Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 22 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Wolfsgöttin Moru] - #2863365 - 31.08.2017, 21:13:36
sgd 1953 m
Nicht registriert


Man sollte die Userzahl wieder auf 30 pro channel beschränken wäre besser

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Einsammer-Hesse24] - #2863370 - 31.08.2017, 21:23:35
sgd 1953 m
Nicht registriert


Die hohe Userzahl aktuell ist mist 30 pro channel wären super

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Einsammer-Hesse24] - #2863371 - 31.08.2017, 21:25:16
Steinbockmaedel
Forumuser

Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 1
Hallöchen,

..ich bin User im Channel 40+ (noch).
Die Anzahl der Channel-Besucher so anzuheben, war wohl ein Schuss, der nach Hinten losging.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Channel ist, aber so macht das Chatten keinen Spaß.
Zu voll, zu viel, zu unübersichtlich. Makros fluten den Raum (bei so vielen Usern, kein Wunder) und der Überblick ist schnell verloren. Wenn Stammis schon die Krise bekommen, was sollen erst die Neulinge sagen?
Bitte, bitte wieder rückgängig machen :( .... 70 User/Channel reichen doch.

Experiment nicht geglückt!

Gruß ein verwirrter Chatling :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2863401 - 31.08.2017, 23:01:52
PinkPuss
Nicht registriert


Coming Out bei über 150! Das ist so scheisse! Man kann sich nicht mehr öffentlich unterhalten!
Sämtliches Gesindel ist jetzt da, welches sonst dank der Grenze draussen bleiben musste.

Auf der Nickliste findet man auch keinen mehr!

Wenn das so bestehen bleibt werde ich Abstand von Knuddels nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2863405 - 31.08.2017, 23:29:06
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Wer hat die 40+ Truppe eigentlich ins Forum getrommelt damit alle den gleichen kram schreiben ?
Für die Aktion wird der Channel 40+ nun auf 750 User erhöht! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2863407 - 31.08.2017, 23:35:51
Casi71
Forumuser

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 4
halloo also den spruch kannste dir echt sparen auch als sysadm nimm das besser ernst dir ist es wohl scheiss egal toller sysadm bravoo

lg aus flirt 40+

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Casi71] - #2863410 - 31.08.2017, 23:43:40
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
keine angst, bin kein sysadmin :-) sonst wäre der channel schon auf 1500 User :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2863414 - 31.08.2017, 23:55:53
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Erstaunlich, dass nach meinem Post auf einmal so viele Neulinge im Forum auftauchen und ein kurzes "Mimimi" ablassen, anstatt sich sinnvoll an der Diskussion zu beteiligen und konstruktive Kritik dazulassen.

@g1rlw1thd:

Deine Kritik ist nachvollziehbar, aber schonmal daran gedacht, dass es zwischen den einzelnen Plattformen technische Unterschiede gibt, die eine Umsetzung erstmal nicht so einfach machen? Darüber hinaus wird doch gerade an K3 gearbeitet, um das in Zukunft wenigstens einheitlich zu haben.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Misterious] - #2863418 - 01.09.2017, 00:44:14
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.582
Ort: RLP
Hey,

ich habe das Gefühl, dass sich bei moderativen Hinweisen irgendwie die falschen Leute angesprochen fühlen und dass sich der eine oder andere einfach für zu wichtig hält, als dass es in irgendeiner Art und Weise nötig wäre, sachlich zu bleiben. Daher möchte ich noch einmal und ein letztes Mal darum bitten, dass sich die Gemüter wieder dem Verstand unterordnen und sich hier wieder auf Sachlichkeit berufen wird. Eine Diskussion, so gut die Argumente auch sind, bleibt ohne Erfolg, wenn man sich gegenseitig nicht entsprechend behandelt.

Ich kann schon irgendwo verstehen, dass man sich einen Sündenbock sucht, jemanden, der für die "Scheiße" verantwortlich ist. Es gibt aber keinen plausiblen Grund für persönliche Anfeindungen, Vorwürfe oder Beleidigungen. Nicht zu vergessen ist, dass hinter solchen Entscheidungen in der Regel nicht einer allein steht, das Knuddelsteam besteht immerhin aus fast 30 Personen. Genauso ist es einfach unangebracht, warum auch immer unangenehme User als Gesindel zu bezeichnen.

PinkPuss, ich bin selbst hin und wieder im Channel Coming Out, und ich vermute zu wissen, welche Usergruppe du da meinst. Und Coming Out hatte auch schon vor Erhöhung der Channelsize mit dubiosen Anfragen, sinnlosen Einwürfen und ähnlichem zu kämpfen. Es kommt einem womöglich einfach nun so vor als sei das Problem exorbitant größer geworden, weil nun alles in einem Channel passiert. Dass sich dabei das Verhältnis Anfragen:User verbessert haben könnte, lässt sich dagegen weder statistisch noch gefühlt ermitteln. Vielleicht könntest du zusammen mit dem CM-Team oder hier im Thread entsprechende Lösungsvorschläge einbringen.

g1rlw1thd, ich bin ja schon mal sehr froh, dass du bemerkt hast, dass du mit deinem Beitrag bei etwas mehr als der Hälfte nur Offtopic in diesen Thread gespült hast. Deinen Frust gegenüber Knuddels respektiere ich, es kann einem immerhin nicht alles zusagen, und hinnehmen sollte man auch nicht alles. Dass dabei aber dieser Thread missbraucht wird, muss einfach nicht sein. Genau deshalb habe ich den ganzen themenfremden Teil auch entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf, dich auf die Kernaspekte des Threads zu fokussieren. Betrachte dies bitte als Hinweis.

Ich bitte darum, dass auch alle weiteren Postings auf das Thema bezogen und sachlich sind. Verbindlichsten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Maexxchen] - #2863422 - 01.09.2017, 01:17:28
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 387
Antwort auf: Maexxchen

@g1rlw1thd: K3 gearbeitet, um das in Zukunft wenigstens einheitlich zu haben.


HTML mit react.js. so viel besser. :-| vielleicht noch n bisschen Angular.js bei gemischt. hab ich an entsprechender Stelle auch schon etwas zu gesagt gehabt.

Misterious, ich bin Sachlich geblieben, habe nur weiter ausgeholt, danke dafür.

Das sich plötzlich der halbe 40+ Channel hier her bemüht zeigt doch eigentlich, das die user sich (endlich) auch mal zu Wort melden, ob mit "Mimimi" oder nicht. Fakt ist, dass dieses Experiment eine Negative Note im geschmack bei den meisten hinterlässt, wobei der Flirt 40+ gerade heraussticht. Ehrenamtlich Arbeitende beschweren sich die letzten Seiten über, mal mehr oder weniger Sachlich. Einige Begrüßen es, die meisten wollen jedoch die alten channelbegrenzungen zurück, jedoch verhindert anscheinend die 'Statistik' den supektiven Teil der mit dem ganzen einher geht. Eine Optimierung ist keine Optimierung, wenn darunter der Chatspaß verloren geht.

Daher: Bruche mer nit, fott domit.



[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: g1rlw1thd] - #2863433 - 01.09.2017, 08:33:54
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.442
hallo,
was mir aufgefallen ist, die kleinen bilder brauchen wegen der höhren anzahl länger zum laden. es fällt nur auf, das die channelgröße erhöht wurde, weil die user den channel füllen. gäbe es eine erhöhung bei kleinen leeren channels würde das niemand merken. selbst bei 40 usern haben nicht alle öffentlich geschrieben, meistens schreiben ja nur eine handvoll user. was verstösse angeht, es gibt zwangsläufig genug user die notrufe im channel machen können, daher ist es nicht so schlimm wenn cms mal etwas nicht mitbekommen. wenn die cms keine user imm channel haben wollen, sollen sie die in meine channels schicken.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Juan22] - #2863436 - 01.09.2017, 08:48:36
CuiCui
Forumuser

Registriert: 05.11.2015
Beiträge: 22
Antwort auf: Juan22
wenn die cms keine user imm channel haben wollen, sollen sie die in meine channels schicken.
mfg


Es geht hier um adminestrierbarkeit, nicht um das User haben wollen oder nicht.

Und @neo kamui: nur weil du Kritik nicht verträgst, jemanden nicht Ernst nehmen, macht dich einfach lächerlich. Aber wir wurden ja aufgerufen nicht auf persönliche Ebene zu gehen. Aber Fakten sind es dennoch.

Subjektiv ist Flirt ein einziges Chaos. Man kann kein Gespräch mehr verfolgen, sanktionen diw nötig wären erfolgen nicht und das wird statistisch gut gehießen weil man damit das NRS weiter als Buh-Mann darstellen kann. Versteckt euch hinter ner Statistik und schaut an der Realität vorbei. Kritik wird überlesen, Befürworter herausgestellt als Stellvertreter der ganzen Community.

Das hat nichts mehr mit konstruktiven Weiterentwickeln zutun. Und ist [...] für den lulu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Maexxchen] - #2863443 - 01.09.2017, 09:41:57
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
Zitat:
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass bei diesem Thema nun scheinbar wieder neue CM ins Forum finden, aber von den Usern, die sich beschweren, ist weiterhin kaum eine Spur...


Und mindestens ebenso erstaunlich das ich hier nicht seitenweise jubelbekundungen von usern lese. ;)

Aber Maexxchen, das ist nicht erstaunlich. Zum einen nutzen, ich sag mal 95%, der user das forum sowieso nicht, wer weiß ob sie überhaupt wissen das knuddels sowas hat. Zum anderen wisen die user auch nicht, selbst wenn sie wissen das es das forum gibt, das es hier einen solchen thread gibt.

Ich werde aber nun verstärkt jedem user der im chat sich über die channelgröße beschwert diesen thread nennen um seine meinung zu äußern. Bzw, mach ich shcon seit 2 tagen nun. Und äußerungen u.a. dazu sind dann ''ach macht doch was ihr wollt'', ''als ob die auf uns hören'', ''die interessiert doch unsere meinung eh nicht'', ''nee, is mir zuviel arbeit'' u.s.w.


Wie wäre es denn mal wenn knuddels wieder so eine nette google umfrage raushauen würde.

''gefällt dir die channelgrößenveränderung?''

- ja

- nein > wieso nicht? Was wäre für dich die ideale größe? hast du eventuell andere ideen wie man beiden seiten zufrieden stellen könnte? Was müssen wir ändern das auch du dich in großen channel wohl fühlst?




Sich hier allein auf vorschläge/äußerungen im forum zu verlassen ist schon etwas dünn, gerade in anbetracht der tatsache das knuddels selbst genau weiß wie verschwindend gering der teil der user ist die das forum kennen bzw. nutzen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Kev777] - #2863447 - 01.09.2017, 10:22:04
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.074
Hey Kev - Genau an so einer Umfrage arbeite ich aktuell. Daher kann ich die Idee total begrüßen ;)

Und Cui, bitte nenne mich doch nicht mehr beim Nick sondern nur noch "eure Teuflichkeit". Offensichtlich bin ich in deiner Welt ja eh kein Mensch sondern ein verlogener Schweinehund.

via GIPHY

_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2863452 - 01.09.2017, 10:48:24
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Und Cui, bitte nenne mich doch nicht mehr beim Nick sondern nur noch "eure Teuflichkeit". Offensichtlich bin ich in deiner Welt ja eh kein Mensch sondern ein verlogener Schweinehund.
<iframe src="https://giphy.com/embed/hB5vNhUepvcek" width="480" height="394" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/period-satanic-abortion-hB5vNhUepvcek">via GIPHY</a></p>


Zum einem hat er das nie gesagt zum anderem ist es schön, wie jeder andere hier wegen jeder Kleinigkeit bzgl. Provokationen zurechtgewiesen wird und Du dann mit einer solch unterschwelligen Provokation vorbeikommst und Dich offen über ihn lustig machst.

Aber gut, warum sollte man auch versuchen die Dinge richtig zu stellen, wenn man sich auch einfach über den anderen lustig machen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: ] - #2863457 - 01.09.2017, 11:13:07
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.074
Sorry du hast Recht. In meiner ersten Reaktionen habe ich tatsächlich den konstruktiven Teil überlesen und persönlich angegriffen reagiert. Das darf mir eigentlich nicht passieren.

@CuiCui: Es ist nicht meine Absicht mich hinter Statistiken zu verstecken. Ansonsten wäre ich nicht regelmäßig in jedem Chatraum den wir verändert haben und würde beobachten was passiert. Zudem habe ich nun schon mit mehreren CMs gesprochen was die Änderung für Sie bedeutet und was wir verbessern müssten wenn das Experiment langfristige Realität werden sollte.

Ich stelle auch niemanden heraus nur weil er dafür ist. Wie bereits erwähnt arbeite ich gerade an einer Umfrage um ein generelles Stimmungsbild zu bekommen - Über unsere Statistiken hinaus.

Es gibt in der Regel immer mindestens 5% der Leute die jede Änderung total gut finden und 5% die sie total scheiße finden. Alleine diese Gruppen machen bei der Größe von Knuddels jeweils 15000 Menschen aus. Das ist größer als so manches Dorf. Wenn alleine 1% davon ins Forum findet sagen 150 Leute in einem Thread wie kacke es ist. (Leute die etwas gut finden haben in der Regel kein Interesse daran einen Weg zu suchen es mitzuteilen).

Es ist daher nun erstmal meine Aufgabe die Subjektive Meinung mindestens der restlichen 90% heraus zu finden.
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2863458 - 01.09.2017, 11:13:22
CuiCui
Forumuser

Registriert: 05.11.2015
Beiträge: 22
Beleidigenden Teil entfernt

Die Sache mit der Umfrage ist nun eh für die Katz. Das Experiment wird eh nicht verschwinden. Einfach nur weil man damit User anpissen kann. Und weil "die interessiert umsere Meinung doch eh nicht." - Zitat, Kev777.


Bearbeitet von Misterious (02.09.2017, 02:29:23)
Bearbeitungsgrund: Siehe blaue Farbe

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: CuiCui] - #2863461 - 01.09.2017, 11:49:37
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Generell bleibt festzustellen, dass sich diese Diskussion hier (teilweise) auf einem niedrigen Niveau bewegt - eigentlich schade, gerade wo dieses Thema offenbar einige sehr bewegt. (oder vielleicht ist das auch gleichzeitig die Begründung dafür)

Antwort auf: CuiCui
Die Sache mit der Umfrage ist nun eh für die Katz. Das Experiment wird eh nicht verschwinden. Einfach nur weil man damit User anpissen kann. Und weil "die interessiert umsere Meinung doch eh nicht." - Zitat, Kev777.


Das ist doch Quatsch. Der Chatleitung nun zu unterstellen, dass man sowas macht, nur um die User anpissen zu können, ist ein völlig haltloser Vorwurf. Man muss sich mal vor Augen führen, dass diese Menschen von Knuddels leben, sie verdienen dadurch ihr täglich Brot. Es macht also gar keinen Sinn, dass sie Neuerungen einführen, nur um die Userschaft damit zu ärgern. (übrigens kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass man auf solche Vorwürfe seitens der Chatleitung bzw. des Knuddelsteams gar nicht erst reagieren möchte)
Eine Umfrage, um die Meinung außerhalb des Forums abzufragen, ist ein sinnvoller Ansatz. Es ist einfach Fakt, dass die Postings hier im Forum nicht repräsentativ für alle User in Knuddels sind. Ich finde es super, dass durch dieses strittige Thema viele neue User auch den Weg in das Forum finden, allerdings sind das alles trotzdem nur subjektive Meinungen einer sehr kleinen Minderheit (siehe auch dazu die Zahlen von Neo-Kamui). Nur eine groß angelegte Umfrage durch alle Userschichten hindurch kann eine verwertbare Resonanz bringen, die ein Unternehmen, welches wirtschaftlich arbeitet, benötigt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: dustino91] - #2863472 - 01.09.2017, 12:13:03
CuiCui
Forumuser

Registriert: 05.11.2015
Beiträge: 22
Antwort auf: dustino91
Man muss sich mal vor Augen führen, dass diese Menschen von Knuddels leben, sie verdienen dadurch ihr täglich Brot.


Und bauen deswegen sinnloses Zeug. Die Erotik-Channel sind keine Zielführende Lösung in langer Hinsicht. Sie sind ein Problem. Und die Anhebung der Channel-Usercab zeigt nur das Knuddels um bleibende User kämpft. Und das Problem nicht an der Wurzel packt. Es ist ein IMAGE-Problem in der breiten Öffentlichkeit. Knuddels empfehle ich keinem, der mich nach einem guten Chatsystem fragt. Wenn mal einer fragt eo ich chatte und ich sage Knuddels kommt von den meisten "Du bist in dem Pedochat?!", "Das doch n Kinder-Puff" und ähnliches.


Zitat:

Eine Umfrage, um die Meinung außerhalb des Forums abzufragen, ist ein sinnvoller Ansatz. Es ist einfach Fakt, dass die Postings hier im Forum nicht repräsentativ für alle User in Knuddels sind.


Die letzte Umfrage die repräsentativ gemacht wurde bezüglich Rollenspiele wurde auch nur im Gesichtspunkt der Zahlen gemacht, nicht aber subjektiv. Entsprechend haben die Stör-User, die nur sexuelles in dem Channel sehen dazu geführt das die Chatleitung vollkommen Chatalltagfern gehandelt hat.

Entsprechend erwarte ich da leider nicht viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Experiment Chatraumgröße: Phase 2 beginnt [Re: Neo-Kamui] - #2863473 - 01.09.2017, 12:18:47
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
soeben hab ich eine umfrage erhalten.

bin gerade bei:

Zitat:
Welche Veränderung ist dir aufgefallen? *
Größere Chaträume
Chaträume wurden geschlossen
Sonstiges:

wieso hab ich hier nur eine ''oder'' auswahl ? können mir nicht mehrere sachen aufgefallen sein ?

und noch etwas. wenn man nach veränderungen fragt dann wäre es doch cool den zeitraum anzugeben.
letze wochen, monate, dieses jahr? ;)


edit:

Zitat:
Wie groß ist für dich der ideale Chatraum? *
Sehr klein
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Riesig

was ist als riesig anzusehen? 750,500,300, 150 und was als klein, 10,25,50,100?


Bearbeitet von Kev777 (01.09.2017, 12:21:15)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 22 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 21 22 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter