Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2790446 - 01.05.2016, 21:11:42
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.753
Ort: Deutschland
Antwort auf: COUNTERSTRIKE-BOY
Hieß es nicht, die Antwortzeit wurde auf 15 Sekunden herabgesetzt? Korrigiert mich,wenn ich das falsch aufgefasst hab irgendwo... aber man sieht doch noch Lösungen bis 16,7 Sekunden (war bisher das längste)... ?
Ist jetzt als Bug notiert.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2790765 - 03.05.2016, 12:27:46
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.576
Ort: HRO
Antwort auf: COUNTERSTRIKE-BOY
Hieß es nicht, die Antwortzeit wurde auf 15 Sekunden herabgesetzt? Korrigiert mich,wenn ich das falsch aufgefasst hab irgendwo... aber man sieht doch noch Lösungen bis 16,7 Sekunden (war bisher das längste)... ?


Die Zeit variiert nach meiner Erkenntnis von 15-17 Sekunden, das darf man nicht so eng sehen. Was die Ursache dafür ist, das ist ne andere Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2791163 - 05.05.2016, 21:10:56
Nebelhoernchen

Registriert: 27.07.2012
Beiträge: 131
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Bei Fifty! haben wir die Spieleranzahl runter gesetzt, so dass schon 2 Spieler ausreichen.


Huhu,
Dabei scheint ihr Fifty! Free Smart vergessen zu haben in dem Channel braucht man immernoch mindestens drei Spieler. (Auch wenn im Thema schon ab zwei Spieler steht)
Seid ihr so lieb und ändert das noch? XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Nebelhoernchen] - #2791200 - 06.05.2016, 07:04:35
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Kann es bestätigen, war mal so frei und habe einen Screen mit Time gemacht.

(Klicken für größer)
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/973bd7-1462511005.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2791209 - 06.05.2016, 09:07:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Danke für die Rückmeldung.
Ist geändert :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2791337 - 06.05.2016, 20:13:16
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 677
Ort: BERLIN
Hier ,der ein oder andere Link, über 15 Sekunden.






[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2792625 - 13.05.2016, 10:29:54
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Die Zeit variiert zwischen ca 15 und 17 Sekunden; was wir auch so stehen lassen werden, da es auch vorher eine gewisse Fluktuation gegeben haben müsste - jedenfalls haben wir sie nicht extra eingebaut :-D

Der Channel Mafia2 Fantasy Family ist jetzt ab s0 spielbar; Die /mtut sollte nun entsprechend an alle Channeländerungen angepasst sein.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2792626 - 13.05.2016, 10:33:58
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Der Channel Mafia2 Fantasy Family

Und wann wird das Family aus dem Namen gestrichen?
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Vampiric Desire] - #2792628 - 13.05.2016, 10:43:35
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Der Channel Mafia2 Fantasy Family

Und wann wird das Family aus dem Namen gestrichen?


Sind wir nicht alle ein bisschen wie eine große Familie? :-D

Find das gar nicht so schlimm, man muss den Begriff nur anders deuten

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: ] - #2792635 - 13.05.2016, 11:16:27
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Wenn wir den Channelnamen ändern wollen würden, müssten wir den Channel neu anlegen, was für die LC/CM/Verlinkungen sehr unpraktisch wäre. Wir haben uns, damit die Änderung schneller geht und nicht auf Entwicklerzeit angewiesen wäre, dafür entschieden, den Channelnamen daher bestehen zu lassen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2844441 - 08.05.2017, 07:54:36
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen,

kurzer Hinweis an dieser Stelle:
Mit dem nächsten Chatserver-Update werden wir die Quizränge ein bisschen beleben und anpassen. So wird es schneller möglich sein, einen Rang zu erreichen und auch nach oben ist nun mehr Möglichkeit gegeben:

Zitat:
1. Ahnungsloser 16 Punkte
2. Naseweis 24 Punkte
3. Rätselfreund 36 Punkte
4. Wissbegieriger 54 Punkte
5. Klassenbester 81 Punkte
6. Besserwisser 120 Punkte
7. Schlaumeier 180 Punkte
8. Blitzmerker 270 Punkte
9. Schlaufuchs 405 Punkte
10. Schnelldenker 607 Punkte
11. Akademiker 910 Punkte
12. Pfiffikus 1.365 Punkte
13. Professor 2.048 Punkte
14. Quizmaster 3.051 Punkte
15. Intellektueller 4.575 Punkte
16. Wunderkind 6.862 Punkte
17. Champion 10.293 Punkte
18. Intelligenzbestie 15.439 Punkte
19. Superhirn 23.158 Punkte
20. Großmeister 34.737 Punkte
21. Hochbegabter 52.105 Punkte
22. Genie 78.157 Punkte
23. Universalgelehrter 112.235 Punkte
24. Einstein 168.352 Punkte
25. Savant 252.528 Punkte
26. Koryphäe 378.792 Punkte
27. Allwissender 568.188 Punkte

Euer angezeigter Rang im Profil updatet sich nach dem Serverneustart von selbst. Bedeutet also, ihr habt entsprechend eurer Punkte bei Quiz auch einen Rang, auch wenn ihr ihn bisher nicht “aktiv” selbst erreicht habt. Ein einfaches Level-Up quasi ;)
Highlighteinträge erhaltet ihr weiterhin dann, wenn ihr den nächsten Rang bei einer Quizrunde selbst erreicht. Diese fehlen also für geupdatete höhere Ränge oder Zwischenränge, die es “damals” bei euch einfach noch nicht gab.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Ampelmännchen+w] - #2844465 - 08.05.2017, 12:14:16
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

kurzer Hinweis an dieser Stelle:
Mit dem nächsten Chatserver-Update werden wir die Quizränge ein bisschen beleben und anpassen. So wird es schneller möglich sein, einen Rang zu erreichen und auch nach oben ist nun mehr Möglichkeit gegeben:

Zitat:
1. Ahnungsloser 16 Punkte
2. Naseweis 24 Punkte
3. Rätselfreund 36 Punkte
4. Wissbegieriger 54 Punkte
5. Klassenbester 81 Punkte
6. Besserwisser 120 Punkte
7. Schlaumeier 180 Punkte
8. Blitzmerker 270 Punkte
9. Schlaufuchs 405 Punkte
10. Schnelldenker 607 Punkte
11. Akademiker 910 Punkte
12. Pfiffikus 1.365 Punkte
13. Professor 2.048 Punkte
14. Quizmaster 3.051 Punkte
15. Intellektueller 4.575 Punkte
16. Wunderkind 6.862 Punkte
17. Champion 10.293 Punkte
18. Intelligenzbestie 15.439 Punkte
19. Superhirn 23.158 Punkte
20. Großmeister 34.737 Punkte
21. Hochbegabter 52.105 Punkte
22. Genie 78.157 Punkte
23. Universalgelehrter 112.235 Punkte
24. Einstein 168.352 Punkte
25. Savant 252.528 Punkte
26. Koryphäe 378.792 Punkte
27. Allwissender 568.188 Punkte

Euer angezeigter Rang im Profil updatet sich nach dem Serverneustart von selbst. Bedeutet also, ihr habt entsprechend eurer Punkte bei Quiz auch einen Rang, auch wenn ihr ihn bisher nicht “aktiv” selbst erreicht habt. Ein einfaches Level-Up quasi ;)
Highlighteinträge erhaltet ihr weiterhin dann, wenn ihr den nächsten Rang bei einer Quizrunde selbst erreicht. Diese fehlen also für geupdatete höhere Ränge oder Zwischenränge, die es “damals” bei euch einfach noch nicht gab.


Cheerio,
Dana
Hallo. Ich als jahrelanger Quizspieler (unter anderem Nickname früher seit 2003) fühle mich von dieser Änderung, ehrlich gesagt, ziemlich überrumpelt. Ich weiß nicht, wieso hier einfach etwas beschlossen wird, ohne dass überhaupt mal ein wirklich aktiver Quizspieler (bzw. -spielerin) um seine Meinung gefragt wird. Es ist undemokratisch. Vielleicht möchte der Großteil an Usern mit LC Quiz gar keine neuen Bezeichnungen. Davon abgesehen finde ich die Formulierungen zum Teil etwas ungeschickt.
Also, ich würde mir ein Mitspracherecht durch die wirklichen Spielenden wünschen, bevor so etwas eingeführt wird. Wenn es dann demokratisch beschlossen wird, dann kann ich mich wohl damit abfinden, aber es von oben auferlegt zu bekommen, finde ich ... unfair? Ich kann schon verstehen, dass ihr für ein paar Anfänger ermöglichen möchtet, dass man schneller neue Ränge erreichen kann. Aber dann ändert wenigstens nichts nach oben hin.


Bearbeitet von Exogenesis (08.05.2017, 12:18:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844474 - 08.05.2017, 13:48:59
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Die neuen Quizränge wurden vom Spiele-Team konzipiert. Es existiert seit fast 10 Jahren eine lange Liste an Ideen und Verbesserungen, die das Spiel Quiz revolutionieren würden. Manche davon sind komplex und programmieraufwendig und andere relativ einfach umzusetzen. Die Quizrunden alle 20 Minuten stattfinden zu lassen, war zum Beispiel eine Idee davon, die umgesetzt wurde. Weil es kein Aufwand war, dies zu ändern, konnte das durchgesetzt werden. Die Quizränge waren eine andere relativ einfach umsetzbare Idee. Deshalb hat sich das Spiele-Team damit beschäftgt. Neu und plötzlich sind Vorschlag und Umsetzung also nicht gewesen. Und für alle anderen Ideen, das weißt du ja selbst, gibt es keine Ressourcen. Quiz ist, von neuen Quizfragen mal abgesehen, immer noch auf dem Stand von 2003. Aus dem Spiel könnte man so viel mehr machen. Selbst für diese kleinen Änderungen haben wir monatelang warten und kämpfen müssen. Dass sich also überhaupt etwas getan hat, sollte man eher wertschätzen als es zu verteufeln. So schnell wird nämlich nichts Neues passieren. Und die Änderung kommt ja auch nicht völlig grundlos (s.u.).

Die Ausarbeitung hat Monate gedauert. Wir haben viel Überlegung in die Rangbezeichnungen gesteckt und die Auswahl und Anordnung immer und immer wieder überarbeitet. Es war gar nicht so einfach 27 Ausdrücke zu finden, die "Intelligenz" in irgendeiner Weise implizieren und nicht total peinlich klingen. Die niedrigen Ränge sollen ja auch etwas "ungeschickt" (aber gleichzeitig nicht abwertend) klingen, die höheren tun das nicht mehr. Das ist schon bewusst so gemacht worden.

Die Ränge wurden also nicht "von oben herab auferlegt", sondern durchaus von vielen Quizkundigen aus dem Spiele-Team zusammen entwickelt. Dass nicht jeder einzelne Quizspieler gefragt wird, ist klar. Das geschieht bei keiner Änderung. Zumal man dann auch nie zu einem Ergebnis gekommen wäre.

Letztlich war diese Änderung bitternötig. Die Abstände zwischen den Rängen waren vielleicht vor 10 Jahren mal angemessen, als es pro Runde noch bis zu 70 Fragen gab. Heute sind die Runden winzig geworden und man bekommt als Ottonormalspieler kaum mehr als 1-4 Punkte pro Runde. Die utopisch großen Abstände zum nächsten Rang, egal auf welchem Level, haben keinerlei Anreiz gegeben weiterzuspielen. Die Quizränge sind a) neu und bieten damit einen frischen Anstrich, b) quantitativ mehr und bieten daher mehr Abwechslung und c) einfacher und schneller zu erreichen, was wiederum den Anreiz und die Motivation steigert. Wir werden damit zwar keinen Ansturm erzeugen, aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen, der dadurch mal mitspielt und vielleicht auch eher am Ball bleibt und weiterspielt, weil es bis zum nächsten Rang dann doch gar nicht so viele Punkte sind. Und zu guter Letzt haben wir trotzdem auch an die Altquizzer (including myself) gedacht und fast alle alten Ränge beibehalten. Die Liste ist also nur erweitert worden und baut auf den guten alten Rängen auf.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844475 - 08.05.2017, 13:50:34
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.521
Ort: Baden-Württemberg
Diese Ränge wurden ja nicht irgendwie aus der Luft gegriffen sondern wir haben uns bei der Erstellung der neuen Ränge schon echt Gedanken gemacht. Geplant war es schon lange und unter uns sind auch aktive Quizspieler. :-D

Die alten Quizränge gab es ja auch schon lange und ich glaube eine kleine Erneuerung tut dem ganzen mal gut um neuen Schwung dort rein zu bekommen. Ich kann nun natürlich nicht im Namen des ganzen Spiele-Team reden, aber so sehe ich das ganze. :) Kritik ist natürlich gerne gesehen. Bin auf weitere Rückmeldungen gespannt.

kimschi
(Spiele-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: kimschi] - #2844487 - 08.05.2017, 14:45:35
Magneto
​Realist.

Registriert: 01.05.2011
Beiträge: 198
Huhu!

Also als ich vorhin die Info von Dana gelesen habe, dachte ich mir, dass die Idee als solche ganz okay ist, die Umsetzung gerade bei den Zwischenrängen aber nicht so schön wurde.
Meiner Meinung nach hätte die Einführung der kleinen Ränge gereicht, ebenso wie noch den neuen ''höchsten Rang''
Dachte dann aber, dass es eventuell auch nur Gewöhnungssache sein könnte.

Als ich die Kritik von Exogenesis dazu nun las, musste ich ihr aber auf Anhieb recht geben.

Es mag sein, dass das Spiele-Team in dem Fall sich viel Mühe gegeben hat, was das abwägen angeht, welchen Rang man mit welchen Punkten nun besetzt und überarbeitet. Das an sich will ich gar nicht schlecht reden. Allerdings ist hier der Fehler, wie damit umgegangen wurde.

Die Argumentation ist ''Wir haben ein paar aktive Spieler im Team, die wissen ja schon, was sie tun''
Das mag so schon stimmen. Auf administrative Sicht. Hier geht es leider um eine Geschmacksfrage, wo eine Stimme dadurch nicht mehr Gewichtung erhält, nur weil man entsprechend in einem Team ist, dass dann die Ränge im Endeffekt ausarbeitet.

Wenn nun ''50 aktive Quizzer'' (welch schöne und leicht utopische Zahl :-D) finden, dass diese neuen Ränge, vor allem die, die direkt beeinflussen, welchen Rangnamen sie derzeit haben, nicht schön sind.
Und dann 4-5 ''aktiver Quizzer'' im Team sagen, dass die Ränge so aber ganz toll wurden, wieso glaubt man, dass diese 4-5 ''aktiven Quizzer'' da eine bessere, oder fundiertere Meinung haben?

Es ist Geschmackssache. Entweder findet man es gut, oder eben nicht.
Und wenn man dann nun mal mit der Begründung ankommt alá ''Wir sind das Spiele-Team, wir haben da schon Ahnung'' ankommt, mag das grundsätzlich auf administrative Sicht stimmen, bzw. sollte es.

Aber nicht bei einer Frage des Geschmacks.

Wenn wir nun Fragen, ob wir den Hintergrund aller Quizchannel in zart Rosa ändern, ist ja die Meinung eines Spiele-Team-Quizzers dann ja nicht mehr wert, nur weil er im Spiele-Team ist.

Somit wäre mein Fazit.
Idee gut.
Umsetzung nicht ganz mein Geschmack (aber das ist ja eine persönliche Meinung, die mir als langjähriger Quiz-CM nicht mehr Einfluss gibt und geben sollte ;-) )
Demokratische Entscheidung wäre hier angebracht gewesen - Sie ist nicht erfolgt, daher eher durchgefallen.

Liebe Grüße,
Magneto
_________________________
Wer seine Argumentation mit ''ich habe gehört, dass'' beginnt, sollte überlegen, ob er für eine Diskussion überhaupt geeignet ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Magneto] - #2844493 - 08.05.2017, 14:58:33
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
Ich stimme hier Magneto vollständig zu, und ohne, dass ich eure Kompetenz als Spiele-Team unterminieren möchte, finde ich dennoch, dass der Entscheidungsprozess gänzlich undemokratisch ist, und dass zumindest User mit LC Quiz ein Mitspracherecht haben sollten.

Mir gefallen die meisten neuen Rangbezeichnungen überhaupt nicht und ich habe von mehreren anderen Spielern mittlerweile schon dasselbe gehört. Tut mir leid.


Bearbeitet von Exogenesis (08.05.2017, 15:01:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844496 - 08.05.2017, 15:19:11
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.090
Ort: Bielefeld
Naja so langsam gehen den da oben halt die Ideen aus wie man die Chatter auf dem sinkenden Schiff halten will. Und das Verbesserungsvorschläge oft von Leuten gemacht werden die sich mit der Materie nicht auskennen ist doch bei Knuddels keine Überraschung mehr...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Kipo14] - #2844505 - 08.05.2017, 15:47:09
Exogenesis
Forumuser

Registriert: 24.06.2011
Beiträge: 11
In der Politik hat man als mittelloser Mensch wenigstens noch die Wahl zwischen "Liegestühle auf der Titanic neu anstreichen" und "mehr Rettungsboote anschaffen", aber besser 'ne Wahl als gar keine!

Und wie kann man für sowas bitte Monate an Zeit investieren? In derselben Zeit hättet ihr auch ganz viel Sinnvolles erledigen können.


Bearbeitet von Exogenesis (08.05.2017, 15:52:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844509 - 08.05.2017, 16:13:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

ich sehe es mit gemischten Gefühlen, es ändert nicht so viel, da es hauptsächlich kaum mehr um Ränge geht in der neuen WhoIs - diese sind viel zu versteckt dafür.

Mit diesem Schritt wird Quiz jedoch nicht wiederbelebt, diesen Schritt hätte man schon vor längerer Zeit gehen sollen. Für mich geht es einfach zu langsam. Spiele sollten viel mehr Beachtung geschenkt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Spiele-News [Re: Exogenesis] - #2844510 - 08.05.2017, 16:15:23
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.839

Die ein oder andere Bezeichnung ist meiner Meinung nach etwas kindisch ausgefallen. Schlaufuchs, Schnelldenker oder Universalintellekter klingt nach einem misslungenem Wortspiel. Da gibt es aber auch noch einige andere Bezeichnungen, die unschön ausgefallen ist. An der Reihenfolge hätte ich auch durchaus etwas geändert.

Ich kann meinen Vorpostern insofern zustimmen, als dass die Umsetzung im Bezug auf die Orgnisation nicht gut gelaufen ist, denke aber zugleich, dass es sich kaum mehr lohnt, die Ränge neu zu erfinden.

Für die zukunft, so denke ich, hat das Team daraus gelernt...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter