Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! ***** [Re: Bizarrus] - #2837653 - 15.03.2017, 12:51:45
crazy-d1982
​Nostalgiemitglied

Registriert: 18.01.2006
Beiträge: 2.904
Ort: 25336 Elmshorn,Schleswig-Holst...
Hallo,

mir wurde soeben mehrfach angezeigt, dass der Zugriff auf die Domain am 21.03.2017 endet.

Heißt das nun, dass die App dann nicht mehr Funktionsfähig ist bzw nicht mehr bereitgestellt wird oder handelt es sich hierbei aktuell um einen Fehler.

Ich bitte um eine kurze Rückantwort.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: crazy-d1982] - #2837659 - 15.03.2017, 13:17:46
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Dies ist nur eine Information seitens Knuddels.

Die App wird weiterhin funktionieren.

Die Domain, die dahinterbsteckt empfängt nur Statistiken (Wer hat welche Versin installiert) und hilft mir beim verteilen von Updates.

Läuft die Zeit ab, versucht Knuddels erneut auf der Domain zuzugreifen und frischt das ganze auf, um sicher zu stellen dass die Domain mir immernoch gehört, mehr nicht. :-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2837707 - 15.03.2017, 21:52:03
crazy-d1982
​Nostalgiemitglied

Registriert: 18.01.2006
Beiträge: 2.904
Ort: 25336 Elmshorn,Schleswig-Holst...
Achso ok. Nur weil diese Meldung sehr häufig kommt. Hin und wieder alle 2-3 Minuten sogar. Daher dachte ich mir ich frage mal nach. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: crazy-d1982] - #2837708 - 15.03.2017, 22:21:53
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 358
Ort: Cybernet
Hab gerade mit ihm telefoniert. Liegt wohl an ein Problem was er beim Server hat. Er ist gerade am Arbeiten aber schaut mal nach, dass er es schnellsmöglich löst.
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: DerNeuanfang] - #2837710 - 15.03.2017, 22:28:50
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Knuddels hat versucht die Domain-Daten zu erneuern, dies geht im Hintergrund vollautomatisch.

Anscheinend hatte sich der Webserver verabschiedet gehabt, sodass er auf der Anfrage von Knuddels nicht reagieren konnte. Ein Neustart des Webservers löste das Problem :-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2837958 - 17.03.2017, 21:08:08
voice of magic
Forumuser

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 3
Antwort auf: Bizarrus
Knuddels hat versucht die Domain-Daten zu erneuern, dies geht im Hintergrund vollautomatisch.

Anscheinend hatte sich der Webserver verabschiedet gehabt, sodass er auf der Anfrage von Knuddels nicht reagieren konnte. Ein Neustart des Webservers löste das Problem :-)


Werden am 21.03.2017 alle Blacklisten abgestellt?? Weil ich habe von einem Entwickler die info das ab 21.03 die blacklist geschlossen werden !!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: voice of magic] - #2837970 - 17.03.2017, 22:11:43
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 801
Lies Dir mal die letzten Postings durch, ... ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2855454 - 12.07.2017, 07:55:47
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Ich habe gerade einige minimale Updates vollzogen:

  • In der Nutzer-Info ist nun ein weiterer Button "Profil ansehen" vorhanden. Die Profile werden mittels /w +NICKNAME geöffnet, damit im Falle von >S6 kein Profile-Visit entsteht.




Auch möchte ich kommend eine zusätzliche API anbieten, die es erlaubt, andere Apps auf die Blacklist zuzugreifen, Ideen dazu existieren bereits. Dies ist Sinnvoll, wenn man a) mehrere Channel betreibt, b) andere Apps mit automatischen Sperren einrichten möcht. Beispielsweise kann dann dein Spiel prüfen, ob der Nutzer auf der Blackliste steht um ihn das spielen zu verwehren oder man kann im Falle von "Cheating" automatisch jemanden auf die Blackliste setzen.

Es hatte sich mal jemand bei mir gemeldet, der Probleme mit der Ausgabe in der Übersicht besitzt; Dieser möge sich bitte nochmals bei mir melden, damit ich mir das Problem nochmals anschauen kann. Leider ging die Nachricht etwas unter. Tut mir Leid :-|

Auch muss ich die Blacklist-Settings einmal korrekt überarbeiten.

Im Zuge der Änderungen bezüglich der API werde ich den Code der App sicherlich um einiges übersichtlicher gliedern. Dies wird ggf. etwas Zeit beanspruchen.

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Ideen mit einfließen.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859344 - 06.08.2017, 20:33:19
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Derzeit gibt es Schwierigkeiten mit dem Server, auf denen die Blacklist gelagert wird.
Ihr bekommt derzeit spamartig die Meldung "[b]App-Logs (privat an Dich): [/b]Blacklist: WARN: Zugriff auf Domain http://stats.user-app.de:80 endet am 2017-08-12 19:35:35.075".

Leider ist seit gestern der Server durch die Stromversorgung ausgefallen, der Techniker im Rechenzentrum schrieb, dass das Netzteil defekt war und ausgetauscht wurde. Leider ist der Server bis dato aber leider nocht nicht zugänglich, sodass diese Meldungen erscheinen.

Die Blacklist funktioniert dennoch normal weiter - Nur eben, dass diese Meldung erscheint. Ein Umzug des Servers ist nicht möglich, da die Festplatte mit der Basis der vorhandenen Hardware verschlüsselt ist und nicht einfach in einem anderen Server gesetzt werden kann. Auch würde das ändern der IP-Adresse im DNS bis zu 48 Stunden andauern, bis dahin sollte der Server ohnehin wieder erriechbar sein.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859356 - 06.08.2017, 21:05:39
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Das Problem sollte gleich behoben sein.

Da das Netzteil defekt war und dadurch auch die redundante Technik in Mitleidenschaft gezogen hatte, musste die ganze Stromversorgung des Racks gewechselt werden. Da die BIOS-Batterie wohl auch nicht mehr ganz aufgefrischt war, wurde dadurch das BIOS verstellt und konnte dementsprechend nicht mehr Hochfahren.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859404 - 07.08.2017, 03:39:39
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 1.660
Hey,

bei mir bringen die Einstellungen, wer Entsperren darf, überhaupt nichts. Habe angeklickt, dass nur der Channelbesitzer entsperren darf, konnte jedoch auch mit jedem anderen Nick entsperren. Kannst du da mal schauen, ob ein Fehler vorliegt?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2859405 - 07.08.2017, 03:51:36
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 1.660
Ok, entweder ich habe irgendwie die falsche Version :D oder der Bug mit den in der Vergangenheit liegenden Daten ist immer noch vorhanden?
Habe gerade meinen Zweitnick zum Test 10 Tage gesperrt, dort wird dann aber statt 17.08., 17.07. angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2859448 - 07.08.2017, 12:02:22
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.374
Ort: Dortmund
Antwort auf: Cyaz
bei mir bringen die Einstellungen, wer Entsperren darf, überhaupt nichts

Der Stand der Einstellungen war auch bisher die UI, da hier ein gezieltes Rechtemanagement implementiert werden muss, was noch nicht komplett eingebaut ist. Mit einer neuen Version wird das ganze später auch funktionieren.

Antwort auf: Cyaz
Ok, entweder ich habe irgendwie die falsche Version :D oder der Bug mit den in der Vergangenheit liegenden Daten ist immer noch vorhanden?
Habe gerade meinen Zweitnick zum Test 10 Tage gesperrt, dort wird dann aber statt 17.08., 17.07. angezeigt.

Das ganze Upload-Management der UserApps ist derzeit irgendwie daneben - Das ist mir auch schon aufgefallen. Zum Beispiel hatte ich für ein anderes Projekt das selbe Problem, dass nach einigen Tagen, die Daten nicht mehr auf dem AppServer geupdated wurden.

Das ganze liegt m.E. an der letzten Changelog:
Zitat:
Die www-Dateien von Apps bleiben nun „liegen“. D.h. sie sind auch weiter verfügbar, wenn die App gestoppt wurde. Das ist z.B. bei Bildern für Newsletter sehr hilfreich (wenn diese Empfangen werden während die App aus ist)!


Ich konnte meine Probelme beheben, in dem ich die App komplett neu installiert hatte, da diese dann auf einem anderen AppServer geschoben wurde.

Das Problem mit der Zeit ist schon längst behoben gewesen, zumal ich auch im nachhinein immer wieder die Funktionen getetest habe, da in der UI die inaccessible Users nach erneutem öffnen nicht angezeigt wurden.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  unamiable