Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! 15.08.17 - 19 Uhr - #2860574 - 14.08.2017, 12:19:16
Rick2405
Nicht registriert


Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

seid ihr auf dem Laufenden, was im Mai, Juni und Juli 2017 in der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent der Nachrichtensender?
Die Ereignisse der Monate Mai, Juni und Juli noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 15.08.2017 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen drei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten drei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und Filmpremieren gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! 15.08.17 - 19 Uhr [Re: ] - #2860790 - 15.08.2017, 22:53:17
Jeanne De Arc
​Pinguinverrücktes Etwas.

Registriert: 26.04.2016
Beiträge: 141
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

heute wurde die Sommer-Ausgabe von Knuddels Aktuell! gespielt, wobei wir euch die Monate Mai, Juni und Juli Revue passieren lassen haben.
Trotz Urlaubszeit waren doch einige von euch gut informiert, was so in der Welt passiert ist, und die anderen konnten dafür umso mehr dazulernen.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, wo ihr uns die richtige Lösung geben musstet. Patrick Tr gab sein Bestes, konnte jedoch leider keinen Punkt erringen. Dafür konnte sich Arnikin aber gegen M2K96 mit 6:3 durchsetzen und sich somit den Sieg in diesem Minispiel sichern.

Unsere nächsten Kandidaten machten es hingegen sehr spannend. Es galt, falsche News zu identifizieren und entsprechend zu buzzern. Sowohl Maqus als auch JC Chasez konnten sich dabei mit jeweils einem Punkt beweisen und teilten sich den 1. Platz. Käferle hatte leider weniger Glück und buzzerte falsch und sicherte sich somit Platz 3.

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Doch wir setzten noch einen drauf! Dieses Mal war es nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, diese mussten auch noch richtiggestellt werden. Möwe91 bewies mit Bravour sein Juni-Wissen, setzte sich mit 5 Punkten ab und landete damit auf dem 1. Platz. Nadine29091977 folgte auf Platz 2 mit 1 Punkt, während Aleks25 leider keine Punkt ergattern konnte.

In unserem zweitem Juni-Minispiel sollten wieder falsche News identifiziert und entsprechend gebuzzert werden. Dabei bewies DaBoy1994 sein Können und landete auf Platz 1 mit 2 Punkten, während Kira Dunkelbunt sowie eznamoR auf die Plätze 2 und 3 verwiesen wurden.

Im letzten Spiel haben wir euch noch einmal Lückentexte gegeben, diesmal für den Monat Juli. Dabei zog in letzter Sekunde PolskaBoy mit 3:2 an wilde Skaterin vorbei und sicherte sich den 1. Platz. Auf dem 3. Platz landete Shivaa mit 1 Punkt.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 15 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 10 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 5 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 87 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen
_________________________

Bücher sind Kekse für die Seele! :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki