Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 34 von 39 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentor * [Re: ] - #2854230 - 04.07.2017, 17:48:01
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Registriert: 21.05.2015
Beiträge: 156
Ort: Dortmund
Chill doch mal dein Höschen. Vorneweg: Woher willst du wissen welche BH-Größe ich trage? :-(
Hast du etwa Kameras heimlich im Badezimmer platziert? Also das wäre mir neu. :-O

Natürlich nehmen die Meisten die Schützlinge ausschließlich wegen der Smileys an, da gehöre ich dazu, da gehörst du dazu, da gehört fast jeder dazu.
Wenn ich merke, dass ein Schützling sich sofort in den Channel Matratzensport begibt,
nehme ich ihn meistens gar nicht erst an, da diese Personen sehr wahrscheinlich sexuelle Absichten hegen, und daran habe ich kein Interesse.
Nehme ich sie dann doch mal an und es macht sich direkt nach der 1. Nachricht bemerkbar,
dass sich diese Vermutung bestätigt, dann seh ich tatsächlich - und das gebe ich auch gerne zu - zu,
dass ich die 5 Antworten des Schützlings bekomme und somit meine dauerhaften Punkte habe.

Wenn ein Schützling allerdings tatsächlich neu ist, was ich durch meine Antworten an ihn, die trotz meiner ausschließlichen Smiley-Absichten sehr nett und freundlich sind,
sehr schnell erkenne oder diese es auch direkt sagen, dass sie gerade mit dem ganzen System überfordert sind,
ja dann helfe ich auch sehr gerne weiter und stehe für Fragen bezüglich Knuddels gerne zur Verfügung.

Du solltest mal in Zukunft auf deinen Umgangston achten und Menschen die du nicht kennst nicht blöd von der Seite anpupsen. Just sayin'.
Ich denke mal, dass du alt genug dafür bist.

_________________________

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor [Re: Super Mega Death Rocket] - #2854248 - 04.07.2017, 18:39:37
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259

Du solltest mal in Zukunft auf deinen Umgangston achten und Menschen die du nicht kennst nicht blöd von der Seite anpupsen. Just sayin'.
Ich denke mal, dass du alt genug dafür bist.


Auf was für einen Umgangston soll ich achten?
Habe Sachlich geschrieben das ich die Art von Mentor scheiße finde.
Habe ich dich irgendwo beleidigt oder unangemessen geschrieben? Dann zitiere es bitte wenn du mir das schon vorwirfst ;-)

Du solltest vielleicht darauf achten wie du etwas formulierst, du hast nirgendwo erwähnt das es Ausnahmen gibt und du wirklich hilfst oder sonstiges sondern nur das du aufhörst zu schreiben sobald du Mentor wurdest und das du es selber nicht nett findest aber dennoch nur den Smiley wolltest.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Änderungen am Mentorsystem [Re: Holgi] - #2858242 - 31.07.2017, 17:53:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Liebe Mentoren & Mentorinnen und alle, die es noch werden wollen,

wir werden eine kleine Änderung am aktuellen Mentorsystem einführen, die die permanente Ausschaltbarkeit des Systems betrifft. Seit der Umstellung auf das neue System war es möglich das Mentor-Sein für immer abzulehnen. Diese Änderung zum vorherigen System werden wir jetzt wieder umstellen.
Ab morgen (Chatserverupdate + Modulupdate) wird es möglich sein das Mentorsystem für 15 Minuten, für einen Tag, für zwei Wochen oder für 4 Wochen zu deaktivieren, aber nicht mehr permanent. In diesem Zuge werden wir auch alle noch mal neu in den Pool geben.

Warum verändern wir diesen Aspekt jetzt?
Wir haben aktuell sehr viele Schützlinge, aber zu wenige Mentorinnen und Mentoren. Um wieder mehr Mentoren zu gewinnen, wollen wir daher das permanente Deaktivieren entfernen. Denn so haben wir eine breitere Basis auf die wir Schützlingsanfragen verteilen können. Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.
Auch für die Schützlinge ist es wichtig, dass sie einen guten Start auf unserer Plattform erleben. Die positiven Aspekte des Mentorsystems wollen wir daher möglichst vielen neuen Mitgliedern zu Gute kommen lassen.
Wir denken außerdem, dass es nicht zu viel Aufwand ist, ein Mal im Monat zu überlegen, ob man neuen Mitgliedern bei Knuddels gerne helfen möchte.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2858243 - 31.07.2017, 17:57:18
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.


Überfordern ist, gut. :-D Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine Anfrage auf meinem HN bekommen würde. Denn seit längerer Zeit gibt es nichtmal eine Anfrage, obwohl ich sehr gerne Mentor werden würde
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: König Gil-Galad] - #2858246 - 31.07.2017, 18:00:30
Magneto
​Realist.

Registriert: 01.05.2011
Beiträge: 200
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.


Überfordern ist, gut. :-D Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine Anfrage auf meinem HN bekommen würde. Denn seit längerer Zeit gibt es nichtmal eine Anfrage, obwohl ich sehr gerne Mentor werden würde


Das Problem habe ich ebenfalls und wunderte mich gerade kurz, dass es zuviele Schützlinge auf zu wenige Mentoren gibt! :-D
_________________________
Wer seine Argumentation mit ''ich habe gehört, dass'' beginnt, sollte überlegen, ob er für eine Diskussion überhaupt geeignet ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Magneto] - #2858254 - 31.07.2017, 18:23:14
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ein guter Anfang, dass wieder mehr Leute ein gewisses Interesse am System zeigen, wäre, wenn nichtmehr drölf Mentoren für einen, möglichen Schützling angeboten werden. Es ist wahnsinnig demotivierend, wenn man einen Schützling annimmt und beim annehmen die Meldung ""Nick hat bereits einen Mentor gefunden!" aufploppt. Zudem sollte das Mentorsystem keinen Wettkampf fordern. Sowas stößt mich persönlich auch ab und führte dazu, dass ich keine Mentorin mehr sein möchte. Der Sinn ist, Neuen zu helfen und nicht, einen Wettstreit um ihre Aufmerksamkeit zu führen. Just my 6 cents.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2858262 - 31.07.2017, 19:19:06
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Denn so haben wir eine breitere Basis auf die wir Schützlingsanfragen verteilen können.


Das macht natürlich sehr viel Sinn. "Der möchte zwar kein Mentor sein, aber wir bieten es ihm trotzdem an. Immerhin erhöht das unseren Mentorpool. Der wird zwar weiterhin immer ablehnen, aber wir konnten ihn wenigstens mal fragen."

Aber da haben wir sie wieder: Die Altbewährte Knuddels-Taktik. Statt wirklich etwas zu ändern, wird der Nutzer einfach wieder regelmäßig genervt, obwohl er sich schon in der Vergangenheit klar dagegen ausgesprochen hat.

Ihr braucht eigentlich nur zwei Dinge am aktuellem System ändern:
1. Die Punkte wieder dem Aufwand entsprechend verteilen (aktuell muss man viel mehr tun als früher um die selben Ziele zu erreichen).
2. Nicht mehr jeden Schützling an 5 verschiedene Mentoren verteilen. Die Leute haben keinen Nerv auf diesen schwachsinnigen Konkurrenzkampf: Gerade Schützling angenommen, erste Nachricht geschrieben und dann kommt die Nachricht "Du hast es nicht geschafft".

Das sind die zwei Hauptprobleme, wegen derer die Leute kein Mentor mehr sein wollen, und daran wird sich auch mit der Abschaffung des permanenten Deaktivierens nichts ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2858275 - 31.07.2017, 20:24:56
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Schön das mir die Entscheidung genommen wird ob ich es machen möchte oder nicht.

Es gibt einen Grund warum ich es auf Unbegrenzt gesetzt hatte da es mich null interessiert jemanden den Chat nahe zu legen (mach ich als CM oft genug ohne das Mentorgedöns)

Da muss ich nicht jeden Monat überlegen, das habe ich schon getan als ich mich dazu entschieden habe. Es gibt ja auch die Funktion es wieder zu aktivieren, also hört bitte auf die Leute zu bevormunden nur weil Mentoren fehlen.

Stellt das System wie der VP vorgeschlagen hat darauf um das auf ein Schützling nicht gleich zig Mentoren kommen, immer wieder liest man auch das Leute die Mentor sein wollen keine Schützlinge bekommen. Das sind wichtige anlauf stellen und nicht das abschaffen einer Sinnvollen Funktion.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Vampier Phil] - #2858322 - 31.07.2017, 23:57:52
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man offensichtlich überhaupt nicht nachgedacht hat... wie immer.

1. Es wird Kritik hageln, da sich die User, die das Mentorensystem nicht nutzen wollen, dieses aufgezwungen bekommen und es dann ohnehin immer ablehnen werden. Positiver Effekt: keiner.

2. Anstatt jedem Schützling 5 Mentoren zuzuweisen, würde einer reichen. Falls dieser kein Interesse hat, wird halt ein neuer gesucht, bis einer gefunden ist. Positiver Effekt: Pro Schützling kommen wieder 4 Mentoren ins den Pool, was im Gegensatz zu Punkt 1 genau jeden Effekt hervorbringt, den diese Änderung mit sich bringen sollte.

Mal ganz davon abgesehen wurde dieser Punkt schon häufiger bemängelt, aber wozu auf die Kritik der User eingehen, wenn man diese umgehen kann?

3. Wie wäre es, wenn man das System mal vom Geschlecht löst? Wurde bisher auch schon bemängelt. Als homosexueller Mann finde ich es richtig toll, immer nur Frauen als Schützling zu bekommen. Fühle mich ja schon ein wenig diskriminiert. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da auch Mann-Mann Kombinationen möglich sind, war ja ebenso die Motivation dieser Änderung.

4. Warum gibt es wohl so viele Schützlinge? Klar, weil 90 % davon Fakes sind. Ein Teil meiner Schützlinge wird meist sofort gemeldet, weil sie ein entsprechendes Foto hochladen. Entweder nackt, aus dem Internet oder sonst irgendwie unpassend. Diese User wissen ganz genau, was sie hier wollen. Die brauchen keine Mentoren. Achja und 80 % der Schützlinge verschwinden dann sowieso in Matratzensport. Vielleicht sollte man da mal über eine Möglichkeit nachdenken, derartige Schützlinge zu filtern (u.a. E-Mail, IP, wenn das nicht schon geschieht) oder was weiß ich. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da es weniger Schützlinge gibt.

Übrigens: Wie kann man einen Mentor überfordern, wenn man in 80 % der Fälle gar nicht erst eine Antwort bekommt? Das einzige, was überfordert bzw. nervt, ist diese zweite dämliche Anfrage "Bist du da?". Ihr wisst, was ich meine. Sowas von unnötig, klicke ich sowieso immer weg.

5. Man möchte neuen Usern helfen? Warum zur Hölle hetzt man ihm dann gleich 5 Mentoren auf den Hals? Ich würde den Chat als Neuling sofort wieder verlassen, wenn mich gleich 5 Leute anschreiben. Darf ich vielleicht erstmal ankommen? Ich kenne übrigens auch keine anderen Plattform, wo man am Anfang so penetrant genervt wird. Ansonsten siehe Punkt 2.

Es gibt so viele Aspekte, die man verändern kann. Und was macht ihr? Ihr macht das schlechteste, was eigentlich möglich ist. Sorry für die harten Worte, aber eure Gedankengänge kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir dazu einfach einiges an internen Informationen, um das verstehen zu können. Ich weiß es nicht. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Veränderung - auch wenn sie noch so gut gemeint ist - einfach ein Griff ins Klo ist.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2858323 - 01.08.2017, 00:05:20
xX MrGrins <3
Forumuser

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 13
muss Maexxchen recht geben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2858330 - 01.08.2017, 01:40:56
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: Maexxchen
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man offensichtlich überhaupt nicht nachgedacht hat... wie immer.

1. Es wird Kritik hageln, da sich die User, die das Mentorensystem nicht nutzen wollen, dieses aufgezwungen bekommen und es dann ohnehin immer ablehnen werden. Positiver Effekt: keiner.

2. Anstatt jedem Schützling 5 Mentoren zuzuweisen, würde einer reichen. Falls dieser kein Interesse hat, wird halt ein neuer gesucht, bis einer gefunden ist. Positiver Effekt: Pro Schützling kommen wieder 4 Mentoren ins den Pool, was im Gegensatz zu Punkt 1 genau jeden Effekt hervorbringt, den diese Änderung mit sich bringen sollte.

Mal ganz davon abgesehen wurde dieser Punkt schon häufiger bemängelt, aber wozu auf die Kritik der User eingehen, wenn man diese umgehen kann?

3. Wie wäre es, wenn man das System mal vom Geschlecht löst? Wurde bisher auch schon bemängelt. Als homosexueller Mann finde ich es richtig toll, immer nur Frauen als Schützling zu bekommen. Fühle mich ja schon ein wenig diskriminiert. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da auch Mann-Mann Kombinationen möglich sind, war ja ebenso die Motivation dieser Änderung.

4. Warum gibt es wohl so viele Schützlinge? Klar, weil 90 % davon Fakes sind. Ein Teil meiner Schützlinge wird meist sofort gemeldet, weil sie ein entsprechendes Foto hochladen. Entweder nackt, aus dem Internet oder sonst irgendwie unpassend. Diese User wissen ganz genau, was sie hier wollen. Die brauchen keine Mentoren. Achja und 80 % der Schützlinge verschwinden dann sowieso in Matratzensport. Vielleicht sollte man da mal über eine Möglichkeit nachdenken, derartige Schützlinge zu filtern (u.a. E-Mail, IP, wenn das nicht schon geschieht) oder was weiß ich. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da es weniger Schützlinge gibt.

Übrigens: Wie kann man einen Mentor überfordern, wenn man in 80 % der Fälle gar nicht erst eine Antwort bekommt? Das einzige, was überfordert bzw. nervt, ist diese zweite dämliche Anfrage "Bist du da?". Ihr wisst, was ich meine. Sowas von unnötig, klicke ich sowieso immer weg.

5. Man möchte neuen Usern helfen? Warum zur Hölle hetzt man ihm dann gleich 5 Mentoren auf den Hals? Ich würde den Chat als Neuling sofort wieder verlassen, wenn mich gleich 5 Leute anschreiben. Darf ich vielleicht erstmal ankommen? Ich kenne übrigens auch keine anderen Plattform, wo man am Anfang so penetrant genervt wird. Ansonsten siehe Punkt 2.

Es gibt so viele Aspekte, die man verändern kann. Und was macht ihr? Ihr macht das schlechteste, was eigentlich möglich ist. Sorry für die harten Worte, aber eure Gedankengänge kann ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlt mir dazu einfach einiges an internen Informationen, um das verstehen zu können. Ich weiß es nicht. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Veränderung - auch wenn sie noch so gut gemeint ist - einfach ein Griff ins Klo ist.


Du sprichst einen Wortwörtlich aus der Seele :-D
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Subsilver] - #2858335 - 01.08.2017, 06:54:33
bubbletink
Nicht registriert


Vermutlich gibt es für Alles, was du bemängelst, Maexxchen - halte ich übrigens für sehr gute Punkte - einen ominösen statistischen Beleg, der es rechtfertigen soll, dass die Änderungen so vollzogen wurden und das System bis dato so ist, wie es ist. Zahlen sind ja sicherlich schön und gut, aber für zwischenmenschlichen Umgang nicht das Maß aller Dinge, was aber scheinbar gerne mal vergessen bzw überhaupt nicht erst in Erwägung gezogen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2858344 - 01.08.2017, 08:43:48
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
wieso habt ihr es erst verändert wenn es jetzt wieder wie früher ist? das es zu wenig mentoren und zuviele schützlinge gibt glaube ich nicht, weil sich genug user beschweren das sie keine schützlinge bekommen. und wenn ein neuer user keinen mentor bekommt liegt das woll eher daran das die mentoren ihn ablehnen, weil er als hobby im profil stehen hat geschlechtsverkehr mit dem knuddelsteam oder ähnliche sexuelle dinge *hust*. für user die keine mentoren werden wollen ändert die umstellung nichts außer das sie sauer sind andauernt schützlingsanfragen wegzuklicken. noch was, müsst ihr eine quote erfüllen oder warum kommt ihr jede woche mit neuen änderungen an.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Juan22] - #2858464 - 01.08.2017, 20:27:04
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich sag mir immer: Nur nicht aufregen nur wundern. Man muss auch nicht immer alles verstehen.
Muss aber auch sagen das ich das System auf meinen Zweitnicks nicht umsonst deaktiviert habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Maexxchen] - #2858551 - 02.08.2017, 09:44:11
InTrov3rTierT
Forumuser

Registriert: 24.05.2014
Beiträge: 49
Antwort auf: Maexxchen



2. Anstatt jedem Schützling 5 Mentoren zuzuweisen, würde einer reichen. Falls dieser kein Interesse hat, wird halt ein neuer gesucht, bis einer gefunden ist. Positiver Effekt: Pro Schützling kommen wieder 4 Mentoren ins den Pool, was im Gegensatz zu Punkt 1 genau jeden Effekt hervorbringt, den diese Änderung mit sich bringen sollte.

3. Wie wäre es, wenn man das System mal vom Geschlecht löst? Wurde bisher auch schon bemängelt. Als homosexueller Mann finde ich es richtig toll, immer nur Frauen als Schützling zu bekommen. Fühle mich ja schon ein wenig diskriminiert. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da auch Mann-Mann Kombinationen möglich sind, war ja ebenso die Motivation dieser Änderung.

4. ......Übrigens: Wie kann man einen Mentor überfordern, wenn man in 80 % der Fälle gar nicht erst eine Antwort bekommt? Das einzige, was überfordert bzw. nervt, ist diese zweite dämliche Anfrage "Bist du da?". Ihr wisst, was ich meine. Sowas von unnötig, klicke ich sowieso immer weg.




2. den gleichen Gedankengang zu 2 hatte ich auch. Nicht gleichzeitig Anfragen sondern weiter reichen, wenn entweder "abgelehnt wird" oder "eine gewisse Zeit vom Mentor nicht reagiert wird", weil man gerade nicht anwesend oder sonst wie verhindert ist.

3. Mal vom Diskriminierungs Aspekt abzusehen, fände ich es ohnehin auch besser. Vielleicht kann man von Frau zu Frau oder Mann zu Mann einfach besser kommunizieren.Ich mein das ist doch auch eine Kopfsache.
Ich weiß wie hier sehr viele der Herren an Frauen heran treten. Warum sollten diese sich als Mentor anders verhalten?

Vielleicht lässt man auch einfach den User entscheiden.
Möchte er einen Mentor?
Männlein? Weiblein? Egal?
Möchte er keinen Mentor? Vielleicht später? Wieso? Weshalb? Hat der User vielleicht schon 2 weitere Nicks?


4. Das "keine Antwort" bekommen hat bei mir auch zum deaktivieren geführt. Vielleicht fragt man den neuen User auch einfach mal ob er überhaupt einen Mentor haben möchte, falls das nicht schon gang und gebe ist.
Hier gibt es Leute die haben gefühlt jede Woche einen neuen Nick. Diese User brauchen....richtig....auch keinen Mentor mehr.

Antwort auf: Magneto
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.


Überfordern ist, gut. :-D Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine Anfrage auf meinem HN bekommen würde. Denn seit längerer Zeit gibt es nichtmal eine Anfrage, obwohl ich sehr gerne Mentor werden würde


Das Problem habe ich ebenfalls und wunderte mich gerade kurz, dass es zuviele Schützlinge auf zu wenige Mentoren gibt! :-D


Da könnte man ja die Mentoren Rangmäßig bevorzugen. Und zwar von unten nach oben!

a hat 0 Schützlinge
b hat 3 Schützlinge
c hat 8 Schützlinge

erst werden Mentoren mit wenig Schützlingen gefragt dann erst die höher Rangigen.
Oder auch einfach die Leute mit den wenigsten Mentoranfragen.

Edit und P.s.: Vielleicht solltet ihr mal den ja nun eigentlich nicht mehr existierenden Befehl "/mentor interlocutorOff" entfernen.


Bearbeitet von InTrov3rTierT (02.08.2017, 09:46:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: InTrov3rTierT] - #2858558 - 02.08.2017, 10:38:06
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: InTrov3rTierT

3. Mal vom Diskriminierungs Aspekt abzusehen, fände ich es ohnehin auch besser. Vielleicht kann man von Frau zu Frau oder Mann zu Mann einfach besser kommunizieren.Ich mein das ist doch auch eine Kopfsache..


Soweit ich weiß, kriegen Frauen auch weibliche Schützlinge. Nur Männer erhalten keine männlichen Schützlinge mehr, nicht weil Knuddels homosexuelle mobben möchte, sondern sie wollen die Heterosexuellen User davor schützen, dass sie von Männer angeschrieben werden und dadurch Knuddels verlassen... Scheinbar ist das schon so oft passiert, dass man sich dazu entschlossen hat, dies so zu ändern.

Ich persönlich habe bis heute noch Kontakt mit meinen alten männlichen Schützlingen und die sind alle Hetero und alle noch bei Knuddels. Wir schreiben allerdings eher außerhalb Knuddels. Mit weiblichen Schützlingen kann ich keine einfach nichts anfangen. Ich biete Ihnen meine Hilfe an und lösche sie nach paar Wochen wieder, weil sie nicht mehr Online kommen :-D

Man kann sich das so vorstellen, wenn ein männlicher User sich bei Knuddels einloggt und direkt von fünf weiblichen Userinnen (Mentoren) angeschrieben wird, denkt er es gibt in Knuddels viele schreibwillige Mädels.. :-D Werden dann aber enttäuscht und lauern in Matratzensport nach ECHTEN Frauen.. Vergeblich.

Ich würde mir wünschen, wieder männliche Schützlinge zu bekommen, aber ich glaube nicht mehr dran. Es sei denn es wird abgestellt, dass man direkt 5 Mentoren bekommt. Dann fühlt sich auch keiner angeschwult..
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: Ampelmännchen+w] - #2858622 - 02.08.2017, 16:41:44
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Seit der Umstellung auf das neue System war es möglich das Mentor-Sein für immer abzulehnen. Diese Änderung zum vorherigen System werden wir jetzt wieder umstellen.
Ab morgen (Chatserverupdate + Modulupdate) wird es möglich sein das Mentorsystem für 15 Minuten, für einen Tag, für zwei Wochen oder für 4 Wochen zu deaktivieren, aber nicht mehr permanent. In diesem Zuge werden wir auch alle noch mal neu in den Pool geben.

Warum verändern wir diesen Aspekt jetzt?
Wir haben aktuell sehr viele Schützlinge, aber zu wenige Mentorinnen und Mentoren. Um wieder mehr Mentoren zu gewinnen, wollen wir daher das permanente Deaktivieren entfernen.
Cheerio,
Dana


Ja genau :-D
Ich stelle das Mentor System permanent ab weil ich kein Mentor sein möchte und nun wird es geändert ?
Das klingt ganz nach einem: "Alle 4 Wochen klicke ich auf 4 Wochen keine Anfragen mehr".
Wow, der plan geht voll auf.

Es gibt nicht zu wenig Mentoren, eure verdammte Verteilung ist einfach nur wie Anfangs auch zweihunterttausend mal erwähnt für den Arsch.
Wenn es soooooo viele Schützlinge gibt aber zu wenig Mentoren frage ich mich warum ich am Tag nicht mal 10-15 Schützlinge bekomme ? Nein.. pro Woche 2 reichen ja.
Aber die Verteilung ist ja fair *hust
manche bekommen 100 Punkte im halben Jahr und andere werden nach 2 Tagen Ehrenmitglied. ( überspitzt geschrieben :-D )

Und vielleicht mal die Wurzel finden warum soviele das System deaktiviert haben.
Weil ihr Mann - Mann und Frau - Frau nicht zulasst.
Akzeptiert doch einfach das es auch schwule oder lesbische Schützlinge geben kann und selbst wenn diese es nicht sind wird keiner aus dem Fenster springen weil er von einem gleichgeschlechtlichen angeschrieben wird.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2858630 - 02.08.2017, 17:23:33
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Akzeptiert doch einfach das es auch schwule oder lesbische Schützlinge geben kann und selbst wenn diese es nicht sind wird keiner aus dem Fenster springen weil er von einem gleichgeschlechtlichen angeschrieben wird.


Frauen können auch Frauen als Schützlinge bekommen.
Das Männer keine Männer bekommen liegt daran, dass man früher einfach erkannt hat, dass Männer nur selten Männern zurückschreiben.
Homosexuelle Männer und Frauen, sowie heterosexuelle Männer und Frauen antworten einer Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Männern wird seltener geantwortet, insbesondere heterosexuelle Männer antworten Männern eher selten.

Macht also viel Sinn, dass Frauen alles als Schützling bekommen können und Männer nur Frauen bekommen können.
Gut, es würde natürlich auch Sinn machen am Anfang die sexuelle Orientierung abzufragen und anhand dessen einen passenden Mentor zu suchen, aber das wird man ja aus ominösen Jugendschutzgründen nicht tun (wäre zu gefährlich, wenn ein 15-jähriger, der sich den halben Tag in schwulen Channels aufhält auch in sein Profil eintragen könnte, dass er schwul ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2858649 - 02.08.2017, 19:03:21
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
An dem Sinn habe ich nie gezweifelt, dennoch ist das einer der Hauptgründe warum viele User das Mentorensystem komplett deaktiviert haben.
Und man kann nicht verallgemeinern das Männer Männern nicht antworten weshalb man endlich mit offenen Karten spielen sollte und neuen Usern selbst die Möglichkeit geben sollte zu bestimmen was sie am liebsten hätten.

Beispiel: neuer User loggt sich ein, nach 5 Minuten öffnet sich ein Fenster in dem Beispielsweise steht:
Willkommen bei Knuddels, in wenigen Minuten wird sich ein User bei dir melden der dir hilft dich im Chat zurecht zu finden.
Welches Geschlecht deines Helfers wäre dir am liebsten? Männlich - Weiblich - Ich brauche keinen Mentor


So je nachdem was man auswählt werden halt 3 männlein oder weiblein auf einen gehetzt und man kann sich entspannt einen davon aussuchen.
So ist der Schützling zufrieden und wenn es nur Zweitnicks sind oder User die schon mal hier waren und glauben das sie keine Hilfe mehr brauchen und anklicken das sie keinen Mentor brauchen, fällt die extrem hohe Anzahl an Schützlingen weg und es gibt wahrscheinlich auch nicht mehr zu wenige Mentoren.
Und wenn die Anzahl der Schützlinge dennoch so hoch bleibt wird es mehrere Mentoren geben weil die, die es unfair finden das Mann - Mann nicht möglich ist es aktivieren weil ja nun die Chance besteht das man einem Mann helfen kann.



_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderungen am Mentorsystem [Re: ] - #2858670 - 02.08.2017, 20:14:02
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
An dem Sinn habe ich nie gezweifelt, dennoch ist das einer der Hauptgründe warum viele User das Mentorensystem komplett deaktiviert haben.
Und man kann nicht verallgemeinern das Männer Männern nicht antworten weshalb man endlich mit offenen Karten spielen sollte und neuen Usern selbst die Möglichkeit geben sollte zu bestimmen was sie am liebsten hätten.

Beispiel: neuer User loggt sich ein, nach 5 Minuten öffnet sich ein Fenster in dem Beispielsweise steht:
Willkommen bei Knuddels, in wenigen Minuten wird sich ein User bei dir melden der dir hilft dich im Chat zurecht zu finden.
Welches Geschlecht deines Helfers wäre dir am liebsten? Männlich - Weiblich - Ich brauche keinen Mentor


So je nachdem was man auswählt werden halt 3 männlein oder weiblein auf einen gehetzt und man kann sich entspannt einen davon aussuchen.
So ist der Schützling zufrieden und wenn es nur Zweitnicks sind oder User die schon mal hier waren und glauben das sie keine Hilfe mehr brauchen und anklicken das sie keinen Mentor brauchen, fällt die extrem hohe Anzahl an Schützlingen weg und es gibt wahrscheinlich auch nicht mehr zu wenige Mentoren.
Und wenn die Anzahl der Schützlinge dennoch so hoch bleibt wird es mehrere Mentoren geben weil die, die es unfair finden das Mann - Mann nicht möglich ist es aktivieren weil ja nun die Chance besteht das man einem Mann helfen kann.





Das Problem ist einfach diese mathematische Herangehensweise (Typisch Informatiker) an ein System, dass auf zwischenmenschlicher Ebene basiert. Solange das Knuddelsteam/die Entwickler das immer nur auf dieser Ebene tun, wird sich das nie ändern können.

Vielleicht sollte man manchen einfach mal nahelegen sich durch das Schauen einiger Folgen Big Bang Theory fortzubilden, indem jene sich bewusst machen, was passiert bzw. was man letzten Endes ist, wenn man alle Dinge nur mathematisch analyisert und Handlungen nur auf Statistiken aufbaut: Comedy.

[zum Seitenanfang]  
Seite 34 von 39 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious