Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859225 - 06.08.2017, 01:24:38
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Naja, dass es NUR um Neugier geht, stimmt so nicht. Ich glaube ein bisschen Neugier darf man doch wohl haben, es gibt aber für mich viel mehr Punkte, die für ein Feedback mit Nicks sprechen. Das ganze ist freiwillig, sowohl für die CM sowie für die User..

Und sooo schlecht ist das ganze nicht, wenn ich mir anschaue wieviel Shitstorm Channelfeedback und CM-Lob abbekommen haben.. Glaube das liegt daran, dass man für sich selbst entscheiden kann ob man das möchte oder nicht. Das ist der ausschlaggebende Punkt. Einige haben sich den Eingangspost durchgelesen und festgestellt, dass man das auch abschalten kann - somit für viele Thema erledigt.

Bin trotzdem gespannt wie das dann letztendlich ausgeht und ob das den Effekt erzielt, den Ich mir erhoffe.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ant] - #2859235 - 06.08.2017, 08:50:43
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
das mit dem channelfeedback habe ich nie verstanden. werden channel mit einer schlechten bewertung vom system geschlossen? und was bringt das in unsichtbaren mychannels. wird den schlechtbewerteten cms eher das amt entzogen. das sind alles sinnlose funktionen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Juan22] - #2859256 - 06.08.2017, 11:51:16
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Das Channelfeedback bringt indem etwas, wenn man Probleme kennnt/wenn Probleme angesprochen werden und man dann eventuell etwas dagegen unternehmen kann(CMV/HZA Gespräche => was kann oder sollte man unternehmen um das Klima zu verbessern/wie kann man eventuell auf bestimmte Sachen besser eingehen oder sollte man einfach manche Sache etwas lockerer sehen/eher einschreiten,...
Ach positives Feedback bestätigt dann das man alles oder vieles besser macht und motiviert.
Also so ein Feedback hat schon einiges für sich, wenn man es versteht und man sich damit auseinander setzt.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Juan22] - #2859257 - 06.08.2017, 11:51:43
Der Benny Do
Nicht registriert


Juan, es geht einfach nur darum, die Zufriedenheit der User zu kennen, damit man, falls dort auch ordentlich geäußerte Kritik, etwas am Channel getan werden kann.

Das heißt nicht schließen oder Austausch der CM, sondern Verbesserung der Arbeit der CM und mögliche Anpassungen von Angeboten innerhalb der Channel.
Ich verstehe nicht ganz warum das eine schlechte Funktion ist.

Ist doch gut, wenn Nutzer !sachlich! dem entsprechenden CM mitteilen können ob und was an der Arbeit gefällt .


Bearbeitet von Der Benny Do (06.08.2017, 11:53:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859261 - 06.08.2017, 12:17:11
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
es bezog sich auf unsichtbare mychannel. wenn man dort alleine ist bringt das feedback ja auch soviel. und die cms sind nicht alleine für das klima in einem channel verantwortlich, sondern alle user sind es. bei allen feedbacks ist man immer von der momentanen gemütslage des feedbackgebers abhängig. und dann ist es nur auf cms reduziert, die das kürzeste adminstrative zeitfenster haben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Juan22] - #2859330 - 06.08.2017, 19:16:40
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

ich kam leider noch nicht in den Genuss :-D Allerdings wird bei den Usern folgendes angezeigt: "Nick würde sich freuen, wenn du kurz Feedback für ihn abgibst. Nick ist allerdings weiblich :P
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ant] - #2859340 - 06.08.2017, 20:14:36
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Die Leute die nur zum Stressen online kommen werden sich freuen "Feedback" abgeben zu dürfen. Dann mal gute Nacht!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Assembler] - #2859342 - 06.08.2017, 20:20:25
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Chromo
Die Leute die nur zum Stressen online kommen werden sich freuen "Feedback" abgeben zu dürfen. Dann mal gute Nacht!


Diejenigen machen das meistens schon direkt nach dem Mute oder CL und greifen die entsprechenden CM und Admins per /m an. Manche machen das sogar ganz öffentlich.
Ich denke, das sind alle CM schon längst gewohnt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859350 - 06.08.2017, 20:45:26
crazy-d1982
Nicht registriert


Verwirrend empfinde ich es, dass man nicht mehr zwischen CM und MCM unterscheidet und man selbst in allen MyChannels in denen man MCM ist diese Nachricht mit dem CMLob erhält, wobei es meines erachtens MCM heißen müsste und für die Systemchannels CM.

Es müsste also klar unterteilt werden nach Mychannels (MCMLob) und CM (Systemchannel CMLob).

Ich sehe hier auch das Problem das dieses Feedback in MyChannels für Belustigungen ausgenutzt wird und nicht wofür es wirklich gedacht ist - ein konstruktives Feedback.


[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859362 - 06.08.2017, 21:18:09
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Solche Funktionen werden grundsätzlich für Dinge ausgenutzt, für die sie nicht gedacht sind. Das einzige was man da tun kann: Köpfchen benutzen und entsprechend versuchen, die konstruktive Kritik aus diesen Feedbacks zu ziehen. Wenn jemand einen CM beleidigt, kann man daraus für sich vielleicht auch eine Kritik ziehen.

Tatsache ist eben auch, dass es vielen hier an Selbstreflexion fehlt und sie sich grundsätzlich IMMER im Recht fühlen, auch wenn sie vielleicht wirklich mal falsch oder zu hart gehandelt haben. Manchmal sollte man einfach nochmal über sein eigenes Handeln nachdenken. Wir sind alle nicht fehlerfrei und man darf auch ruhig mal eine falsche Handlung zugeben. Das können nur leider die wenigsten.

In diesem Sinne. Mein Feedback an alle CM. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Maexxchen] - #2859456 - 07.08.2017, 12:26:01
Dark Vanny
Nicht registriert


Kann man das auch abstellen für sich? Mir reichen schon die Beleidigungen die man Öffentlich und im /p oder per /M bekommt und im Channelfeedback an Unsachlichkeit lesen muss, da brauch ich das nicht auch noch im CM Feedback.

Wer mich Sachlich und Konstruktiv Kritisieren oder Loben will, der kann und sollte dies im Chat im Gespräch tun, der muss nicht die Anynomität Wählen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859459 - 07.08.2017, 12:34:07
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Dark Vanny
Kann man das auch abstellen für sich? Mir reichen schon die Beleidigungen die man Öffentlich und im /p oder per /M bekommt und im Channelfeedback an Unsachlichkeit lesen muss, da brauch ich das nicht auch noch im CM Feedback.

Wer mich Sachlich und Konstruktiv Kritisieren oder Loben will, der kann und sollte dies im Chat im Gespräch tun, der muss nicht die Anynomität Wählen.

Antwort auf: Ampelmännchen+w


Ich zitiere daher Inni:
Zitat:
CM-Feedback

Ich zitiere einfach mal ;)

Muss man als CM Feedback entgegennehmen?
Nein, das CM-Feedback ist eine freiwillige Sache man muss es also nicht lesen.
Es erfordert natürlich eine Portion Selbstkritik und auch Mut, denn auch gut gemeinte Verbesserungsvorschläge können manchmal unangenehm sein. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Möglichkeit gezieltes (konstruktives!) Feedback zu geben besser ist, als wenn nur hinter dem Rücken einer Person darüber gesprochen wird. Gleichzeitig wird sicher jeder schon erlebt haben, dass man positive Dinge selten ohne einen konkreten Anlass ausspricht - spätestens wenn man vom System danach gefragt wird gibt es diesen Anlass. Denn mit dem CM-Feedback soll natürlich auch die Möglichkeit gegeben werden seine CM zu loben. :-)
Dass das Feedback auch für Beleidigungen benutzt werden kann, werden wir bedenken. Es wird daher auch nicht anonym sein.


Cheerio,
Dana


Du kannst es ausschalten und wenn du es doch wissen willst, weißt du auch wer dir das geschrieben hat.


Bearbeitet von Der Benny Do (07.08.2017, 12:34:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859486 - 07.08.2017, 15:34:52
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
so nebenbei mit welchem befehl kann man feedback abgeben?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Juan22] - #2859491 - 07.08.2017, 16:30:31
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Du wirst dazu von James wie beim Channelfeedback befragt.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Vampire183] - #2859494 - 07.08.2017, 16:36:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Vampire183
Du wirst dazu von James wie beim Channelfeedback befragt.

ich dachte es geht direkt. damit man sich emotional drauf einstellen kann. das channelfeedback nervt in der form auch schon. findest du CM nick nett? ja nein weiß nicht anklicken. direkt seine meinung schreiben zu können wäre besser.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: Juan22] - #2859538 - 07.08.2017, 19:53:25
fallingstar w
Nicht registriert


Hallo,

ich habe heute von der Neuerung mitbekommen und durfte sie auch gleich im Chat anwenden.

Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass das Feedback nicht anonym ist ( würde mich nicht stören, wenn das Feedback nicht einfach so nur an den jeweiligen CM weitergeleitet wird). Was danach mit dem Feedback passiert, das wäre für mich das wichtigste an dieser Neuerung. Wird es einfach nur weitergeleitet oder was geschieht damit?
Würde es bei zuviel negativen Feedback Konsequenzen geben?

Und wird es die Feedbackfunktion auch für Admins geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ] - #2859545 - 07.08.2017, 20:14:24
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: fallingstar w
. Wird es einfach nur weitergeleitet oder was geschieht damit?
Würde es bei zuviel negativen Feedback Konsequenzen geben?

Und wird es die Feedbackfunktion auch für Admins geben?


Huhu :)

Das Feedback geht direkt an den jeweiligen CM, der kann dein (und alle anderen) per /cmfeedback Show einsehen. Wird bestimmt welche geben, die werden sich das nur durchlesen. Andere werden denjenigen der das Feedback geschrieben hat anschreiben und ihm danken oder einfach über das abgegebene Feedback 'diskutieren' falls es da was zu klären gibt.

Ich denke bei vieler negativer Kritik weiß der CM woran er arbeiten kann und ob die negative Kritik überhaupt gerechtfertigt ist oder nur zum ärgern geschrieben wurden. Bei extremer Beleidigung oder andere gravierende Verstöße kann man bestimmt seine HZM darauf ansprechen.

Als Admin würde ich mir dieses Feature wahrscheinlich auch wünschen, wie das die Admins sehen weiß ich natürlich nicht.


Bearbeitet von ant (07.08.2017, 20:16:07)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ant] - #2859678 - 08.08.2017, 13:47:39
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Wäre es möglich, dass man sich die Feedbacks in einem Fenster öffnen lässt? :D Ich habe gerade mal drei und scroll mich dumm und dabbig :-D Liegt zwar auch daran, dass ich im Videochannel CM bin und dort das Chatfenster eh extreeem klein ist. Dennoch würde ich mir das wie beim Channelfeedback wünschen, einfach wegen der Übersicht. OPTIMAL wäre ja, wenn da steht "User kontaktieren" :-D Dann kann man vom Feedbackfenster aus direkt den User anschreiben.

Zum System an sich, ist es noch zu früh irgendetwas dazu zu sagen ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Verbesserungsvorschlag fürs Channelfeedback - #2860431 - 13.08.2017, 15:53:51
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

der Titel verrät ein bisschen, worum es hier geht. Ich würde folgendes vorschlagen:

Channelfeedback nicht anonym laufen zu lassen oder dass der User Lösungsvorschläge erhält!

In meinem CM-Channel gibt es im Channelfeedback haufenweise ungerechtfertigte Kritik. Oft wird etwas kritisiert, was man auf anhieb nicht findet oder versteht. Letztendlich verlässt der User verärgert den Channel und kommt wahrscheinlich nicht wieder, weil er nicht weiß, wie das alles funktioniert oder weil es bei ihm einfach nicht funktioniert. So wird keinem geholfen! Weder wir CM können damit etwas anfangen, noch wird dem User dadurch geholfen.

Ich könnte mir das also ähnlich wie beim CM-Feedback vorstellen, dass wir sehen, wer ein Feedback hinterlassen hat und ggf. Hilfe benötigt und wir den User anschreiben und helfen können. Falls man gegen diesen Vorschlag wäre, gibt es noch mein andern Vorschlag. Wenn ein User ein Feedback abgibt und bsp. Kritisiert, dass er keine Cam starten kann, dass ihm dann ein Hinweis angezeigt wird, woran es liegen könnte.

Im großen und ganzen finde ich solche Feedbacks gut, aber es gibt hier und da noch einige Sachen, die man hätte anders machen können ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Feedback ist bald da [Re: ant] - #2860582 - 14.08.2017, 14:12:48
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Nun, ich habe insgesamt Sieben Feedbacks, aber nur Drei bekomme ich angezeigt :-O Das ist nun schon einige Tage so ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious