Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: KCode Tabelle... [Re: TobyB] - #2861239 - 18.08.2017, 11:10:29
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Antwort auf: TobyB
Wird seit einigen Monaten montalich im Blog veröffentlich.
Hier die Zahlen vom Juli

Danke, gibt es die Möglichkeit dass ihr sowelche Statistiken nach Zielgruppen aufschlüsselt. Mich würde z.B. der Anteil bei Nutzern interessieren, die 'häufiger' in Knuddels spielen. Sei es Mafia, Wordmix oder auch MyChannel Spiele.. also generell die Channelkategorie Spiele..

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Vampiric Desire] - #2868355 - 01.10.2017, 11:49:09
Bizarrus
​Bizzi is activated.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Bizarrus] - #2868629 - 03.10.2017, 13:42:10
cooler Albaner 007

Antwort auf: Seitenladefehler
Die Website versuchte, ein inakzeptables Verbindungssicherheitsniveau auszuhandeln.

www.user-app.de verwendet Sicherheitstechnologie, welche veraltet und verwundbar ist. Ein Angreifer könnte leicht Informationen entschlüsseln, welche Sie für sicher hielten. Der Website-Administrator muss dieses Problem auf dem Server beheben, bevor Sie die Seite aufrufen können.

Fehlercode: NS_ERROR_NET_INADEQUATE_SECURITY

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: cooler Albaner 007] - #2868702 - 04.10.2017, 02:27:03
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Welcher Browser? Das SSL-Cert sollte in allen gängigen Browsern funktionieren, da dies durch Let's Encrypt bereitgestellt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Bizarrus] - #2868708 - 04.10.2017, 07:50:33
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Der Fehler sagt nicht, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist sondern die verschlüsselungsmethode deprecated/veraltet bzw passtnocht zum Protocol die cypher Methode. Häufig passiert das beim Upgrade auf http/2.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Vampiric Desire] - #2868718 - 04.10.2017, 08:53:41
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich habe das ganze bereits zur zuständigen Stelle weitergeleitet, da ich selbst diesen Server nicht verwalte.
Ich denke, das anpassen der VHosts-Settings sollte es genug tun. Im übrigen habe ich das ganze mal mit Firefox (55.0.3 sowie nach einem Update auf 56.0) ohne reproduzierbare Fehler probiert, denn laut Fehlercode scheint dies im Zusammenhang mit älteren Firefox-Versionen Probleme zu bereiten, da dies auch bei Let's Encrypt in den Foren häufiger als Problem auftaucht.

Sollte dein Browser veraltet sein, Toni, solltest du sowieso einmal updaten. Dir sollten ja als technikbegeisteter die Risiken bekannt sein :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Bizarrus] - #2868732 - 04.10.2017, 10:24:06
djchrisnet
Verif​ied P​rotot​ype H​ater​

Laut SSL-Labs sind eure Configs voll OK, da ist von sowas keine rede.
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.user-app.de&hideResults=on

Für mich klingt das eher so, als würde dein Virenfilter deine SSL-Verbindung aufbrechen und der Downgrade resultiert daraus. Das würde mich jedenfalls auch nicht groß überraschen, ist inzwischen gang und gebe

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: djchrisnet] - #2868736 - 04.10.2017, 10:36:13
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Antwort auf: djchrisnet
Laut SSL-Labs sind eure Configs voll OK, da ist von sowas keine rede.
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.user-app.de&hideResults=on

Für mich klingt das eher so, als würde dein Virenfilter deine SSL-Verbindung aufbrechen und der Downgrade resultiert daraus. Das würde mich jedenfalls auch nicht groß überraschen, ist inzwischen gang und gebe

Chrome 49 / XP SP3 Server negotiated HTTP/2 with blacklisted suite
RSA 2048 (SHA256) | TLS 1.2 > h2 | TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA | ECDH secp256r1

Firefox 47 / Win 7 R Server negotiated HTTP/2 with blacklisted suite
RSA 2048 (SHA256) | TLS 1.2 > h2 | TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA | ECDH secp256r1

SSL Labs meldet eben nicht, dass die Configs VOLL OK sind.
Nämlich muss die Verschlüsselung/Ciphers ausgetauscht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Vampiric Desire] - #2868737 - 04.10.2017, 10:43:13
TobyB
​Knuddelsteam

Könnt ihr das woanders als hier besprechen? Das lenkt vom Thema ab. Und seid mal freundlicher zueinander, immerhin wollen alle hier das gleiche Ziel erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: TobyB] - #2868738 - 04.10.2017, 10:47:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Naja es geht um das Tool von Bizzi und das sein http link nicht geht. Das unfreundlich kann ich auch nicht verstehen, zumindest von meiner Seite aus will ich nur erklären woher der Fehler kommt und woran das liegt. Beleidigungen und Provokationen sehe ich auch auf keiner Seite.

Ansonsten habe ich mir das Ding mal angeschaut und muss sagen: Gute Arbeit und sicherlich eine Hilfe für viele. Aber da die Nutzung auf HTML noch nicht gesichert ist (oder Toby?) werde ich das wohl in Zukunft nicht selber nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Vampiric Desire] - #2868743 - 04.10.2017, 11:01:17
TobyB
​Knuddelsteam

Antwort auf: Vampiric Desire
Aber da die Nutzung auf HTML noch nicht gesichert ist (oder Toby?) werde ich das wohl in Zukunft nicht selber nutzen.

Ich würde in der Regel davon abraten KCode-Tabellen zu benutzen. Die haben in der aktuellsten Version von KCode für Web nur notdürftigen Support, der so gut wie alle Parameter ignoriert und eigentlich nur das Parsing & Rendering der Tabellenzellen unterstützt. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte, dass sich dieser Zustand groß ändern wird. Aber wir haben dazu keine Entscheidung getroffen und werden das vermutlich mittelfristig auch nicht.

Ich empfehle für derartige (grafische) Formatierungen weiterhin die HTML-UI der User Apps zu verwenden. KCode eignet sich, wenn man plattformübergreifend denkt, lediglich für Textformatierungen (Farbe, Schriftgröße, fett, kursiv) und Rendering von unseren Smileys (also Bilder). Aber auch dort werden bei weitem nicht alle Parameter unterstützt.
Als Hilfe weise ich aber noch mal auf das Tool hin: /kcode web
Das ist die besagte "KCode Version für Web". Das ist das was der HTMLChat und zu großen Teilen Android kann. Von Features die dort nicht korrekt funktioniert würde ich abraten.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: TobyB] - #2868829 - 04.10.2017, 20:27:42
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Da muss ich Toby recht geben. Jetzt kommt aber ein aber :-D
Es gibt so einige Nutzer, die es gerne einfach nutzen möchten, auch wenn es die Einschränkungen gibt - Die Nachfrage danach ist so hoch, dass ich eben einfach den Generator erstellt habe; Wer ihn nutzt, nutzt ihn, wer nicht, dann eben nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden :-)

P.S. /KCode Web is outdated; Dort wird noch der Parser v1.3.0 genutzt, es gibt aber mittlerweile v1.3.2.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Bizarrus] - #2868852 - 04.10.2017, 21:59:22
TobyB
​Knuddelsteam

Bizzi, damit setzt du ja aber voraus, dass jeder Entwickler der das nutzt bereits vollumfänglich über alle Vor- und Nachteile Bescheid weiß und weiß was das für Konsequenzen hat. So gerne ich das auch hätte, aber das ist (aktuell) leider nicht der Fall. Alleine von den Entwicklerrunden weiß ich, dass viele gar nicht wissen, dass andere Clients da weit weniger Support für KCode haben als die StApp. Und ich will gar nicht wissen wie viele weitere Entwickler es gibt die man mit der Entwicklerrunde nicht erreicht, bzw die da nich vorbeischauen.
Aber ich geb mir ja bisher und auch weiterhin nach allen Kräften Mühe darauf aufmerksam zu machen und aufzuklären. Ich unterstütze auch gerne wenn jemand sich nicht sicher ist ob HTML-UI oder KCode der bessere Weg wäre oder nicht weiß wie man es in HTML-UI umsetzen würde.

P.S. KCode in /kcode web auf v1.3.2 geupdated.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: TobyB] - #2868879 - 05.10.2017, 02:23:53
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich werde bei Gelegenheit dort eine info setzen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Bizarrus] - #2883880 - 08.01.2018, 03:47:27
Zuckerwattenprinz

Wir von PNP haben auch ein wenig mit einer kcode-Sammlung angefangen.

Den derzeitigen Stand könnt ihr hier abrufen:

https://www.scifi-action.de/board/viewforum.php?f=17

Bittet beachtet die Info in der Rubrik "Channeleffekte".

Bearbeitet von Jag (08.01.2018, 17:07:54)
Bearbeitungsgrund: Link auf Wunsch angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: KCode Tabelle... [Re: Zuckerwattenprinz] - #2883929 - 08.01.2018, 15:15:24
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Warum ergänzt du nicht einfach die Wiki (https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/wiki/browse/KCode)?

So verstreute Informationen, besonders von unbekannten Domains ruft kaum jemand auf, deswegen erkenne ich den Sinn hier gerade nicht ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle