Hallo liebe Eventbegeisterte!

Wir, das Team für Veranstaltungen, sind das Team, das sich um Events im Chat kümmert. Entstanden sind wir aus den früheren komplett eigenständigen Teams Events, Intekreafix und Knuddelsmillionär. Daraus ergibt sich ein großes Repertoire an Events, die wir nun gemeinsam veranstalten. Ob die regelmäßigen Events Intekreafix und Knuddelsmillionär, der alljährliche Adventskalender oder die regulären öffentlichen Events sowie beliebte Klassiker wie Channelhoppeln und Chatspieleturniere - wir bieten nahezu alles an, was das Eventherz begehrt!

Das Beste dabei: Du hast nun dauerhaft die Chance, dich im Team für Veranstaltungen zu bewerben und zu engagieren und nicht mehr nur als Zuschauer zu agieren. Wir starten nämlich ab sofort eine dauerhafte Bewerbungsphase und suchen kontinuierlich neue Mitglieder.


Welche Voraussetzungen benötige ich?
  • mindestens Stammchatter sein
  • keine groben Verstöße im Chat haben
  • gutes Schriftbild besitzen
  • einen freundlichen Umgang mit den Usern pflegen
  • Bereitschaft, auch längere Texte (Korrektur) zu lesen
  • eine gewisse Kreativität mitbringen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem Forum (die Kommunikation und Aufgabenverteilung und -besprechung findet fast ausschließlich im Forum statt!)
  • ausreichend Zeit für die Planung und für das Moderieren am Abend im Chat

Ablauf und Auswertung einer Bewerbung
  • Du verfasst deine Bewerbung und entscheidest dich dabei für ein Subteam (und maximal eine zusätzliche Alternative), bei welchem du am liebsten mithelfen würdest.
  • Solltest du besondere Kenntnisse haben (z.B. Programmieren, Erstellen von Grafiken, Videobearbeitung), wäre es vorteilhaft, diese in der Bewerbung anzugeben. Entsprechende Kenntnisse sind aber kein Muss.
  • Die Bewerbungen werden beim Eingang von der Teamleitung gesichtet und überprüft, ob die generellen Voraussetzungen erfüllt sind. Sollten diese nicht erfüllt sein, lehnt die Teamleitung die Bewerbung ab.
  • Alle Bewerber, die die Grundvoraussetzungen erfüllen, erhalten den Link zu einem weiteren Formular, bei dem noch einige Subteam-spezifische Fragen ausgefüllt und zum jeweiligen Event passende Aufgaben erstellt werden sollen.
  • Die komplette Bewerbung wird intern vom jeweiligen Subteam diskutiert und beurteilt, ob man sich die jeweilige Person im Team vorstellen könnte.
  • Die Bewerbung wird nochmal durch die Teamleitung betrachtet und es wird entschieden, ob eine Zusammenarbeit vorstellbar ist.
  • Bei einer erfolgreichen Bewerbung bekommt das neue Teammitglied eine Teameinführung und wird erstmal in eine sogenannte "Schnupperphase" aufgenommen, die ungefähr zwei bis drei Monate dauert. In der Zeit hat man die Gelegenheit, sich im Team einzufinden und zu schauen, ob man mit der Teamarbeit gut zurechtkommt.
  • Nach Ablauf der Schnupperphase entscheiden wir, ob das Teammitglied dauerhaft ins Team übernommen wird oder nicht.

Was muss ich sonst noch wissen?
Bei einer abgelehnten Bewerbung musst du mindestens drei Monate warten, bis du dich erneut bewerben kannst.
Wir informieren dich natürlich per /m über den Ausgang deiner Bewerbung.


Noch Fragen? Dann melde dich einfach am besten per /m an Candela, Lokino, Nyanpi oder Weihnachtsmarkt und dir wird zeitnah geantwortet.
Ansonsten kannst du dich ab sofort mit einem Klick auf den Button für unser Team bewerben:



Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf neuen Nachwuchs im Team!

Liebe Grüße
Dein Team für Veranstaltungen