Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das warten auf das nächste CT ;) - #2841118 - 15.04.2017, 19:05:44
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Wer von euch wartet auch schon auf den nächsten Termin für das CT ? :)

MFG Schnarchi

PS: Wenns hier net reinpasst bitte dahin verschieben wo es hinpasst :D

Bearbeitet von xXsmartlXx (19.04.2017, 18:34:22)
Bearbeitungsgrund: Ei entfernt (Osterevent 2017)

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: SchnarchSchaf] - #2841387 - 18.04.2017, 15:06:20
Tine333

Interessant ist zumindest, dass es das Chattertreffen-Team anscheinend gar nicht mehr gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Tine333] - #2841394 - 18.04.2017, 15:25:41
ant
​antman

Huhu,

ja da hast du gut aufgepasst und hast natürlich recht.

Hier steht alles weitere im Knuddels-Wiki, trotzdem zitiere ich das hier mal für euch:

Warnung! Spoiler!
Das Chattertreffen-Team bestand aus der Stammbesetzung der Organisatoren und Betreuer von offiziellen Knuddels-Chattertreffen und kümmerte sich somit um die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltungen. Am 16.01.2017 wurde das Chattertreffen-Team aufgelöst, da die Aufgabe der CT-Organisation Teil des Community Managements ist und das Team aus Zeiten stammt, in denen es noch mehrere Chattertreffen pro Jahr gab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: ant] - #2841395 - 18.04.2017, 15:31:53
unamiable

Hey,
wie ant schon sagte, wurde das Team zwar aufgelöst, CTs gibt es allerdings trotzdem noch.
Ich behaupte einfach mal ganz wage, dass im November/Dezember wieder das gewohnte CT stattfinden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: SchnarchSchaf] - #2841397 - 18.04.2017, 15:35:09
Keemo

Direkt warten auf das nächste CT meinerseits eher nicht. Sondern vermehrt darauf, das eventuell mal vielleicht eines in der Hauptstadt stattfinden könnte. Letzteres wird aber leider meiner Vermutung nach nicht geschehen oder je umgesetzt. Schade eigentlich. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Keemo] - #2842891 - 28.04.2017, 03:01:39
Dave20009
​Der King!

Das die Chatterteffen nur noch auf 1 reduziert wurden oder vllt irgendwann komplett abgeschafft werden, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Schon als ich 2012 damals beim Weihnachts-CT war, war die Anzahl der "Gäste" recht überschaubar und so wie ich mitbekam und bei den Anmeldelisten sah, wurden/werden es von Jahr zu Jahr immer weniger "Gäste". Ich vermute, dass irgendwann sogar das Chattertreffen komplett abgeschafft wird, denn ein CT für 30 Leute o.ä. lohnt sich einfach nicht und ist viel zu viel Aufwand und Knuddels wird immer unbeliebter und zudem sind eh fast immer die selben beim CT, die "Gäste" die komplett neu da sind, kann man an einer Hand abzählen d.h. neue oder auch alte User interessieren sich einfach nicht für ein CT.

Ich gehe wie gesagt davon aus, dass das Chattertreffen aufgrund Rückgang der Anmelderzahlen irgendwann komplett abgeschafft wird.

Auch soll kräftig beim Essen gespart werden wie ich sah und hörte, d.h. das Essen beim CT schmeckt nicht gerade gut, die meisten dort bestellen sich immer bei einem Pizzaservice ihr Essen, alte CT-Suchtis können dies auch jederzeit bestätigen. Das einzig gute und leckere beim CT ist das Frühstück, dort gibt man sich wirklich Mühe.

Sorry wegen der Kritik etc. aber es ist die Wahrheit und sehr viele die dorthin gehen oder mal dort waren, können dies sicherlich auch bestätigen.

Ob es dieses Jahr ein CT geben wird und ob sich dort viele Anmelden, bleibt abzuwarten, wobei ich jedoch denke, dass die Anmeldezahl eher sinken statt steigen wird aber man wird sehen, wenn es soweit ist/sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2842919 - 28.04.2017, 09:24:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Das letzte CT war übrigens ausgebucht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Ampelmännchen+w] - #2842961 - 28.04.2017, 13:49:53
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Also letztes mal war ausgebucht und auch das Essen war gut. Für das Essen kann Knuddels übrigens auch nichts und wer sich gerne eine Pizza bestellen möchte kann dies ja gerne tun! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: kimschi] - #2842967 - 28.04.2017, 14:02:04
Misterious

Oh, ich erinnere mich da nur zu gut an eine riesengroße Bestellung. :D
Ich weiß nicht, warum Chattertreffen immer wieder als unbeliebt bewertet werden. Es sind immer massig Leute da, und wenn man einen Freund/eine Freundin (hier aus Knuddels) dazu überreden kann, mitzukommen, ist man auch nicht ganz so verlassen. Das kann richtig Spaß machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2842983 - 28.04.2017, 16:27:26
xXsmartlXx

Huhu,

Antwort auf: Dave20009
Ich vermute, dass irgendwann sogar das Chattertreffen komplett abgeschafft wird, denn ein CT für 30 Leute o.ä. lohnt sich einfach nicht und ist viel zu viel Aufwand und Knuddels wird immer unbeliebter und zudem sind eh fast immer die selben beim CT, die "Gäste" die komplett neu da sind, kann man an einer Hand abzählen d.h. neue oder auch alte User interessieren sich einfach nicht für ein CT.

Ich glaube, du hast eine 1 vergessen - es waren über 100 Teilnehmer beim letzten CT im Dezember 2016. Was ich gehört habe, kam das CT sehr gut an, viele konnten sich treffen und sich mal (wieder) austauschen.

Kannst die Daten ja auch im Knuddels-Wiki nachlesen. :-)

Bevor du solche Kritik loslässt, solltest du dich lieber erkundigen oder Mal schauen, wie es sonst ankam. Die letzten Jahre waren die CTs in Nettetal immer voll mit über 100 Gästen. Ich kenne viele, die in den letzten Jahren dort waren - bis auf ein paar Ausreißer unter den Gästen war es immer toll und empfehlenswert für die User. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: xXsmartlXx] - #2842989 - 28.04.2017, 17:15:13
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,
Bevor du solche Kritik loslässt, solltest du dich lieber erkundigen oder Mal schauen, wie es sonst ankam. Die letzten Jahre waren die CTs in Nettetal immer voll mit über 100 Gästen. Ich kenne viele, die in den letzten Jahren dort waren - bis auf ein paar Ausreißer unter den Gästen war es immer toll und empfehlenswert für die User. :)

EXAKT dies und deshalb wart ich sehnsüchtig auf den Termin für das nächste CT :)

Kuschelige Grüße Schnarchi.

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: SchnarchSchaf] - #2843037 - 29.04.2017, 00:19:04
Dave20009
​Der King!

Mag sein, dass das letzte CT ausgebucht war, weiß ich nicht, da ich mir die Liste vom letzten CT nicht angeschaut hatte aber dennoch sind sicherlich keine große Zahl an komplett neuen dabei, falls doch, dann sorry.

Stimmt, für das Essen und die Qualität des Essen kann knuddels nichts, das ist schließlich eine Jugendherberge und kein Hotel aber dennoch kann man Essen erwarten, dass nicht aussieht wie schon mal gegessen oder? Natürlich kann man da kein First Class Essen erwarten wie es Präsidenten genießen dürfen aber dennoch kann man ja wohl Essen erwarten, das schmeckt.

Wenn man mal schaut wie viel User Knuddels hat, über 70 Millionen insgesamt? Wenn man die Zweitnicks und perma gesperrten abzieht, sind es sicherlich noch mehrere Millionen und wenn dann nur 100 oder 150 zum CT gehen, ist das recht wenig. Hab mir gerade mal die Liste vom letzten CT angeschaut, waren nur 137 Leute da ALLE zusammen inkl. Orgas (sofern keiner fehlte), und genau wie ich bereits erwähnte, kaum neue dabei, fast ausschließlich alte CT-Hasen... da fragt man sich doch, woran das liegt, dass kaum jemand neues Interesse an einem CT hat? Ich war damals 2012 übrigens nur mit, weil ein Kumpel mich eingeladen hatte, selbst wäre ich sicher niemals zu einem CT gegangen, weil ich immer hörte, dass das Essen dort schlecht sei etc. Als ich dann selbst 2012 beim CT war und das Essen (war glaube Spaghetti Bolognese?) gesehen hatte und dann von den anderen Teilnehmern hörte, dass das nicht grade lecker schmeckt, ist mir der Hunger vergangen, ich hatte das Essen gar nicht erst probiert.

Nehmen wir mal an, Knuddels hat 60 Millionen Mitglieder und nur 137 User gehen zu einem CT, dann sind das gerade mal 0,00023% sofern ich mich nicht verrechnet habe? Oder gehen wir davon aus, Knuddels hat 25000 aktive User (ohne Zweitnicks), dann sind das gerade mal 0,55%? die zum CT gehen bzw. gingen. Dann sind in meinem Kuhkaff, wo ich aufgewaschen bin, weitaus mehr Leute auf der Kirmes, obwohl die Kirmes klein ist und das Kaff nur 2300 irgendwas Einwohner hat, sind dort jedes Jahr (ohne die Fremden Leute) ca. 1000-1500 Leute die zur Kirmes gehen, die anderen 14000 Leute sind alles Fremde. Die Kirmes, obwohl das ein kleines Kuhkaff ist und nicht mal 2500 Einwohner hat, hatte 2016 laut einer offiziellen Zählung 15.000 Besucher! Ich könnte nun auch ein offiziellen Bericht einer seriösen Zeitung hier veröffentlichen aber dann würde ich ja verraten, wo ich aufgewachsen bin.

Also halten wir fest:
• Knuddels hat mehrere Millionen registrierte User
• Knuddels hat mehrere tausend aktive User
• Von diesen Usern gehen nur ca. 100-150 zu einem CT
• Von diesen CT'lern sind 98 oder 99% alte Hasen
• Von den CT'lern sind vllt 1-2% die zum ersten mal bei nem CT dabei sind
• Das Essen bei einem CT ist nicht mal ein einzigen Stern Bewertung wert
• Das Frühstück hingegen bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen

Ich will keinesfalls sagen, dass das CT absoluter Mist ist, das CT ist toll, jedenfalls für Leute, die sich gerne amüsieren und sich dafür begeistern aber ich will hier nur aufzeigen, wie das Essen dort ist und wie wenige User tatsächlich an einem CT teilnehmen. Früher gab es pro Jahr 3-4 CT's wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Seit einigen Jahren gibt es aber nur noch 1x im Jahr eins undzwar das Weihnachts-CT, ich denke, hier wurde auch deutlich, dass das CT nicht mehr das ist und nicht mehr so beliebt ist, wie es einst mal war. Ich kann mich noch an ein CT vor paar Jahren erinnern, war das jetzt Sommer-CT oder was auch immer? Dort waren wirklich sehr wenige Teilnehmer. Wegen letztes Jahr: Für den einen mögen 137 viel sein aber wenn man mal die Anzahl der User in Knuddels betrachtet und dann die Anzahl der CT Teilnehmer, dann sind 137 verdammt wenig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2843039 - 29.04.2017, 00:36:58
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Wenn du es nicht magst zwingt dich ja keiner hinzugehen. :-)

BTW: Habe das Wort "CT" 21x gefunden, hihi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: kimschi] - #2843041 - 29.04.2017, 00:48:49
Dave20009
​Der King!

Antwort auf: kimschi
Wenn du es nicht magst zwingt dich ja keiner hinzugehen. :-)

Stimmt aber dennoch kann ich ja mal, wo wir hier eh beim Thema sind, dies mal kurz ansprechen bzw. kritisieren. Das hat nichts damit zu tun ob mich jemand zwingt oder nicht zwingt, ich wollte das einfach nur mal los werden! Ich will auch keinem das CT schlecht oder aus reden, jeder der es mag oder mal testen will, soll und kann gerne dorthin gehen und jeder muss ja für sich selbst entscheiden, ob es ihm/ihr gefällt oder nicht. Ich habe hier nur meine Erfahrungen und Meinung geschildert, ob meine Erfahrung/Meinung nun jemand interessiert oder nicht :-D steht auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche dennoch allen die mal dort hin gehen, viel Spaß dort (nein, das ist nicht ironisch gemeint!).

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2843045 - 29.04.2017, 01:50:42
lili-sophia

Also ich war auf 3 Chattertreffen bisher. Ich habe alle 3 Mittagessen runter bekommen und gegessen und ich bin an für sich schon recht wählerisch was mein Essen angeht. Es ist vielleicht kein 5 Sterne Essen, aber man kann es definitiv essen.

Ich hatte gerade auf den ersten beiden CT's unendlich viel Spaß. Und für mich steht fest, dass ich auch dieses Jahr versuche dabei zu sein. Für mich ist das immer wieder ein schönes Gefühl die Leute zu sehen mit denen man das ganze Jahr im Chat herumgetrollt hat und mit denen man sich bei Skype auch teilweise längere Stunden unterhält, während man Knuddels unsicher macht.

Letztes CT z.B hab ich mich besonders auf kimschi gefreut. Kenne sie nun seitdem sie 15? ist und wir hatten uns real noch nie getroffen. Dafür sind doch solche Treffen da.

Das Angebot was Knuddels dort anbietet ist auch immer sehr vielseitig, so dass es eigentlich tagsüber nicht langweilig werden kann. Nachts kann es dann etwas ruhiger werden, weil doch einige ihren Rausch etwas ausschlafen müssen um die Autofahrt zu überstehen. Aber im Großen und Ganzen immer gerne!

Das einzige was richtig scheiße an CTs sind ist der Abschied. Ich will einige Leute immer gerne mit mir nach Hause nehmen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2843046 - 29.04.2017, 02:32:20
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Ihr könnt euch nun auch noch 20x hin und her werfen das das essen scheiße oder super schmeckt, das ist Geschmackssache.

Jedoch kann Dave doch gar nicht beurteilen ob das essen auf einem CT schmeckt oder nicht.
In seinen ganzen Beiträgen liest man nur: ich habe gehört, mir können viele zustimmen bla bla.
sprich: Er zieht wieder irgendwas in den Dreck obwohl er selber gar nicht weiß ob es stimmt, bestes Beispiel nun mal das essen.

Als ich dann selbst 2012 beim CT war und das Essen (war glaube Spaghetti Bolognese?) gesehen hatte und dann von den anderen Teilnehmern hörte, dass das nicht grade lecker schmeckt, ist mir der Hunger vergangen, ich hatte das Essen gar nicht erst probiert.

• Das Essen bei einem CT ist nicht mal ein einzigen Stern Bewertung wert

Und das kannst du beurteilen ohne probiert zu haben %-) ?
Achja, ich habe die Davemethode ja noch gar nicht erwähnt:

ich sah und hörte, d.h. das Essen beim CT schmeckt nicht gerade gut

Natürlich muss man das essen nicht probieren um zu wissen wie es schmeckt, man muss es nur anschauen und ein Ohr dran halten, dann weiß man es.

Auf den 70 Millionen Schwachsinn gehe ich gar nicht erst ein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Sysadm] - #2843052 - 29.04.2017, 07:29:41
Dave20009
​Der King!

Antwort auf: Sysadm
Achja, ich habe die Davemethode ja noch gar nicht erwähnt:[...]

Auf den 70 Millionen Schwachsinn gehe ich gar nicht erst ein...

Gestern war es der Schulz-Effekt und heute ist es der Dave-Effekt ;-) nur kein Neid, nur kein Neid!

Ach wegen den 70 Millionen, oh heiliger Messias, du hast ja vollkommen recht, Knuddels existiert seit 1999, also seit 18 Jahren und in den 18 Jahren ist es natürlich nicht möglich, dass es 60-70 Millionen registrierte Nicks in der Datenbank von Knuddels sind, nein, wie komm ich bloß darauf? :-(

btw: Ich begeister die Massen und bin für sehr viele Menschen der Mittelpunkt ihres Lebens, das merkt schon daran, dass wenn ich mal etwas im Forum schreibe (Thread eröffne oder ein Beitrag schreibe) sehr viele direkt ausflippen und drauf anspringen und versuchen mir ordentlich Kontra zu geben :-D Ich hab somit ja mein Ziel erreicht: Ich habe Fans, die mich lieben aber es mir nicht so zeigen können und ihre Liebe in Form von "Diss" gegen mich ausdrücken.

Sorry für diesen Beitrag, ich wollte den eigentlich nicht schreiben aber der heilige Messias Sysadm hat mich regelrecht dazu gezwungen, hier nochmal etwas zu schreiben!

Bin raus hier, ich möchte dem TE natürlich nicht die Freude aufs nächste CT vermiesen. Wie würde Scooter jetzt sagen: Over and out!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2843061 - 29.04.2017, 10:46:47
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Ach wegen den 70 Millionen, oh heiliger Messias, du hast ja vollkommen recht, Knuddels existiert seit 1999, also seit 18 Jahren und in den 18 Jahren ist es natürlich nicht möglich, dass es 60-70 Millionen registrierte Nicks in der Datenbank von Knuddels sind, nein, wie komm ich bloß darauf? :-(

Darum geht es gar nicht, Knuddels kann auch 500 Milliarden Registrierte Nutzer haben, lustig ist nur das du die Anzahl der Registrationen als Beispiel dafür nimmst wie wenig auf einem CT los ist.

Zitat:
Nehmen wir mal an, Knuddels hat 60 Millionen Mitglieder und nur 137 User gehen zu einem CT, dann sind das gerade mal 0,00023%

Aber hast dann ja doch noch grob realistisch Gedacht mit 25.000 Nutzern, dass muss ich dir lassen.
Aber du kannst ein CT nicht mit einer Kirmes vergleichen.
Alleinerziehende Mütter z.B nehmen kein Kind mit auf ein CT, zur Kirmes geht man aber schon.
90% der Leute in deinem Kuhkaff wie du es nennst haben keine Anreise, sie fahren 5-10 Minuten zur Kirmes.
Um zur Kirmes zu gehen braucht man nicht mal frei, man kann vor oder nach der Arbeit auch noch gehen.
Du siehst, Kirmes und CT ist nicht so der renner..

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: Dave20009] - #2843064 - 29.04.2017, 11:26:52
ant
​antman

Als ich dann selbst 2012 beim CT war und das Essen (war glaube Spaghetti Bolognese?) gesehen hatte und dann von den anderen Teilnehmern hörte, dass das nicht grade lecker schmeckt, ist mir der Hunger vergangen, ich hatte das Essen gar nicht erst probiert.

Diesen Satz hättest du dir einfach sparen können. Im Prinzip bist du also nur ein Mitläufer und Ja-Sager. Du kannst etwas (in diesem Fall das Essen) nicht schlecht reden, wenn du es gar nicht erst probiert hast. Sondern lediglich GEHÖRT hast, es sei nicht gut. Jeder hat ein anderen Geschmack, dem einen war es zu salzig, dem anderen waren die Nudeln verkocht etc. .. die haben sich im gegensatz zu dir eine eigene Meinung bilden können, weil sie es ausprobiert haben und für schlecht empfunden haben. Du gehst nur danach, was die anderen gesagt haben. Für die Zukunft, erst etwas ausprobieren und dann Kritik ausüben. Denn das ist ehrliche Kritik. Wie soll Knuddels in Zukunft was dran ändern, wenn es nur heißt: "Ich habe von den andern gehört, das Essen war nicht gut" .. damit kann man nichts anfangen.

Ich persönlich bin ein allesesser und wenn es mal eben nicht schmeckt aber ich trotzdem hunger habe, hau ich extrem viel scharf drauf, dann schmeckts wenigstens.

PS: Niemand kocht Bolognese so lecker wie Mama! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das warten auf das nächste CT ;) [Re: ant] - #2843075 - 29.04.2017, 12:18:37
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Ich muss sagen das ich bisher fast immer satt geworden bin.(bis auf das eine Beach CT wo es nur 2?? Pizzas für 100 Leute gab und Nudeln in Öl oder war es Öl mit Nudeln)
Und die CT´s machen auch immer noch Spaß. Klar sind sie heute anders als die ersten CT´s die wohl eher als Sauf Orgien zu bezeichnen waren.
Man findet immer nette Gespräche, kann sich mal persönlich unterhalten/austauschen.
Da es nun mal nicht mehr so viele aktive Chatter gibt, die Preise für die CT´s auch gestiegen sind, hat man eben nicht mehr den Zulauf wie früher.
Ich denke es gibt verschiedene Faktoren die zum CT Schwund geführt haben.
Ich denke man muss nicht wirklich auf ein CT fahren um dann Stundenlang abwesend zu sein(Pizza,MC Donnald und Co besuchen), satt wird man normal immer, auch wenn es meist Nudeln mit "whiskas" gibt und wenn man nicht unbedingt auf das 7 Gänge Menü besteht. Klar wird man auch immer was zum meckern finden, wenn man das will, denke aber auch das man sich Mühe gibt um den Aufenthalt für alle angenehm und interessant zu gestalten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  lutz39