Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert *** - #2856129 - 17.07.2017, 12:41:21
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Liebe Knuddelsgemeinschaft,



wir freuen uns mitteilen zu können, dass Knuddels nicht nur tolle Smileys schafft, sondern nun auch ganz offiziell ein Emoji adoptiert hat.

Vielleicht habt ihr schon einmal etwas vom Unicode Consortium gehört. Auf jeden Fall habt ihr aber bereits die Ergebnisse ihrer Arbeit gesehen und selber in vielen emotionalen Momenten verwendet.
Das Unicode Consortium besteht seit 1991 und ist eine Non Profit Organisation, die für die Standardisierung von Schriftzeichen und Emojis sorgt. Es ermöglicht u.a. Apps wie WhatsApp, Twitter oder FB Messenger die Verwendung von einheitlichen Smileys. Auch in aktuellen Technologien wie z.B. XML, Java und modernen Betriebssystemen ist der Unicode Standard implementiert.

Der ehrenamtliche Einsatz der Mitglieder ist nicht nur wichtig, um den Alltag mit bunten Smileys zu verschönern. Er ist zudem ein wichtiges Instrument, um Inklusion und Vielfalt im Netz und damit auch im Alltag der Menschen selbstverständlich zu machen. Neben der Einbindung und Erhaltung vieler Schriften und Sprachen schafft das Unicode Consortium auch regelmäßig neue Definitionen, z.B. für Emojis in diversen Hautfarben und für gleichgeschlechtliche Paare.

Viele Dinge die als "Neuerung" im Internet oder der Gesellschaft erscheinen sind bei Knuddels bereits lange allgegenwärtig. Mit der neuen Spezifikation Unicode 10.0 wurden Ende Juni nun u.a. auch offiziell Vampir-, Feen-, Meerjungfrauen-, Zombie- und Dino-Emojis eingeführt, was bei Knuddels schon ein alter Hut ist. Auch bei gleichgeschlechtlichen Smileys war Knuddels im Grunde immer ein Vorreiter.
Um so mehr sehen wir die Aufgabe der Organisationals sehr wichtig für die Entwicklung des Internets und der zwischenmenschlichen Kommunikation an.
Die offizielle Adoption eines Emojis ist eine Möglichkeit, die wichtige Arbeit dieser ehrenamtlichen Organisation wirtschaftlich zu unterstützen. Kein Witz: Der Kackhaufen-Emoji wurde beispielsweise von einem edlen privaten Spender für einen exklusiven Höchstbetrag adoptiert.

Knuddels hat sich dafür entschieden dieses freundliche Knuddels-Emoji zu adoptieren:


Um die Adoption entsprechend zu würdigen und die Freude zu teilen, haben wir eine eigene Knuddelssmiley-Version unseres Emoji erstellt, die wir euch allen schenken möchten:


Wir senden im Laufe des Tages eine /m, um die Community darüber zu informieren. Diese /m enthält einen Button, über den man seine Freude und die Unterstützung zum Ausdruck bringen kann. Bei Klick erhält man den nichttauschbaren Smiley und einen entsprechenden Profileintrag. Sollte man die /m nicht erhalten oder gelöscht haben, kann man auch im Chat /knuddelemoji eingeben.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und einen bunten World Emoji Day. :-)

Viele Grüße
euer Knuddelsteam
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Kolloid] - #2856130 - 17.07.2017, 12:58:47
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: Kolloid
Kein Witz: Der Kackhaufen-Emoji wurde beispielsweise von einem edlen privaten Spender für einen exklusiven Höchstbetrag adoptiert.


Deswegen blieben soviele Bugs auf der strecke, weil Knuddels Geld sparen musste um einen Emoji zu adoptieren!



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856132 - 17.07.2017, 13:06:26
LadyBash1989
Forumuser

Registriert: 01.01.2011
Beiträge: 1
Ich kann auf nix klicken...haha

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: LadyBash1989] - #2856133 - 17.07.2017, 13:12:55
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Scheinbar wurde bei der Implementierung des neuen Commands die am häufigsten verwendete Plattform vergessen: die Android-App. So können schon einmal 47% der Chatter sich nicht mit freuen. Wird die Kompatibilität mit der Android-App noch geschaffen bzw. der Command auf die Whitelist gesetzt?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2856134 - 17.07.2017, 13:19:11
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Scheinbar wurde bei der Implementierung des neuen Commands die am häufigsten verwendete Plattform vergessen: die Android-App. So können schon einmal 47% der Chatter sich nicht mit freuen. Wird die Kompatibilität mit der Android-App noch geschaffen bzw. der Command auf die Whitelist gesetzt?
Danke für den Hinweis. Bei der /m kann es auf Android zu einem Problem kommen. Man kann aber auch /knuddelemoji eingeben - das erledigt "es" dann ebenfalls! :-)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2856135 - 17.07.2017, 13:19:56
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Huhu,

süß! :-D Bei mir hat das "aktivieren" des Smileys via /knuddelemoji auf meinem Androidgerät geklappt. Wie gesagt, süß ist er ja :D

Gratulation zur Adoption und Danke :p

PS: Schade das der Adoptionssmiley kein Namen hat, außer 'KnuddelSmiley'. Herbert der Knuddel-Smiley oder so wäre doch nett :p


Bearbeitet von ant (17.07.2017, 13:22:41)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ant] - #2856143 - 17.07.2017, 13:35:47
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ich bekomme die /m nun bei jedem Login. Soll das so sein? Wenn ja, dann super. Kann sich wenigstens keiner beschweren, dass Knuddels etwas an der "wir nerven den Nutzer zu Tode"-Praxis geändert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856144 - 17.07.2017, 13:40:05
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Ich bekomme die /m nun bei jedem Login. Soll das so sein? Wenn ja, dann super. Kann sich wenigstens keiner beschweren, dass Knuddels etwas an der "wir nerven den Nutzer zu Tode"-Praxis geändert hat.


Nichts für ungut, aber mit ein bisschen Hirn sollte einem bewusst sein, dass das so bestimmt nicht gewollt ist :-D Jetzt wissen die ja bescheid und werden den Fehler bestimmt finden...


Bearbeitet von ant (17.07.2017, 13:40:50)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Kolloid] - #2856145 - 17.07.2017, 13:48:35
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.586
Antwort auf: Kolloid
Kein Witz: Der Kackhaufen-Emoji wurde beispielsweise von einem edlen privaten Spender für einen exklusiven Höchstbetrag adoptiert.


Genau DEN hätte ich viel lieber als Smiley! :-D Ich bin so ein großer Fan von diesem Emoji, dass ich hier zu Hause sogar ein großes Kackhaufenemojikissen habe. :-D
Der Smiley ist einfach so universell einsetzbar und passt so oft ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ant] - #2856146 - 17.07.2017, 13:58:43
bubbletink
Nicht registriert





Ist dieser Kontrast zwischen 1993-Graphik aus Pacman und der 4k-HD-Variante des neuen Knuddelemojis Absicht...?


Bearbeitet von bubbletink (17.07.2017, 14:00:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: whitekitty] - #2856150 - 17.07.2017, 14:04:21
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Antwort auf: whitekitty
Antwort auf: Kolloid
Kein Witz: Der Kackhaufen-Emoji wurde beispielsweise von einem edlen privaten Spender für einen exklusiven Höchstbetrag adoptiert.


Genau DEN hätte ich viel lieber als Smiley! :-D Ich bin so ein großer Fan von diesem Emoji, dass ich hier zu Hause sogar ein großes Kackhaufenemojikissen habe. :-D
Der Smiley ist einfach so universell einsetzbar und passt so oft ..


Wir haben doch schon für alle Kot-Fetischisten, reicht der dir etwa nicht?! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856151 - 17.07.2017, 14:26:33
xFstarx
Nicht registriert


Antwort auf: bubbletink



Ist dieser Kontrast zwischen 1993-Graphik aus Pacman und der 4k-HD-Variante des neuen Knuddelemojis Absicht...?


Hier im Forum bestimmt! Im Chat ist er ja deutlich kleiner dargestellt. Und wenn man ihn "hochzieht" verpixelt er ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Pyro] - #2856152 - 17.07.2017, 14:44:19
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.586
Antwort auf: Pyro

Wir haben doch schon für alle Kot-Fetischisten, reicht der dir etwa nicht?! :-D


Nein, der reicht nicht, der sieht nämlich nicht so aus wie das Original-Emoji. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: whitekitty] - #2856153 - 17.07.2017, 15:08:23
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.634
Zumindest gibt es jetzt 2 Umarmungsemoji bei Knuddels, einmal den neuen Smiley und &#129303;
Ich weiß nur nicht ob das bei jedem sichtbar ist, vor Kurzem ging es bei Firefox noch nicht, dafür funktioniert es bei Opera aber tadellos. Allerdings nicht hier im Forum ;D
Vor dem Update ging es auch in der Windowsäähpp nicht, da konnte man die Emojis nicht sehen. &#128514;

Finde ich aber ganz gut dass Knuddels ein paar eigene Emojis kocht.


Bearbeitet von Der Benny Do (17.07.2017, 15:11:11)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856155 - 17.07.2017, 15:42:35
Pandaqueen
Forumuser

Registriert: 25.11.2014
Beiträge: 1
Ich habe diese Besagte mail bekommen aber kann ihn nicht frei schalten &#129300;&#129300;

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: Pandaqueen] - #2856158 - 17.07.2017, 15:55:21
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: Pandaqueen
Ich habe diese Besagte mail bekommen aber kann ihn nicht frei schalten &#129300;&#129300;


Hier:
Zitat von Kolloid:
Wir senden im Laufe des Tages eine /m, um die Community darüber zu informieren. Diese /m enthält einen Button, über den man seine Freude und die Unterstützung zum Ausdruck bringen kann. Bei Klick erhält man den nichttauschbaren Smiley und einen entsprechenden Profileintrag. Sollte man die /m nicht erhalten oder gelöscht haben, kann man auch im Chat /knuddelemoji eingeben.

Frage: In der /m steht das ich den Smiley UND einen Profileintrag bekommen habe?! Ich habe derzeit nur mit meinem Smartphone die Möglichkeit Knuddels zu betreten... Um was für ein Profileintrag handelt es sich?!


Bearbeitet von ant (17.07.2017, 15:59:21)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ant] - #2856164 - 17.07.2017, 16:15:20
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.475
Antwort auf: ant
Antwort auf: Pandaqueen
Ich habe diese Besagte mail bekommen aber kann ihn nicht frei schalten &#129300;&#129300;



Frage: In der /m steht das ich den Smiley UND einen Profileintrag bekommen habe?! Ich habe derzeit nur mit meinem Smartphone die Möglichkeit Knuddels zu betreten... Um was für ein Profileintrag handelt es sich?!


Im Profil steht dann unter dem Reiter "Knuddels" bei "Knuddels Career", "Highlights" "Freut sich über die Adoption des Knuddel Emoji Datum"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856168 - 17.07.2017, 16:48:45
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Ich bekomme die /m nun bei jedem Login. Soll das so sein? Wenn ja, dann super. Kann sich wenigstens keiner beschweren, dass Knuddels etwas an der "wir nerven den Nutzer zu Tode"-Praxis geändert hat.
Danke für den Hinweis! Tatsächlich haben einige wenige Nutzer die Nachricht unbeabsichtigt mehrfach erhalten. Dies sollte nun behoben sein.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856179 - 17.07.2017, 18:06:18
xD master 66

Registriert: 14.04.2010
Beiträge: 40
Ort: Deutschland
Ich will ja nichts sagen, aber der Button lässt sich nicht anklicken, zumindest in der App (bei mir nicht) finde ich etwas schade.
_________________________
8-) mfg 8-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels hat das Knuddels-Emoji adoptiert [Re: ] - #2856182 - 17.07.2017, 18:19:16
melli kiel
Forum​user​

Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 7
Kann nichts anklicken 8-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter