Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kleine Spiele-News [Re: Daemmerung] - #2844511 - 08.05.2017, 16:16:58
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: cooler Albaner 007
Schnelldenker


hat es schon immer gegeben. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: xXsmartlXx] - #2844515 - 08.05.2017, 16:31:53
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Antwort auf: xXsmartlXx

Antwort auf: cooler Albaner 007
Schnelldenker


hat es schon immer gegeben. ;)

Ach so, ok, dann sorry. Ich bin ein Nichtquizer. Dann finde ich den Begriff generell in die Jahre gekommen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Daemmerung] - #2844522 - 08.05.2017, 17:19:40
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: masterfloconnect
Es war gar nicht so einfach 27 Ausdrücke zu finden, die "Intelligenz" in irgendeiner Weise implizieren und nicht total peinlich klingen.


Das Argument hätte man nutzen können um Quizspieler mit einzubeziehen :-)
So hätte man vielleicht viel mehr Begriffe zusammen bekommen und hätte eine größere Auswahl gehabt.

Das Ränge nun schneller zu erreichen sind kann neue Spieler locken weil es so wirklich nicht mehr lange dauert bis man einen Rang hat aber das generell neue Ränge irgendwen locken glaube ich nicht.
Gehe nun von mir selber aus und käme nicht auf die Idee zu sagen "Wooow.. neue Ränge, nun aber ran an den Speck!"



Antwort auf: cooler Albaner 007

Universalintellekter


Universalgelehrter :-P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2844529 - 08.05.2017, 17:45:52
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: masterfloconnect
Es war gar nicht so einfach 27 Ausdrücke zu finden, die "Intelligenz" in irgendeiner Weise implizieren und nicht total peinlich klingen.

Die totalitäre Einführung neuer Ränge, ohne mal vorher nach Meinungen zu fragen, impliziert jedenfalls nicht gerade Intelligenz.


Bearbeitet von Exogenesis (08.05.2017, 17:46:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844548 - 08.05.2017, 18:10:52
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Öy, lass es nicht so aussehen als hätte ich jemals etwas geschrieben was ich nie geschrieben habe :-O
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2844551 - 08.05.2017, 18:24:14
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Antwort auf: Sysadm
Öy, lass es nicht so aussehen als hätte ich jemals etwas geschrieben was ich nie geschrieben habe :-O
Sorry, ich kann meinen Beitrag von vorhin nicht mehr ändern. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2844552 - 08.05.2017, 18:31:17
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

auch hier: Lieber spät als nie. Ob sich das nun positiv für das Spiel und den Channel auswirkt, da müssen wir uns überraschen lassen. Ich frage mich allerdings, wieso man Jahrelang damit gewartet hat, wenns an sich relativ "schnell" ging neue Ränge zu erstellen.

Der Channel Besserwisser ist mit sehr gutem Beispiel voran gegangen, ein abgewandeltes Quiz-Spiel was optisch wie inhaltlich anspricht. 10/10 Punkte .. so oder so ähnlich hätte ich mir heutzutage ein Quiz-Spiel vorgestellt. Möglichkeiten gab es die Quiz-Stammis bei der Auswahl/Vorschläge neuer Ränge mit einzubeziehen. Wäre eine bereicherung fürs Spiele-Team gewesen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist Teamler und Nicht-Teamler unter einem Hut zu bringen, erst recht wenn die Komunikation intern im Forum stattfindet(?). Aber auch hier hätte es Mittel und Wege gegeben die Stammis mit einzubeziehen.


Bearbeitet von ant (08.05.2017, 18:34:39)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ant] - #2844669 - 09.05.2017, 11:56:34
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: ant
Ich frage mich allerdings, wieso man Jahrelang damit gewartet hat, wenns an sich relativ "schnell" ging neue Ränge zu erstellen.

Das wurde in der Freizeit gemacht um den Nutzern außer der Reihe einen kleinen Wunsch zu erfüllen. ;-)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: TobyB] - #2844750 - 09.05.2017, 20:09:16
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

grundsätzlich eine gute Idee - schade finde ich nur, dass der eigentlich äußerst passende Rang "Streber" jetzt in keinster Art und Weise mehr zu finden ist. Nichts passt mehr zu Leuten, die nun eben auf alles immer eine Antwort haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: mpok] - #2844957 - 10.05.2017, 20:23:37
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ziemlich dürftig.
Warum hat man es nicht ähnlich wie bei Mafia gemacht und die alten Ränge weitestgehend als Rahmen genutzt? Zwischen den alten Rängen ließen sich doch neue Zwischenränge einfügen und ggf. etwas die Punktzahl verändern.

Jetzt wird man aber schon mit 607 Punkten Schnelldenker und mit 1.365 Punkten Pfiffikus. Was soll dieses Vertauschen? Auch dass der Rang Streber wegfällt, ist nicht nachzuvollziehen.

Naja, für mich hat es den Vorteil, dass ich ca. 10.000 Quizpunkte auf den Rang Superhirn spare. Aber danach wird die Motivation auch dahin sein, weil ich mit den neuen Rängen ("Großmeister", "Hochbegabter") einfach nicht warm werde.

Ich finde es sehr schade, dass die "traditionellen" Ränge z.T. so stark entwertet werden. Damit geht wieder Nostalgie verloren, die man eigentlich auch geschickt sich hätte bewahren können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: EwigesRom] - #2845011 - 11.05.2017, 00:36:22
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Ich schließe mich dem Kommentar von Ben (EwigesRom) an. Die Entwertung der traditionellen Ränge finde ich auch echt mies. Und es kam nach wie vor keine Rechtfertigung von Seiten des SpieleTeams, warum die Einführung der neuen Ränge so undemokratisch abgelaufen ist. Dass das SpieleTeam für solche Angelegenheiten zuständig ist, verstehe ich schon, aber man hätte definitiv mal ein Meinungsbild abfragen können.
Wurde halt jetzt einfach durchgeprügelt, und Protest dagegen wird völlig ignoriert. Kommt mir ziemlich stur und rigide vor. Hätte mir ein anderes Verhalten gewünscht.


Bearbeitet von Exogenesis (11.05.2017, 00:38:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2845030 - 11.05.2017, 07:01:31
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Bestimmung der neuen Ränge wird innerhalb des Spiele-Teams diskutiert und für FUT befunden worden sein. Wenn man hier erst jeden Quiz-Spieler fragen würde, was er von den neuen Rängen hält, so braucht man ewig, um eine solche Änderung durch zu bekommen. Es ist gängige Praxis, dass die Teams intern etwas aushandeln und das dann auch umgesetzt wird. Konntet ihr damals über die neuen Fotoregeln abstimmen? Konntet ihr über die neue WhoIs mit bestimmen? Ich finde die Aufregung hier überhaupt nicht berechtigt, es geht hier um ein Wort, das im Profil steht. Wenn es eine essenzielle Änderung wäre, die das Spiel unspielbar gestaltet oder merklich verschlechtern wurde, könnte ich den Aufzug hier verstehen. Aber nicht unter diesen Umständen. Schaut ihr wirklich tagtäglich in euer Profil und denkt euch "Geil, mein Rang ist 'Genie'!"?

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Ränge gar nicht so schlecht (mit ein paar Ausnahmen). Es ist etwas Neues, was wieder ein wenig Frische in das doch schon sehr veraltete Spiel bringt. Dass "Streber" verschwunden ist finde ich allerdings genau so schade, der Rang hätte zu einigen gepasst :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: TobyB] - #2845031 - 11.05.2017, 07:54:30
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.652
Hey,

demokratisch lief die Benennung neuer Ränge eigentlich noch nie ab. In manchen Fällen wurden von den Entwicklern Vorschläge im Forum gesammelt (manchmal auch nicht mal das), was davon dann übernommen wurde und was nicht, war dann aber auch ihre Entscheidung. Letztendlich haben die Entwickler dann aber von sich aus gefragt, wenn sie daran arbeiteten und es dann auch relativ zeitnah umsetzten.
An Quiz arbeitet niemand, dass überhaupt etwas passierte liegt nur am Einsatz des Teams / einer Person. Sicher wäre es irgendwo schön, wenn man auch noch andere Ideen eingeholt hätte, das ist aber schwierig, wenn es letztendlich doch ziemlich offen ist, wann das jemals umgesetzt wird.. Ich denke, dass der Unmut auch nur steigt, wenn man erst groß nachfragt und etwas ankündigt und dann passiert ... gar nichts.. Letztendlich hätte man außerdem auch dann eine Entscheidung treffen müssen, die niemals allen gefallen hätte.
Hätte das nicht jemand, wie TobyB nun sagte, netterweise in der Freizeit umgesetzt, könnten wir vermutlich auch noch lange weiterhin darauf warten.

Inwiefern das nun Leute motiviert, mehr Quiz zu spielen, wird man sehen. Sicher wird da kein Riesenansturm kommen, aber ich denke, dass es schon ganz nett sein kann, wenn man die ersten Ränge nun wesentlich schneller erreichen kann und das so für manch einen ein schönerer Einstieg ist, als wenn er ewig überhaupt nichts erreicht.
Dass man sich mehr Verbesserungen für Quiz wünschen würde, ist eine andere Sache. Dass das aber keine Priorität hat, ist bekannt. Umso schöner ist es, dass wenigstens mal eine Kleinigkeit umgesetzt wurde.

Schnelldenker und Schlaufuchs stehen btw. sogar im Duden, sind jetzt eigentlich keine von uns erfundenen/misslungenen ''Wortspiele'' ? Wie schon angemerkt wurde, gab es Schnelldenker schon immer, fast alle alten Rängen wurden beibehalten außer Newcomer, Warmduscher und Streber. Ich glaube Newcomer und Warmduscher vermisst auch niemand so wirklich, die hatten mit Quiz an sich auch nichts zu tun.

Entwertung kann man so und so sehen. Es gibt einfach nun viel mehr Ränge. Bei den alten Rängen war Besserwisser der 3. Rang, Schlaumeier der 4., Blitzmerker 6. Schnelldenker 7., Pfiffikus 8., Champion 9. und Superhirn 10.
Bei den neuen Rängen ist Besserwisser der 6., Schlaumeier 7., Blitzmerker 8., Schnelldenker 10., Pfiffikus 12., Champion 17. und Superhirn 19.
Man braucht für die Ränge nun weniger Punkte (und mir ist schon klar, dass das gemeint ist). Die Punkte für den alten sechsten Rang sind nun die für den neuen 13. Rang. Wenn der 13. Rang gerade mal Blitzmerker wäre, müsste alle Rangnamen davor ja irgendwo ''darunter'' liegen, also praktisch nach weniger klingen. Das kann man auch anders sehen, aber ich fände es nicht besser gelöst, wenn man neue Ränge einführt, die ersten 12 (bzw. 10 neue) aber irgendwelche Namen sein müssten, bei denen man ''nicht viel weiß''.. Wichtig war, dass auch neuen Spielern der Einstieg erleichtert werden könnte und eben überhaupt erstmal schneller Ränge erreicht werden können, darum sind die Punkte der ersten Ränge nun so niedrig. Wir haben versucht, da eine Liste draus zu machen, wo es sich eben steigert und wenn man eben wie gesagt nicht einfach nur sehr viele ''Noobränge'' einführen will, mussten dann auch ein paar alte Ränge bei weniger Punkten liegen als bisher. Sie sind aber nicht abgerutscht, an welcher Stelle sie stehen. Das ist sicher für viele Quizzer erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, ich hoffe aber, dass man den Gedanken halbwegs nachvollziehen kann und sich da vllt auch (auf längere Sicht) mit anfreunden kann.
(Das erklärt eigentlich auch, warum es nicht wie bei Mafia gemacht wurde, denn bei Mafia2 gibt es das Problem nicht, dass es für neue Spieler seehr lange dauert, bis überhaupt Ränge erreicht werden, bei Mafia2 macht man viel mehr Punkte, als das bei Quiz möglich ist. Daher gab es dort einfach nur ein paar mehr Zwischenstufen bei den oberen Rängen (bei denen es dann auch etwas länger dauert). Der erste neue Rang ist nach dem 9. Rang eingeführt worden, hätte man stattdessen davor sehr viele neue Ränge eingeführt, hätte man ähnliches ''Problem'' gehabt.)

Sicher sind Rangnamen immer irgendwo Geschmackssache, den Geschmack von allen kann man eh nie treffen. Ich kann es auch verstehen, wenn man da gerne mitgeredet hätte. Ich denke, ein bisschen muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Die ganze Liste wird nun wohl nicht noch mal durchgeändert werden (hat eh niemand die Zeit dazu :p). Sollten einzelne Rangnamen aber als total unschön empfunden werden und es dafür bessere Vorschläge geben, kann man die gerne äußern. Versprechen kann ich da nichts (selbst einzelne Namen ändern kann sich ggf. lange hinziehen und die eigene Meinung muss auch nicht von allen geteilt werden (Hochbegabter finde ich z.B. ganz schön)), aber schauen könnte man zumindest mal.

Ansonsten hat masterfloconnect dazu auch schon viel gesagt. Ich hoffe, dass es grundsätzlich vllt. etwas verständlicher ist ..
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: EwigesRom] - #2845039 - 11.05.2017, 10:07:29
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Antwort auf: EwigesRom
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ziemlich dürftig.
Warum hat man es nicht ähnlich wie bei Mafia gemacht und die alten Ränge weitestgehend als Rahmen genutzt? Zwischen den alten Rängen ließen sich doch neue Zwischenränge einfügen und ggf. etwas die Punktzahl verändern.


Genau nach diesem System sind wir doch vorgegangen - und das erklärt auch gleichzeitig, warum die alten Ränge gezwungenermaßen ''entwertet'' werden mussten. Zunächst hatten wir zwischen den alten Rängen auf halbem Wege eine neue Quizrangstufe eingefügt - und ganz unten noch weiter aufgesplittet. Bei der Namensfindung war das Prinzip ''eher positiv als negativ konnotiert'', weil wir keine Spieler mit ihrem Rang als ''dumm'' bezeichnen wollten (nur der 1. Rang hat dieses Privileg bekommen ^^). Deshalb flog zuerst Warmduscher raus (hatte ja auch nichts mit Quiz zu tun), dann Newcomer (aus selbem Grund) und letztlich auch Streber (wenn ich mich recht erinnere, wurde da auch diskutiert und er musste dann draußen bleiben, weil wir die anderen Namen aufgrund o.g. Maxime als angemessener empfanden). So kam es dann auch, dass wir viele gute Ideen hatten, die tendenziell einen hohen IQ implizierten (z.B. Wunderkind) und die man deshalb unmöglich als "Anfängerränge" verkaufen konnte. Da nun mal nicht alle Ränge weit oben stehen können, rutschten die alten Ränge etwas ab. Die Gewichtung der Ränge untereinander ist natürlich eine Ermessensfrage und war auch nicht immer einfach - da käme jeder zu einem anderen Ergebnis. Wir haben das nach besten Wissen und Gewissen im Team gemacht. Es ist absolut richtig, wie Candela sagt, dass die neuen Ränge auch einfach eine Frage der Gewöhnung sind. Nachdem man 15 Jahre mit den alten Rängen gelebt hat, ist es selbstverständlich erstmal ungewohnt (und findet es vielleicht blöd), wenn das System plötzlich ein anderes ist. Wie bei allen anderen Veränderungen wird man sich aber auch daran gewöhnen.

Antwort auf: ant
Huhu,

auch hier: Lieber spät als nie. Ob sich das nun positiv für das Spiel und den Channel auswirkt, da müssen wir uns überraschen lassen. Ich frage mich allerdings, wieso man Jahrelang damit gewartet hat, wenns an sich relativ "schnell" ging neue Ränge zu erstellen.


Dazu haben Candela und ich im ersten Beitrag schon viel gesagt. Eine riesengroße Veränderung in der Spielerzahl werden die neuen Quizränge natürlich nicht zur Folge haben. Da brauchen wir uns keine Illusion machen. Und gewartet hat keiner unnötig. Nur die Idee (und ein paar Vorschläge) gab es schon seit vielen Jahren. Als es im Sommer letzten Jahres die Aussicht gab, dass das "irgendwie" umgesetzt werden könnte, haben wir uns 2 Monate lang dran gesetzt. Danach lag es beim Knuddelsteam. Änderungen in Quiz stehen aber auf keiner festen Agenda und mussten deshalb auf eher unkonventionellem Wege ''durchgeprügelt'' werden. Ohne TobyBs freiwilligen Einsatz wäre das gleich gar nichts geworden. Angesichts dieser Situation erkennen viele offenbar gar nicht die große Portion Glück und Einsatz, die nötig waren, damit so etwas überhaupt umgesetzt werden konnte.

Antwort auf: Exogenesis
Antwort auf: masterfloconnect
Es war gar nicht so einfach 27 Ausdrücke zu finden, die "Intelligenz" in irgendeiner Weise implizieren und nicht total peinlich klingen.

Die totalitäre Einführung neuer Ränge, ohne mal vorher nach Meinungen zu fragen, impliziert jedenfalls nicht gerade Intelligenz.


Nur weil du mit dem Prozedere nicht einverstanden bist, musst du nicht gleich unsachlich werden. Wie Candela schon sagte, ist das ein völlig normaler Vorgang bei jeder Veränderung. Sowas wird und wurde schon immer in Teams verhandelt - dafür sind sie u.a. da. Wenn ein Team neue Mitglieder sucht, darf sich jeder bewerben und bei Mitgliedschaft aktiv mitgestalten. Das hättest auch du tun können.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2845055 - 11.05.2017, 13:54:25
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Mein Beitrag aus dem Knuddels-Blog

Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet, so gestellt dass man sie ohne Google kaum beantworten kann. Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik. Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen. Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt. Das Spiel ist leider wie Beach veraltet da es keinen Anreiz mehr bietet.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: V3N0M] - #2845057 - 11.05.2017, 14:12:16
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Quiz Fragen werden vom Spiele-Team immer wieder laufend erneuert. Natürlich haben Quizzer den Vorteil, dass sie eben geübter sind. Wenn Fragen deiner Meinung nach zu schwer sind gibt es auch einen Thread wo man falsche und einfach viel zu schwere Fragen einreichen kann. ;-)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: V3N0M] - #2845058 - 11.05.2017, 14:13:58
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.652
Zitat:
Mein Beitrag aus dem Knuddels-Blog

Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet, so gestellt dass man sie ohne Google kaum beantworten kann. Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik. Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen. Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt. Das Spiel ist leider wie Beach veraltet da es keinen Anreiz mehr bietet.

Du darfst natürlich gerne deine Meinung haben, dass viele kein Fan von Quiz (und Beach) sind, ist ok.

''Diese Logik'' stimmt so aber nicht.
Schon seit langem ist Google nicht mehr verboten, es wird lediglich nicht gerne gesehen (und man macht sich unter Quizzern keine Freunde damit). Gesperrt (oder anderweitig sanktioniert) wird dafür aber niemand.
Sollten manche Fragen tatsächlich als ''unlösbar'' angesehen werden, dürfen sie gerne hier gepostet werden. So können Fragen auch wieder entfernt werden.
Sollten Fragen nicht mehr aktuell oder fehlerhaft sein, können sie hier gemeldet werden, dann werden sie entsprechend korrigiert (oder entfernt).
Es kommen auch immer neue Quizfragen dazu, sodass es auch immer wieder recht aktuelle Fragen gibt.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: V3N0M] - #2845063 - 11.05.2017, 14:23:36
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag nichts mit der neuesten Änderung zu tun hat:

Antwort auf: SilverFalcon
Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet.


Falsch. Alte Fragen werden vom Spiele-Team aktualisiert, neue hinzugefügt, fehlerhafte korrigiert oder ganz entfernt. Auch wenn das ein niemals endendes Langzeitprojekt ist und Änderungen sehr lange dauern können, wird der riesige Fragenpool von ca. 40.000 Fragen gewartet.

Antwort auf: SilverFalcon
so gestellt dass man sie ohne Google kaum beantworten kann


Teilweise richtig, aber auch dagegen kämpfen wir an. Unlösbare (meistens alte) Fragen werden rausgefischt und gelöscht, bei neuen Fragen achten wir darauf, dass sie im Rahmen des Lösbaren bleiben.

Antwort auf: SilverFalcon
Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik.


Wieder falsch. Google wird u.a. genau deshalb geduldet, wenn es auch nicht gern gesehen ist. Ja, diese Logik.

Antwort auf: SilverFalcon
Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen.


Ja, weil sie halt viel spielen. Tätest du das auch (anhand deines Kenntnisstandes über das Spiel gehe ich mal davon aus, dass du wohl eher nicht regelmäßig spielst), würdest du auch mehr lösen können. Und da es so unfassbar viele Fragen gibt, funktioniert Auswendiglernen auch nur noch bedingt. Niemand kann mehr alles wissen (früher war das - fast - möglich).

Antwort auf: SilverFalcon
Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt. Das Spiel ist leider wie Beach veraltet da es keinen Anreiz mehr bietet.


Welche Ressourcen? Die einzige Ressource ist, dass drei Quizchannel existieren. Das war's. Wer wirklich an Quiz interessiert ist, wählt das System-Quiz, weil es eine riesige Auswahl an Fragen bietet. Ich kenne keine andere Quelle, die so viele Fragen beinhaltet. Und das einfach so abschalten? Weil es andere theoretisch noch besser könnten?

Und noch zu:

Antwort auf: mpok
Hallo,

grundsätzlich eine gute Idee - schade finde ich nur, dass der eigentlich äußerst passende Rang "Streber" jetzt in keinster Art und Weise mehr zu finden ist. Nichts passt mehr zu Leuten, die nun eben auf alles immer eine Antwort haben.


Schlaumeier, Besserwisser? Die haben wir doch behalten, um eben die alten Ränge auch zu wahren (auch wenn sie aus der Reihe fallen, weil sie eher in negativen Kontexten benutzt werden). Da wir nicht alle Vorschläge und alten Ränge unterbringen konnten, mussten wir Kompromisse machen und einer davon war, dass wir eben leider auf Streber verzichten mussten.

Und übrigens wurden auch nicht alle alten Ränge kategorisch ''benachteiligt''. Einstein und Koryphäe z.B. wurden sogar höher gesetzt.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: masterfloconnect] - #2845087 - 11.05.2017, 17:29:24
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Vielen Dank für die ausführlichen und vor allem nachvollziehbaren Erläuterung. Macht das Ganze verständlicher. Es wird wahrscheinlich tatsächlich einfach eine Gewöhnungssache sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: V3N0M] - #2845240 - 12.05.2017, 15:20:29
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Antwort auf: SilverFalcon
Mein Beitrag aus dem Knuddels-Blog

Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet, so gestellt dass man sie ohne Google kaum beantworten kann. Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik. Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen. Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt. Das Spiel ist leider wie Beach veraltet da es keinen Anreiz mehr bietet.
Also entschuldige bitte, aber ich lerne kaum irgendwelche Fragen im Quiz auswendig und kann viel mit meinem Allgemeinwissen beantworten bzw. mit Wissen, was man durch Lesen oder Dokumentationen oder so gelernt hat. Sicherlich gibt es eben Leute, die sich mehr für Wissen und Quiz etc. interessieren, aber ich finde es gerade gut, dass wir nicht *nur* triviale Fragen in der Datenbank haben, sondern eine gute Mischung aus schwierigeren, spezielleren Fragen und dann auch wieder basales Allgemeinwissen und ein paar Rechenaufgaben usw. Deinen Eindruck teile ich jedenfalls überhaupt nicht, dass wir besonders viele "Auswendiglerner" haben, die bei uns spielen, und Googlen kommt bei niemandem gut an, dafür wird man dann meistens von anderen geächtet (zum Glück).

Dass es allerdings keinerlei Belohnungen außer Punkte gibt, finde ich auch nicht gut.


Bearbeitet von Exogenesis (12.05.2017, 15:21:18)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious