zur App selbst haben, kannst du uns jederzeit im Channel /Peace and Protection besuchen kommen.

Die App selbst wird bereits in ein paar MyChannels eingesetzt und erfreut sich großer Beliebtheit. Ebenso ist eine kleine Liste mit einem Teil des Funktionsumfangs bereits im Knuddels-Wiki zu finden.

Mit der Veröffentlichung hier im Forum starten wir auch direkt ein kleines Event.

Worum geht es bei dem Event?
Nun es sind 5 kleine Eastereggs implementiert.
Ziel wird es sein, diese alle zu finden und zu beschreiben wie sie ausgelöst werden können.

4 davon befinden sich in der App selbst, das fünfte ist auf der Administrationsoberfläche für die Kernfunktionen versteckt.

Keines der Eastereggs ist außerhalb der Kernfunktionen versteckt. Es wird also keines in einem Modul zu finden sein.

Was winkt als Preis?
Nun alles in allem:
  • Ein Smileycode
  • mindestens 100 Knuddel (Kann noch erhöht werden)
  • Ein Modul nach Wunsch des Erstplatzierten insofern es realisierbar ist und nicht gegen Regeln verstößt. Bedingungen hierfür sind ebenso:
    Keine automatisierter Nachrichtenversandt welcher für Werbezwecke missbraucht werden kann
    Sollte für die Allgemeinheit nützlich (z. B. cmc) oder unterhaltsam (z. B. /bullshit) sein
    Sollte gratis Nutzbar sein wenn es für alle Benutzer ist
    Realisierbar, auch wir können keine Toten zum Leben erwecken oder den Weihnachtsmann davon überzeugen das Einhörner existieren beim Pokerabend mit dem Osterhasen.
(Bibs bestand darauf, dass wenigstens einmal Einhörner erwähnt werden in dem Text)

Wie ist der Ablauf für diese Event?
Wir werden kleine Tipps hier und da geben und beginnen direkt damit:
Warnung! Spoiler!

#1 Ich bestehe aus 3 Buchstaben, 5 Zeichen und wurde bereits enttarnt.
#2 Ich werde namentlich nie erwähnt, dennoch löst mein Nick dies aus.
#3 Für mich muss ziemlich tief gegraben werden, dann löse ich einen Fehler aus.
#4 Nur das gewisse Etwas lässt mich erscheinen, manchmal ist rot, manchmal gelb vielleicht auch mal purpur.
#5 Ich werde niemals durch große Macht gefunden.


Die Tipps selbst werden auch mal Screenshots sein, wir werden sie aber nie direkt bennen.

Wie lange läuft das Event?

Das Event wird bis 30.04.2018 laufen. Sollten bis dahin nicht alle gefunden sein, erhält den Preis derjenige der uns die meisten genannt hat.

Wir möchten euch bitten, falls ihr eins gefunden habt, die Lösung nicht direkt öffentlich Kund zu tun, sondern an Son of a Glitch, Pega16, Maexxchen oder Zuckerwattenprinz via /m oder /p zu senden, damit wir diese auch zusammentragen und auswerten können.

Wir wünschen euch dabei viel Spaß, sowohl beim ausprobieren der App, als auch bei der Jagd nach den verstecken Funktionen.

Das gesamte Team von Peace and Protection
Son of a Glitch, Pega16, Maexxchen, Zuckerwattenprinz


Bearbeitet von IgelchenM (19.01.2018, 17:37:10)
Bearbeitungsgrund: Laufzeit des Events auf Wunsch hinzugefügt - Igel

[zum Seitenanfang]  
Re: PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! [Re: Zuckerwattenprinz] - #2883309 - 04.01.2018, 17:58:34
Xinet
Ich b​in fü​r Tea​mplay​ ?!​

Registriert: 18.02.2015
Beiträge: 53
Ort: Deutschland
TOP, wurde auch Zeit.. saubere Arbeit!

*Hund Katze Maus* xDDDD

[zum Seitenanfang]  
Re: PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! [Re: Zuckerwattenprinz] - #2884809 - 13.01.2018, 23:56:05
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 213
Ort: RLP, DE
Um das Event mal weiter zu führen, hier weitere Tipps zu den Eastereggs:
Code:
#1 Egal ob voll, halb oder gebrochen, auch in diese Rolle schlüpfe ich.
#2 Ich wollte ja schon immer zaubern können.
#3 Rekursion, was ist das nur?
#4 Ich fühle mich so unbeliebt.
#5 Die letzten Änderungen haben es erschwert mich zu finden, aber auch ich kann, wie einer meiner Vorgänger, durch Zufall gefunden werden.

Die Nummerierungen gehören immer zusammen #1 gehört zu #1 usw. - viel Spaß beim suchen. =)
_________________________
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! [Re: Sephiroth ME] - #2885452 - 18.01.2018, 23:57:28
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 213
Ort: RLP, DE
Runde 3
Code:
#1 Mich gibt es auch als Knuddelsbefehl.
#2 Rot ist meine Farbe. Ob du willst oder nicht.
#3 Entsperren muss man mich.
#4 Mit mir sollte man das aber machen, es bringt nur nichts.
#5 Auf mich wird in der Quelle verwiesen.
#6 Auch wenn ich nicht geplant war, so befinde ich mich doch auf der Seite!

Es ist ein sechstes hinzu gekommen, dies ist allerdings keines welche bei den Siegesbedingungen Einfluss nehmen wird. Wer es findet und die Referenz benennen kann, bekommt von mir selbst eine Kleinigkeit. :)

Da ich gerade in einem der Channel irgendwie mehreren Leuten noch andere Tipps gegeben habe... weil ich doof bin... wird Runde 4 direkt mit angehangen:

Runde 4
Code:
#1 Mich kann man leider nur im Applet zu 100% sehen.
#2 Ich bin ein Argument des Nichts.
#3 Wie auch mein direkter Vorgänger, kann ich nur durch Schreibarbeit und ausprobieren herausgefunden werden.
#4 Ein Admin? Was tut er hier?
#5 Was ist nur dieses Hypertext von dem alle reden?
#6 Ich bin zu offensichtlich, um als eine Überraschung erkannt zu werden.
_________________________
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! [Re: Zuckerwattenprinz] - #2885610 - 19.01.2018, 22:30:43
Recaro
​Whiplasher

Registriert: 23.09.2013
Beiträge: 56
Ort: Hamburg
Antwort auf: Zuckerwattenprinz
Der Name ist gewählt worden in Gedenken an pai, von der das mIRC Addon Peace and Protection kommt, und IRC (Internet Relay Chat).


Daran musste ich sofort denken als ich den Namen las^^. Gute alte IRC Zeit....

@App: Gut gemacht^^

[zum Seitenanfang]  
Re: PNP - Der neue Stern am UserApps-Himmel! [Re: Recaro] - #2885920 - 22.01.2018, 09:27:25
renelovesvany
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 43
Vielen, vielen Dank für die Bereitstellung.

[zum Seitenanfang]