Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mehr Channel aufeinmal öffnen - #2843663 - 03.05.2017, 18:31:33
mikasapikaa
Forumuser

Registriert: 24.04.2016
Beiträge: 36
Hallööschen. :-)

Ich würde mir wünschen, bzw. hätte die Idee - dass man mehr als 4 Channel gleichzeitig öffnen könnte.
Ich z.B. bin in 6 Channeln MCM und habe noch nen MyChannel. Meist ist es immer recht schwer, überall gleichzeitig aktiv zu sein.
Ja, viele sagen dazu - dass ich dann irgendwo mein MCM-Amt abgeben soll, aber was ist wenn ich das nicht möchte?

Oder...
Stellt euch vor, man hat 6 MCM Channel + MyChannel + CM Channel?

also bestenfalls 8 Channel gleichzeitig, oder auch mehr :-)

Danke schonmal im Vorfeld, falls man da was machen könnte. :)

LG Jasmin :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: mikasapikaa] - #2843669 - 03.05.2017, 18:58:32
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.673
Keine Ahnung ob da was gemacht wird, ggf kannste ja MCM Ämter auf einen anderen Account übertragen lassen dann kannste nämlich mit 2x4 online ;-)
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: mikasapikaa] - #2843670 - 03.05.2017, 18:58:37
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

ich finde deine Idee gut. Was sollte dagegen sprechen mehr als vier Chatfenster gleichzeitig offen zu haben. Auch wenn es für manche viel erscheint denke ich, dass die Option mehr als die vier öffnen zu können trotzdem gut ist.

Was sagt ihr dazu? Anmerkungen oder sonstiges sind gerne erwünscht. :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: kimschi] - #2843672 - 03.05.2017, 19:04:24
mikasapikaa
Forumuser

Registriert: 24.04.2016
Beiträge: 36
Antwort auf: Sysadm
Keine Ahnung ob da was gemacht wird, ggf kannste ja MCM Ämter auf einen anderen Account übertragen lassen dann kannste nämlich mit 2x4 online ;-)

Viele MyChannel Besitzer wollen aber nicht dass man mit ''Zweitnicks'' MCM ist (weniger Minuten, weniger Aktivität etc.). Ausserdem hat ja auch nicht jeder einen Zweitnick bzw. mehrere Nicks :)


Antwort auf: kimschi
Auch wenn es für manche viel erscheint denke ich, dass die Option mehr als die vier öffnen zu kommen trotzdem gut ist.

Ich z.B. habe zwei Bildschirme, da passen auch noch mehr als 4 Channel drauf. Und es ist ja auch keine Pflicht, mehr Channel offen zu haben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: mikasapikaa] - #2843676 - 03.05.2017, 19:19:07
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.673
Antwort auf: mikasapikaa

Ich z.B. habe zwei Bildschirme, da passen auch noch mehr als 4 Channel drauf. Und es ist ja auch keine Pflicht, mehr Channel offen zu haben :-D


Geht mir genauso.. :-D

Warnung! Spoiler!
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: mikasapikaa] - #2843677 - 03.05.2017, 19:22:30
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.472
Ort: Deutschland
Ich sehe das genau so wie mikasapikaa.
In den meisten fällen sind bis zu 5 Channel drin, wie zb, wenn man 4 normale Channel hat + noch Poker oder MauMau aber sonst eben nur 4.

Ich bin auch in meinen 4 Stammchannel drin, habe aber auch andere Channel in die ich gerne rein möchte.
Also die Begrenzung auf 5 oder 6 zulegen wäre vielleicht eine ganz gute alternative.

Eventuell kann man dies ja bei der nächsten Wunschaktion mit einbringen, sofern es nochmal eine geben sollte :-)

Ich bin dafür :-)
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: Sunnyboyy17] - #2843785 - 04.05.2017, 05:58:21
Skrillexed
Nicht registriert


Ich seh das mal relativ neutral, weils mir egal ist wie viele Channel ich öffnen kann. Ich möchte nur mal anbringen: Wie übermenschlich seid ihr eigentlich? :-D Ich krieg schon Krise wenn ich in 2 Channeln bin :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: ] - #2843822 - 04.05.2017, 13:42:44
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Die haben alle mehr als zwei Augen und Arme. Multitasking-extrem! :-D

Spaß beiseite, es scheint ja bis jetzt gut angenommen zu werden die Idee! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: kimschi] - #2843832 - 04.05.2017, 14:52:33
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
An sich könnte es einige Vorteile geben, wenn man mehr Channels betreten kann. Ich befürchte allerdings, dass die Qualität der ehrenamtlichen Arbeit darunter leiden könnte oder einfach die Kommunikation/Moderation darunter leidet. Angenommen ihr würdet wirklich bis zu ACHT Channels gleichzeitig betreten können, ihr könnt mir nicht erzählen, dass wenn in allen Acht Channels Stress wäre, ihr überall gleichzeitig aufpassen und mitlesen könnt. Vielleicht geht das ein paar mal gut, aber das geht irgendwann auf Eure Nerven und dann schmeißt ihr nur noch mit Sanktionen um euch, weil ihr im einen Channel zu wenig mitbekommen habt, weil ihr im andern gerade beschäftigt seid.

Oder ein User meldet sich bei euch mit einer Frage, ihr könnt nicht so schnell antworten weil ihr in euren Acht Channels genug zu tun habt. Nach zwei Stunden fällt euch ein, da hat euch einer eine Frage gestellt, schreibt ihn an und versucht die Frage zu beantworten. Der User muss sich doch vollkommen veräppelt vorkommen und wird in Zukunft wohl jemand anderes fragen. Das rückt das MCM/CM-Team ins falsche Licht .. die Sache ist die, ihr würdet mit Acht Channels fertig werden, andere nicht und nutzen dennoch acht Channels gleichzeitig. Da wäre die einfachere Lösung, dass ihr mit Zweitnicks unterwegs seid. An der Person und Vorgehnsweise ändert sich ja nichts, nur der Nick eben.

Ich finde, bis zu Acht Channels gleichzeitig ist dann echt zuviel des Guten. In vielen Channels gibt es im öffentlichen Chat eh sogut wie gar keine sinnvollen Gespräche mehr. Das ist in meinen Augen nur Nickparkerei, hauptsache so viele Harte Kerne wie es nur geht .. Wenn man denn wirklich in mehr wie vier Channels gleichzeitig sein MUSS, dann wären Zweitnicks die beste Lösung.


Bearbeitet von ant (04.05.2017, 14:55:37)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: kimschi] - #2843835 - 04.05.2017, 14:58:13
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Ich frage mich gerade eher in welche Richtung das ganze gehen soll. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit einer Funktion die angegebenen Channels geöffnet werden alla /go CHANNEL1, CHANNEL2, CHANNEL2. Wenn ich jetzt falsch liege, berichtigt mich.

Aus dem Stehgreif bin ich mir nicht sicher wie viele Channel man maximal gleichzeitig geöffnet haben kan (ohne Poker/MauMau). Bin aber der Meinung, dass es 4 (mit Poker od. Maumau) 5 seien. Das ist m.M.n. vollkommen ausreichend. Selbst wenn man jetzt 6 Channel gleichzeitig geöffnet bekommt, so ist die administrative (in dem vorgebrachten Argument, steht das ja im Vordergrund) meiner Meinung nach bei solch einer Vielzahl an Channel gar nicht mehr alleine sorgfältig (auch mit zwei oder mehr Bildschirmen) zu bewerkstelligen.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: IgelchenM] - #2843840 - 04.05.2017, 15:07:09
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: IgelchenM
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit einer Funktion die angegebenen Channels geöffnet werden alla /go CHANNEL1, CHANNEL2, CHANNEL2. Wenn ich jetzt falsch liege, berichtigt mich.


Aktuell ist es zumindest so per /go +Channel man mehrere Channels betreten kann ^^ Also ich kann vier Channels betreten (egal ob Spielechannel, Videochannel etc.)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: ant] - #2843897 - 04.05.2017, 18:19:49
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.338
Ort: Baden-Württemberg
Jap bei mir ist es auch so. Benutze auch immer /go +.

Aber ich verstehe deine Bedenken ant. Dies kann natürlich zu Qualitätsverlust führen. :p
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: ant] - #2843907 - 04.05.2017, 19:01:31
mikasapikaa
Forumuser

Registriert: 24.04.2016
Beiträge: 36
Antwort auf: ant
Angenommen ihr würdet wirklich bis zu ACHT Channels gleichzeitig betreten können, ihr könnt mir nicht erzählen, dass wenn in allen Acht Channels Stress wäre, ihr überall gleichzeitig aufpassen und mitlesen könnt.

Es ist ja keine Pflicht, in den 8 Channeln zu sein, wenn es gehen würde. Manche mögen es vielleicht nur mit 2en, dann sollen sie nur 2 offen haben. Aber ich hab schon von mehreren Seiten selbst gehört, das sie immer nicht mehr Channel öffnen können, da sie schon in 4 Channeln wären.. Selbst wenns nur 3 MCM/CM Channel sind und dann noch 2-3 Spielechannel/Systemchannel etc. - Wär ja dann möglich, auch noch seine Lieblingschannel wahrzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehr Channel aufeinmal öffnen [Re: mikasapikaa] - #2844766 - 09.05.2017, 20:57:29
crazy-d1982
Nicht registriert


Dann sollte diese Idee aber für Java und für HTML umgesetzt werden.

[zum Seitenanfang]