Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Lukriel] - #2872947 - 05.11.2017, 20:02:40
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: König Gil-Galad

Zu dem "Vorteil", dass man derartige Internas bei anderen Chattern sieht: Ich finde, dass würde nur noch mehr die allgemeinen Vorurteile gegen Chatter ankurbeln. Wenn ich schon alles über die Strafen des Gegenübers weiß, kann ich doch schon gar nicht mehr unvoreingenommen mit ihm schreiben.


Genau das ist doch das Problem was ich indirekt auch angesprochen habe.
Man würde damit Leute einfach an den Pranger stellen und das wäre einfach falsch.

Denken wir mal an isharegossip, da wurden Menschen auch einfach angeprangert und deren Ansehen vernichtet. Mit den Vorurteilen hatten die angeprangerten Menschen es dann sehr schwer. Will man das bei Knuddels?

Ich finde dass diese Interna nicht jeden etwas angehen. Lediglich der Nickeigentümer sollte die Chance haben sie zu erfahren. Das sind übrigens auch Daten, die Knuddels auf schriftliche Anfrage offenlegen müsste :D (Recht auf Selbstauskunft)

Antwort auf: Lukriel


Nur weil das auf ein Tshirt steht muss es nicht Jugendkonform sein, wenn das in einem nicht Ü18 Channel geschrieben wurde finde ich es halt auch daneben, sry


Den kannte ich schon vor der Grundschule und wusste was gemeint ist. Den kennt wohl auch jedes dritte Kind und daran ist nichts Verwerfliches. Wohl dem, der aufgeklärt wurde :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: ] - #2873167 - 06.11.2017, 18:45:51
Lukriel
A coa​t of ​gold​

Registriert: 26.03.2016
Beiträge: 252
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: König Gil-Galad

Zu dem "Vorteil", dass man derartige Internas bei anderen Chattern sieht: Ich finde, dass würde nur noch mehr die allgemeinen Vorurteile gegen Chatter ankurbeln. Wenn ich schon alles über die Strafen des Gegenübers weiß, kann ich doch schon gar nicht mehr unvoreingenommen mit ihm schreiben.


Genau das ist doch das Problem was ich indirekt auch angesprochen habe.
Man würde damit Leute einfach an den Pranger stellen und das wäre einfach falsch.

Denken wir mal an isharegossip, da wurden Menschen auch einfach angeprangert und deren Ansehen vernichtet. Mit den Vorurteilen hatten die angeprangerten Menschen es dann sehr schwer. Will man das bei Knuddels?

Ich finde dass diese Interna nicht jeden etwas angehen. Lediglich der Nickeigentümer sollte die Chance haben sie zu erfahren. Das sind übrigens auch Daten, die Knuddels auf schriftliche Anfrage offenlegen müsste :D (Recht auf Selbstauskunft)

Antwort auf: Lukriel


Nur weil das auf ein Tshirt steht muss es nicht Jugendkonform sein, wenn das in einem nicht Ü18 Channel geschrieben wurde finde ich es halt auch daneben, sry


Den kannte ich schon vor der Grundschule und wusste was gemeint ist. Den kennt wohl auch jedes dritte Kind und daran ist nichts Verwerfliches. Wohl dem, der aufgeklärt wurde :D


Für mich ist das, sofern nicht anderst erkennbar, eine Zweideutige Anfrage und wäre daher zu ermahnen in einen Channel zu dem auch Jugendliche Zutritt haben. Ist halt meine persönliche Meinung. Besonders wenn der Channel eh probleme damit hat.
Aber um den Spruch müssen wir ja nich Seitenlang diskutieren da es ja schließlich von Thema ablenkt^^
Andere Meinungen gibts halt immer wieder ;)

Was du damit sagen willst ist mir durchaus bewusst, dass andere dann sehen das du wegen eines sexuellen Kommentars gemutet wurdest obwohl es ja nur ein vermeintlich harmloser Wortwitz war.

Ich denke auch nicht, dass der Vorschlag je umgesetzt wird, nur wenn dann wäre ich mal nicht dagegen, wie bei manch anderen Experimenten zur Zeit :D
Ich hab 0 Mutes (noch xD) und hab daher auch nix zu verbergen und würde persönlich von der Änderung eig nur profitieren, da ich mir so doppelte NR erspare und auch sehe welcher CM auch wirklich handelt und welcher nur der Deko wegen hier ist.
Klar hätte das alles auch ein gewisses Konfliktpotenzial, das will ich ja auch gar nicht bestreiten, nur spreche ich halt nur für mich als User der davon profitieren würde :D

Und da steht ja nicht alles über die Strafen, was steht denn schon in der CM-Info?
Anzahl der Mutes/CL (davon haben selbst lange Admins mehrfache, also who cares...), Anzahl der gemachten Notrufe des Users (nicht die Anzahl der NR gegen ihn!), der aktuelle CM-Kommentar, der wie wir alle wissen so länge hält wie ein Eis im Sommer und danach steht nur noch gemutet in Channel XY, und nicht den Grund.

Bei den aktuellen Einstelllungen wird sich dadurch nicht wirklich was verändern.
Als Kompromiss könnte man sich ja darauf einigen, dass MCMs wissen, das der User von dem CM (XYZ) ein CM-Kommentar erhalten hat, so kann der MCM bei einem CM auch nachfragen wieso und warum, sowie es gute CMs es untereinander auch machen, nur der MCM sieht nicht wieso, er sieht jediglich nur CM-Kommentar von XYZ erhalten.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: König Gil-Galad] - #2873286 - 07.11.2017, 08:22:46
Heiki

Registriert: 30.08.2014
Beiträge: 1.284
Um das Abzukürzen. MCM´s sind installierte Personen mit adminstrativen Fähigkeiten für einen eigenständigen Bereich. Mychannel-Besitzer ernennen ihre MCM´s aus den verschiedesten Gründen, die hier unwichtig sind. Der Background eines MCM´s ist ein ganz Anderer, als der eines CM´s. Also vergleicht ihr Äpfel mit Birnen und schreibt euch die Köpfe heiss für einen klaren Sachverhalt.
MCM kann jeder sofort werden, der genug MyChannel-Besitzer kennt. (provokant ausgedrückt)
Als CM wird man nur mit den entsprechenden Wissen, Erfahrung und den Stimmen der Stammis sein Amt ausüben können. 2 komplett unterschiedliche Vorraussetzungen, die auch die differenzierte Handhabung mit den Rechten erklärt.
Meiner Meinung nach sind die adminstrativen Fähigkeiten der MCM´s für einen reibungslosen Ablauf der MyChannels komplett ausreichend.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Heiki] - #2874479 - 12.11.2017, 10:10:03
Knäpp
Forum​user​

Registriert: 16.12.2008
Beiträge: 11
Mein Vorschlag mit der Einsicht bezog sich lediglich auf mcm's großer mychannel, bzw. auf mychannel mit einer mindestuser Anzahl von xy.. Ich finde dort wäre es wichtig, wenn knuddels etwas mehr mit den mychannel kommunizieren würde..

Mir durchaus schon beim posten bewusst, dass dieser Beitrag auf Ablehnung stoßen würde, obwohl ich diesen Post nur auf anraten eines AET-Admin gemacht habe, der diese Idee ebenfalls für gut befunden hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sanktionen/Maßnahmen [Re: Knäpp] - #2874480 - 12.11.2017, 10:22:20
Skrillexed
Nicht registriert


Ega ob der Mychannel groß oder klein ist - es ist ein Mychannel ohne klar definierte Handlungsrahmen, Sanktionen und HZAs. Dementsprechend ist unnötig das zu machen.

Welcher Admin des AET hat dir denn das geraten?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle