Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels - #2858518 - 02.08.2017, 03:30:17
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Huhu,

ich habe mich gefragt wieso man als männlicher User sein Alter verifizieren muss, um den Channel Men Only betreten zu können und aber die weiblichen User problemlos ohne jegliche Verifikation in Ladies Only reinkommen. Obwohl jedem bekannt ist, dass dort jeder zweite weibliche Nick, letztendlich ein Mann ist.

Die CM in Ladies Only konnten mir die Frage nicht beantworten, auch wenn sie solch eine Verify-Regelung begrüßen würden.

Weiß jemand wieso das so ist? Ich mein der Channel Men Only ist fast so gut wie ausgestorben. Kommt irgendwie so rüber, als würde man die User vor den alten schwulen Usern beschützen wollen :-D

Ich weiß das war schon immer so, seit 2003 muss ich meine Nicks ständig manuell Verifizieren lassen, damit ich dort schauen kann, was so geht.


Bearbeitet von ant (02.08.2017, 03:31:37)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ant] - #2858538 - 02.08.2017, 07:56:55
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich weiß nun auch nicht den Grund, wieso im Mens Only eine Verifikation des Alter von nöten ist und im Ladies Only nicht..
Vielleicht liegt es daran, dass Knuddels den Transexuellen Menschen auch die Möglichkeit geben möchte dort reinzukommen, dann wäre aber die Frage wieso es bei Mens Only angestellt wurde.. - Odeeeeeeeer sie haben es einfach irgendwann vergessen.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Vicktori] - #2858543 - 02.08.2017, 08:05:51
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.753
Ort: Deutschland
Huhu,

Das gab es in Ladies Only auch mal. Da der Channel dann logischerweise weniger genutzt wurde, wurde beschlossen, das wieder aufzuheben.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Vampire183] - #2858549 - 02.08.2017, 09:00:12
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Nunja, Men Only wird auch kaum mehr benutzt, ob das nun auch daran liegt, dass man sein Alter verifizieren muss, weiß ich nicht. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Men Only auch abgeschaltet wird? Das würde vielleicht den Channel Coming Out entlasten und in Men Only wäre vielleicht wieder mehr los.

Wen müsste man fragen?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ant] - #2858722 - 03.08.2017, 02:27:20
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Huhu,

irgendwie ein interessanter Zufall, dass das gerade im Forum angesprochen wird. Ich, als HZA von Men Only, hatte vor kurzem die Idee, mit den CM und LC-Stammis mal darüber zu sprechen, ob man diese Sperre überhaupt möchte. Ich denke sie ist wirklich auch ein Grund dafür, dass der Channel so gut wie gar nicht besucht wird. Andererseits tummeln sich dafür alle im Channel Coming Out.

Wenn sich also der Channel für einen Wegfall dieser Verifikation entscheidet, würde ich diesbezüglich als HZA gerne bei der CL nachfragen, ob man dort etwas machen kann. Letztendlich sind es ja die CM und LC-Stammis, die diesen Channel nutzen und wenn dort eben keiner Verifikation mehr gewünscht ist, sollte man dem Wunsch auch nachkommen. Schließlich bekommt der Channel Ladies Only ja auch seine Sonderregelungen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Maexxchen] - #2858755 - 03.08.2017, 13:27:33
baby boy33
Nicht registriert


Das Ganze ist einfach so, dass die Channel nun mal dieses Mindestalter von 16 haben, das gab es damals mal schon. Ist zwar ein paar Jahre her, aber nun gut.

Ich kann es nicht mehr ganz genau wieder geben, aber es war irgendwie so dass die Channelbegrenzung auch aus Jugendschutzgründen vor *Älteren* halt auf 16 festgelegt wurde.


Ich denke in diesem Fall aber, dass man hier mit der Zeit gehen sollte und die User selber entscheiden lassen sollten. Manche wollen auch einfach nur in einer ruhigen Gruppe chatten, manche eben nicht.
.........
.........Ps. Hier ist der Beitrag von damals.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ] - #2858778 - 03.08.2017, 16:40:37
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.442
Antwort auf: baby boy33
Das Ganze ist einfach so, dass die Channel nun mal dieses Mindestalter von 16 haben, das gab es damals mal schon. Ist zwar ein paar Jahre her, aber nun gut.

Ich kann es nicht mehr ganz genau wieder geben, aber es war irgendwie so dass die Channelbegrenzung auch aus Jugendschutzgründen vor *Älteren* halt auf 16 festgelegt wurde.


Ich denke in diesem Fall aber, dass man hier mit der Zeit gehen sollte und die User selber entscheiden lassen sollten. Manche wollen auch einfach nur in einer ruhigen Gruppe chatten, manche eben nicht.
.........
.........Ps. Hier ist der Beitrag von damals.

es geht nicht um die altersgrenze sondern das man seinen nick verifyzieren muss das man wirklich das alter und geschlecht hat, während bei ladies only auch nicks mit falschen angaben drin sein könnten.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Juan22] - #2858784 - 03.08.2017, 17:12:51
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Antwort auf: Juan22

es geht nicht um die altersgrenze sondern das man seinen nick verifyzieren muss das man wirklich das alter und geschlecht hat, während bei ladies only auch nicks mit falschen angaben drin sein könnten.
mfg


Vielleicht geht man bei Ladies Only automatisch davon aus, dass die Kerle echt sind.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Der Benny Do] - #2858950 - 04.08.2017, 15:10:19
baby boy33
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22

es geht nicht um die altersgrenze sondern das man seinen nick verifyzieren muss das man wirklich das alter und geschlecht hat, während bei ladies only auch nicks mit falschen angaben drin sein könnten.
mfg

Achso dann habe ich das etwas falsch aufgenommen, ja das ist etwas seltsames, dem kann ich nur zustimmen.

Antwort auf: Der Benny Do
Vielleicht geht man bei Ladies Only automatisch davon aus, dass die Kerle echt sind.

Und ja hier kann man halt nicht viel zu sagen, 98,9% Sind dort fake. Wenn sogar oft Jahrelange Cms als Fake aufgedeckt wurden, dann ist das schon eher belustigend.

Sonderregeln des Todes haben wollen, aber nicht mal eine gescheite dabei die dazu führen könnte das fakes nicht mehr den Channel Dominieren :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ] - #2859011 - 04.08.2017, 18:44:05
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ihr habt den Sinn bei der Verify in Men Only einfach nicht verstanden.

Ganz zu Anfang konnte da quasi jeder rein.
Dummerweise sind Kinder nunmal naiv und zu viele Erwachsene haben das ausgenutzt, das Ergebnis war: Der Channel bekam ein extremes Problem bzgl. Pädophilie.
Um die Kinder davor zu schützen hat die CL dann entschieden das Alter auf 16 und Verifiziert zu setzen.
Ladies only hatte diese Probleme nicht, also gab es dementsprechend auch keine Maßnahmen.

Ging also nie um "Fake-Schutz" sondern darum eine möglichst große Hürde zu schaffen um Kinder zu schützen.

Da es ja nun Coming Out gibt (der meiner Meinung nach sogar ein noch größeres Problem mit Pädophilie hat), könnte man die Verify-Pflicht in Men Only eigentlich auch rausschmeißen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ] - #2859018 - 04.08.2017, 19:21:49
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Da hier keine Kinder online sind (offiziell zumindest, von Fakes mal abgesehen), gibt es hier auch keine Pädophilie.

Aber sicherlich, ähnliche Probleme bestehen nun allerdings im Channel Coming Out, wogegen man scheinbar gar nichts unternehmen will.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Maexxchen] - #2859042 - 04.08.2017, 21:49:42
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Antwort auf: Maexxchen
Da hier keine Kinder online sind (offiziell zumindest, von Fakes mal abgesehen), gibt es hier auch keine Pädophilie.


Sorry, aber dieser Satz ist genau so blödsinnig als wenn man die Existenz von Sonnenblumen leugnen würde weil man nur die Kerne isst.
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Der Benny Do] - #2859053 - 04.08.2017, 22:52:41
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Dieser Satz ist nicht blödsinnig. Du weißt offensichtlich nur nicht, was Pädophilie ist, sonst hättest du ihn verstanden. ;-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Maexxchen] - #2859064 - 04.08.2017, 23:36:05
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Du sprichst darauf an, dass hier bei Knuddels nur Hebephile sein können weil das Mindestregistrierungsalter bei 14 liegt.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Die Pubertät wird ja nicht direkt von einem definierten Alter festgelegt sondern bezeichnet die sexuelle Neigung zu einem Kind vor der Pubertät. Auch wenn es wohl eher selten ist, es gibt durchaus Mädels und Jungs die nicht mit 14 in der Pubertät sind.

Allerdings davon unabhängig, gibt es hier trotzdem Leute mit pädophilen Neigungen. Manche davon suchen sogar explizit nach kleinen/jüngeren Geschwistern oder Bildertausch mit diesen Geschwistern etc. Ich habe auch schon oft genug Leute gelesen die Mütter mit kleinen Kindern suchen etc...

Also zu behaupten dass es hier keine Pädophilie gäbe weil das Mindestregistrierungsalter bei 14 liegt ist einfach falsch.

Und ja, ich weiß was das ist, ich hatte nur gerade schon einen ähnlichen Text geschrieben, wollte aber die Wall of Text nicht haben und habe es auf diesen einen Satz oben verkürzt.

Aber wenigstens wird hier sofort von administrativer Seite eingegriffen wenn man es meldet.


Bearbeitet von Der Benny Do (04.08.2017, 23:38:34)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Maexxchen] - #2859065 - 04.08.2017, 23:38:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Auch wenn es im Chat offiziell keine Kinder mehr gibt so sind hier allerdings dennoch zu hauf user unterwegs die auch pädophile Neigungen haben. Ganz gut zu erkennen an diversen Fällen wo 14 jährige nach ''jüngeren geschwistern'' gefragt werden, oder nachfragen nach ''sehr jungen girls'' gestellt werden, oder auch diverse videotauschanfragen mit videomaterial von ''jungen girls''. Nicht zu vergessen der Channel Mamas&Papas, der leider zu einem nicht unerheblichen Anteil von bestimmten usern genutzt wird um dort ihren pädophilen trieben nachzugehen und sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Also zu sagen es würde in knuddels keine Pädophilie mehr geben halte ich für nicht vertretbar, auch wenn natürlich die direkte sexuelle belästigung von kindern offiziell nicht mehr möglich ist, eben weil sich hier offiziell keine user unter 14 mehr registrieren können.

Sorry für den OT...aber das wollte ich hier nicht so im Raum stehen lassen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Kev777] - #2859072 - 05.08.2017, 00:16:53
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Gut, dann habe ich das so vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es ist natürlich schon korrekt, dass es hier (leider) mehr als genug Leute gibt, die sowas suchen. Ich meinte hier aber primär wirklich die sexuelle Belästigung von Kindern, die hier eben aufgrund des Mindestalters nicht mehr gegeben ist. Sorry an dieser Stelle für das Missverständnis.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Maexxchen] - #2859074 - 05.08.2017, 00:24:22
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
So kann man das doch voll unterstreichen ;)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Der Benny Do] - #2859237 - 06.08.2017, 08:59:58
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.442
hallo,
die channel wurden damals geschaffen damit man ohne das andere geschlecht chatten konnte. erst durch die user haben sich die channels in die richtung von heute entwickelt. das verify ist sinnfrei, da sich woll kaum frauen als männer ausgeben, um dort dann zu chatten.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: Juan22] - #2859263 - 06.08.2017, 12:30:49
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: Juan22
das verify ist sinnfrei, da sich woll kaum frauen als männer ausgeben, um dort dann zu chatten.


Es gibt sie schon, sind halt nur nicht so viele, wie Männer die sich als Frauen ausgeben und Ladies Only sitzen. Und es gibt durchaus Männer, die sich jünger oder älter machen und dann in Coming Out ihr unwesen treiben. Ich finde nur, dass es nicht mehr Zeitgemäß ist für den Channel Men Only, früher hat man das vielleicht gebraucht. Heutzutage sollte man sich mal Gedanken drüber machen, ob eine Verify in LO oder CO sinnvoller wäre .. wobei die dann letztendlich genau so aussterben, wie MO ;-) Und da das Knuddels bestimmt nicht machen wird, wird wohl das einfachste sein, die Verify in MO zu entfernen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Altersverify in verschiedenen Channels [Re: ant] - #2859272 - 06.08.2017, 12:54:56
Paddinqton

Registriert: 24.05.2015
Beiträge: 380
Ort: Engelskirchen
Hallo zusammen :-)

auch ich würde gerne meinen Senf dazu geben wollen.

Ich bin seit 22 CM-Perioden in dem besagten Channel, und muss sagen der Channel ist TOT.
Aktuell haben wir einen "harten Kern" von grad mal knapp über 10 Leuten, und können eigentlich dicht machen, weil zu 90% nur das eigene "Peronal" anwesend ist. Notrufe? Keinen einzigen, in 22 Peris. O.o

Ich wäre auch ganz klar dafür, die Altersgrenze probeweise aufzuheben, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen was die Userzahlen betrifft.

Man wird das mit der Pedophilie nie wirklich komplett unterbinden können, leider - was man auch gut im Channel "Coming Out" mitverfolgen kann.

Ich persönlich möchte nicht das wir irgendwann mal die Tür schließen müssen, den dafür hänge ich zu sehr an dem Channel. Aber wenn jetzt nicht bald mal was passiert, wird genau dieser Fall eintreffen.

Ich hab vor ein paar Tagen mit Max dadrüber auch schon getextet, und stehe da vollkommen hinter ihn, man sollte das definitiv mal versuchen, und die Altersgrenze aufheben, zumindest für eine "Testphase" um zu schauen, wie es läuft - oder eben nicht.

beste Grüße aus Hamburg
Michi


Bearbeitet von Paddinqton (06.08.2017, 12:56:28)
_________________________
Greetz, Michii
Teams: Admin, Fußball, Profil (Fotos, Verify), Verknuddelichung

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  lutz39, Telechatter