Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: Lieber Enrico] - #3198138 - 31.08.2022, 21:21:50
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich werde nie in meinem Leben Blutspenden. Ja, bin Angstpatient und habe es bis heute nicht hinbekommen, diese Angst in den Griff zu bekommen :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: Anpassungsunfähig] - #3217348 - 07.03.2023, 01:43:47
sNaKe19091986
Forumuser

Registriert: 17.09.2020
Beiträge: 3
Hallo Sophie,

es ist großartig zu hören, dass du schon fünfmal Blut gespendet hast und dich für das Thema interessierst. Ich persönlich war bisher nur zweimal Blutspenden, beide Male in Bayern. Hier bekommt man nach der Spende auch ein kleines Geschenk, wie beispielsweise eine Trinkflasche oder eine Tasse. Auch das Buffet ist ähnlich, mit Snacks und Getränken.

Ich gehe auch aus dem gleichen Grund wie du spenden, weil ich weiß, wie wichtig Blutspenden für die medizinische Versorgung sind. Es ist ein kleiner Aufwand, der aber im Endeffekt Leben retten kann.

Ich hatte nach meiner zweiten Spende ein paar Stunden lang Schwindelgefühle, aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Das kann aber von Person zu Person unterschiedlich sein.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass es völlig in Ordnung ist, wenn jemand nicht Blutspenden gehen möchte. Es gibt verschiedene Gründe dafür, wie beispielsweise Angst vor Nadeln oder gesundheitliche Bedenken. Ich denke, es ist gut, dass jeder für sich selbst entscheidet, ob er oder sie spenden möchte oder nicht.

In jedem Fall hoffe ich, dass dieser Thread dazu beiträgt, dass mehr Menschen darüber nachdenken, Blut zu spenden und damit Leben zu retten.

Beste Grüße,
Stephan

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: sNaKe19091986] - #3217414 - 07.03.2023, 12:27:16
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Ich würde mir wünschen, dass ihr direkt in den Krankenhäusern spenden geht, damit wir bei einem Mangel nicht erst Konserven zukaufen müssen.
Danke für euren Einsatz. :-)
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: Quing] - #3217423 - 07.03.2023, 12:59:07
sNaKe19091986
Forumuser

Registriert: 17.09.2020
Beiträge: 3
Ich stimme dir vollkommen zu, dass es sehr wichtig ist, Blut direkt in den Krankenhäusern zu spenden. Wenn ein Mangel an Blutkonserven auftritt, kann es oft schnell zu Engpässen kommen, die für die betroffenen Patienten lebensbedrohlich sein können.

Deshalb ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass wir als Spenderinnen und Spender unsere Blutspenden möglichst direkt in den Krankenhäusern abgeben. So können die Konserven schnell und unkompliziert an die Patienten weitergegeben werden, die sie dringend benötigen.

Ich möchte mich auch bei allen anderen Spenderinnen und Spendern für ihren Einsatz bedanken. Jede Spende kann einen großen Unterschied machen und das Leben von Menschen retten. Lasst uns weiterhin zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir immer genügend Blutkonserven zur Verfügung haben, um Leben zu retten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: sNaKe19091986] - #3217484 - 08.03.2023, 00:09:32
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Ich gehe regelmäßig in der Uniklinik. Gutes Buffet mit Snacks und Getränken, super Nadelleger und immer freundlich dort. Aufwandsentschädigung von 25 € & nicht das Gefühl abgezockt zu werden wie beim DRK, die mein Blut dann auch noch teuer an die Unikiniken und Krankenhäuser verkaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: lolli1995] - #3219512 - 24.03.2023, 12:48:13
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hey,
ich hab ja lange nichts mehr gepostet hier. Ich muss leider mittlerweile sagen, dass ich nicht mehr spenden gehe. Was einfach daran liegt, dass mein Körper enorm auf den Mangel reagiert. Nachdem ich 2-3 Wochen später nach dem Blutspenden grundsätzlich mehrfach mit Kreislaufproblemen und sämtlichen Mängeln umgekippt bin, musste ich es leider einstellen. Auch Eisen vor der Blutspende und direkt danach ne ganze Weile haben nicht geholfen. Es schlug letztendlich auch auf meine Psyche, die einfach irgendwann mit meinem Zustand nicht mehr mithalten konnte. Ich bewundere jeden, der da wirklich durch kann und das auch gut verträgt, bei mir ging das halt wirklich einfach nicht mehr. Ich denke ich werde es irgendwann nochmal probieren, aber dann nicht mehr in der Masse, sondern ggf nur noch 1x im Jahr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: Anonym] - #3220225 - 28.03.2023, 21:24:41
Vaiinzey
Forumuser

Registriert: 14.12.2015
Beiträge: 5
Ich spende seit langem Blut und fühle mich jedes Mal erneut super, dass ich etwas gutes getan habe. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Erfahrungen mit Blutspenden! [Re: Vaiinzey] - #3221893 - 06.04.2023, 17:01:55
PhüLü

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 339
Huhu,

Ich gehe seit 12 Jahren alle 8 Wochen Spenden. das macht in der Summe um die 120 Spenden.
Ich Spende nicht nur Blut, sondern auch Knochenmark und nach meinem Ableben dann Organe.

bei der 50. Spende habe ich ein Present bekommen was ein Button war und ein Gutschein in höhe von 250€
Bei der 75. Spende hab ich ein Weinpacket bekommen.
Bei der 100. Spende wurde ich als Ehrenspender aufgenommen, habe einen Wellnesgutschein für ein Wocheende in Höhe von 500€ bekommen.

Bei jeder Spende bekommt man 25 € was aber nicht der Grund ist warum ich gehe.

Mein Grund ist es, anderen Menschen zu helfen und ganz besonderst einem, der seit ca. 2 Jahren IMMER meine Spende bekommt.
Mir geht es danach immer super. Ich fühle mich freier.



Bearbeitet von PhüLü (06.04.2023, 17:04:47)
_________________________

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie