Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
ChannelControl2 - #2863320 - 31.08.2017, 15:29:42
W a n n a b e - M o d e l

Da ich immer mal wieder gefragt wurde ob ich meine alte ChannelControl-App nochmal online stelle, habe ich mich die letzte Zeit daran gemacht eine neue Version zu schreiben.

Wer sie nutzen möchte, darf das gerne tun.

Installation wie folgt:
1. Begib Dich in Deinen MyChannel
2. Rufe /apps auf
3. Installier die App: knuddelsDEV.30565543.ChannelControl
4. Verbinde einen Botuser
5. Mittels /cc2 admin kommt ihr ins ACP, dort werden die aktuellen Einstellungen aufgelistet und können bequem per Formular geändert werden. S. Screen: http://i.imgur.com/N0uDFYB.jpg

(Ich bin übrigens kein Designer. Wenn jemand mag und das ganze aufhübschen will, sagt gerne bescheid)

Was bietet euch die App ansonsten?

Natürlich ein paar neue Funktion, insbesondere in Puncto Administration:

Lock-Funktion: Ihr könnt einen User wahlweise für mehrere Tage oder auch permanent aus eurem Channel fernhalten.

Mute-Funktion; Auch hier ist es möglich einen Zeitraum in Minuten anzugeben oder einen permanenten Mute auszusprechen.

Newsletter: Ihr könnt einen eigenen Newsletter an alle eure Nutzer senden (eure Nutzer müssen den Newsletter vorher aktivieren. Standardmäßig ist er deaktiviert)

Werbung/Hinweise: Ihr könnt automatische Werbenachrichten/Hinweise auf Aktionen/was immer ihr wollt durch den Bot in regelmäßigen Abständen im Channel verkünden lassen.

Topic ändern: Ihr könnt euer Topic ändern. Die App ermöglicht es euch hierbei einen wesentlich längeren Text zu verwenden, als das über /mychannel möglich wäre.

Bot: Ihr könnt den Bot im Event-Modus führen (ähnlich wie bei einer VK nutzt er dann eine entsprechende Schriftgröße und Farbe). Ihr könnt ihn dann natürlich auch eure eigenen Sätze sprechen oder tun lassen.

Eine Top-Online Liste gibt es ebenfalls

Alle Befehle/Funktionen findet ihr nach der Installation unter /cc2 help

Wenn ihr einen Themenchannel habt (oder ihr z.B spezielle Begrüßungen wollt) wendet euch gerne an mich im Chat. Ihr könnt euch dann gerne euer eigenes Sprachpaket zusammenstellen und jeden Satz frei verändern (solange er den Regeln entspricht).

Ansonsten bin ich auch für Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik/Fehlermeldungen sehr dankbar.
Ich möchte diese App gerne wieder als Dauer-Projekt starten, und regelmäßig mit Updates und Upgrades versorgen.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChannelControl2 [Re: W a n n a b e - M o d e l] - #2863867 - 04.09.2017, 10:29:08

Update vom 03.09.2017 - Version 2.1.0

• Neue Funktion /cc2 botmute
  • App-Lock/Mute können nicht mehr auf User angewendet werden auf die das keine Wirkung hat (MCM, Admin, ...)
  • Nick-Icons: Channelbesitzer und AppManager erhalten einen roten Stern, LMCler einen gelben Stern.
  • Die Userprofile und Hilfe-Seite wurden ein wenig strukturiert und im Aussehen überarbeitet.
  • Es gibt nun ein paar mehr Bot-Begrüßungen für CM und User.
  • Zufällige Texte des Bots wurden erweitert.
  • Fehlerbehebung im Advertise-Module
  • Fehlerbehebung im ACP

Um das Update zu erhalten ist lediglich ein Neustart der App notwendig.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChannelControl2 [Re: W a n n a b e - M o d e l] - #2865236 - 10.09.2017, 13:08:27

Update vom 10.09.2017 - Version 2.2.0

• Neue Funktion /cc2 team:TEXT, um eine Nachricht an das Channelteam zu senden. Die Nachricht wird nur an die gesendet, die auch im Channel online sind.
  • Neue Funktion /cc2dev code:CODE, um weitesgehend lesbaren und formatierten Code in den Channel zu senden.

[zum Seitenanfang]  
Re: ChannelControl2 [Re: W a n n a b e - M o d e l] - #2866305 - 16.09.2017, 15:48:34

Update vom 16.09.2017 - Version 2.3.0

• Neue Einstellung: Begrüßungen für Channelinhaber
  • Neue Einstellung: Eigene Rangnamen der Top Online Liste via ACP einstellbar
  • Komplette Überarbeitung der UI (jetzt endlich in geil!)
  • Neue Funktion: Kontakt-Formular (Channelinhaber > Developer) über ACP erreichbar
  • Bugfix: Einstellungen der Userbegrüßungen

P.S.: Hier Vorschaubilder der neuen - sehr schicken! - UI:

[zum Seitenanfang]  
Re: ChannelControl2 [Re: W a n n a b e - M o d e l] - #2869051 - 06.10.2017, 19:35:55

Update vom 06.10.2017 - Version 2.4.0

Es gibt nun eine CM-Wahl die vom Channelinhaber frei konfiguriert und verwaltet werden kann.
Die Grundeinstellungen lassen sich wie bei allen Modulen über das ACP steuern.

Weiterhin können vom Channelinhaber/AppManager Kandidaten von der Nominierungs-/Wahlliste gelöscht werden oder auch Nutzer für alle zukünftigen Wahlen gesperrt werden.
Alle Wahlberechtigten (Frei einstellbar: Mindest-Onlineminuten, Mindest-Status, LMC-Pflicht, uvm.), erhalten automatisch eine /m bei Nominierungs- und Wahlbeginn.

Alle neuen Funktionen zur CM-Wahl sind natürlich wie üblich in der /cc2 help aufgelistet.

P.S.: Bitte beachtet: Knuddels bietet keine Möglichkeit für Apps CM-Rechte zu setzen. Nach den Wahlen findet ihr deswegen im ACP eine formatierte Liste der gewählten CM. Diese kann bequem kopiert und in den MyChannel-Einstellungen eingefügt werden.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  unamiable