Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen - #2861766 - 22.08.2017, 13:52:32
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder an der Zeit über unsere leeren Channel zu schauen und uns zu überlegen, welche dieser Channel aufgrund ihrer geringen Nutzung nicht mehr gebraucht werden.

Wir haben uns dazu entschieden, dass alle Channel mit einer Größe von 0 (abgerundet) und einem harten Kern von 0-2 zu wenig genutzt sind, um noch weiter bestehen zu bleiben.
Ausnahmen ergeben sich, zum Beispiel bei den TV-Chat-Channeln, bei denen wir uns entschieden haben, alle zu schließen, auch wenn einer noch eine geringe Nutzung aufgewiesen hat.
Außerdem haben wir natürlich in Rücksprache mit dem Spiele-Team darauf geachtet, dass möglichst keine Spiele-Channel verloren gehen, die bestimmte Spiele-Varianten beinhalten und alle gewünschten Varianten noch vorhanden sind. Daher sind manche Channel, die eigentlich auf der Löschliste standen, noch erhalten.

Wir werden diese Channel in der nächsten Zeit auf unsichtbar stellen, für eine Übergangsphase. Dann werden wir die Channel im Anschluss auch löschen, damit sie - sofern gewünscht - als MyChannel erstellt werden können.

Daher ergibt sich eine Liste von folgenden Channeln, die uns verlassen werden:
18+
8-Ball 25+
8-Ball Pub
Aachen 18+
Aalen
After School
Ahaus
Ahlen
Ahrensburg
Albstadt
Allgäu
Alpenglück
Alzey
Amrum
Ansbach
Apolda
ARD TV-Chat
Augsburg 20+
Aurich
Bad Bederkesa
Bad Kreuznach
Bad Pyrmont
Bamberg
BaWü 20+
Berlin 30+
Berlin 50+
Berlin Hellersdorf
Berlin Marzahn
Berlin Wedding
Bernau
Bielefeld 20+
Biker
Bingo Pro
Blue
Bochum Langendreer
Bodensee
Borken
Bottrop 20+
Braunschweig 18+
Braunschweig 20+
Bremen 20+
Bremen Nord
Bünde
Buxtehude
Cars
Celle
Chinatown
Coburg
Cocktailbar
Computer Talk
Cottbus 18+
Cuxhaven
Dancefloor
Datteln
Delmenhorst
Dessau
Detmold
Dinslaken
Disco
Dorsten
Dortmund 40+
Dresden 20+
Düsseldorf 30+
Eckernförde
Eisenach
Eisenhüttenstadt
Elmshorn
Emo 18+
Emotions
Erlangen
Essen 20+
Essen Borbeck
Eva Habermann
Fehmarn
Fifty! Pro
Fifty! Smart
Fireflies
Flirtcouch
Flirthimmel
Flirtoase
FotoContest 20+
FotoContest 30+
FotoContest Flirt 20+
FotoContest Stammis
Frankfurt 20+
Frankfurt 40+
Frankfurt Oder
Friends 15-17
Fulda
Geilenkirchen
Gelsenkirchen 20+
Gießen
Gifhorn
Girls & Boys
Gladbeck
Goch
Göppingen
Görlitz
Grevenbroich
Gronau
Großheide
Haan
Hagen Hohenlimburg
Halberstadt
Halle
Hamburg Video
Hamm
Hamm 20+
Heidelberg
Heilbronn
Heiligenhafen
Heinsberg
Helgoland
Hemer
Herne
Herne 20+
Herzklopfen
Hessen 20+
Hitzefrei
Itzehoe
Jamaica
Jever
Karlsruhe Video
Kehl
Kino
Kleve
Knuddels-ch
Köln 30+
Köln 40+
Köthen
Krefeld 20+
Kuschelecke
Langenhagen
Lennep
Lippstadt
Lörrach
Love
Lüdenscheid
Ludwigshafen
Lünen
Madrid
Mafia Oldies
Mafia2 Vampir Pro
Magdeburg 20+
Mannheim 18+
Mannheim 20+
Marl
MauMau 3max
MauMau 6max
MauMauX 8max
Melle
Minden
Moers
Mülheim
München 20+
My Winter Romance
Nachtcafe
Nauen
Neunkirchen
Nightclub
Norden
Nordhausen
Nordhorn
Nürnberg 20+
Oberhausen 20+
Oberursel
Open Space Bibliothek
Open Space Konfi
Open Space Marktplatz
Open Space Sofa
Osnabrück 20+
Osten
Pforzheim
Plauderecke
Poker $1000
Poker $1000 6max
Poker $1000 HeadsUp
Poker $10000
Poker $10000 6max
Poker $10000 HeadsUp
Poker $100000
Poker $100000 6max
Poker $100000 HeadsUp
Poker $2000
Poker $2000 6max
Poker $2000 HeadsUp
Poker $20000
Poker $20000 6max
Poker $20000 HeadsUp
Poker $5
Poker $5 6max
Poker $500
Poker $500 6max
Poker $500 HeadsUp
Poker $5000
Poker $5000 6max
Poker $5000 HeadsUp
Poker $50000
Poker $50000 6max
Poker $50000 HeadsUp
Poker 1000Kn
Poker 1000Kn HeadsUp
Poker 2000Kn
Poker 2000Kn HeadsUp
Poker 5000Kn
Poker 5000Kn HeadsUp
Poker Smiley Special
Poker Smiley Special Anmeldung
Polch
Potsdam 18+
Private 18+
Pro7 TV-Chat
Rendezvous
Rendsburg
Reutlingen
Rom
RTL TV-Chat
RTL2 TV-Chat
Rügen
Ruhrpott
Saarbrücken
Sande
Schleswig
Schleswig-Holstein 20+
SF
Siegerland
Simmern
Sindelfingen
Singles 18-22
Singles 23+
Singles 30+
Smoking
Solingen 20+
Stade
Stars
Stendal
Sternenhimmel 20+
Stralsund
Trier
Ulm
Unna
Usedom
Viersen
Villingen-Schwenningen
Volleyball
VOX TV-Chat
Waltrop
Weiden
Weimar
Weißwasser
Wesel
Westfalen
Westside
Wismar
Witten
Worms
ZDF TV-Chat

Einige der Channel sind bereits geschlossen, wurden aber bisher nicht gelöscht. Das machen wir dann in diesem Zuge mit.

Zusätzlich treffen wir in diesem Zuge auch eine Entscheidung zum Channel Rollenspiele. Diesen werden wir ab 18 betretbar machen und unsichtbar stellen. Die RPGler, die sich nicht weiter im Rollenspiele wohl gefühlt haben, sind ja bereits vor einiger Zeit in den Channel Mythen & Legenden umgezogen.


Cheerio,
Das Community Management


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (22.08.2017, 17:03:59)
Bearbeitungsgrund: Spielechannel geupdated.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2861770 - 22.08.2017, 14:53:51
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.332
Endlich ! Begrüße den Schritt doch sehr, da viele der benannten Channels einfach nur Geister-Channel waren. Wobei ich denke, wenn die Konzentrierung der Nutzer aus den bald unsichtbaren Channels sich evtl. auf die anderen verbliebenen Channel auswirkt, man eventuell über eine Senkung der Channelgrenze (teilweise bis zu 150 in diversen Lokalchannels) nochmal nachdenken sollte (weil zu viel des Guten). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Keemo] - #2861776 - 22.08.2017, 15:21:19
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Wie sieht es denn mit den Leuten aus, die einen gelöschten Channels als LC haben? Gibt es dort einen speziellen Profileintrag o.ä.?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: SpandauerSweetBoy] - #2861778 - 22.08.2017, 15:28:36
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Antwort auf: SpandauerSweetBoy
Wie sieht es denn mit den Leuten aus, die einen gelöschten Channels als LC haben? Gibt es dort einen speziellen Profileintrag o.ä.?


Der LC wird dann vermutlich wie beim letzten Mal, sobald der Channel gelöscht ist, einfach aus dem Profil entschwinden. Sprich dass man keinen LC gesetzt hat.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: unamiable] - #2861780 - 22.08.2017, 15:35:40
LiebeMia2001
Forumuser

Registriert: 01.09.2016
Beiträge: 12
Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung! (Schade, dass Trier von der Bildfläche verschwindet, aber da war ja echt kein Mensch :'D)

Ein paar dieser Channel haben ja auch noch CM's, was passiert eigentlich mit denen? Sind die dann einfach mir nichts, dir nichts ihr Amt los?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: LiebeMia2001] - #2861782 - 22.08.2017, 15:50:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Genau, der LC wird dann, wenn der Channel nicht mehr existiert, auch aus dem Profil entfernt werden.

Die dortigen CM sind vermutlich bis zum Zeitpunkt der Löschung des Channels noch CM und dann ihr Amt los, ja. Es besteht natürlich die Möglichkeit das Amt früher abzugeben, um den LC Channel schon einmal zu wechseln. Wir werden, sollten wir erst nach der nächsten CM-Wahl die Channel löschen, die Wahlen in den entsprechenden Channeln ausstellen (damit keine neuen CM in den Channeln noch ins Amt kommen); die jetzigen CM würden dann gesetzt werden (da keine Wahl stattfindet) und dann bei Löschung das Amt verlieren.

Channelgrößen können wir ja im entsprechenden Thread diskutieren. Ich denke Julian wird sich da zeitnah noch äußern. :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2861786 - 22.08.2017, 16:22:58
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Komisches Gefühl Aurich zu lesen wenn man weiß wie enorm viel Zeit man dort verbracht hat und das es dort mal bis zu 3 Tochterchannel gab :-D

Aber so ist es nun mal, keine nutzung, keinen nutzen. Gut so. RIP Aurich ;*

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Ampelmännchen+w] - #2861796 - 22.08.2017, 16:57:36
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Mafia2 Vampir Pro


"Oh du Geist der alten Zeiten, in deinem Sinne lass uns Streiten" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2861833 - 22.08.2017, 18:51:59
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.521
Ort: Baden-Württemberg
Puuuh, mein Städtechannel wird gelöscht. Traurig...nicht. Aber der Hintergrund war süß! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: kimschi] - #2861868 - 22.08.2017, 20:50:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

schade, aber die richtige Entscheidung. Viel zu viele leere Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: xXsmartlXx] - #2861871 - 22.08.2017, 21:03:05
enricoreiss
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 615
Ort: Deutschland
guten abend :-)

Ich kann es auch nur begrüßen, das endlich die Channel geschlossen werden, leider auch den Städtechannel Eisenach wo ich auch da in der nähe wohne, früher war da auch immer voll gewesen, nur leider ist jetzt kaum noch jemand drine.

genauso im Channel Lokalrunde gab früher auch 36 tochterchannels davon und jetzt? ist leer und kaum einer drine Hat jetzt auch nur eine Channelgröße von 0.4.


Aber wie gesagt ich befürworte sowas auch mal ein Sommerputz in Knuddels machen :-D
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2861874 - 22.08.2017, 21:14:56
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.741
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Sysadm
Komisches Gefühl Aurich zu lesen wenn man weiß wie enorm viel Zeit man dort verbracht hat und das es dort mal bis zu 3 Tochterchannel gab :-D


Kenne ich. :-]

After School ♥

Damals noch 50 CMs über tausend LCler. Dann meine CM-Perioden dort verbracht bis zum Admin und seit dem bin ich dort HZM. Schade um den schönen Channel, aber keiner mehr da. :-(
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: WoB BoY 24] - #2861973 - 23.08.2017, 16:29:23
Zonado
​Forumuser

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 3
oha dann sind ja meine 52 monate LC einfach weg wie mies ist das den o.0

und was ist eigentlich mit den Highlights CM Einträge bleiben dann oder werden die dann auch gelöscht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Zonado] - #2861974 - 23.08.2017, 16:37:47
Distant Shores
Forumuser

Registriert: 24.12.2016
Beiträge: 1
Der Mau Mau 6max wird geschlossen? :O Wieso das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Distant Shores] - #2861978 - 23.08.2017, 16:52:30
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.769
MauMau 6max wurde nicht genutzt und ist eigentlich bereits weg.

Ich nehme an, du verwechselst ihn mit MauMauX 6max ? Der Channel bleibt erhalten, keine Sorge, der wird ja auch genutzt. :)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Candela] - #2861985 - 23.08.2017, 17:11:10
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 632
Ort: NRW
Ich bin gerade im MauMauX 6max und da erscheint der Hinweis auf die anstehende Schließung. Es wäre nett, wenn ihr den Hinweis raus nehmt um die Spieler nicht zu verunsichern!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: Triterium] - #2861986 - 23.08.2017, 17:16:18
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Ich nehme an, du verwechselst ihn mit MauMauX 6max ? Der Channel bleibt erhalten, keine Sorge, der wird ja auch genutzt. :)


Auf der Liste stehen beide Channel, MauMau 6max sowie MauMauX 6max

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2861988 - 23.08.2017, 17:20:49
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Zitat:
Ich nehme an, du verwechselst ihn mit MauMauX 6max ? Der Channel bleibt erhalten, keine Sorge, der wird ja auch genutzt. :)


Auf der Liste stehen beide Channel, MauMau 6max sowie MauMauX 6max


eigentlich nur MauMauX 8max

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: ] - #2861989 - 23.08.2017, 17:22:30
kuschelweich
Forumuser

Registriert: 26.09.2016
Beiträge: 6
Ort: Nrw
Zitat:
Ich nehme an, du verwechselst ihn mit MauMauX 6max ? Der Channel bleibt erhalten, keine Sorge, der wird ja auch genutzt. :)


Auf der Liste stehen beide Channel, MauMau 6max sowie MauMauX 6max


MauMauX 8max wird gelöscht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein paar Channel weniger - Channel aufräumen [Re: kuschelweich] - #2861991 - 23.08.2017, 17:43:55
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.769
MauMauX 6max steht nicht auf der Liste. Im Channel selbst wird es aber tatsächlich angekündigt, das sollte allerdings ein Versehen sein. Werde noch einmal darauf aufmerksam machen, dann sollte sich das klären. Danke für den Hinweis dann!
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter