Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Greenscreen - #2879576 - 12.12.2017, 10:59:55
Louga
Nicht registriert


Meine Frage ist, welcher Camcorder gut geeignet für Greenscreen Videos als auch Fotos Ist?!
Es können auch Kameras erwähnt werden, wie Canon oder Nikon als auch Panasonic oder oder, aber bitte wirkliche Antworten, wäre echt toll, weil die ganzen Serien bringen mich ein wenig in Verwirrung, welcher nun besser und weniger geeignet ist. Und preislich sollte es schon im Rahmen sein, bin kein Millionär ;) also von 50-1000 wäre gut, denke in dem Rahmen, wird was passendes bei sein. Danke im voraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Greenscreen [Re: ] - #2879583 - 12.12.2017, 11:34:50
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich glaube, da braucht man nicht unbedingt spezielle Hardware.

Ich habe selber einen Greenscreen um bei Twitch zu streamen, das Program Open Broadcaster Software erledigt alles, meine Webcam ist nur ein billiges Modell von "damals", eine C270 von Logitech. Zwar habe ich um die Haare herum immer einen grünen Schimmer aber das dürfte an Auflösung und der allgemeinen Qualität der Kamera liegen.

Das klappt auch wunderbar mit Fotos (Handy von Alcatel). Vor Allem die Beleuchtung ist beim Greenscreen sehr wichtig weil der Key ja auf einer bestimmten Farbe bzw. einem Bereich liegt und ungleichmäßige Beleuchtung so gesehen einer anderen Farbe entspricht.

Allerdings bin ich auch kein Profi sondern schreibe hier nur meine kleinen Erfahrungen auf. Wenn man das wirklich professionell machen will, sieht die Sache vielleicht ganz anders aus.

[zum Seitenanfang]