Re: Tattoo(fragen)-Thread

[Re: kimschi]
- #2818936 - 17.10.2016, 16:39:27
|
|
Hey, die Idee mit dem Nacken finde ich aufgrund deiner Begründung eigentlich echt mega gut. Angst musst du da aber nicht haben - ich hab seit ein paar Tagen auch ein Tattoo im Nacken, es tut nicht weh. Es zwickt und zwackt ab und an natürlich etwas - aber als Schmerzen würde ich das nicht bezeichnen.  Hast du schon eine Idee, wie du den Schriftzug machen lassen würdest? Also Schriftart und vor allem die Größe?
_________________________ Bier trinken ist eine Lebenseinstellung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: unamiable]
- #2818939 - 17.10.2016, 16:42:30
|
|
Immer mögliche Jobs mit berücksichtigen. Gibt ja leider Branchen wo sichtbare Tattoos ein No-Go sind.
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818941 - 17.10.2016, 16:46:18
|
|
Huhu, mir fiel dazu noch ein, andere könnten es ja auch nur sehen wenn sie selber ihren Kopf heben, uuuh es wird deep!  Wenn man den Sinn dahinter versteht scheint der Nacken echt eine tolle Stelle zu sein. Also es soll nicht allzu groß sein. Über die Schrift habe ich mir noch nie so viele Gedanken gemacht. Es soll aufjedenfall nicht zu verschnörkelt sein und gut lesbar. Ich finde es eigentlich ganz süß, wenn es sogar selbst geschrieben ist oder von einer Person die ein viel bedeutet (wie z.B. der Mutter). Aber die Zeit rennt ja nicht, ich werde es auch erst machen wenn ich mir 100% sicher bin. Edit: Das mit der Berufswahl habe ich bereits berücksichtigt. (Wobei ich im sozialen Bereich arbeite, die haben da normalerweise kein Problem mit  )
Bearbeitet von kimschi (17.10.2016, 16:48:08)
_________________________ "You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818963 - 17.10.2016, 17:06:57
|
|
Uhhh und wie deep.  Ne Quark, wenn man drüber nachdenkt ist das echt ne super Idee! :) Die Idee mit dem selber schreiben ist natürlich auch ganz schick. - Allerdings würde ich dir auch raten, wie du schon selber sagtest, es erst zu machen wenn du zu 101% sicher bist. Gerade weil man es eben immer sehen würde, sobald du den Kopf mal hängen lässt. :p Bei der Berufswahl muss man allerdings echt aufpassen, auch im sozialen Bereich. Ich musste mit meinem Chef besprechen vor dem Stechen, ob ich mir eins an der Stelle stechen lassen darf. (Gesundheits- und Krankenpflege - und keine Sorge, bin momentan im Schulblock, kann demnach alles in Ruhe abheilen so wie es soll, etc.  ) Ich weiß jetzt nicht in welcher Richtung du arbeitest, aber da kann es durchaus zu Problemen kommen. Kommt natürlich auch immer auf das Motiv an. Wenn da jetzt jemand einen Vampir auf der Guillotine hängen hat, der gerade den Kopf abgeschlagen bekommt und dann in den Kindergarten damit will, ist das denkbar schlecht. Die Kinder bekommen ja Angst nur vom Sehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818964 - 17.10.2016, 17:12:21
|
|
Ja, wenn das mit dem Motiv kann man voll und ganz nachvollziehen!  Ich gehe in die Richtung, dass ich mit Kindern arbeite, da sollte das kein Problem sein ein kleines 'keep your head up' im Nacken zu haben.  Aber wo wir gerade dabei sind, findet ihr das Tattoos eine Bedeutung haben MÜSSEN oder findet ihr das man sich die auch stechen lassen kann einfach nur weil man das Motiv schön findet?
_________________________ "You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818966 - 17.10.2016, 17:17:22
|
|
Ja, wenn das mit dem Motiv kann man voll und ganz nachvollziehen!  Ich gehe in die Richtung, dass ich mit Kindern arbeite, da sollte das kein Problem sein ein kleines 'keep your head up' im Nacken zu haben.  Aber wo wir gerade dabei sind, findet ihr das Tattoos eine Bedeutung haben MÜSSEN oder findet ihr das man sich die auch stechen lassen kann einfach nur weil man das Motiv schön findet? Naja wenn man das Motiv schön findet hat man ja schon eine Bedeutung  Nämlich: schönes Motiv  Ich finde das muss jeder für sich selbst Entscheiden, jeder muss sich Persönlich damit wohl fühlen. Und ob andere ein Tattoo nun blöd finden weil es keine Bedeutung hat oder so ist halt deren Problem. Ich Persönlich würde mir allerdings nur ein Tattoo mit Bedeutung stechen lassen, aber auch nur mit bestimmten Bedeutungen. Nicht weil es nicht genügend Tattoos gibt die ich schön finde sondern weil ich es vielleicht nur für eine bestimmte Zeit schön finde und Angst hätte das ich es nach x Jahren nicht mehr mag. Und das passiert bei Tattoos mit Bedeutung ja weniger wenn man sich nicht gerade den Namen einer Frau/Mann tattowieren lässt weil es ja immer mal vorbei sein kann. Bei dem Namen eines Kindes wäre es z.B wieder was völlig anderes weil man sein Fleisch und Blut auf der haut trägt. Aber wie gesagt, gibt genug Tattoos die ich nicht schön finde aber solange ich damit nicht rum laufen muss soll es jeder machen wie er es am liebsten möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818968 - 17.10.2016, 17:19:52
|
dreaming of you
|
Aber wo wir gerade dabei sind, findet ihr das Tattoos eine Bedeutung haben MÜSSEN oder findet ihr das man sich die auch stechen lassen kann einfach nur weil man das Motiv schön findet? Ich würde mir zwar vermutlich nie im Leben ein Tattoo stechen lassen, aber ich finde beide Gründe vollkommen legitim. Man sollte sich nur überlegen, dass man das Motiv auch in 2 Jahren oder in 10 noch schön findet und es nicht nur macht, weil das Motiv gerade echt in ist. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818969 - 17.10.2016, 17:20:25
|
|
Och, weil es gerade so schön mit dir ist, antworte ich dir noch mal direkt...  Ich bin ganz klar der Meinung, man kann sich auch Tattoos stechen lassen, ohne Bedeutung, nur weil man sie schön findet. Aber! Tattoos die man nur schön findet, sollten nicht riesig sein und an Stellen, wo jeder sie sofort sieht. Wenn ich jetzt also ein super süßes Strichmännchen finde (  ) kann ich mir das durchaus irgendwo kleiner hinmachen lassen - es sollte aber nicht direkt auf die Stirn oder überdimensional auf dem Arm sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2818971 - 17.10.2016, 17:24:53
|
|
Tolle Antworten hier!  Finde auch, dass man sich Tattoos stechen kann ohne nun eine große Bedeutung dahinter zu haben, so lange es einem selber gefällt. Finde es aber übrigens auch super interessant bei Leuten mit Tattoos zu fragen warum genau das Motiv. So kommen auch oft tolle Gespräche zustande. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2819504 - 20.10.2016, 18:22:39
|
Meow.
|
Der Tätowierer meines erstens Tattoos sagte mal zu mir: Selbst, wenn es dir in 20 Jahren nicht mehr so gut gefällt, es enthält vielleicht trotzdem Erinnerungen an die Zeit von damals, an denen man festhalten kann. Trends kommen und gehen, das ist so. Meine Tattoos habe ich bisher mit Bedacht gewählt und Bedeutungen und Erinnerungen daran gehängt. Es gibt aber auch echt schöne Tattoos, die einfach ein x-beliebiges Motiv ohne Hintergrund darstellen. Wenn die Arbeit gut gemacht ist, sauber gestochen und es immer gut gepflegt wird, sollte es auch in 10, 15 Jahren etwas darstellen, das einem gefällt. Aber trotzdem ist es wichtig vorab genug drüber nachzudenken. Es bleibt halt wirklich für immer. 
_________________________ We are not your kind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #2836483 - 04.03.2017, 13:04:24
|
Meow.
|
Ich werfe das nun mal unkommentiert in den Raum. "Druckfrisch" und es wird noch dran gearbeitet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2842459 - 25.04.2017, 21:10:41
|
Meow.
|
So, weiter ging es gestern... leider mussten wir am Ende abbrechen und konnten diese Lücke links bis zur Frau nicht mehr weiter mit dem Universum füllen. Meine Haut hatte nach knapp 4h keine Lust mehr, Farbe anzunehmen. Dann halt beim nächsten Mal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2842470 - 25.04.2017, 21:31:56
|
|
Cool gemacht! Mir gefallen die Farben sehr! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2860398 - 13.08.2017, 11:24:53
|
Meow.
|
So.. nächste Runde. Immer noch nicht fertig. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2863606 - 02.09.2017, 09:22:55
|
humorlos.
|
So. Nachdem ich Agatha Christie ja nun lese ich seit ich... keine Ahnung, seit ich lesen kann vermutlich und irgendwann geschnallt hab, dass Menschen andere Menschen umbringen, bin ich jedenfalls riesiger Hercule Poirot Fanatiker. Sherlock Holmes fand ich im Vergleich immer lahm. Jedenfalls war ich gestern dann beim guten Wilm und hab mir einen Poirot tätowieren lassen, was lustig war, weil Wilm vorher noch nie irgendetwas portraitmäßiges gemacht hat. Ist aber derselbe, der auch den Panda und die Katze gemacht hat Der Arm ist da noch extrem geschwollen und ein bisschen blutig, das Bild hat er direkt nach dem Stechen gemacht, aber ich bin sehr zufrieden. Auch wenn das auf dem Bild vielleicht so aussieht, aber David Suchet hat nicht zu 100% als Vorlage gedient - kommt aber dem, wie ich mir Poirot so vorstelle, einfach sehr nah.
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2866044 - 14.09.2017, 20:45:02
|
Meow.
|
Caro, dir hab ich ja schon gesagt, dass mir das Motiv gefällt. Finde er hat das Gesicht auch schön auf die Haut gebracht und super schattiert. Der Ausdruck ist klasse! :) Ich war letztes Wochenende nochmal dran. Meine beste Freundin und ich wollten schon länger ein Freundschaftstattoo (Liebestattoo, Eheschließung, 20 Jahre Freunschaft demonstrativ feiern, etc.) und haben schon sehr bald gefallen an einem Gewissen Wesen dafür gefunden. Nein, es ist kein Trendtattoo. Ja, wir wollen das ein Leben lang auf der Haut. Ja, es ist extrem niedlich. Nein, wir sind keine kleinen Kinder.  Meins in blau, das meiner besten Freundin in rosa (war ja klar...) und das von unserer dritten im Bunde (Trauzeugin!) in grün. Uns ist nur jetzt erst aufgefallen, dass nicht jeder von uns bunte Füßchen bekommen hat. Das muss ich beim nächsten Termin noch nachholen lassen! Rosa und Blau auf den Rippen (nie wieder lass ich mir da ein Tattoo stechen), meins links, ihres rechts, damit sie kuscheln können, wenn wir nebeneinander stehen. Und das Grüne über dem Knöchel. Und nächsten Monat wird endlich mein Großprojekt Oberschenkel fertig. Das war dann genug Tinte für dieses Jahr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2870944 - 22.10.2017, 08:53:55
|
Meow.
|
Ich bin es schon wieder. Hier lassen sich eindeutig zu wenige tätowieren! Mein Großprojekt Oberschenkel ist gestern fertig geworden. Habe nochmal ein gesamtes Bild zusammengestellt, da ist halt jetzt ein bisschen was nachgestochen worden gestern, ein Teil ist schon lange abgeheilt und eben der neue Part. Das nächste folgt leider erst im Mai. Meine Tätowiererin ist inzwischen komplett für 2018 ausgebucht. Dann will ich über Mai mal nicht meckern! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2883068 - 03.01.2018, 08:29:53
|
how's the heart?
|
Könnte den Thread zum neuen Jahr ja mal wieder rausholen  Die beiden neusten sind aktuell Will & Ed: Sie sind auf meinen Oberschenkeln eingezogen.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2890433 - 22.02.2018, 22:41:01
|
humorlos.
|
Aloha, Ich habe mir heute direkt zwei Sachen stechen lassen, wobei aber nur eins fertig geworden ist, das ich hier zeigen mag. Ich spiele seit mittlerweile 13? Jahren Theater. 14 Jahre bin ich in dem Verein, ein Jahr hatte ich mal ausgesetzt, aber die Liebe dazu wollte ich dann doch mal auch mit einem Motiv verewigen. Das Bild hab ich meinem Tätowierer von Instagram geklaut, ich bin sehr sehr zufrieden. Supertyp, Supermotiv, super gestochen. Das hier ist es dann geworden auf der Rückseite meines Oberarms:
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2890452 - 23.02.2018, 07:28:12
|
|
Das sieht sogar richtig geil aus. Dein Panda ist auch richtig geil, der rest ist nicht so meins aber es sind deine Verbindungen zu den Tattoos nicht meine  Aber wie gesagt das sieht nice aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|