Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC * [Re: Seelenverbrannt] - #2873893 - 08.11.2017, 20:20:19
Shiningstar43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2004
Beiträge: 81
sorry ich finde es nicht gut jahrelang waren die Nutzer die wenig bis kein Geld haben für Knuddels gut genug und nun werden sie abgestraft

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Seelenverbrannt] - #2873894 - 08.11.2017, 20:25:51
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: Seelenverbrannt

sag mal, was für einen Ton schlägst du an?? Ist das deimn Niveau?? Traurig.....sorry...und DICH soll man ernst nehmen?? :-X


Ich hoffe dich hat das Wort scheiße nun nicht verletzt, ansonsten tut es mir natürlich leid.. dass man mit so einem sensiblem Gemüt CM bei Knuddels ist.



Antwort auf: Seelenverbrannt
Und nochwas...warten wir mal ab, wenn es die Abos gibt, was dann bei den Notrufen passieren wird.... :-]


Ja genau, warten wir einfach mal ab.
Dann musst du ja nicht noch 10x Fragen was mit den Notrufen passiert obwohl es schon von Neo-Kamui beantwortet wurde und du wirst schon bald sehen das die Premium Mitgliedschaft genauso wenig Einfluss auf Notrufbearbeitung hat wie jedes andere Abo was man bei Knuddels abonnieren kann.
Wie lange bist du schon CM ? Hast du noch nie einen User gemutet der Smileys besitzt, vielleicht Fotomeet Premium User ist und und und ? Hat dich ein solches Abo jemals an einer Neutralen Notrufbearbeitung gehindert ? Wenn ja möchte ich das belegt haben. Wenn nein rede dir einfach nicht weiter ein das eine Premium Mitgliedschaft mit sich trägt das das Rad neu erfunden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Neo-Kamui] - #2873897 - 08.11.2017, 20:31:13
dein sternenhimmel
Forumuser

Registriert: 13.03.2010
Beiträge: 27
hallo
mal zustimmen muss.
ich selber nutze surfstick (prepaid) und kann zusehen wie mein datenzähler rattert bei der Werbung.
mein datenvolumen ist limitiert und ich hab nochnie soviel verbraucht wie jetzt wo die Werbung da ist.
muss meine Knuddelsnutzung einschränken weil ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen kann....nur wegen
dem Chat. aber das juckt wohl eh keinen der chatleitung.
Die ziehn ihr Ding durch...egal wie die Usermeinung ist....Werbung bringt ja Kohle...und wir tragen die Folgen.
wie soll das noch enden? sinkende Userzahlen sind bestimmt die Folgen...dann nützt die Werbung auch nix mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Shiningstar43] - #2873899 - 08.11.2017, 20:32:11
333 SDK

Registriert: 12.06.2012
Beiträge: 213
Hallöchen,
ich hatte nicht den Mumm alle der vorangegangenen 13 Seiten zu lesen, kann mich aber der Kritik erstmal anschließen.
Ich habe ein Netbook und die Werbung füllt ein viertel meines Bildschirmes. Wenn man es wenigstens minimieren könnte - OK! Auch fände ich es akzeptabel vor jedem Login einen 30sek Clip zu schauen, das wäre alles im Rahmen. Diesen dicken Balken am Rand empfinde ich aber als wirklich sehr störend - grade wenn man eh schon 20 Fenster aufhat und dann das Channelfenster im Innenraum insgesamt kleiner wird. Ebenfalls könnte ich mir vorrstellen, dass jenes die CM Arbeit erschweren könnte, denn so muss man sicherlich den ein oder anderen Screen mehr anfertigen, grade wenn es sich wie bei mir in Mafia um Spielverstöße handelt.(nicht wahnsinnig dramatisch,aber einfach unnötige Mehrarbeit)
Des weiteren möchte ich noch auf einen Punkt hinweisen, der hier schon unterschwellig soweit ich gesehen habe zum tragen kam. Knuddels schreibt sich Jugendschutz auf die Fahne. Nachdem ich heute 3 mal ungläubig die App neustartete in der Hoffnung, die Werbung würde weggehen, hatte ich eine Whiskey Werbung und eine Casino Werbung im wahrsten Sinne des Wortes ''hinter mir''. Wie vereinbart sich das mit dem Jugendschutz? Meiner Meinung nach garnicht. Auch könnten jüngere, nicht geschäftsfähige Chatter so verleitet werden Verträge von vermeindlich günstigen Mobilfunkanbietern abzuschließen. Natürlich ist es rein in Ihrer/Ihrer Eltern Verantwortung, jedoch sollte man sich klar darüber sein, dass man sowas indirekt fördert. Genau wie den Konsum des ach so leckeren Whiskeys. Bei allem Verständnis für fehlende Einnahmen, wie man das auf Dauer regulieren will ist mir ein Rätsel!
Schönen Abend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Shiningstar43] - #2873902 - 08.11.2017, 20:43:01
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Antwort auf: Shiningstar43
Werbung ist ja schön und gut aber wieso dann nicht für alle gleich?????

macht ja wohl Geld mäßig kein Unterschied oder?


Macht es doch.

Während ein Nutzer alleine sicherlich keine 5 Euro im Monat an Werbung einbringt, kann Knuddels den Betrag vom Nutzer direkt bekommen. Dafür sollte Knuddels dem Nutzer dann folgerichtig auch keine Werbung mehr einblenden. Schließlich ist die Werbefreiheit ja durch Geld erkauft,

Würde ich keinen Maßnahmen gegen Werbung benutzen UND hätte ich einen Bezahlaccount bei Knuddels UND würde dann noch Werbung angezeigt bekommen, wäre es das letzte Mal dass ich etwas bezahlt habe.

Was ich allerdings heftig finde ist, Knuddels gewährt jedem Käufer von Smileys in den letzten 30 Tagen das kleinere Werbefenster. Was für den Smiley bezahlt wurde ist scheißegal, auch wenn es 2000 Euro waren.

Eigentlich müssten die einem dafür die Kimme lutschen, ist immerhin das Monatsgehalt eines Mindestlöhners. Rechnen wir mal 10 Euro pro Monat theoretische Werbeeinnahmen durch einen Nutzer ein müsste man für 16 Jahre und 8 Monate Werbefreiheit bekommen. Ziehen wir halt noch 5 Tage ab für die € 1,99 die der Smileyplatz kostet.
Naja, irgendwann gehen die User doch und dann hat Knuddels die Kohle selber verbrannt.

Und wo wir schon beim Verbrennen sind:
Sysadm, bei deinem neuen Freund dürfte man Seelen auch durch Hirn ersetzen :-D


Bearbeitet von Der Benny Do (08.11.2017, 20:46:06)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Seelenverbrannt] - #2873907 - 08.11.2017, 20:53:13
Akashi
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
Zu allererst: Nein früher war nicht alles besser, aber früher war es besser geregelt.

Subtile, nicht nervende, akzentable Werbung als Hintergrund für ein paar Sekunden, ein paar Banner, alles gut. Wie wär es mit einem einführenden, aber durch ein X entfernbarer Schriftzug oder zumindest kleinere Positionierung im Chatfenster, ohne dass man noch massiv Platz einbüßt?

Das eigentliche Nervende sind das Geblinke und der Platzverlust, während für die Werbefläche zu viel Platz verrbaucht bzw. nicht voll verwendet wird.

Das ist mal konstruktive Kritk (die allgemein von Usern vorgebracht wird und von der CL leider oft genug ignoriert wird), und so ein Verhalten wie diese Heinis, die ich im Folgenden zitieren werde.

Das kann man sicht echt nicht geben.

Antwort auf: Seelenverbrannt
Antwort auf: Sysadm


Was geilst du dich denn so an der Notruf scheiße auf ?
JEDER USER wird nach wie vor gleich behandelt ob mit Premium Mitgliedschaft oder nicht, da muss man nichts mit Notrufen ankündigen.
Was erwartest du ? Eine /m an alle CM's mit dem Inhalt: Premium User dürfen 5x täglich beleidigen, 3 Frauen belästigen und einmal ihren Schniedel in Videoflirt zeigen ?

Und nein, ich bilde mir nicht ein das du eine Persönliche Zweiklassengesellschaft mit deinem Beitrag geschaffen hast wenn dir der Eröffnungsthread zum Thema Werbung vom Werbebeauftragten nicht reicht und du es lieber von Holgi oder sonst wem lesen möchtest.


Sysadm... :-]

sag mal, was für einen Ton schlägst du an?? Ist das deimn Niveau?? Traurig.....sorry...und DICH soll man ernst nehmen?? :-X

Wenn du einem sich aufdrängenden Überlegungen nicht folgen kannst , infolge beschränkten Überblickes, ist es deine Sache, ich weiß nur EINES zu diesen Vorgängen hier: würde Knuddels mir gehören würde ich solche Dilettanten feuern fristlos...Ne Rundmail an alle Stammis, hätte vieles entschärft und wäre diplomatischer gewesen , als einen Post eines sog Werbebeauftragten irgendwo in einem Forum, den kaum ein Stammi liest...^^

Und nochwas...warten wir mal ab, wenn es die Abos gibt, was dann bei den Notrufen passieren wird.... :-]

Ich bin sicher, wir sehen uns wieder...zu einem anderen Thema.... :-]

Gruß Seelenverbrannt




Habt ihr es langsam mit dem Gekasper? Dreht euch selbst im Kreis und andere müssen das miterleben. Quasi live. Nehmt euch einen Channel und prügelt euch wie kleinge Jungs im Matsch.
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Akashi] - #2873911 - 08.11.2017, 21:06:47
Spandauer1406
Forumuser

Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 5
Euer Werbebanner ist ja echt nett...

Schön, dass man sowas zu lesen bekommt...

Wer weiß, wie vielen Usern es ebenso erging.

User XYZ: fuer mich ist die werbung dreck, hat bei mir heut morgen nen epileptischen anfall ausgeloest...wirklich top

Spandauer1406: Na klasse. Hast das ins Forum geschrieben?

UserXYZ: ne ich beteilige mich net an der diskussion weil auf die user eh net gehoert wird

Spandauer1406: Hmm okay. Dann übernehm ich das (ohne deinen Namen zu nennen).

Spandauer1406: Will eh was dazu schreiben

UserXYZ: Hab den ganzen tag geschlafen deswegen weil mir der kopf so droehnte. kopf verletzt, bein verletzt...zunge aufgebissen yay


Ps. Noch größer ging die Werbung nicht,oder?
Klickverhalten geändert....
Channelgröße geändert...
Großes Werbefenster reingehauen, damit man ja schön das VIP Paket kauft, was es bald geben wird...

Bei dem ganzen Mist der mittlerweile verzapft wird, vergeht einem langjährigen Chatter (Seit 2003 dabei) sämtlicher Spaß.

Ps. Das Knuddels Einnahmen generieren muss ist klar. Aber mit solchen "Maßnahmen"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Spandauer1406] - #2873914 - 08.11.2017, 21:17:05
Odin1506
stran​ger​

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 7
Ort: Wismar
[ironie]
Durch die Werbung wird Knuddels ganz bestimmt noch viel mehr User bekommen.
Warum macht man denn bei Knuddels nicht gleich mit alles Premium?
Die User können doch zahlen.
[/ironie]
Ich möchte nicht wissen, wieviele User bei Knuddels ein Abo zu laufen haben.
Ich denke aber mal es sind mehr als genug.
_________________________
Ich weiss das ich nichts weiss

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Odin1506] - #2873922 - 08.11.2017, 21:34:59
19psv90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2004
Beiträge: 49
Ort: land brandenburg
Ich dachte immer chatten soll spaß machen hatte bis jetzt auch aber jetzt schrägt es sehr ein.
Die Spielechannels wirken alle gedrungen und sehr klein man muss schon in den PC krichen um was zu sehen und ick bin Brillenträger.
Desweiteren der Cache wird dermaßen so schnell voll das ich mein Labtop in kurzer Zeit/ 30 min ausmachen muss weil sich alles aufhängt.
Und es lengt für mich als CM so dermaßen ab das ich meinen Aufgaben nicht mehr richtig nachgehen kann.
Ist das so gewollt ??????

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Neo-Kamui] - #2873925 - 08.11.2017, 21:38:39
Odin1506
stran​ger​

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 7
Ort: Wismar
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo zusammen,
wir können euren Unmut nachvollziehen und sind trotzdem froh, dass der Ein oder Andere verstehen kann, wieso wir diesen Schritt gegangen sind und dem Ganzen offen gegenüber steht.
Wer unsere Community schon früher kannte, der weiß, dass mit der Einführung der Desktop-App die Werbeeinnahmen auf der Startseite weggefallen sind (Wir hatten davor mehr Werbung als aktuell, welche teilweise aus zwei Werbebannern bestand). Um diesen Wegfall der letzten Monate aufzufangen, haben wir uns entschieden diesen Banner außerhalb des Chatbereichs einzubinden. Ob dieser nun oben, unten, rechts oder links ist, würde nicht viel ändern, da ihn voraussichtlich jeder gerne an einer andere Stelle hätte und sich einige -wo auch immer die Werbung wäre- von ihr gestört fühlen würden.

Wieso aber nun überhaupt die Werbung?
Wir haben Projekte die wir voranbringen wollen, die teilweise noch nicht für Communitymitglieder sichtbar sind. So überarbeitet ein Teil unseres Teams das komplette Grundgerüst von Knuddels, um die Nutzung mit Desktop und Mobil zu vereinheitlichen und die dahinterstehende Technik auf einen aktuellen, gemeinsamen Stand zu bringen. Wer die Entwicklung der letzten Monate verfolgt hat, der konnte sehen, dass wir in vielen Bereichen Dinge verbessert haben, die von der Community gewünscht oder gemeldet wurden. Aktuelle Projekte müssen weitergeführt werden und auch ihr wollt, dass sich die Plattform weiterentwickelt. Das geht aber nur mit einer stabilen Finanzierung, mit der wir unser Team (so wie in den letzten Jahren auch) weiter vergrößern werden.

Es war uns schon immer klar, dass sich alle Plattformen auch über Werbung mitfinanzieren müssen. Wir haben dies bereits im HTML-Chat und auf der Mobilen App gemacht, sowie auf der Startseite des Java-Chats. Mit Blick auf die ganze Community wäre es nicht fair, wenn die HTML- und Mobile-Nutzer nun die Knuddels-PC-App mitfinanzieren müssten.

Und nun?
99,5% unserer Nutzer sind lediglich zum Chatten hier und bringen sich weder ehrenamtlich noch finanziell ein. Mit der Werbung beteiligen sich auch diese Nutzer an der Finanzierung unserer Community. Niemand möchte die restlichen 0,5% “bestrafen”. Darum haben wir uns eure Kritik zu Herzen genommen und möchten denen entgegen kommen, die sich aktiv im Ehrenamt oder durch direkte Finanzierung beteiligen. Daher werden wir mit dem nächsten Chatserver Update die große Werbezone für alle Mitglieder, die ehrenamtlich tätig sind (CMs, Teamler, Ehrenmitglieder, Admins, Vertrauensadmins), oder in den letzten 30 Tagen ein Premium Produkt gekauft haben abschaffen. Diese Nutzer werden nur die schmale Werbezone sehen, welche zudem erst bei einer größeren Breite des Chatfensters eingeblendet wird. Ganz ausblenden können wir die Werbung leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

P.S.: Gerüchte, dass man sich Straffreiheit erkaufen kann oder können wird, sind frei erfunden.

Also glaubt ihr, das ihr 99,5% der User(Nutzer) so an euch binden könnt?
Also da seid ihr auf dem Holzweg.
Ich denke mal, das es ganz viele User zu Konkurrenz wechseln werden. Ich muß es leider schreiben, Knuddels ist nicht die einzige Chatplattform im Internet.


Bearbeitet von Odin1506 (08.11.2017, 21:41:50)
_________________________
Ich weiss das ich nichts weiss

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Neo-Kamui] - #2873935 - 08.11.2017, 22:18:39
zauberin21
​Familymitglied

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 571
Antwort auf: Neo-Kamui


Diese Nutzer werden nur die schmale Werbezone sehen, welche zudem erst bei einer größeren Breite des Chatfensters eingeblendet wird. Ganz ausblenden können wir die Werbung leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht.



Dann kann ich davon ausgehen das ich auch eine schmale Finazierung für mein FunkInternet bekomme von euch ja ? :-) Ihr wollt mein Datenvolumen killen ok aber dann bezahalt mir auch die Mehrkosten in Zukunft - ganz einfach :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: dein sternenhimmel] - #2873940 - 08.11.2017, 22:29:31
zauberin21
​Familymitglied

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 571
Antwort auf: dein sternenhimmel
hallo
mal zustimmen muss.
ich selber nutze surfstick (prepaid) und kann zusehen wie mein datenzähler rattert bei der Werbung.
mein datenvolumen ist limitiert und ich hab nochnie soviel verbraucht wie jetzt wo die Werbung da ist.
muss meine Knuddelsnutzung einschränken weil ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen kann....nur wegen
dem Chat. aber das juckt wohl eh keinen der chatleitung.
Die ziehn ihr Ding durch...egal wie die Usermeinung ist....Werbung bringt ja Kohle...und wir tragen die Folgen.
wie soll das noch enden? sinkende Userzahlen sind bestimmt die Folgen...dann nützt die Werbung auch nix mehr.


Da redest Du hier leider auch gegen ne Wand. :-(
Keiner ist auf dieses Thema überhaupt mal eingegangen die meisten jaulen nur wegen der größe des Channelfensters - die Minderheit wie wir die kein DSL haben wird leider garnicht beachtet. Sowohl von der obrigkeit als auch von allen anderen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: zauberin21] - #2873962 - 08.11.2017, 23:33:52
Recaro
​Whiplasher

Registriert: 23.09.2013
Beiträge: 56
Ort: Hamburg
Habe schon etliche der 50.000 Knuddel Pakete zu 999€ etc gekauft oder 1 Jahres Prepays zu je über 400€.
Und bis heute sehr oft WR Pakete zu 99€ usw!

Bei Gott, bleibt diese Werbung bei mir, gibt es von nun an keinen einzigen Euro mehr von mir an Knuddels. Versprochen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: zauberin21] - #2873964 - 08.11.2017, 23:47:13
Odin1506
stran​ger​

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 7
Ort: Wismar
Antwort auf: zauberin21
Antwort auf: Neo-Kamui


Diese Nutzer werden nur die schmale Werbezone sehen, welche zudem erst bei einer größeren Breite des Chatfensters eingeblendet wird. Ganz ausblenden können wir die Werbung leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht.



Dann kann ich davon ausgehen das ich auch eine schmale Finazierung für mein FunkInternet bekomme von euch ja ? :-) Ihr wollt mein Datenvolumen killen ok aber dann bezahalt mir auch die Mehrkosten in Zukunft - ganz einfach :-)



Ich denke mal nicht, das sich die Besitzer von Knuddels darauf einlassen. ?-)
_________________________
Ich weiss das ich nichts weiss

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Odin1506] - #2873967 - 09.11.2017, 00:02:10
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Hab gerade mal etwas getestet. Bin froh, dass die Werbung im 8-Ball Spiel nicht vorhanden ist. Bitte das auch so belassen, sonst ist es absolut nicht spielbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Drachenmeister] - #2873968 - 09.11.2017, 00:09:31
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Naja, ABhilfe wäre hier: Einfach die Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts öffnen, Inhalt dirch https://paste.ee/p/hjHpe ersetzen und schon können manche Werbenetzwerke nicht mehr angefragt werden was dazu führt, dass viel Werbung nicht auf den Rechner geliefert werden kann.

Ist für Leute mit Volumentarifen natürlich immer gut.

Wer Facebook nutzt sollte natürlich die entsprechenden Einträge entfernen :D
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Der Benny Do] - #2873979 - 09.11.2017, 02:13:56
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.630
Was mir enorm aufgefallen ist, dass mein Handyinternet welches auf 1 Mbits läuft (o2 sei Dank!) mittlerweile schon bei Chat und Youtube gleichzeitig abkackt. Chatfenster laden teilweise nicht mehr richtig, gerade bei dem Cardserver, den Appsserver und dem Videochat gibt es dann schon ennorme Probleme zusammen mit der Werbung.

Sonst lief teilweise Youtube, Skype und Knuddels gleichzeitig, lief alles wunderbar, auch wenn mein Datenvolumen schon aufgebraucht war. Hatte da eigentlich nie Probleme mit, da ich aber auch nicht zuhause bin und auch noch ca 8 Monate außerhalb sein werde ist Wlan aktuell auch nicht möglich. Da würde mich das jetzt weniger stören.

Ich finds einfach nur beängstigend und grausam wie man davon ausgeht, dass es den Chatalltag nicht stören würde. Hoffe man denkt wenigstens nochmal um für die Leute, die wirklich ihr Datenvolumen nun opfern müssen um halbwegs chatten zu können. Wäre doof, wenn ihr die Leute verliert.

Denkt eventuell drüber nach und sucht nach einer Lösung, wirklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: lili-sophia] - #2873980 - 09.11.2017, 02:36:40
hühnchenheike
Forum​user​

Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 1
Also, diese Werbung ist sowas von voll übertrieben!!!! ist das hier jetzt nen Chatt oder eine Werbeseite.Es werden viele Sachen ausgebremst..
Ausserdem finde ich das es neue User voll abschreckt, hier zu verweilen...alle paar Sekunden blitzt am Rand was anderes auf. Voll die Ablenkung...soll man sich jetzt die Werbung ansehen oder nette Gespräche führen.

Liebes Team....macht euch bitte Gedanken....Werbung okay...aber nicht in dieser Grösse
Knuddels sollte Knuddels bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Neo-Kamui] - #2873987 - 09.11.2017, 04:53:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo zusammen,
wir können euren Unmut nachvollziehen und sind trotzdem froh, dass der Ein oder Andere verstehen kann, wieso wir diesen Schritt gegangen sind und dem Ganzen offen gegenüber steht.
Wer unsere Community schon früher kannte, der weiß, dass mit der Einführung der Desktop-App die Werbeeinnahmen auf der Startseite weggefallen sind (Wir hatten davor mehr Werbung als aktuell, welche teilweise aus zwei Werbebannern bestand). Um diesen Wegfall der letzten Monate aufzufangen, haben wir uns entschieden diesen Banner außerhalb des Chatbereichs einzubinden. Ob dieser nun oben, unten, rechts oder links ist, würde nicht viel ändern, da ihn voraussichtlich jeder gerne an einer andere Stelle hätte und sich einige -wo auch immer die Werbung wäre- von ihr gestört fühlen würden.

Wieso aber nun überhaupt die Werbung?
Wir haben Projekte die wir voranbringen wollen, die teilweise noch nicht für Communitymitglieder sichtbar sind. So überarbeitet ein Teil unseres Teams das komplette Grundgerüst von Knuddels, um die Nutzung mit Desktop und Mobil zu vereinheitlichen und die dahinterstehende Technik auf einen aktuellen, gemeinsamen Stand zu bringen. Wer die Entwicklung der letzten Monate verfolgt hat, der konnte sehen, dass wir in vielen Bereichen Dinge verbessert haben, die von der Community gewünscht oder gemeldet wurden. Aktuelle Projekte müssen weitergeführt werden und auch ihr wollt, dass sich die Plattform weiterentwickelt. Das geht aber nur mit einer stabilen Finanzierung, mit der wir unser Team (so wie in den letzten Jahren auch) weiter vergrößern werden.

Es war uns schon immer klar, dass sich alle Plattformen auch über Werbung mitfinanzieren müssen. Wir haben dies bereits im HTML-Chat und auf der Mobilen App gemacht, sowie auf der Startseite des Java-Chats. Mit Blick auf die ganze Community wäre es nicht fair, wenn die HTML- und Mobile-Nutzer nun die Knuddels-PC-App mitfinanzieren müssten.

Und nun?
99,5% unserer Nutzer sind lediglich zum Chatten hier und bringen sich weder ehrenamtlich noch finanziell ein. Mit der Werbung beteiligen sich auch diese Nutzer an der Finanzierung unserer Community. Niemand möchte die restlichen 0,5% “bestrafen”. Darum haben wir uns eure Kritik zu Herzen genommen und möchten denen entgegen kommen, die sich aktiv im Ehrenamt oder durch direkte Finanzierung beteiligen. Daher werden wir mit dem nächsten Chatserver Update die große Werbezone für alle Mitglieder, die ehrenamtlich tätig sind (CMs, Teamler, Ehrenmitglieder, Admins, Vertrauensadmins), oder in den letzten 30 Tagen ein Premium Produkt gekauft haben abschaffen. Diese Nutzer werden nur die schmale Werbezone sehen, welche zudem erst bei einer größeren Breite des Chatfensters eingeblendet wird. Ganz ausblenden können wir die Werbung leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

P.S.: Gerüchte, dass man sich Straffreiheit erkaufen kann oder können wird, sind frei erfunden.


Vorweg: wäre cool gewesen wenn einige der Infos schon im eröffnungsthread zu lesen gewesen wären.

Zitat:

Wer unsere Community schon früher kannte, der weiß, dass mit der Einführung der Desktop-App die Werbeeinnahmen auf der Startseite weggefallen sind (Wir hatten davor mehr Werbung als aktuell, welche teilweise aus zwei Werbebannern bestand). Um diesen Wegfall der letzten Monate aufzufangen, haben wir uns entschieden diesen Banner außerhalb des Chatbereichs einzubinden.

klingt für mich nicht wirklich logisch. Früher wurde auf der startseite werbung geschaltet. Ok. Auf der startseite. Also der user hat so die ersten 20 bis sagen wir mal 40 sekunden werbung gesehen.
Und jetzt? dauerbeschallung während der gesamten onlinezeit. Wo ist das ein ausgleich/auffangen?
Deiner argumentation zufolge müsste eigentlich das loginfenster ringsrum werbung bekommen und, wenn wir mal an ganz früher denken, vielleicht noch die channelauswahl.
Wäre meiner meinung nach auch viel cleverer da werbung zu schalten, denn starte ich die standalone app dann tu ich erstmal was? Richtig...warten, denn die app pürft dies und das auf aktualität und dann fängt langsam an mal java zu starten. In der ganzen zeit könnte man den user klasse mit werbung unterhalten.
Das wäre dann das äquivalent zur startseite eigentlich, oder?
Ebenso könnte man die channelauswahl nehmen und da werbung platzieren. Auch hier eigentlich ein guter ort denn der user ist gerade nicht in ein gespärch im chat vertieft, entsprechend dürfte den user die werbung eher erreichen im kopf.
In der channelauswahl habt ihr auch maaaaaaassig platz für werbung. Denn das Channelauswahlfenster ist ja immernoch relativ mini auf dem bildschirm und ringrum ist aktuell alles eingegraut und ungenutzter platz.

Früher gab es auch mal diese werbebanner im chat wenn man einen channel betreten hat. Wo sind die denn hin bzw. wieso wurden die denn abgeschafft?
Ich mein, für euch scheint der werbeplatz ja super zu sein denn die smileywerbung bekommt man ja immernoch bei jedem channeleintritt präsentiert. Aber die danach folgende werbung für andere produkte its ja weggefallen. Ebenso übrigens im profil, da gabs doch auch mal n werbeplatz. Wieso gibts im profil keine werbung am unteren rand? Am handy steht doch da am unteren rand auch werbung.


Zitat:
Ob dieser nun oben, unten, rechts oder links ist, würde nicht viel ändern, da ihn voraussichtlich jeder gerne an einer andere Stelle hätte und sich einige -wo auch immer die Werbung wäre- von ihr gestört fühlen würden.
Diese aussage ist so wie sie da steht einfach quark.
es gibt gute und schlechte plätze für werbung. Absolut schlechter platz wäre den channel in der mitte zu zerschneiden und ein werbebanner zentriert darzustellen. Sind wir uns hoffentlich einig, oder?
Entsprechend diesem extrembeispiel gibt es logischerweise auch bessere plätze für werbung.
Ihr habt euch nun aber für eine mit der schlechtesten varianten entschieden.
Ganz verrückte idee: Jeder user kann entscheiden ob er die werbezone links, rechts, oben oder unten haben will? Zumindest links/rechts wäre ja wohl nun nicht so arg schweirig umzusetzen, oder?


Zitat:

Aktuelle Projekte müssen weitergeführt werden und auch ihr wollt, dass sich die Plattform weiterentwickelt. Das geht aber nur mit einer stabilen Finanzierung, mit der wir unser Team (so wie in den letzten Jahren auch) weiter vergrößern werden.

Können wir also davon ausgehen das nun mit dieser zusätzlichen einnahmequelle auch mal wieder z.b. die userapp api weiterentwickelt wird? Schließlich werfen mychannel und userapps ja ordnetlich was ab für knuddels, zählen diese ja mittlerweile zu den mit am besten besuchten channel. Aber diese einnahmen wurden bisher wohl offenbar für was anderes genutzt als die userapi weiter zu entwickeln, da tut sich nämlich nicht mehr wirklich viel.


Zitat:
Es war uns schon immer klar, dass sich alle Plattformen auch über Werbung mitfinanzieren müssen. Wir haben dies bereits im HTML-Chat und auf der Mobilen App gemacht, sowie auf der Startseite des Java-Chats. Mit Blick auf die ganze Community wäre es nicht fair, wenn die HTML- und Mobile-Nutzer nun die Knuddels-PC-App mitfinanzieren müssten.

Schön das du es ansprichst. nehmen wir doch mal die android app. Dort bekomm ich wo genau werbung? Richtig, in kleinen feldern am unteren rand der app und wenn man einen channel auswählen will alle 30 minuten bildschirmfüllend.
Wieso nicht das gleiche auf die standalone app übertragen? Also kleine werbebanner am unteren oder oberen rand und alle 30 minuten wenn jemand die channelauswahl nutzt werbung bildschirmfüllend?
Wieso muss man sich nun dauerbeschallung am rechten rand geben?
Klingt für mich nicht sonderlich fair das am telefon die user viel weniger störende werbung bekommen als nun am pc. ;-)

Zitat:

Daher werden wir mit dem nächsten Chatserver Update die große Werbezone für alle Mitglieder, die ehrenamtlich tätig sind (CMs, Teamler, Ehrenmitglieder, Admins, Vertrauensadmins), oder in den letzten 30 Tagen ein Premium Produkt gekauft haben abschaffen. Diese Nutzer werden nur die schmale Werbezone sehen, welche zudem erst bei einer größeren Breite des Chatfensters eingeblendet wird. Ganz ausblenden können wir die Werbung leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Wie schmal ist denn die schmale zone? ich hab eben update gemacht und an der zone hat sich nix geändert.

Und wenn ihr schon fair sein wollt dann berücksichtigt doch aber auch die höhe der investition von usern.
Seh da keine fairnes bei der anzeige von werbung wenn ein user der 0,99 euro für eine woche premiumtageslogin ausgibt mit einem user gleichgestellt wird der 99 euro im monat ausgibt.
Wenn man offenbar für 0,99 dann x % der werbefläche wegkauft sozusagen dann müsse ich doch für 99 euro also x * 100 prozent werbefläche wegbekommen, oder nicht ? ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung in der Knuddels App für den PC [Re: Kev777] - #2873991 - 09.11.2017, 06:42:52
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Ich habe knuddels immer dafür gelobt das man hier abgesehen von Abowerbung ungestört von anderen penetranten Anzeigen entspannt chatten kann.

Aber inzwischen ist knuddels nur noch eine schmuddelige Flirtbörse in der man nun zusätzlich mit Werbung zugemüllt wird. Nicht einmal ansatzwiese besser als andere Chats.
Warum muss die Werbung im Channel sein? Warum kann sie nicht im Login Fenster zu sehen sein? Da sieht man sie doch auch, nur nicht permanent.
Selbst im Spinchat, und die sind mit ihrem Premiummüll echt Geldgierig, ist das Chatfenster Werbefrei!

Wenn knuddels Geldprobleme hat, muss knuddels Sparmaßnahmen ergreifen. Ich persönlich brauch keine neuen Funktionen und Entwicklungen, wenn schon das pure Onlinesein keinen Spaß mehr macht.

Wahrscheinlich wird mehr als die Hälfte die sich hier beschweren sich innerhalb weniger Tage an die Änderung gewöhnt haben. So war es bisher immer. Die CL weiß das, sonst würde sie diesen riskanten Weg nicht einschlagen. Genauso weiß sie, das mehr als genug bereit sind Geld für Premium auszugeben. Selbst wenn man beim Chatten Werbung mit Ton anhören müsste und alle 30 Min. gefragt werden würde, ob man nicht doch an eine Premium Mitgliedschaft oder andere Produkte interessiert wäre, wäre knuddels für die meisten von euch immer noch zu toll und wichtig, als dass ihr ernsthaft offline bleiben würdet.
Der Banner hat mir gerade einen Kerl mit nacktem Oberkörper gezeigt. Ich gebe zu, ich bleibe weiterhin in Knuddels aber ich muss auch ehrlich eingestehen, dass diese Zeiten sich sehr verkürzen werden.

Die Zweiklassengesellschaft ist längst da. Bei den SMileys sieht man es nur nicht immer so. Höchstens bei den Mychannels. Premium Pakete würden diess nur offiziell machen.


Bearbeitet von ne sarkilar yazdim (09.11.2017, 06:46:28)

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter