Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst * [Re: martin070476] - #2853604 - 30.06.2017, 16:25:54
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
hallo martin, die Änderung sieht gut aus.
Wird es dann auch allen offenen Channels synchronisiert?
wenn man auf das mülleimer einmal geklickt hat, ist es dann in den anderen channels dann auch als gelesen markiert und wird nicht als etwas neues dargestellt?
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: GottesGott] - #2853605 - 30.06.2017, 16:44:11
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: GottesGott
hallo martin, die Änderung sieht gut aus.
Wird es dann auch allen offenen Channels synchronisiert?
wenn man auf das mülleimer einmal geklickt hat, ist es dann in den anderen channels dann auch als gelesen markiert und wird nicht als etwas neues dargestellt?


Ja, es wird mit den anderen offenen Channeln synchronisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: martin070476] - #2853611 - 30.06.2017, 17:41:45
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Ich kann keine Änderung sehen. Bzw bemerke keine.
Bei mir ist nach wie vor die Leiste da mit der Miniblase mit der Zahl drin.

Es öffnet sich keine Blase mit einem Tex drin.

Die App hat sich eben geupdatet.
Ich wurde im /p angeschrieben.


Grüße


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: ] - #2853615 - 30.06.2017, 18:07:21
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Gehe mal in den Standalone-Ordner, lösche den bin Ordner und setze in der Versions-Datei niedrige Nummern; Nach starten den Clienten updated dieser dann dass latest build.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: martin070476] - #2853644 - 30.06.2017, 20:30:01
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: GottesGott
hallo martin, die Änderung sieht gut aus.
Wird es dann auch allen offenen Channels synchronisiert?
wenn man auf das mülleimer einmal geklickt hat, ist es dann in den anderen channels dann auch als gelesen markiert und wird nicht als etwas neues dargestellt?


Ja, es wird mit den anderen offenen Channeln synchronisiert.


Sind dann auch die ganzen /p-Nachrichten von den Bots endlich weg?
Weil die brauch ich auch nicht noch in der Leiste.

Reicht ja schon, das ich die Bots mit /silence ignoriere.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Rajasta] - #2853651 - 30.06.2017, 20:51:00
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.592
Zitat:
Reicht ja schon, das ich die Bots mit /silence ignoriere.

Wenn du das gemacht hast wirst du kaum irgendwelche p nachrichten von den entsprechenden bots bekommen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Kev777] - #2853678 - 30.06.2017, 21:52:40
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Antwort auf: Kev777
Zitat:
Reicht ja schon, das ich die Bots mit /silence ignoriere.

Wenn du das gemacht hast wirst du kaum irgendwelche p nachrichten von den entsprechenden bots bekommen.


Das ist falsch.
Er wird lediglich aus den Channel die er /silence gestellt hat keine belästigungen erhalten.
Das ist definitiv weiterhin ein Problem, welches jedoch vorallem Entwickler und Mychannelbetreiber klein reden wollen.
Nun gut, zu diesem Thema gib es bereits in etlichen Threads pro/contras um hier nicht näher eingehen zu müssen.
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: GottesGott] - #2853734 - 01.07.2017, 11:12:10
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.737
Wann wird eigentlich endlich die Möglichkeit eingeführt, den Installationsort selbst zu wählen? Bspw. nach D:\

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Der Benny Do] - #2862495 - 26.08.2017, 11:48:37
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Hallo zusammen,

Zitat:
Das Klickverhalten wird ebenfalls vereinheitlicht. Ein Linksklick auf einen Nicknamen öffnet zukünftig immer das Profil des Nutzers.

Wenn man sein Briefkasten geöffnet hat, ist dies leider noch nicht der Fall. Da öffnet der klick mit der linken Maustaste die entsprechende /m
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: CH1986M] - #2862503 - 26.08.2017, 12:34:17
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.650
Ort: RLP
Hey,

ich meine mich zu erinnern, dass der Linksklick die Hauptfunktion ausführt, im Briefkasten also durchaus richtig, dass Linksklicken dort die Nachricht, nicht das Profil öffnet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Misterious] - #2862526 - 26.08.2017, 14:10:44
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.737
Ist halt misslungen ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Misterious] - #2862538 - 26.08.2017, 15:55:52
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Antwort auf: Misterious
Hey,

ich meine mich zu erinnern, dass der Linksklick die Hauptfunktion ausführt, im Briefkasten also durchaus richtig, dass Linksklicken dort die Nachricht, nicht das Profil öffnet.

Das verfehlt dann aber die Aussage, dass es einheitlich gestaltet werden sollte.
Klingt komisch, ist aber so ;-)
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: CH1986M] - #2862826 - 28.08.2017, 09:46:51
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen,

stimmt, im Briefkasten öffnet der Linksklick die Nachricht. Zwar steht dort nur der Nick, aber gemeint ist da sicherlich die Nachricht (sonst würde da ja auch die QuickWhois geöffnet werden).
Würde es für euch mehr Sinn machen, wenn wir dort "Nachricht von Nick" oder etwas ähnliches, Deutlicheres hinschreiben? Würde natürlich Platz klauen.
Ich denke, an der Stelle wäre uns allen nicht geholfen, wenn man eine Nachricht mit Rechtsklick abholen müsste.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: CH1986M] - #2862909 - 28.08.2017, 18:02:14
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)
Antwort auf: CH1986M
Das verfehlt dann aber die Aussage, dass es einheitlich gestaltet werden sollte.
Klingt komisch, ist aber so ;-)

Das mag eventuell richtig sein vom Gefühl her, jedoch wenn ich mein Briefkasten öffne per /m dann will ich dort sicher nicht über ein linksklick ein Profil öffnen sondern eben die Nachricht sehen dann direkt.

Es hat mich nun schon einige Tage gekostet mich umszustellen wie sich das im Chatfenster verhält daher bitte nichts im Briefkasten ändern. :-D

_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Ampelmännchen+w] - #2862911 - 28.08.2017, 18:09:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.592
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

stimmt, im Briefkasten öffnet der Linksklick die Nachricht. Zwar steht dort nur der Nick, aber gemeint ist da sicherlich die Nachricht (sonst würde da ja auch die QuickWhois geöffnet werden).
Würde es für euch mehr Sinn machen, wenn wir dort "Nachricht von Nick" oder etwas ähnliches, Deutlicheres hinschreiben? Würde natürlich Platz klauen.
Ich denke, an der Stelle wäre uns allen nicht geholfen, wenn man eine Nachricht mit Rechtsklick abholen müsste.


Cheerio,
Dana

Ja spitze wenn da statt dem nick der betreff stehen würde.
Ein betreffe ist ja dafür um ggf. schnell zu erkennen um was es geht. Und es wird ja auch immer wieder im kontext mit der administrative gesagt man sollte einen aussagekräftigen betreffe wählen.
Bringt ja nur nix wenn der betreff aussschließlich im chat zu sehen ist, und dann erst wieder wenn ich die nachricht schon geöffnet habe.

Wenn da der betreff der nachricht im vordergrund steht und der nick optisch eher in den hintergrund gerück werden würde dann wäre wohl auch klarer was bei einem linksklick da drauf passieren wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Kev777] - #2862961 - 28.08.2017, 21:57:19
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Der Betreff ist uninteressant, da er in 90 % der Fälle leer ist. ^^
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Maexxchen] - #2864670 - 07.09.2017, 11:09:23
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Maexxchen
Der Betreff ist uninteressant, da er in 90 % der Fälle leer ist. ^^


Der Betreff ist zu 90% leer, weil er sowieso nicht so leicht zu sehen, und somit uninteressant ist.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design - Overlay für Nachrichten angepasst [Re: Rajasta] - #2864888 - 08.09.2017, 02:38:06
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich weiß ja nicht, in welchem Chat du bist, aber ich sehe den Betreff immer und finde ihn in vielen Situation auch hilfreich. Nur wird er von normalen Usern einfach nicht benutzt. Er ist nur am Handy nicht nutzbar, daran könnte das liegen. ;-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: martin070476] - #2878965 - 08.12.2017, 08:05:16
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Hallo zusammen,

Zitat:
Das Klickverhalten wird ebenfalls vereinheitlicht. Ein Linksklick auf einen Nicknamen öffnet zukünftig immer das Profil des Nutzers.

Hier wollte ich nochmal drauf eingehen.

Mir geht es um das Wort "immer".

Im Briefkasten ist dies leider immer noch nicht der Fall. Ich finde, wenn man schon ankündigt, dass das Klickverhalten komplett einheitlich gemacht wird, dann sollte man das Klickverhalten wirklich einheitlich machen.

Gibt es hierzu konkrete Aussagen ob dies wirklich so gewollt ist?

VG Chris
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Applet-Design [Re: CH1986M] - #2878966 - 08.12.2017, 08:12:31
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.115
Ort: Walsrode
Soweit ich mich erinnern kann, wurde es in dem Sinne vereinheitlicht, dass die linke Maustaste immer die Standart bzw. Hauptaktion ausführen soll. Im Chat mit einem Klick auf einen Nick wäre das das Chatfenster. Im Falle des Briefkastens eben die /m
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter